Gruselige Veränderungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CharlyJoe gestartet, 7 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Ich versuch mich mal:
    Spukgeschichten
    Buhuuuuu!
    Vom graus'gen Acker komm ich her
    und muss euch sagen, es gruselt bald sehr!
    All (ü)berall in Winkeln und Ritzen
    sah ich schaurige Dinge sitzen!

(P.S.: @kielius: hast Du das alles als Schriftarten? Das gefällt mir!)

masrin, Gretlein12, Blümchen373 und 12 anderen gefällt dies.
  2. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Schattenspinner,
    die Einleitung der kleinen Gruselgeschichte hast Du ja schon "übersetzt", klasse! :)
    (Deine Frage im P.S. kann ich mit "Ja" beantworten, die Scjrftarten sind kostenlos und lizenzfrei (!) im Internet erhältlich, ingame gerne mehr.)

Nach dem Prolog soll dann auch gleich noch der zweite Teil des Gruselmärchens folgen:

Bild erstellt unter Verwendung einer Grafik aus dieser >>Quelle<<!

Tafeln zum "Übersetzen" des Gruselmärchens findet Ihr durch Mausklick auf meine nachfolgende Visitenkarte!

.

bimima, Gretlein12, Blümchen373 und 14 anderen gefällt dies.
  3. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Oh, super - es geht weiter!:D Aber da versuch ich mich morgen dran, bin total müde jetzt und die anderen wollen sicher auch übersetzen. Das macht wirklich Spass!
    Vielen lieben Dank, kielius für die Mühe, die Du Dir immer machst - hab ja schon lange mitgelesen und konnte immer gut vorbereitet in die Events gehen durch Eure Arbeit hier!:D
    Dann melde ich mich ingame morgen mal... das interessiert mich sehr.

rosi1055, Gretlein12, Blümchen373 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Spukgeschichte I

Pfeift der Sturm? Keift der Wurm?
    Nein! - "Füttere mich!"
    Hörst Du Feenkatzen schnurr´n!
    Mit Pilzwald und Spukhaus
    die Vollmondwelt wächst,
    auf Feld und beim Handwerk
    du Neues entdeckst!

masrin, rosi1055, Gretlein12 und 14 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Musical73,
    die "Übersetzung" ist Dir überaus trefflich gelungen! :)
    (Und ein böses Erwachen war mit diesen Zeilen hoffentlich auch nicht verbunden...)

Nun können wir also das nächste Kapitel dieser märchenhaften Gruselgeschichte aufschlagen:

Tafeln zum "Übersetzen" des Gruselmärchens findet Ihr durch Mausklick auf meine nachfolgende Visitenkarte!

.

6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Darf ich mal gerüchteln?

wir bekommen ein Spukhaus dazu und einen neuen Pilz (Eventpflanze?) und füttern dann die Feenkatze mit jeder Fütterung kommen wir am Balken weiter damit wir dann eine neue Fläche bekommen und vielleicht einen neuen Handwerksberuf.

_Carol., rosi1055, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  7. populos

populos Colonel des Forums

SPUKGESCHICHTE II

Wehe! Wehe! Da, ein „Geist“!
    Ein Rätselbaum ist‘s,
    Damit Du‘s nur weißt!
    Dämonische Früchte vier Bäume bald tragen,
    bei deren Verzehr Dich die Albträume plagen!

LG
    populos

masrin, rosi1055, Gretlein12 und 16 anderen gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Schön, dass Du auch mit "gerüchtelst",catweezel72, jede/r die / der mitmacht, belebt doch nur die Gerüchteküche. :)
    Mit dem Spukhaus könntest Du möglicherweise richtig liegen, zumal es dazu inzwischen mehrere bildliche Hinweise gibt.
    Ob es einen neuen Pilz gibt? Keine Ahnung, aber das wäre dann schon eine neue Gerüchtezutat. :p
    Die Feenkatzen scheinen aber Appetit auf anderes zu haben, da gibt es schon konkretere Hinweise... ;)

Hallo populos, :)
    da nun der Spukgeschichte zweiter Teil von Dir so schön offenbart wurde (danke dafür!), will ich es nicht versäumen, Euch das dritte Kapitel präsentieren:

.

masrin, Gretlein12, piggy55 und 13 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich weiß nicht , ob es dieses Bild hier schon gab

Quelle : Facebook/Farmerama

Gretlein12, _Carol., Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  10. naranja

naranja Lebende Forenlegende

doch in der Halloween GK ist es auch
    sind dann doch 2 Sachen durcheinander?

