Event Hanami-Fest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 18 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

In der FAQ steht

Aufgaben Links - Pagode
    AufgabeAnforderung LinksGewinn LinksAnforderung MitteGewinn MitteAnforderung RechtsGewinn Rechts
    129 x Origami-BlumeSticker 131 x Origami-Blume15 x Stern40 x Koinobori-Rose6 x Tiki-Rätselbaum "Färör"
    gefordert wird aber rechts statt 40 Rosen 40 Blumen für die Rätselbäume
    die Rosen werden in der Mitte statt Blumen gefordert
    und wenn ich im Ausland die FAQ vergleiche sind auch die Aufgaben 6 von links und rechts vertauscht

Immer wieder schön wie die FAQ geschrieben wird

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2023
  2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, Erstens gibt es dafür einen " Melden- Button " unter der FAQ
    und Zweitens :
    Immer wieder schön deine freundlichen Post's zu lesen, meld dich doch mal bei BP zum schreiben der FAQ, kannst du es besser ?

BlackLady1609, trizi2 und Margarete1920 gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Hansi, ich finds wirklich super, wenn wir auf Unklarheiten in der FAQ aufmerksam gemacht werden, denn wir sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Aber vielleicht versuchst Du es einmal auf eine nette Art :)

BlackLady1609, G2_sepp777, trizi2 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Andrea-1-

Andrea-1- Kommandant des Forums

guten Abend,
    irgendwie stehe ich wieder auf dem Schlauch. Habe jetzt einmal auf der linken Seite eingezahlt, bei Stufe 2 und 4. Aber irgendwie komme ich mit der Anzeige nicht klar. Es kommt immer nur eine Belohnung obwohl ich alle drei angeklickt habe. Oder werden die Aufgaben mehrmals wiederholt
    Wer kann mich aufklären, sage schon einmal Danke
    LG Andrea

5. reiny

Moin, es gibt in jeder Aufgabe 3 Felder mit Belohnungen, du muß dich für EINE entscheiden, entweder die rechte, die mitte oder die linke

6. Andrea-1-

danke dir für die Info, also jeweils 5 Belohnungen und fünf Einzahlungen auf jeder Seite
    Wünsche allen einen schönen Abend
    LG Andrea

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ähm es ist etwas irritierend... die eine Belohnung die du meinst, dürfte die jeweiligeAufgabe Nr.6 sein?...die Aufgabe und Belohnung der Stufen 1 bis 5 sind in dem braunen Kasten... oben die Forderung, unterhalb eines etwas mickrig geratenen gelben Pfeils stehen dann die jeweiligen Belohnungen .. gut aufpassen was man abgeben und welche Belohnung man haben möchte

8. Andrea-1-

auch dir Danke, na dann habe ich schon einmal die Belohnung versemmelt, welche ich eigentlich nicht haben wollte und einen entsprechenden Layer habe ich auch nicht bekommen. Habe nun auch in der Mitte und rechts eingezahlt und da wurde mir der entsprechende Layer angezeigt
    LG Andrea

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2023
  9. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Guten Morgen!
    Auch ich habe eine Frage 8)

In der FAQ steht:
    Innerhalb der Räume gibt es keine feste Reihenfolge, wie diese zu erledigen sind.
    Links sind die Farbingen Sterne die Aufgaben, die erledigt werden müssen. Unten die Farbigen Sterne zeigt, das Ihr die Aufgaben bereits erledigt habt.

Ich habe links vorab keine Sterne.
    Ich habe links nur dann einen Stern, wenn ich die Aufgabe erledigt habe.
    Also ist die linke Anzeige bei mir immer gleich mit den unteren.
    Also könnte ich es so, wie auf dem Bild oben, nie haben.
    Wisst ihr, was ich meine :oops:

Liebe Grüße
    lausi8

10. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo lausi8, du hast sicher auch Sterne dort, bloß noch nicht golden ausgefüllt. Sie werden ja erst farbig wenn die Aufgabe erfüllt wurde. Sie sehen sicher bei dir so aus wie in dem Bild bei Aufgabe 1,3 und 5.
    Wenn nicht, bräuchte ich deine User-ID zum nachschauen lassen.

11. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Guten Morgen Kylwalda!
    Ja, ich habe links natürlich auch Sterne.
    Aber die werden auch erst gold, wenn ich die Aufgabe erfüllt habe.
    Aber in der FAQ steht es so beschrieben, dass vorab schon welche ausgefüllt wären, und die dann unbedingt erledigt werden müssen.
    Auf dem Bild aus der FAQ sieht man, dass die Sterne links und unten ungleich ausgefüllt sind.
    Bei mir sind sie immer gleich ausgefüllt, da auch der linke Stern erst gold wird, wenn ich die Aufgabe erfüllt habe.

Oje, schwierig zu erklären :oops:

12. Kylwalda

Ah, jetzt glaube ich dich zu verstehen ... ich habe es in dem Bild einmal farbig markiert ->

rot eingerahmt = ist erfüllt. Die Sterne sind nicht erfüllt -> Links sind die Farbingen Sterne die Aufgaben, die erledigt werden müssen
    blau eingerahmt = muss noch erfüllt werden. Die Sterne sind erfüllt -> Unten die Farbigen Sterne zeigt, das Ihr die Aufgaben bereits erledigt habt.

13. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Genau so steht es in der FAQ.

Bei mir waren zu Beginn alle Sterne "braun".
    Die Sterne werden aber sowohl links als auch unten erst dann Gold, wenn ich die Aufgabe erfüllt habe.
    Also sieht bei mir die Anzeige links und unten immer gleich aus.

Ich habe z.B beim Baum Aufgabe 2 und 4 erledigt.
    Also sind sowohl links als auch unten die Sterne 2 und 4 Gold.

14. Kylwalda

Kannst du mir bitte deine User-ID posten?

15. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Ja natürlich
    41810470

16. Kylwalda

ok, der Support sieht es genau so wie du es beschreibst - seltsam.
    An den Gewinnen/Belohnungen und deinem Fortschritt sollte das aber nichts aus machen. Ich frage mal weiter nach *flitz*

17. reiny

Moin, ich denke mal Lausi meint das die linken Sterne nicht mit den unteren zusammenpassen, denn bei mir ist es auch so, ich habe Aufgabe 1, 2 und 4 erledigt und unten werden auch die Sterne bei 1, 2 und 4 angezeigt, also die Aufgaben die erledigt sind, nicht die, die noch erledigt werden müssen

Edit : Buchstaben und Zahl berichtigt

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2023
  18. lausi8

lausi8 Foren-Herzog

Dankeschön!

Bei mir werden sowohl links als auch unten die Sterne Gold, wenn ich die Aufgabe erfüllt habe.
    Also es sieht links und unten immer gleich aus

19. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

hallo zusammen,
    da bin ich schon wieder.
    Als ich die Pagode - den Baum - und den Teich öffnete, erschien in der ersten Aufgabe:
    115 Origamiblumen> 115 Koinobori Rosen> 115 Origamiblumen
    und nicht wie in der FAQ:
    ufgabeAnforderung LinksGewinn LinksAnforderung MitteGewinn MitteAnforderung RechtsGewinn Rechts
    129 x Origami-BlumeSticker 131 x Origami-Blume15 x Stern40 x Koinobori-Rose6 x Tiki-Rätselbaum "Färör"
    Nach dem ich dann alle wieder geschlossen hatte, auf die Hauptfarm gegangen bin und dann wieder Pagode - Baum - und Teich geöffnet hatte, kam dann das Bild aus der FAQ.
    Was ist da los? Muss ich jetzt, um die richtige Abgabemenge zusehen, bei jedem Spiel die Bereiche öffnen, schließen, auf eine andere Fläche gehen und dann wieder zurück und neu öffnen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Meine ID: 32079511

VG -waldfee59-

20. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -Waldfee59-,
    beim Erstellen der FAQ hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen. Als das aufgefallen ist, wurde die FAQ berichtigt und es wurde auch hier mitgeteilt, dass jetzt alles korrekt ist. Beim Rücklesen im Thread, in dem viele Fragen ja immer wieder auftauchen, wäre es im Post #43 aufgefallen, was da los ist.