Event Helgrids Quest

Discussion in 'Allgemeine Fragen' started by little-nici, Aug 6, 2025.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Da sollte es keine verschlossene Tür geben.
    Hast du mal da unten mittig draufgeklickt?

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo eselfarm1,
    für Fragen zum Event "Hellgrids Quest" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Um dir deine Frage beantworten zu können, müsste ich wissen, in welchen Teil von Raum 6 du gehen möchtest. Denn der Raum ist in 3 Teile aufgeteilt, die man alle 3 nur aus verschiedenen Räumen betreten kann.

upload_2025-8-8_11-28-11.png
    Raum 6 kann man entweder aus Raum 5 von links, von unten aus Raum 11 und von rechts aus Raum 7 betreten. Und man kann dort auch nur das linke Minispiel spielen, wenn man aus Raum 5 gekommen ist oder das rechte, wenn man aus Raum 7 gekommen ist. Raum 6 ist ja der Startraum, dort kann man die mittleren Minispiele spielen. Hat man den Raum verlassen und diese nicht gespielt, kann man sie nur spielen, wenn man den Raum von Raum 11 aus wieder betritt.

Der Pfeil auf dem Screen zeigt auf den freien Durchgang von Raum 11 nach Raum 16:
    upload_2025-8-8_11-45-36.png
    An einer Seite ist immer ein Durchgang oder eine Türe, die mit Schlüsseln geöffnet werden kann. Auf der Dungeon-Karte kann man immer sehen, wo sich ein Durchgang zu einem anderen Raum befindet.

Last edited: Aug 8, 2025
  3. Almzenzi65

Almzenzi65 Nachwuchs-Autor

Danke ich bin wohl im Moment etwas unterbelichtet

4. engelchen476

engelchen476 Colonel des Forums

Ich habe Helgrids Quest angefangen. Mir geht es garnicht gut. Ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe und wie ich weiter machen soll.
    Bitte hilf mir doch, ich bedanke mich im voraus.
    LG engelchen476 ID31768395

5. susanne386

susanne386 Laufenlerner

ich hänge in Raum 22 fest was muss ich machen um weiter zukommen?

6. engelchen476

Warum bekomme ich keine Antwort. ????
    LG engelchen476

7. Goldbärchen79

Was war Deine Frage?:)

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

9. engelchen476

Ich Habe Helgrids Quest angefangen, aber ich weiß nicht, ob ich richtig gemacht habe und wie ich weitermachen soll??
    Das habe ich ja alles schon geschrieben, bekomme keine Antwort und mir geht es heute so schlecht.
    Bitte schau doch bei mir mal rein, ob es überhaupt richtg ist.Danke im voraus.
    LG engelchen476 ID 31768395

10. Frau_Grün

Hallo susanne 386,
    für Fragen zum Event "Helgrids Quest" haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    In Raum 22 gibt es 3 Durchgänge, wie man auch auf der Dungeon-Karte sehen kann. Nach links geht es in Raum 20, die Türe kann man mit Schlüsseln öffnen. Nach unten geht es in Raum 27, zum Öffnen der Türe benötigt man einen Edelstein und nach echts ist ein freier Durchgang.

Ich glaub, das ist anderen auch schon passiert! Bist also keineswegs alleine!

Last edited: Aug 9, 2025
  11. Goldbärchen79

So einfach mal auf Deine Farm zu schauen geht nicht für jeden. Die Meisten hier sind auch nur Spieler.:)
    Du müßt Dich erstmal drei Räume nach unten arbeiten.
    Ich würde Dir aber empfehlen, pflanze was an was Dir Freude macht.
    Das Event ist sehr schwierig und komplex.:(
    Da kommen auch wieder einfachere Events.:)

Goolohexe and maritimesland like this.
  12. wischwasch

wischwasch Forenprofi

wie komme ich bitte ganz auf auf den anfang zurück, es wäre doch nicht zu viel gewesen, die einzelnen teile zu beziffern. es ist so ein chaos, sehr schlecht gemacht. ich möchte gerne langsam con teil zu teil gehen damitich mich wieder auskenne

13. Goldbärchen79

Links unten im Spiel kommst Du zur Übersichtskarte, da siehst Du auch deinen Standort.;)

14. Frau_Grün

Hallo engelchen476,
    ich kann in deine Farm nicht hineinsehen, das kann nur der Support. Ich habe angefragt, wo du dich im Spiel befindest und habe grade Antwort bekommen. Du bist in Raum 21 und wahrscheinlich von oben reingekommen. Weiter geht es auf der rechten Seite. Dort kannst du die Türe mit 2 Schlüsseln öffnen.

15. engelchen476

Warum bekomme ich wieder keine Antwort??????
    engelchen476 ID 31768395

16. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Über deinem Post steht doch die Antwort.

17. Frau_Grün

Sag mal, liest du die Antworten auch, die wir schreiben? Bevor du schreibst, solltest du immer erst einmal die Seite aktualisieren,
    ob da schon ein neuer Post ist!
    Du bist zwar schon bis Raum 21 runter gekommen, aber du hast noch keine Truhen geöffnet, hat mir der Support noch mitgeteilt, um dort die Belohnungen zu bekommen. Da in den Truhen aber auch die Edelsteine sind, die du für bestimmte Türen brauchst, wirst du irgendwann nicht mehr weiter kommen!
    Um die Truhen zu öffnen, musst du auf die lila gekennzeichnete Platte treten. Dann wirst du gefragt, ob du das Minispiel starten möchtest. Bei Klick auf ja, für diese Minispiele musst du nichts einzahlen, kommen dann Ballons mit Wasser, die du über den braunen Feldern abschießen musst, dadurch wird auf dem Feld ausgesät und gewässert. Wenn du das bei allen Feldern geschafft hast, kommen keine Ballons mehr und die Schlösser werden von den Truhen entfernt. Bei den Ballons musst du aber aufpassen, denn manchmal kommen welche mit Käfern statt mit Wasser und wenn du die über einem Feld abschießt, fressen die Käfer die Saat dort auf und du must von vorne anfangen.

18. wischwasch

wischwasch Forenprofi

danke, das weiss ich ja, aber ihne nummerierung blicke ich nicht durch, bin jetzt auf 19 und möchte auf 0 zurück, wie funkttioniert das?

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du die Portale schon frei, so dass du sie verwenden kannst?

seewolf-123 likes this.
  20. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Wie komme ich an einen blauen Edelstein,
    ich finde ihn auf der Karte nicht.
    Den Rubin habe ich schon bekommen.
    Renne hier echt planlos durch die Räume.
    Echt nicht mein Spiel
    Hilfffeeee