Herausforderung oder Quatsch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 1 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...mich auch...

malschauen73 gefällt dies.
  2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Per Eule würde ich gut finden. Kannst meinetwegen aber auch einen Thread eröffnen wenn du das gerne hättest. Hier würde es mir nicht wirklich passen.

bikie222, dieschönedani und malschauen73 gefällt dies.
  3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Per Eule würde die anderen User ausschließen. In meinen Augen sind das Fragen, die alle User angehen und ich bin sehr an deren Meinung und Sichtweise interessiert. Daher würde ich einen neuen Faden zu dem Thema besser finden. Aus Zeitgründen muss ich die Eröffnung aber auf morgen vertagen.

4. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Hallo Dreamcatcher...

eigentlich hast du es schon in deinem Post auf den Punkt gebracht warum hier im L&K Bereich kaum noch jemand schreibt.

Das hat bei mir nichts damit zu tun das mir das Spiel nicht mehr wichtig ist, im Gegenteil, aber für mich habe ich aufgeben zu glauben das man hier etwas verändert wenn man seine Meinung äußert.
    Die wirklich allerletzte Hoffnung habe ich mit der Diskussion um das Wheel begraben, davor habe ich immer noch geglaubt etwas erreichen zu können, aber wie dort mit der Sache auch noch heute umgegangen wird ist lächerlich.
    Auch war ich in dem Glauben der Support könnte zumindest bei treuen Spielern ein Kulanz Regel treffen...Pustekuchen...da wurde mir lediglich mitgeteilt das es pinke Ställe gibt weil ich ja schon einen roten erdreht hatte...veräppeln kann ich mich alleine.
    Warum also noch Energie darauf verschwenden hier Diskussionen zu führen die im Endeffekt nur unter Usern ausgetragen werden, weder äußert sich Hamburg zu dem Thema noch wird gehandelt.
    Meistens bekriegen wir uns unter einander statt geschlossen aufzutreten und das hat System....

Um mal beim Thema zu bleiben ich denke das BP schon weiß das sich die User nur die zweiten Storage kaufen wenn die Bohrmaschinen droppen, aber ich denke hier gibt es Probleme bei der Programmierung der zu erwartenden Drops, ist doch am Wheel das Gleiche.
    Eigentlich habe ich es auch nicht verstanden wenn man die Quest erledigt hat, un die Abgaben sind nicht ohne, das zumindest in der letzten Stufe es einen Satz Bohrm. gibt um zumindest einen Ausbau zu tätigen.

Aber ich merke schon wieder wie ich mich da hinein steigere und das wollte ich eigentlich nicht mehr...denn es interessiert dort wo es wichtig ist eh niemanden.
    Wahrscheinlich sind die dort oben immer wieder erstaunt was man mit uns ollen Farmerlein alles so machen kann, hätten sicher nicht gedacht das wir denen so lange die Stange halten in einer Zeit wo alle wie die Bekloppten mal wieder raus gehen um Pokemons zu fangen.....irre diese Welt zum Glück nicht meine.

So Schluss jetzt ich muss mein Brot backen....

LG

supernova64, Gerda1964-, bikie222 und 11 anderen gefällt dies.
  5. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

und laufen vor ein auto :(

Die Idee find ich auch gut. GeoCaching find ich auch sehr interessant.
    Da ist man immer schön an der frischen Luft zugange.

Und ma im Ernst - wir spielen hier auch über alle Kulturen hinweg ein Spiel. Oder so. :cry:xD

6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Naja mit weniger Bohrmaschinen für den Ausbau, braucht man halt weniger Zeit um alle zusammen zu bekommen. Ich würde mal für eine Bohrmaschine pro Ausbau plädieren.
    Dass hier bis auf die Anmahnung an teddyy so gar kein weiteres Feedback kommt, geschweige denn von einer Person aus dem Management, ist schon enttäuschend. Es läuft am Ende nur auf einen Streit unter Spielern hinaus oder auf eine Echokammer.
    Sehr schade.
    Das Feedback, dass alles so seine Richtigkeit beim Dropen der Bohrmaschine hat, klammere ich einfach mal aus...wegen Nichtbeachtung der Spielebalance, oder so.

fezztik: Ironie solltest du vielleicht kennzeichnen

7. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Gut und schön.............aber quer über eine Autobahn laufen , wie man im Fernseher sehen konnte ..............na ja , ich weiß nicht ob sowas wunderbar ist .

8. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Du kannst Tanzen ?:music:

9. Greeny11

Greeny11 Freiherr des Forums

Mag sein, dass hier nur wenige schreiben, aber vielleicht liegt es ja auch daran, dass es im Thread "Feedback und Gespräche zur Menagerie und co" mittlerweile 2132 Beiträge zu diesem Thema gibt und die meisten sicherlich nicht überall mehrfach ihre Meinung dazu schreiben möchten.
    Mal abgesehen von dem Thread "Bei wem dropte schon eine oder mehrere Bohrmaschinen?" im Erfahrungsaustausch, in dem mittlerweile 295 Beiträge zu diesem Thema stehen.