Gretlein12, _Carol. und Schattenspinner gefällt dies.
  11. Musical73

Musical73 Foren-Herzog

Spukgeschichte III

Sind die Grablichter entzündet,
    wird der Feenbaum reich geschmückt,
    Halloween, o Fest der Feste,
    das die Feenkatzen entzückt!
    Ein Vampir gibt sich die Ehre,
    schreckensbleich lässt er sich sehn,
    doch als Haustier auf dem Hofe
    ist er durchaus angenehm!

masrin, rosi1055, Gretlein12 und 18 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

kielius252 Forenfreak

Die dritte Spukgeschichte klingt ja vielversprechend, vielen Dank, Musical73, für die Entzifferung. :)

Dann kann es ja jetzt mit der nächsten Geschichte weitergehen:

.

13. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich versuche es auch einmal: :)

SPUKGESCHICHTE IV

Wolken ziehen drohend auf,
    steh’n am Ende zum Verkauf.

Ein gespenstisches Spektakel
    verheißt das Giver-Item Orakel,
    präsentiert von Doc Maecboeck,
    der anreist nur zu diesem Zweck.

Der fiese Zwilling, welch ein Schock,
    ist er vom guten Doc Macbock!

Edit: Nach dem freundlichen Hinweis von unserem Chefkoch kielius252, habe ich mich dazu entschlossen, aus dem Zwilling Doc Maecbock den fiesen Doc Maecboeck zu machen. ;) Ich hatte mich selber schon gefragt, warum sich das nicht so richtig reimt. Jetzt reimt es sich und die Sache ist "dicht"erisch in Ordnung, hoffe ich... :)

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2017
  14. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo CharlyJoe,
    schön, dass Du Dich auch versucht hast und es ist Dir gut gelungen, dankeschön! :)

Darf ich trotzdem etwas anmerken?:
    Eine winzige Kleinigkeit ist Dir entgangen, magst Du da vielleicht nch einmal schauen?
    [​IMG] (Bildausschnitt aus #192)
    (Dann reimt es sich vielleicht auch besser...)

Das "Halloween-ABC" weist leider keine Umlaute "ä","ö","ü" auf, aber vielleicht würde diese Schreibweise auch passen?

.

rosi1055, Gretlein12, Blümchen373 und 8 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Danke lieber kielius252 für den Anschubser. :)

Jetzt müsste der fiese Doc Maecboeck für seine "Taten" selber einstehen und nicht sein guter Zwilling Doc Macbock... ;)

rosi1055, Gretlein12, Blümchen373 und 5 anderen gefällt dies.
  16. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Ab 18. ist Gruselevent und ab 20. gibt es Grusel-Setzlinge. Kann mich jetzt nicht entsinnen darüber etwas gelesen zu haben... Ist es möglich, dass der fiese Doc für diese zuständig ist ?

17. CharlyJoe

Also, 1mia, ich für mich selber würde mir diese Frage mit "Ja" beantworten... :)

Ich gehe fest davon aus, dass uns der "böse" (fies ist er auch noch) Doc MaecBoeck die Bäumchen zum Kauf anbietet... :)

18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Zusammenfassung der Gerüchte über „Gruselige Veränderungen“ bei Farmerama,
    die vermutlich ab 18.10.2017 eintreten könnten.

Spukgeschichten

Buhuuuuu!
    Vom graus’gen Acker komm ich her
    und muss Euch sagen, es gruselt bald sehr!
    Allüberall in Winkeln und Ritzen
    sah ich schaurige Dinge sitzen!

