Mini-Event Halloween-Kalender

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von *Mushu* gestartet, 29 September 2026 um 09:15.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event

Start: Donnerstag, 01. Oktober 2026 - 00:01 Uhr​
    Ende: Donnerstag, 01. November 2026 - 23:59 Uhr​

FAQ
    ​
    Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.​

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.
    ​
    Viel Glück und viel Erfolgt wünscht​

Euer Farmerama-Team​

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Nur zur Info - Hexenküche ist doppelt vergeben

Hexenküche

ab Level 3

alle 20:00 Std.

2.000 EP oder TEP je Level

benötigt 1er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Spielwiese, Vollmondflächen, Haustier-Resort

3. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Forenhalbgott

Wurde so gebucht und im Kalender gab es noch 1 Rätselbaum.
    Wann gibt es dann die Hexenküche zum 2, Mal?

4. Alira1982

Beziehst du dich auf meinen Beitrag?
    Die andere Hexenküche, wo ich oben den Tool-Tip gepostet habe, die kann man sich in Jacks Shop holen.
    D.h. die stammt nicht aus dem Kalender und im Kalender gibt es nur EIN Grunditem, später dann wohl noch Upgrades.
    Aber wann bzw. hinter welchem "Geistertürchen"? - Na wer verrät denn vorher schon,
    was es in einem Kalender an den einzelnen Tagen gibt, da müssen wir jeden Tag das Türchen öffnen und uns überraschen lassen.

Bea-Nuss gefällt dies.
  5. Bea-Nuss

Bea-Nuss Stammspieler

Die Hexenküche(süsses Item:inlove:) kam mir heute früh entgegengeflogen und dann las ich Deinen Beitrag.
    Deshalb dachte ich , woher stammt das Item genau und gerne hätte ich ein 2.:inlove:
    Bin die Farm der Gaby-Nuss

6. Alira1982

Ja, sorry, das hätte ich evtl. dazu schreiben sollen :oops:
    und *grins* dass du auch die @Gaby-Nuss bist, das hatte ich mir schon gedacht.
    Vielleicht ist das Grunditem bei einem G&T handelbar und dann könnte man es sich z.B. von einer Nebenfarm zukommen lassen.
    Dafür darf man dann allerdings nicht die Upgrades darüber stülpen. Müsste man dann mal bei einem G&T schauen, ob es möglich ist.

7. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Das stimmt aber nicht. Im Spukhaus läßt es sich aufstellen. (Was ja auch Sinn macht.)

tanto01 und Alira1982 gefällt dies.
  8. Alira1982

Stimmt :) - sofern dies auch von BP-Seite aus korrekt sein sollte,
    könnte das evtl. in der FAQ wie auch in der Item-Liste noch korrigiert werden?!?

tanto01 gefällt dies.
  9. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, mein Item steht auch im Spukhaus, aber in FAQ steht es leider mal wieder falsch.;)

10. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

das End-Item passt nicht mehr ins Spukhaus, da es dann +% gibt auf Giver ... vorher passen die items überall hin ausser auf die Spielwiesen ...

11. Alira1982

Woher weißt du das? Es gibt auch andere Items, die +% geben und die man im Spukhaus aufstellen kann.

Goldbärchen79 und little-nici gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

So langsam sollten wir uns eine Liste für Korrekturen/Änderungen anlegen, bei der Menge verliert man irgendwann die Übersicht oder fällt hinten runter bis man wieder drüber stolpert...

13. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen

also als erstes: Der doppelte Name ist bereits weitergegeben.

Wegen der Flächen bin ich noch am klären gerade

little-nici und tanto01 gefällt dies.
  14. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

edit sagt: wegen den Flächen haben wir bei BP jetzt nachgefragt, weil laut Original-FAQ soll es nicht im Spukhaus gehen

15. blumenhansi58

blumenhansi58 Laufenlerner

hallo warum kann ich das 2 geschenk auf dem kalender nicht offnen danke im voraus lg

16. Alira1982

... weil wir heute erst mit dem Kalender gestartet sind und folglich erst 1 "Türchen" öffnen konnten.

17. blumenhansi58

blumenhansi58 Laufenlerner

hallo warum kann ich beim halloween kalender das 2 nicht öffnen danke im voraus lg

18. Alira1982

aus deinem erstellten Thread halloween kalender:

19. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo blumenhansi,
    für die meisten Events gibt es einen Sammler, den man ganz einfach im oberen Bereich der AF finden kann. Für die Zukunft bitte ich dich darum, vor Eröffnung eines eigenen Threads erst einmal dort nachzusehen, ob es schon einen Sammler zu deiner Frage gibt und deine Frage dann dort zu posten. Diesen Thread verschiebe nun auch in den Sammler.

20. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Die Idee hatte ich auch schon.
    Einfach einen Faden wo Fehler in der FAQ gemeldet werden, vollkommen schnörkellos.

- wir fragen nach...
    - ist Fehler oder nicht...
    - Fehler korrigiert.:)

Es könnte so einfach sein, aber ach...:sleepy:

Ich habe es deshalb nicht gebracht, weil man dann in den Ideenpool verwiesen wird, bis dann Unkraut drüber wächst.