Oder wird das Thema für einige wirklich erst zum "richtigen Thema", wenn es in Lob und Kritik steht?

Für mich kann ich sagen, ich habe die FAQ zu den Speicherhallen gelesen und mir war klar, dass der seltene Drop Bohrmaschinen eben leider auch selten sein wird. Ich habe mir trotzdem gerne alle Speicherhallen sofort nach Erscheinen geholt, die mit Sternchen oder gelben Bananen zu bekommen waren, weil ich - zunächst mal - mit dem Mehr-Platz-Angebot durchaus zufrieden war. Außerdem machten die Sternchen in der obigen Leiste ohnehin keinen Sinn und die Masse an Bananen wurde auch nicht schöner mit der Zeit.

Und natürlich hätte ich auch gerne sofort eine große Menge Bohrmaschinen, aber die wollte ich eigentlich bei allen neu eingeführten Pinseln, Tropftränken, Kofferanhängern oder was auch immer. Und jedes Mal durfte ich feststellen: auch das Spiel ist wie Leben, eben kein Wunschkonzert.

Mittlerweile habe ich auf einer Farm 2, auf der anderen 1 und der dritten 0 Bohrmaschinen. Ich bin nicht mehr die Jüngste, von daher mach ich mir auch Gedanken ob ich den Ausbau aller Speicherhallen noch erlebe ... Aber ich versuchs mal mit Geduld ... und dem einen oder anderen Beitrag zu diesem Thema, um meine Ungeduld nicht nur mit mir allein auszumachen.

Ob es aber hilft, gegen die Mods oder BP böse Worte zu verlieren wage ich zu bezweifeln. Die Mods können nicht mehr tun als den User-Ärger weiter zu geben und BP macht, was BP immer macht: das Problem erst mal aussitzen. Darin haben sie mehr Übung als mir lieb ist.

Mein Fazit: ich spar mir den Ärger für Probleme im realen Leben und bespiele meine Farm ohne dazu gekaufte Speicherhallen in der Hoffnung, tatsächlich noch den Ausbau zu erleben. Mit ein wenig mehr Entgegenkommen könnte BP den einen oder anderen Euro von mir bekommen. Wenn sie das nicht wollen, auch ok. Ich kann mein Geld auch anders ausgeben.

supernova64, Gerda1964-, Amazone1 und 11 anderen gefällt dies.
  10. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

ob man bohrmaschinen in sein testament aufnehmen kann[​IMG]
    viel wichtiger, wäre BP gezwungen meinen letzten willen zu erfüllen.[​IMG]

in meinem alter eine absolut berechtigte frage bei der häufigkeit
    der auftauchenden metabos.[​IMG]

bikie222, xaviere1, -Dreamcatcher und 2 anderen gefällt dies.
  11. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Natürlich kannst du die SQ nutzen. Auch ohne Ausbau. Es liegt nur an jedem selber ob man zufrieden ist mit dem was man hat oder nicht.

Das hier teilweise gegen die Mods gestänkert wird find ich doof. Eigentlich sollten wir uns auf den Jahrestag morgen freuen.....

supernova64, bikie222, Amazone1 und 10 anderen gefällt dies.
  12. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Wäre man boshaft könnte man das als wunderbares Beispiel für die natürliche Auslese von Mutter Natur betrachten.

Aber was anderes geht mir hier weitaus mehr durch den Kopf: Die Forderung, das Thema ernsthaft anzugehen, da nur dann seitens BP reagiert würde. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an den Thread "Fragen an die Roten" (oder so ähnlich?), denke. Wieviel Arbeit, Herzblut und Ernsthaftigkeit dort eingesetzt wurde ... Hoffnung auf eine Diskussion in Augenhöhe, Hoffnung, etwas FÜR das Spiel und die Spieler zu erreichen ... Vorschläge, Argumente. Perlen vor die Säue.

Tut mir leid, ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass sich irgendeiner dort auch nur die Bohne darum kümmert, was wir für's Spiel erreichen wollen.

supernova64, Gerda1964-, bikie222 und 11 anderen gefällt dies.
  13. krawalla

krawalla Forenanwärter

Guten Abend allerseits,
    na dann komme ich doch gerne der Bitte von Dreamcatcher nach und schreibe ein paar Zeilen:

Erstmal Dankeschön für den Thread und die anschauliche Hochrechnung, dass der Ausbau dem Wort "Langzeitspiel" eine ganz neue Bedeutung verleiht. Ich habe insgesamt 6 von den Storage Dingens stehen (Farm 5, Insel 1) und bisher keine Bohrmaschine.

Die Menagerie und Manufaktur für die Farm hab ich zusätzlich gekauft, da ich sie auch unausgebaut schon lohnenswert finde. Die Dinger sind nicht billig, aber da ich fast nie Echtgeld für das Spiel ausgebe (nur Kino TG), fand ich das eine gute Gelegenheit einen kleinen Beitrag zum finanziellen Erhalt des Spiels beizusteuern.

