Haie

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von HörnliFarm gestartet, 2 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HörnliFarm

    HörnliFarm Fortgeschrittener

    Könnt ihr mir sagen, warum man im Moment keine Haie am Markt kaufen kann??? Die erscheinen erst gar nicht, als würde es sie nicht geben!!

    HörnliFarm
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen HörnliFarm :)

    hast du denn auf dem Markt auch den Button für "Insel" angeklickt? Da es sich bei dem Hai um ein Insel-Tier handelt?
    [​IMG]

    Weitere Informationen zum Markt, zu finden in der FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-markt-unity.100137/

    Die Haifischbecken-Statue in der Tempelkammer 2 hast du freigeschaltet?
    [​IMG]

    Falls nicht, so müsstest du diese bitte erst freischalten.
     
  3. Citronella

    Citronella Forenmogul

    Das ist bei mir genauso. Es sind weder Haie noch Hamster im Angebot.
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, Moment - werden dir Haie und Hamster GAR NICHT auf dem Markt angezeigt oder werden sie grau mit 0 Angeboten angezeigt?
    Sollte es sich um graue 0 Angebote handeln, so kann das an dem Event Neonnachtparade liegen, welches aktuell stattfindet.
    Denn da werden Haie wie auch Hamster und deren Zuchttiere benötigt.
    Wegen der Anzeige von Haien auf dem Markt, da habe ich oben ja noch bissel was zu geschrieben.
     
  5. Citronella

    Citronella Forenmogul

    Bei mir wird gar nichts angezeigt. Weder Grundtiere noch Zuchten. Es gibt quasi weder Haie noch Hamster. Ich habe längst alle freigeschaltet.
     
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann auch die Frage an dich, zum Hai:

    hast du denn auf dem Markt auch den Button für "Insel" angeklickt? Da es sich bei dem Hai um ein Insel-Tier handelt?
    [​IMG]

    Weitere Informationen zum Markt, zu finden in der FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-markt-unity.100137/

    Die Haifischbecken-Statue in der Tempelkammer 2 hast du freigeschaltet?
    [​IMG]

    Falls nicht, so müsstest du diese bitte erst freischalten.

    Zum Hamster: den Farm-Button auf dem Markt, den hast du ausgewählt?
     
  7. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ich habe gerade mal bei mir geschaut:
    • Hamster werden mir angezeigt, wenn ich bei den Farmtieren die Kategorie Alles wähle, nicht aber wenn ich die Kategorie Säugetiere wähle.
    • Haie werden mir angezeigt, wenn ich bei den Inseltieren die Kategorie Alles wähle, nicht aber wenn ich die Kategorie Fische wähle.
    Irgendwas scheint da nicht zu stimmen ...
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: ok, das hatte ich nun nicht auf dem sprichwörtlichen Schirm, denn ich habe bei der Kategorie immer "Alles" stehen.
    Eben bei mir geschaut und werde davon Bildchen machen, die ich zusammen mit deinem Beitrag weitergebe. Danke dir :inlove:

    Nachtrag:
    eben gesehen, dass der Hamster der Kategorie "Hamster"
    und der Hai der Kategorie "Haifische" wohl zugeordnet ist.
    So zumindest lt. Beschreibung, wenn man den Mauszeiger im Inventar auf die Ställe hält.
    Auch das habe ich weitergegeben.

    Übergangslösung für den Markt: Kategorie ALLES auswählen und nicht Säugetiere oder Fische
     
  9. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Und die Hamster und Haie in der Scheune gehören bei mir wechselnden Kategorien an, mal ist der Hamster ein Vogel, mal aber auch ein Säugetier. Den Hai habe ich schon als Reptil und als Vogel gesehen, im Moment ist er ein Säugetier. Auch nach dem Cache-Leeren.

    Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass die beiden in der Zuchtbude nach oben geholt wurden.

    Edit: In der Scheune tauchen beide Tiere auch nicht immer sofort auf, sondern erst nachdem man das Suchfeld benutzt hat.
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    o_O omg - Deine Überlegung klingt gut - auch diesen deinen Beitrag gebe ich einmal so weiter - Dankööö :inlove:
     
  11. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Hatte eben noch ein Edit geschrieben, hat sich wohl mit deinem Post überschnitten.
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Jo, gab eine Überschneidung - Edit auch mal geschnappt und weitergegeben
     
    Flaschenkürbis gefällt dies.
  13. silviabank

    silviabank Junior Experte

    Ich hatte keine Probleme , was am Markt zu kaufen . Hai und Hamster . Vieleicht liegt es daren das keine drin sind , weil man leer gekauft hat ???
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann würden aber sowohl der Hai wie auch der Hamster trotzdem auf dem Markt angezeigt werden,
    in grau und mit der Angabe, dass 0 Angebote vorhanden sind.

    Sucht man aber auf dem Markt den Hamster in der Kategorie Säugetiere
    [​IMG]

    und den Hai in der Kategorie Fische
    [​IMG]

    so erscheinen sie gar nicht erst. Wenn es 0 Angebote gibt, so sollten sie trotzdem mit dieser Angabe erscheinen.

    Beispiel der Rennkuckuck, welcher auf meinem Markt aktuell ausverkauft ist: [​IMG]


    Ich vermute jetzt einfach mal, dass du nicht eine spezielle Kategorie ausgewählt hast
    [​IMG] und es bei dir auf "Alles" stand, so wie bei mir

    Erst nach dem Hinweis von @Flaschenkürbis ist es auch mir aufgefallen