Event Herbstfest II - Top 3000 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von saalegokart3 gestartet, 5 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keschy

keschy Lebende Forenlegende

moin Indi :D
    sage mal...
    ich nutz bei der sämaschine immer gerne die Fav. leiste
    aber so wie jetzt auch bekomme ich die TP da nicht rein
    vielleicht hast du nen tipp?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Moin keschy :)

leider habe ich keinen Tipp :oops:
    Denn schau mal, wenn man per Hand aussäen möchte und den Aussaatlayer öffnet:
    so gibt es dort gar keine Favoritenleiste

Die Favoritenleiste wird bei Nutzung der Sämaschine zwar angezeigt,

aber ich vermute dass dies so nicht sein soll :oops: und das allgemein die Favoriten-Leiste nicht für das Eventspielfeld gedacht ist.
    So wie z.B. auch die Komfortfelder.
    [​IMG] Der Button ist nicht grau hinterlegt,
    man kann darauf klicken und sogar die Menge der zu platzierenden Komfortfelder eingeben.
    Aber es reagiert nicht - es werden keine Komfortfelder gelegt.

Nachtrag:
    Eben gesehen, dass beim manuellen Setzen von Feldern das Komfortfeld grau hinterlegt = gesperrt ist

Daher vermute ich dass es am Erntehelfer liegt, hier wurden die "Funktionen" Komfortfelder legen und die Favoritenleiste nicht "gesperrt. Evtl. weil diese sonst auch für die "normalen" anderen Flächen gesperrt wären? :oops:
    wie gesagt, nur eine Vermutung, dass es aus programmiertechnischen Gründen anders nicht möglich ist. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2022
  3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm...schade
    danke dir
    hab nen schönen tag :)

4. Indista

Gerne doch :) und während du mir geantwortet hast, hatte ich oben noch einen Nachtrag mit Vermutung verfasst.
    Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Tag :) und viel Erfolg bei den Tops [​IMG]

keschy gefällt dies.
  5. .BuBlu.

.BuBlu. Junior Experte

Hallo ihr lieben nach langer Pause habe ich heute mal wieder in Famerama rein geschaut, Wie Pflanze ich denn jetzt das Fontänengras an? Wo ist das Eventspilefeld, Egal auf welchem Feld ich es versuche ich kann es nirgends anpflanzen

6. Indista

Hallo .BuBlu. :)

und herzlich willkommen zurück im Spiel, sowie auch im Forum :)
    Das Event findet auf dem Eventspielfeld statt und zu diesem gelangt man über die Landkarte:
    [​IMG] unten rechts auf die 3 Buden klicken

Dort dann die fertigen Pflanzen ernten = Startbuchung
    Danach Felder legen und los geht's

.BuBlu. gefällt dies.
  7. ghostflyer

ghostflyer Fortgeschrittener

OK,danke für die Info.

LG ghosty

8. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

9. ghostflyer

ghostflyer Fortgeschrittener

Du musst bei der Sämaschine einfach nur auf das Fav.-Feld klicken,dann werden dir die Eventpflanzen angezeigt .Dann kannst du die Pflanzen anklicken und sie werden ausgesät.

10. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Moin & Howdy!
    Gerade den Inhalt der 3 Buden auf dem Event Platz angeschaut, die 3. Bude bringt leider keine Piccolo. Es gibt also nur 1 kümmerliche Wunderkiste.-.-

Edit: Es sei denn die Anzeige ist nicht vollständig...

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2022
  11. Indista

also wenn ich auf eines der Fav.-Felder klicke
    dann wird mir die Eventpflanze nicht angezeigt

Erst wenn ich auf den Feld-Button klicke
    öffnet sich das Aussattmenü und ich kann die Eventpflanze auswählen

Hallo Okeanos :)

wo genau hast du geschaut? Zufälligerweise auf das ? bei der Bude? [​IMG]

dann schaut es nämlich so aus: [​IMG]

und nun achte mal, wenn ich einzahlen möchte in die Stufe 1:
    Da wird die Piccolo Wunderkiste angezeigt und lt. Meldungen in der Diskussionsrunde wird sie einem auch gebucht

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen zusammen. :)

Es geht nicht darum ,das man sie nicht aussähen kann, sondern darum, daß die Eventpflanze in der Favoritenleiste steht und von dort ausgesäht werden kann. Normalerweise kann man einfach die bevorzugte Pflanze in die Favoriten ziehen. Das funktioniert beim Eventfeld aber nicht so einfach.

