Hagebutte

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von J_P_Schade gestartet, 14 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Moin,

auf meinem Markt ist von den ganzen Pflanzen die am 25.10. eingespielt wurden, lediglich die Hagebutte dauerhaft verfügbar.

Gab' es die vielleicht mal als Eventpflanze oder wie ist dieser Umstand zu erklären?

-TiDi- gefällt dies.
  2. Tancair

Tancair Forenaufseher

-TiDi- gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Guten Morgen, etliche Pflanzen, die nun für Highlevel User und Spiel gekommen sind, waren ursprünglich Eventpflanzen. Die Hagebutte wurde in dem oben genannten Event genutzt.

Tancair und -TiDi- gefällt dies.
  4. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Ok, danke für eure Antworten, wobei ja aber in der alten FAQ steht, dass die Hagebutte nicht im Spiel bleibt.

Tancair und -TiDi- gefällt dies.
  5. aw705

aw705 Admiral des Forums

wurden mit dem highlevel update 1 in das spiel eingefügt

Tancair gefällt dies.
  6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Sie blieb ja auch nicht im Spiel!
    Das evtl. später wieder kommt wurde nicht ausgeschlossen.

Tancair gefällt dies.
  7. tobiplenker

tobiplenker Routinier

Weil die Highleveler die diese Pflanzen anbauen sie für die Quests aufsparen, und deshalb nicht auf den Markt schmeißen.

8. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Danke, ist mir klar.

Das würde dann heißen, dass die noch vorhandenen Hagebuttenbestände über ein Jahr irgendwo unsichtbar für den Spieler gespeichert wurden und jetzt quasi wieder sichtbar sind.

Die Hagebutte hat eine Laufzeit von satten 19 h und wird auch für die neuen Quests benötigt. Sie ist aber trotzdem dauerhaft verfügbar.

Da wahrscheinlich sowieso niemand hier die Sache abschließend klären kann, darf gerne geschlossen werden

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

ich weiß ja nicht welches Level du hast, aber es werden dir ja nur die Pflanzen angezeigt die du selber schon anpflanzen kannst

10. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Ich kann alle Pflanzen die am 25.10. eingeführt worden sind auf dem Markt sehen.

11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

dann haben evtl. nur wenige das Lv. um die Pflanzen schon anbauen zu können oder sie verkaufen nicht

12. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Jetzt hab ich kapiert auf was du raus willst.
    Hagebutte gibt's ab Lvl 97, Margerite ab Lvl 100, Kolbenhirse ab Lvl 103 usw.
    Die Anzahl der Spieler mit Lvl 97 dürfte auch auf deinem Markt größer sein als Spieler mit Lvl z.B. 109; von daher gibt es auch mehr Spieler die die Hagebutte auf dem Markt anbieten können.
    Die Hagebutten die jetzt auf dem Markt sind wurden alle neu produziert oder in der Farmhalle gekauft; die Eventhagebutten wurden damals alle umgetauscht, ebenso wie die damalige Eventpflanze Margerite, Kolbenhirse usw.
    Als die neuen Pflanze ins Spiel kamen musste ich mir mein Startsaatgut beim Farmausstatter kaufen; in ca. 3 Wochen erreiche Lvl 100, dann muss ich mir meine ersten Pflanzen auch beim Farmausstatter oder am Markt kaufen weil meine Restbestände aus den damaligen Events alle umgetauscht wurden.

J_P_Schade gefällt dies.
  13. aw705

aw705 Admiral des Forums

ich seh nur die planzen auf dem markt die meinem level entsprechen
    und das keiner sie anbietet ist auch klar, die werden zuerst in die quests gesteckt

http://prntscr.com/djc6h5

cassy47 gefällt dies.
  14. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Endlich mal jemand der mich versteht. ;)

Wenn man schon seit Ewigkeiten >100 ist, vergisst man schnell wie sich das Ganze davor gezogen hat. Von daher ist deine Erklärung schlüssig und ich bedanke mich dafür.

Der Thread darf jetzt gerne geschlossen werden.

Tancair gefällt dies.
  15. Polstergeist

Polstergeist Boardveteran

Das dürfte wohl wieder mit der Marktdynamik zusammenhängen, dass
    Wenn ein paar Spieler die Waren immer zum Höchstpreis einstellen und verkaufen, steigt über kurz oder lang der Preis auf bei mir im Moment knapp über 1.000 MP. Margerite könnte ich für knapp 200 MP anbieten, Gänseblümchen für 105 MP und die Kolbenhirse für knappe 900 MP. Wenn die Preise steigen, werden auch Angebote da sein ;)

J_P_Schade gefällt dies.
  16. J_P_Schade

J_P_Schade Forenaufseher

Ist bei mir ähnlich.

Letztendlich sind wahrscheinlich mehrere Faktoren für den Umstand verantwortlich.

17. .borek

.borek Foren-Herzog

Ich mühe mich schon seit Wochen ab, die Preise für Margerite, Kolbenhirsen und Gänseblümchen hoch zu treiben. Immer mal ein Stück zum Höchstpreis. Warum macht niemand mit? Wird man denn von einem Stück gleich bettelarm? Aber wehe, wenn die Preise dann endlich stimmen. Dann den fetten Reibach machen.:wuerg:

18. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Da die Eingangsfrage geklärt ist wünsche ich euch weiterhin frohes farmen und schließe hier ab :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.