Handykauf nicht möglich

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von wert1965 gestartet, 6 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Huhu,
    ich wollte den EH per Handy kaufen ,ging aber nicht :(
    habe mit Chrome und IE versucht
    "leider schlug ihre Zahlung fehl "
    ist das ein neuer "Anbieter" boku ?

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ja, das ist ein neuer Anbieter. Was nun deine Zahlung betrifft, wendest du dich bitte einmal an den
    --> Paymentsupport <--. Diesmal kann ich dir hier leider nicht helfen, da wir Forenmoderatoren schon aus Datenschutzgründen natürlich keinen Einblick in die Zahlungsvorgänge haben.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

dank dir Anne ,mach ich

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. lilo888

lilo888 Stammspieler

Hallo AnneOG,
    nun wollte ich zur Feier des Tages schon mal EG in TG investieren, aber wie bereits beim WL-Verkauf und auch beim Tierflüsterer funktioniert die Handy-Zahlung nicht! Der Support hat mir geschrieben, ich hätte die falsche TAN eingegeben. Da werde ich mich sicher nicht mehr drauf melden, für dumm verkaufen lasse ich mich nicht! Habe FF und IE probiert, Caches geleert, neu eingeloggt, aber nichts hilft! Habt Ihr noch einen Rat? Bis zum Mühlenabo sollte es wieder funktionieren, denn das kaufe ich seit Jahren regelmäßig und zwar über die Handyfunktion!:oops:
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :inlove:

Hallo Ontario :music:
    nein, mein Provider hat nichts geändert! Ich gebe die Handynr. ein, warte auf Zusendung der TAN und gebe dann diese ein! Also, alles wie immer! Bis dahin! Dann allerdings blinkt "TAN wird überprüft" - wenn du willst stundenlang - schön in rot (das tut es sonst auch - aber nur ein- bis zweimal)!
    Wie gesagt, der Support, den ich schon angeschrieben hatte wegen des Tierflüsterers hat mir einfach geschrieben, ich hätte die falsche TAN eingegeben, aber ich gebe natürlich die ein, die mir geschickt wird!
    Ach ja... falls du sie brauchst: ID 41066212

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
  6. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo lilo888!

Ich bin zwar nicht AnneOG aber ich erdreiste mich trotzdem zu antworten......

Wie weit kommst du denn wenn du mit Handy bezahlen möchtest?
    Du verwendest immer die Methode mit TAN oder auch mit BIG?
    Dein Handyprovider hat nichts geändert (z.Bsp. Mehrwertnummern gesperrt) und da bist du dir auch sicher?

7. lilo888

lilo888 Stammspieler

Ok, da sich niemand mehr meldet, versuche ich es mal mit "zitieren"! Ich habe vorher brav die "Bearbeiten-Funktion" benutzt!
    Ich habe das selbe Prozedere nun mit dem Handy von meinem Mann versucht, einmal mit TAN und einmal mit SMS - es funktioniert auch da nicht! Was ist denn da los???

Edith sagt: Nun hat es mit SMS (BIG) bei meinem Mann funktioniert! Er hat allerdings keine Meldung seines Providers bekommen, nach Absenden der SMS mit BIG wurden die TG gutgeschrieben! Das hat etwa 20Min gedauert!

Also, bisher blinkte bei allen Versuchen der Cursor ganz dran an der schwarzen Linie des Kästchens. Die Backtaste habe ich nicht benutzt. Ich versuche es jetzt auch nicht mehr, weil mir ja - von welchem Versuch jetzt auch immer - einmal die TG eben gutgeschrieben wurden! Da es mit TAN bei beiden Handys nicht funktionierte (von wegen blinkende "TAN wird überprüft"), gehe ich davon aus, dass es einer der BIG-Versuche war. Ob jetzt mit meinem Handy oder dem von meinem Mann werden wir wohl erst bei der Handyrechnung sehen, denn es kam - wie gesagt - weder von seinem noch von meinem Provider eine Bestätigungs-SMS!