Ärgern tue ich mich über die nicht droppenden Bohrmaschinen eigentlich nicht, sondern nur wundern, was BP sich da wieder ausgerechnet hat und mit den nichtdroppenden Maschinen bei mir die Herausforderung des Ausbaus wegnimmt:
    - Da mein Holzvorrat eher bescheiden ist, hatte ich bei Einführung der SQ schon Wochen mit holzveredelten Monokulturen vor mir gesehen. Aber es hat sich schnell rausgestellt, dass mein normaler Holzdrop locker mit den Bohrmaschinen mithalten kann. D.h. keine Herausforderung schneller an mehr Holz zu kommen.
    - Genauso mit den Quests für die Baupläne. Warum soll ich weiter Gegenwert Tiere und Zuchttiere erarbeiten und einzahlen, wenn ich die Baupläne auf lange Sicht erstmal nicht brauchen werde. Ich mache die erste Aufgabe um Stufe 2 und 3 freizuschalten und gut ist.

Ich lese regelmäßig im Forum, schreibe aber eher selten und das seit etwa 5 Jahren, d.h. mein Verhalten hat sich nicht groß verändert. Im alten Forum konnte man in der Leiste sehen, wie viele Leute gerade mitlasen. Das fand ich gut, da mitlesen nicht ganz so anonym war und auch die Schreiber/innen gesehen haben, dass es Interesse an einem Faden gibt.

So ich verkrieche mich jetzt wieder in die Leiste, werde aber sicherlich noch häufiger hier vorbei schauen...

Liebe Grüße,
    krawalla

supernova64, Gerda1964-, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Diese Aussage unterschreibe ich so! Selbiges gilt für die Ausbau-Quests. Ich werde meinen Scheuneninhalt dort erst verhökern, wenn ich die Pläne dann auch unmittelbar nutzen kann.

bikie222, -Dreamcatcher und dieschönedani gefällt dies.
  15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

von mir gekürzt auf den Passus auf den ich eingehen möchte:

interessant finde ich in diesem Zusammenhang,
    dass die recht vielversprechenden Kommunikationsansätze eines gewissen rotbemäntelten P.-L. abrupt endeten
    warum?
    musste er evtl. feststellen, dass seine Grenzen schon sehr bald erreicht waren?

zum Thema Bohrmaschinen:
    auch bei mir hat sich, trotz 3 SQ Farm + 1 Insel, noch keine Bohrmaschine verlaufen

man kann der BP-sche Aussage,
    dass es bezüglich der Drops-Einstellung keinen Fehler gibt, Glauben schenken,
    muss man aber nicht!

wie lange spielen wir alle schon dieses Spiel?
    und wie oft kam es vor, dass, wenn User solch gravierende Ungereimtheiten zur Sprache brachten, BP sofort eingelenkt und Fehlprogrammierungen zugegeben hat?

ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an irgendein Event, bei dem Droprate zu Beginn so unterirdisch war, dass die Spieler auf die Barrikaden gingen
    erst hieß es, das sei so richtig, schließlich hätte man das getestet,
    um dann nach recht kurzer Zeit doch ordentlich an der Schraube zu drehen

am Rande zum Thema pokemon:
    es braucht kein Spiel dazu,
    dass Dummies ohne zu denken und ohne zu schauen wie ferngesteuert über Straßen laufen
    ich dachte immer, dass man Kindern so früh als möglich beibringt wie man sich als Fußgänger im Straßenverkehr zu verhalten hat

Gerda1964-, bikie222, xaviere1 und 4 anderen gefällt dies.
  16. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Zum Thema Diskussion auf Augenhöhe gebe ich dir unbestritten recht, an den Thread mit den s.g. Roten kann ich mich auch erinnern.
    Allerdings, wenn ein Thread, wie schon öfter in L&K in pure Blödelei unter den Spielern, die halt immer in L&K schreiben abrutscht, wird irgendwie auch gar nix erreicht zum gerade diskutierten Thema.

Ich zumindest habe dann keine Lust mehr etwas dazu zu schreiben. Wobei es traurigerweise so ist, dass so oder so nix erreicht wird, vielleicht braucht es da halt tatsächlich etwas Galgenhumor in Form von OT Blödeleien.

Aber auch mal OT: Wenn ich mir nur vorstelle, wie ich in meinem doch etwas fortgeschrittenene Alter mit einem Smartphone vor der Nase durch die Straßen renne...

xaviere1, -Dreamcatcher und dieschönedani gefällt dies.
  17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Du nicht. Einige andere schon.

ndbschnecke gefällt dies.
  18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Und wo ist eigentlich Iso Hampuri geblieben?
    Von Varun gar nicht zu reden.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Producer und einem Senior Producer? Das ist er nämlich seit ende letzten Jahres. Also der Varun.

bikie222, maspie und dieschönedani gefällt dies.
  19. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Nunja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich werde mich aus genau diesem Grund jetzt auch raushalten hier. Pessimistisches Unken und Vermuten der üblichen Ignoranz bringt uns ja auch keinen Schritt weiter. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder.

Und ohne OT und ein paar blöde Witze, die als Galgenhumor daher kommen, wären diese Threads wahrlich zum Heulen und Zähne klappern.

xaviere1, maspie und dieschönedani gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

...selten so gelacht