Event Hanami-Fest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 18 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo, ich vermute das ich was falsch gemacht habe. In der Pagode habe ich alle Forderungen in einer Reihe senkrecht erledigt. Jetzt leuchten alle Sterne unten und die linke Seite ist alles braun also nichts leuchtet. Kann mich bitte jemand auf den richtigen Weg schubsen.
    LG
    Katze58
    Id: 55027960

Oder kann ich jetzt zum Teich gehen ?

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, du kannst alle 3 " durcheinander " und gleichzeitig bedienen

3. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Entschuldige reiny, also muss an der Pagode nichts mehr gemacht werden oder habe ich schon zu viel ?
    Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich dachte, wenn ich die Pagode die erste Seite ( wie eine Blüte drüber ) senkrecht 1-5 erledige, kann ich weiter in der Pagode zur linken Seite. Aber in der Pagode geht nichts mehr.
    LG

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katze58,
    du kannst dir in jedem Raum in jeder Stufe 1 Belohnung aussuchen. Hast du das in allen 3 Räumen fertig, wird für alle Räume die Aufgabe 6 freigegeben. Die Reihenfolge ist egal, nur die 6. Aufgabe für jeden Raum kannst du als letztes machen,

5. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Hallo Fr. Grün, ich habe alle 5 Räume, linke Seite der Pagode, fertig, drunter die Sterne leuchten alle 5 . Es gibt keine rechte Seite mehr in der Pagode. Es öffnet sich kein 6. Raum. Kann bitte mal jemand schauen ?
    LG
    Katze58
    Oder muss ich jetzt zum nächsten teil...Teich oder Baum
    Entschuldigung, natürlich nicht 5 Räume sondern 5 Aufgaben

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2023
  6. reiny

Wenn du bei allen 3, Pagode, Baum und Teich die 5 Aufgaben erfüllt hast, dann kannst du die Aufgabe 6, die unter den jeweiligen Räumen ist, erst erfüllen

7. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Aber bei der Pagode habe ich drunter alle Sterne an und kann nichts mehr abgeben. Es gibt keine rechte Seite in der Pagode. vielleicht weil ich die Reihe unter der Windmühle alle erfüllt habe. Auch beim Teich hab ich auf der linken Seite nichts erleuchtet, aber da kann ich noch Abgaben machen, wenn ich es anklicke.
    LG

8. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

dann mach doch diese Abgaben bei allen 3 Gebäuden
    dann erscheint auch die 6. Aufgabe

9. reiny

Bei der Pagode kannst du erst weiter abgeben wenn du auch den Teich und den Baum erledigt hast

10. Katze58

Katze58 Forenaufseher

Ja gut, Danke. Mal schauen was zum Schluss mit der Pagode wird.
    LG

11. MarsOne

MarsOne Stammspieler

Pagode, Baum und Teich sind unabhängig voneinander.

Die jeweils 6. Aufgabe ist für Pagode, Baum oder Teich dann freigeschaltet, wenn die fünf vorherigen Aufgaben (Das sind die Reiter auf der linken Seite.) komplett sind.
    Bei jedem der fünf oberen Bereiche kann man sich jeweils nur für eine Abgabe entscheiden. Dann ist der Bereich fertig und wird entsprechend mit einem goldenen Stern versehen und darüber hinaus noch optisch animiert.

Ich versuchs mal mit Bildchen:

Hier ist beim Baum noch nicht alles erfüllt. Wären die fünf Bereiche oben erfüllt, wäre im violetten Band darunter ein grüner Button sichtbar und nicht ausgegraut. Das ist dann die 6. Aufgabe, das violette Band.
    Edit: Eine weitere Vorraussetzung ist natürlich, daß die erforderlichen Blumen vorhanden sind. Vielleicht sind keine 114 Koinobori-Rosen im Bestand deshalb ist der Button bei @Katze58 noch nicht grün?
    Ich hab ihn aber hier mal grün umrandet.

Und so sieht eine fertige Abgabe der Pagode aus. (Baum und Teich sind bei mir noch nicht fertig bzw. auch noch nicht bereit für die jeweils 6. Aufgabe)

Grüße
    MarsOne

Zuletzt bearbeitet: 20 April 2023
    uwiemy, Leokay und katzi2020 gefällt dies.
  12. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo Frau Grün,
    den# Post 43 hatte ich ja gelesen, bei meiner Frage ging es nicht darum, dass dort Aufgabenfeder vertauscht wurden, das ist eigentlich egal, welche Blume gefordert wird.
    Bei meiner Frage ging es darum, dass anstelle von z. B. 29 Origamiblumen 115 Origamiblumen verlangt wurden, wenn ich die Pagode das 1. Mal geöffnet habe. Erst wenn ich aus dem Event rausgegangen bin, auf eine andere Fläche und anschließend wieder zum Event gegangen bin und die Pagode wieder geöffnet hatte, kam dann die richtige Abgabesumme.
    Ich wollte nur wissen, ob es normal ist den Bereich den man bespielen möchte zwei Mal öffnen muss, bis die richtige Abgabesumme erscheint.
    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
    -waldfee59-

13. elfenwald50

elfenwald50 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich habe bei dem Tempel alle 5 Kammern frei gespielt aber leider komme ich nicht in die nächste rein.
    lg
    Elf

14. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo elfenwald50, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Du brauchst nur das grüne + Zeichen anklicken bei den verschiedenen Stationen - Pagode, Baum, Teich

15. pesustria

pesustria Forenexperte

bei mir sieht es auch so aus , wie bei marsone. habe auch bei der pagode die 6te aufgabe erfüllt. da ist ein häkchen dran.
    jetzt muss ich wieder auf die nächste ernte warten um beim baum die 5te stufe anzugeben.
    allen noch viel erfolg
    einen schönen tag und einen guten start ins wochenende.
    grüße pesustria

16. müllerin57

müllerin57 Laufenlerner

ich hab da mal ne Frage.
    Wenn ich zum Eventspielfeld komme, erscheint eine Memu-Card in der Mitte ein weißes kleines Feld und bei den 3Gebäuden krieg ich nichts geöffnet. Überseh ich da was ?

17. Kylwalda

Hallo müllerin57, kannst du mir bitte einmal deine User-ID posten?

18. müllerin57

müllerin57 Laufenlerner

2433261 ID
    lieben Dank schonmal

19. Kylwalda

Der Support kann keinen Anzeigefehler erkennen. Deswegen einmal die Bitte an dich, den Browser Cache über den gesamten Zeitraum zu leeren, danach Browser schließen und wieder neu starten. Eine Anleitung dazu findest du >Hier<

Wichtig ist, dass danach der Browser neu gestartet wird damit die Änderungen greifen können.
    Wenn du mit dem Standalone Client spielst, logg dich bitte einmal neu ein - also Farm schließen und Standalone Client neu starten.

Sollte das Problem danach immer noch bestehen, wende dich bitte an die Kollegen in den Technischen Fragen.

20. müllerin57

müllerin57 Laufenlerner

ganz lieben Dank für deine Zeit.