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2017
  8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend lilo888

Sorry du bist irgendwie durchgerutscht, das war keine Absicht.
    In dem Feld wo du die Tan eingibst, hast du da schon mal versucht wenn du den Cursor gesetzt hast, die löschen Taste zu drücken? Also sprich die Backspace Taste über der Entertaste. Manchmal schummelt sich warum auch immer dort ein Leerzeichen ein, was dann auch dafür sorgen kann das der Code nicht akzeptiert wird.
    LG

Edit:
    Ok das ist ja schon mal super das das geklappt hat.
    Um noch mal kurz auf die "Bearbeiten"- Funktion zurück zu kommen, wenn schon nach deinem Post ein neuer Post von wem anderen da ist, ist es besser einen neuen Post zu machen, anstatt des Bearbeitens. Das kann sonst echt untergehen.

9. lilo888

lilo888 Stammspieler

Ähm..... das war aber doch nur Ontario mit seiner Antwort?! Aber gut, so ok finde ich das ganze nicht, außer dass der Kauf geklappt hat. Es ist jedoch unschön, wenn man nun nicht weiß, wer dafür bezahlen muss, oder? Es würde mich immer noch interessieren, warum es mit der TAN bei keinem klappt, obwohl wir beide keine Provider-Sperren diesbezüglich haben. Ich habe bisher immer - seit es das TAN-Verfahren gibt - darüber gekauft, vorher immer mit BIG!

10. Mrs.Brisby

Ich hab dir hier nochmal die FAQ zur "Neuen Handy Bezahlmethode" mitgebracht >>Klick<<.
    Da gibt es weiter unten auch genauere Erklärungen zu bestimmten Fragen.

Davon poste ich hier auch einen Auszug:

Was passiert wenn ich den Bezahl-Code falsch eingebe?

Du bekommst eine entsprechende Fehlermeldung und bekommst die Möglichkeit den Code erneut einzugeben. Das wiederholt sich so lange, bis der Code korrekt und erfolgreich eingegeben und die Eingabe mit „Jetzt kaufen“ bestätigt wurde.

Was passiert wenn ich den Bezahl-Code nicht eingebe?

Es kann immer mal passieren, dass man ausversehen eine SMS löscht oder den Bankingbereich schließt, bevor man den Code eingegeben hat. Das aber überhaupt nicht schlimm, denn nur für das Zusenden des Bezahl-Codes fallen keine Kosten an. Kosten fallen erst dann an, wenn der Code erfolgreich eingegeben wurde. Die Gutschrift der Bestellung erfolgt dann direkt im Anschluss.

Mir wurde Guthaben abgezogen, aber ich habe keine Gutschrift bekommen. Was nun?

Bei Prepaid Karten ist es so, dass der Mobilfunkanbieter den Rechnungsbetrag für bis zu 48 Stunden reserviert und das Guthaben somit nicht zur Verfügung steht. Gibt man nun – warum auch immer – den Code nicht ein, bleibt das Guthaben im Reservierungszeitraum weiterhin gesperrt. Unter Umständen kann man dieses Guthaben also 48 Stunden lang nicht nutzen. Das Guthaben wir dann aber automatisch wieder freigegeben und steht einem wieder zur Verfügung.
    Die Reservierungszeit ist von Mobilfunkanbieter zu Mobilfunkanbieter unterschiedlich. Es muss also nicht zwangsläufig 48 Stunden dauern, bis das Guthaben wieder zur Verfügung steht. Je nach Anbieter kann es auch wesentlich schneller mit der Freigabe des Guthabens gehen. Wende Dich bei weiteren Fragen bitte direkt an Deinen Anbieter.

Da deine eingegebene TAN ja nicht akzeptiert wurde, sollte auch kein Kauf zustande gekommen sein.
    Du kannst es ja aber im Auge behalten und dich ansonsten doch noch einmal an den Payment Support wenden.
    Warum es nun ausgerechnet geklappt hat kann ich dir nicht sagen, kann ja echt ne Kleinigkeit gewesen sein, vielleicht auch eine kurzfristige Überlastung. Ich würde es an deiner Stelle nächstes mal nochmal probieren und sollte es wieder Schwierigkeiten geben, melde dich gerne wieder hier.