Es geht aber trotzdem, wenn man ein bischen Geduld hat. Ich öffne die Sämaschine und klicke auf das Feld. Jetzt geht der übliche Sählayer auf. Nun ziehe ich die Eventpflanze auf das Feld und die Favoritenleiste. Dabei klicke ein paarmal rechts und links auf dem Feld und der Favoritenleiste rum. Das mache ich ein paarmal und irgendwann ist die Pflanze dann da, wo sie sein soll ...

Was nun letztenendes der Ausschlag ist oder war, das die Pflanze in die Favoritenleiste gerutscht ist, kann ich nicht sagen, aber es geht, wenn man ein bischen Geduld hat. Das sollte bei diesem Spiel aber weniger problematisch sein ...

;)

kirsche2014 gefällt dies.
  13. Indista

Also das finde ich jetzt mal interessant - als ich es eben gelesen habe, sofort versucht - nur verschwindet die Favoritenleiste,
    sobald ich mit dem Mauszeiger zur Eventpflanze im Aussaatmenü wandere -.- -
    wenn ich die Eventpflanze dann am Mauszeiger "hängen" habe und ich zum Feld-Button wandere, so ist die Favoritenleiste nicht da. Rechts und links auf und um dem Feld-Button habe ich auch geklickt, nur ab und an schimmerte / flackerte die Favoritenleiste kurz auf, ich schaffe es aber nicht, die Eventpflanze dort "abzulegen" -.-

14. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Okay, merci.

15. Indista

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Man muss auch so 2x die Flächen wechseln.
    Versuch doch mal nach dem Event Feld Super Gedöns zu nutzen.
    Es ist nicht da
    erst wenn man erneut auf eine andere Fläche wechselt kann man es mit dem EH nutzen.
    Macht dann eigentlich nicht wirklich Sinn mit der Favoriten Liste, denk ich mal
    Oder gibt es ein Tipp nach dem Eventplatz Super Dünger zu nutzen?
    LG

17. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

hat mich nun auch interessiert :oops:
    und hier geht es auch ....konnte aber nicht aussähen ,weil Bestand auf 0 ist :p

hatte auch ein wenig geklickt und die Einstellungen auf Menge und Zeit gesetzt und dann war es im Favorit

Edit meint , auch nach Aktualisieren ist es noch da

18. Indista

Also das was du zu Anfang beschreibst, da klinget etwas bei mir, ich meine das war auch schon in vergangenen Events,
    welche auf dem Eventspielfeld stattgefunden haben, so gewesen und wurde von uns auch weitergegeben.
    Den Sinn sich diese eine Pflanze (= Eventpflanze) in die Favoriten-Leiste zu legen, den verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht :oops:
    Ich komme mit dieser einen Eventpflanze im Aussaat-Layer ganz gut zu recht, und bräuchte hier keine Favoriten-Leiste.
    Aber jeder so, wie er/sie es mag bzw. damit am Besten klarkommt.
    Superdünger auf dem Eventspielfeld? Das können wir wohl vergessen - da gibt es keinen Tipp ;)
    Aber davon träumen dürfen wir ja :music: *schön wäre es*
    Als ich es getestet hatte, war auf "Zeit" eingestellt, habe es jetzt auch noch einmal mit "Menge" versucht.
    Klappt nicht - muss auch nicht. (= für mich persönlich)
    Evtl. könnte man das Thema, falls Interesse bestehen sollte, in der Diskussionsrunde weiterführen.

19. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Bei mir hat es geklappt, indem ich den Eventpflanzen-Button mit der linken Maustaste dorthin gezogen habe, wo vorher die Favoritenleiste zu sehen war. Dort habe ich dann einmal mit der rechten Maustaste geklickt. Als ich dann wieder die Favoritenleiste angezeigt habe, war die Eventpflanze drin. Es gibt aber keine Möglichkeit, sie von dort wieder zu löschen, also kann ich es nicht noch einmal machen ... darum: Angaben ohne Gewähr 8)

20. Indista

:cry: das hatte ich ja auch versucht - also mit dem dorthin ziehen, wo vorher die Favoritenleiste zu sehen war :cry:
    Egal - hab ja noch Zeit bis kurz vor Ende des Events das zu üben / testen / probieren :D

Flaschenkürbis gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.