Anlässlich des diesjährigen Halloween-Festes soll laut Kalender ab 18. Oktober das "große Gruseln" beginnen, das anscheinend mit etliche Neuerungen verbunden sein wird. Dafür spricht auch die OA vom 13.10.2017, in der uns für den 18. Oktober 2017 Wartungsarbeiten angekündigt werden, die um 12:00 Uhr beginnen und voraussichtlich 2½ Stunden dauern sollen. Offenbar sind tiefgreifendere Veränderungen geplant.

>>Quelle<<

Spukgeschichte I

Pfeift der Sturm? Keift der Wurm?
    Nein! - "Füttere mich!" hörst Du Feenkatzen schnurr‘n!
    Mit Pilzwald und Spukhaus die Vollmondwelt wächst,
    auf Feld und beim Handwerk Du Neues entdeckst!

• Zunächst ist anscheinend, wie in den letzten Jahren auch, vor dem eigentlichen Halloween-Event eine lange Gruselnacht mit einem Event geplant, welches wohl nur auf dem Vollmond-Acker stattfinden wird und über das wir derzeit im Gerüchteküchen-Bereich "Vom fahlen vollmondlichte erhellet …" spekulieren.
    • Anscheinend werden uns zukünftig zwei neue Gruselflächen, der Pilzwald und das Spukhaus, zur Verfügung stehen, von denen mindestens eine wohl dazu dienen könnte, Grusel-Items unterzubringen.
    • Der Pilzwald wird wohl vier Zonen haben, die jeweils vermutlich über Farmhallen-Quests freigespielt werden können.
    • Offenbar werden auch neue Gruselpflanzen und –bäume ins Spiel kommen, Nebelweide, Nebelblatt (möglicherweise die "Baumfrucht" der Nebelweide?) und Grabschgras wurden schon genannt.
    • Außerdem scheint mit dem Feenkatzenheim ein neuer Gruselstall Einzug zu halten. Ob eventuell Nebelblätter und Grabschgras für deren Futter benötigt werden?
    • Sieben Handwerksprodukte wurden aufgespürt, die Pilzmaske, die Kristallkugel, der Purpurnektar, die Hirnkohlquiche, das Vampir-Serum, der Tentakelkranz und das Schleimpilzgelee.
    • Für vier Handwerksprodukte, konnten wir auch schon deren mutmaßliche Wirkungen herausfinden:
      • Der Purpurnektar (1) wird wohl für fünf Stunden die Produktionszeit der Gruselställe um 10% verkürzen.
      • Das Vampir-Serum (2) scheint uns für die Dauer von fünf Stunden eine Gruselpflanze mehr bei der Ernte zu bescheren.
      • Der Tentakelkranz (3) könnte bei der Ernte der Gruselbäume zehn Stunden lang 25% mehr EP bringen.
      • Das Schleimpilzgelee (4) könnte bei der Versorgung der Gruselställe ebenfalls zehn Stunden lang den EP-Ertrag um 25% steigern.
    -

• Wegen der neuen Gruselflächen werden wir zukünftig wohl dort, wo wir bisher auf der Landkarte den Vollmond-Acker betreten konnten, auf eine spezielle Grusel-Landkarte geleitet werden. Erst von hier aus werden wir dann anscheinend den uns bekannten Vollmond-Acker, aber auch die neuen Grusel-Bereiche betreten können.
    • Auf dem Bild mit der mutmaßlichen Vorausschau auf die neue Grusel-Landkarte ist möglicherweise eine Option auf eine eventuelle weitere Fläche zu sehen, über die wir bisher aber noch nichts herausgefunden haben.
    -

>>Quelle<<

Spukgeschichte II

Wehe! Wehe! Da, ein "Geist"!
    Ein Rätselbaum ist’s, damit Du‘s nur weißt!
    Dämonische Früchte vier Bäume bald tragen,
    bei deren Verzehr Dich die Albträume plagen!