11. lilo888

lilo888 Stammspieler

Ich danke dir, liebe Mrs.Brisby :inlove:
    Aber eine Fehlermeldung habe ich überhaupt noch nie bekommen! Die zugeschickte TAN wurde immer eingegeben und abgeschickt (seit dem WL-Angebot im Jan. für dasselbige, den Tierflüsterer und heute für TG mal Minimum 20 Versuche!). Ich danke dir aber für deine Zeit und Aufmerksamkeit und muss mir halt in Zukunft überlegen, ob ich nicht vielleicht ohne Mühlenabo usw. auskomme, denn auf so ein Brimbamborium jedesmal bei einem Kauf habe ich keinen Bock, wie du sicherlich nachvollziehen kannst! Für heute hat es ja geklappt, mal sehen wie es beim Mühlenabo läuft.... :music:

12. Mrs.Brisby

Immer gerne:)
    Hast du sonst schon mal überlegt dir eine Paysafecard zu holen?
    Das ist so eine simple Möglichkeit ohne große Scherereien zu bezahlen.
    Und die Karten kriegt man ja mittlerweile in vielen Läden.

13. lilo888

lilo888 Stammspieler

Danke für den Tipp :)
    Aber es gibt nur bestimmte Dinge, die ich mal (sehr selten) kaufe, das einzige ist das Mühlenabo, das kaufe ich regelmäßig! Aber das hat ja diesmal auch nicht hingehauen! Ich warte auf das nächste und wenn das wieder nicht klappt, dann gebe ich es auf! Es muss auch ohne gehen (geht ja im Moment auch)! ;)
    Ich bedanke mich nochmal und wünsche noch einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende :inlove:

14. lilo888

lilo888 Stammspieler

So, nun ist der "Tierflüsterer" wieder zu haben und ich habe es nun mit 3 verschiedenen Handys und Providern versucht, es ging nix!!! Die BIG-Variante steht bei diesem Kauf gar nicht zur Verfügung und so waren es drei Versuche mit der TAN-Variante! Diesmal kam bei zweien eine TAN, die ich dann auch eingegeben habe - aber nix passierte!! Und bei einem Versuch kam nicht einmal mehr eine TAN! Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Anbieter-Name "Kanzaroo" ist, aber dann in der Adresszeile "Kanzaloo" steht, ist das normal so?
    Liebe Grüße lilo888

Und ab morgen gibt's das Mühlenabo...... Hüüülfeeee......

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2017
  15. =Ontario=

Hallo lilo888!

Könntest du mir bitte einen Screenshot von "Kanzaroo" und "Kanzaloo in der Adresszeile" hier einstellen?

16. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Freiherr des Forums

Genau diese Problem habe ich auch immer wenn es Angebote oder Eventkörbe gibt.Bekomme die TAN und gebe sie ein ,wird aber einfach nicht anerkannt.Versucht immer wieder neu zu laden und es klappt nichts.Tanzmaus59

17. =Ontario=

Hallo Tanzmaus59!

Manchmal schleicht sich ein "Leerbuchstabe oder -.zahl vor der TAN ein. Hast du schon mal versucht wenn du den TAN eingegeben hast, mit dem Cursor nochmal ganz vorne und einmal zurück zu klicken?

18. lilo888

lilo888 Stammspieler

Mal sehen, ob ich es hinkriege:

19. =Ontario=

Danke dir schon mal lilo888 aber das Bild ist so klein, dass weder meine Kollegen noch ich was lesen können, auch nicht mit Bildschirmlupe.
    Jetzt meine Bitte, könntest du das gleiche Bild nochmal größer einstellen, dass man das Wesentliche auch lesen kann?

20. lilo888

lilo888 Stammspieler