>>Quelle<<

• Zukünftig werden uns wohl auch mysteriöse Rätsel-Setzlinge erwerben können, aus denen sich spezielle Sonder-Gruselbäume entwickeln können. Die erste Auflage wird anscheinend den Namen "Geist" tragen und es können sich anscheinend vier neue Bäume daraus entwickeln. Welche das sein werden, bleibt abzuwarten.
    • Laut Kalender sollen die Grusel-Setzlinge vom 20. – 22.10.2017 angeboten werden.
    -

>>Quelle<<

Spukgeschichte III

Sind die Grablichter entzündet, wird der Feenbaum reich geschmückt,
    Halloween, o Fest der Feste, das die Feenkatzen entzückt!
    Ein Vampir gibt sich die Ehre, schreckensbleich lässt er sich sehn,
    doch als Haustier auf dem Hofe ist er durchaus angenehm!

• Dem Vollmondnacht-Event, das in der "Spukgeschichte I" angekündigt wird, scheint ein "Halloween-Event" zu folgen, über das wir bereits im Gerüchteküchen-Bereich "Feenhaftes Halloween" spekulieren und das laut Kalender am 25. Oktober beginnen soll.
    • Offenbar wird in dann auch ein spezielles Grusel-Haustier zum Kauf angeboten werden, das als "Vampir" wohl einer bleichen Fledermaus gleichen wird…
    -

>>Quelle<<

Spukgeschichte IV

Wolken ziehen drohend auf, steh’n am Ende zum Verkauf.
    Ein gespenstisches Spektakel verheißt das Giver-Item-Orakel,
    präsentiert von Doc MäcBöck, der anreist nur zu diesem Zweck.
    Der fiese Zwilling, welch ein Schock, ist er vom guten Doc MacBock!

• Ein weiteres Kaufangebot werden wohl (zwei?) spezielle Halloween-Wolkenranken sein.
    • Außerdem wird uns wohl ein finsterer Geselle heimsuchen, der ähnlich wie Doc MacBock in einer Art Tombola, dem Giver-Item-Orakel, mutmaßlich Grusel-Items anbieten wird.
    -

Vier Spukgeschichten und über deren mögliche Folgen sind nun in dieser Zusammenfassung abgehandelt worden. Ob wir möglicherweise mit weiteren Überraschungen rechnen können? Diese Frage werden uns vermutlich erst die entsprechenden offiziellen Verlautbarungen (OA und FAQ) beantworten.
    Die nummerierten und teilweise mit Schloss versehenen Kürbisse, die wir auf einigen Bildern zu sehen sind, haben unter Umständen nichts mit dem Halloween-Kalender zu tun, über den im Bereich "Gruselige Geschenke unterwegs" spekuliert wird, sondern sind möglicherweise Symbole für die vier Gruselgeschichten, die wiederum für eine vierstufige Einführung der kommenden Ereignisse stehen könnten.

Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind teilweise von mir bearbeitet worden. Die Bilder oder Bildausschnitte, an denen keine explizite Quellenangabe zu finden ist, wurden bereits belegt! Auch eigene Screenshots kamen teilweise zum Einsatz!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

------------------

Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Gruselige Veränderungen
    .

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
    mafred53, piggy55, justabob und 33 anderen gefällt dies.
  19. CharlyJoe

[​IMG] [​IMG]

Danke, kielius252, schöne, neue, schaurig gruselige Bilder... [​IMG]

Auf dem linken sieht man wohl das Schäfchen als Gärtner(in) mit "Totenkopf-Hut" und die neuen Grusel-Bäumchen wachsen dem fahlen Mondlicht entgegen.

Auf dem rechten werden von Kürbis und Co. die "Mäuler" aufgerissen, als möchten sie gleich jemand "verschlingen". Kürbis ohne Zähne? Tja, der wird wohl seine Mahlzeit am Stück "genießen".

Und wo gibt es das Maul mit Zähnen?

Na, hier: [​IMG] Eine fleischfressende Pflanze? [​IMG]

Bilderquelle: #198

Die Smileys sind mein "Eigentum".

Horatio-Mac, justabob, kielius252 und 12 anderen gefällt dies.
  20. kathaö

kathaö Forenfreak

wie sicher ist, dass es nur auf dem Gruselacker stattfinden wird?

kann man sich die übliche 'Eventvorbereitung, die ansonsten heute starten sollte (Nelken auf KF) sparen?

ps: danke für die immer tolle und spannende und arbeitsaufwendige Aufbereitung von Gerüchten!

CharlyJoe, Gretlein12 und Schattenspinner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.