Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Zeschi

    Zeschi Laufenlerner

    Ich frage mich auch, wer das aktuelle Event programmiert hat... das kann man nur schaffen, wenn man sehr lange Pflanzen anpflanzt (oder natürlich Geld ausgibt), da aus den kurzen Pflanzen zu wenig "Hammer und Sichel" droppen. Wenn man aber mit den kurzen Pflanzen anfängt, hat man schon verloren. Ich bis schon "ewig" mit den Pflanzen durch, schaffe aber nicht die letzte Aufgabe in dieser Reihe (1000 Hammer und Sicher abzugeben) - und das obwohl ich wirklich sehr viel on bin und das Spiel auch schon sehr gut kenne. Mir fehlen sage und schreibe noch um die 300 Hammer und Sichel!!! Und das nur für den ersten Teil der Aufgabe - das ist doch total bescheuert. Nachdem man in den letzten Wochen nun schon mehr als gefordert wird in Bezug auf gute Laune und Geduld kommt dann so ein Event daher, was so gar nicht schaffbar ist... Renzo fand ich auch schon fürchterlich, nachdem das "neue" Unity mit Verzögerung reagiert - da funzt doch so ein Spiel wie Renzo fabelhaft. Ich spiele das Spiel nun schon etliche Jahre und mir hat es auch nie etwas ausgemacht, wenn es "mal" ruckelt und zuckelt - wir haben schließlich alle mal einen schlechten Tag. Aber was jetzt gerade abgeht (und nicht unbedingt Unity sondern die hausgemachten Sachen wie Renzo und dieses Event) dazu hab ich echt keine Lust mehr - ich überlege ernsthaft aufzuhören und das finde ich echt schade - irgendwie gehörte das Spiel zu meinem Leben. Aber irgendwann ist es dann wohl mal so weit und man muss auch Tschüss sagen können....
     
    Huhn1962, Omama00, buschido9696 und 4 anderen gefällt dies.
  2. wisky2170

    wisky2170 Lebende Forenlegende

    Gestern, heute und morgen -----täglich grüßt das Murmeltier
    3 Nachbarn sind in diesem Monat abgesprungen, von den restlichen 21 Nachbarn, sind jetzt gerade nur 2 auf der Farm....,
    bei mir geht die Lust auf die Farm zu gehen, gerade auch immer mehr gegen 0
     
    supernova64, Omama00, Paula011960 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Bladegame

    Bladegame Foren-Herzog

    Heute sind 4 rotblinkende Nachbarn gleichzeitig verschwunden ....am meisten stimmt es mich traurig weil ich nicht weiß ob es aus Gesundheitlichen Gründen so gekommen ist oder durch die Umstellung auf Unity :oops:
     
    Barbarossa1, wisky2170, Omama00 und 2 anderen gefällt dies.
  4. -Nordlicht65-

    -Nordlicht65- Laufenlerner

    Ich bin auch am Überlegen, ob ich meine "verschwundenen" Nachbarn evtl durch neue ersetzen sollte.... aber wozu ? In 168 Tagen werde ich genauso "verschwinden".

    Mal abgesehen von dem Umstellungs Chaos.... mittlererweile ist es dermaßen schwer zu leveln, (bin Lvl 215), dass mir das Daraufhinarbeiten auch eher nichts mehr bringt. Noch ein Spielspaßfaktor, der rapide abgenommen hat.
     
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich tippe da ganz stark, dass es mit der Umstellung zu tun hat. Bei mir ist vor ein paar Tagen auch ein Farmer aus der Nachbarschaftsleiste verschwunden und bei einem anderen dauert es auch nicht mehr lange. Ist nur eine Frage der Zeit, dass auch er verschwunden ist. Vom ersten weiß ich, dass er Probleme hatte ins Spiel zu kommen und der Spielspaß somit verloren gegangen ist. Er wollte sich nicht länger ärgern, hatte auch Probleme mit dem Spiel und hat zwei andere Online-Spiele gefunden, wo es flutscht und er seinen Spielspaß hat.
     
    -Fridolina-55, herm97, AnnesRanch und 11 anderen gefällt dies.
  6. koblot

    koblot Laufenlerner

    Ich denke es ist aus gesundheitlichen Gründen.... Bei mir läuft der Client z.B. meist, wenn auch nicht immer ziemlich flüssig. Was mich absolut in den Wahnsinn treib ist, dass ohne Erntehelfer die Ställe nicht vernünftig beerntet werden. 2 Clicks, dann kommt eine Zwangspause von ca. 3-4 Sekunden. Dann gehen wieder 2 Klicks. Da unter Unitiy dieses im Code eindeutig festgelegt wird und sicher auch in der von Farmerama so fest einprogrammiert ist, habe ich eine Zwangsneurose welche mir sagt, gebe kein Geld für "Zwangs-Erntehelfer für optimale Funktion" aus. Früher hatte ich des öfteren für meine und 4 weitere Farmen der Famile für Erntehelfer Geld ausgegeben. Nun leiden alle 4 Farmen der Familie unter meiner Zwangsneurose und werden kaum noch bewirtschaftet. Leider muss ich auch sagen, dass des öfteren das Medikament F5 gegeben werden muss. Es ist Tagesformabhängig und an schlechten Tagen geht es in Richtung Überdosis. Zwei der Farmen sind zur Zeit bereits auf Entzug. Diagnose "Kein Geld für Zwangsernehelfer". Besserung nicht in Sicht. Weitere genommene Medikamente: Ticketsystem, Umragen zur Utinity, Fragebögen. Aber ich war wohl in der Placebogruppe :-(
     
    herm97, -wolfsjunge- und 3116Noflen gefällt dies.
  7. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Jeder "Spieltag" der Spieler-Verabschiedungen mit sich bringt, kann KEIN guter Farmtag sein.

    Trotzdem wünsche ich allen eine Gute Zukunft - die meinen, diese könnten sie hier nicht mehr zu finden.
     
  8. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ist aber in jeden Spiel so. Überall ist ein Kommen und Gehen.
     
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    ...aber nicht jedes Online-Spiel überlebt mehr als 10Jahre - ich denke das ist schon etwas Besonderes.
     
    -Castra- und cassy47 gefällt dies.
  10. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    <von BB enttäuscht ist weil nicht ein wirklich toller Sprung rauskommt z.b. 4 Pullover Schafe reingehauen mit normalen Parfüm + Luxusparfüm und was kam raus nur das nächste :sleepy:
     
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    BBD hat leider nix mit sprünge zu tun
    BBD sagt nur aus, das ein zufälliges (zucht) tier dazu kommt :)
     
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    *kopfkratz* Ich hoffe doch mal sehr, daß Campina den Post selber gelöscht hat und er nicht weggefeudelt wurde
     
    flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Tja, was soll ich groß sagen, wäre ich doch standhaft geblieben, ( Ziege I - VI ). Aber als der erste Teil so einfach war, hat es mich dann doch mitgerissen. Leider hat es mich im 2. Teil konzentrationsmäßig glatt einmal zerrissen, und nu hab ich 'ne WL ohne ALLE Zutaten, trotz totalem Einsatz zum Finish:oops:.
    Wenigstens nun aber geheilt, bei den kommenden Herausforderungen sehr leicht gefallen ( ( Ver- )Schachtelmurks.:wuerg:
    MfG
     
  14. tiniken

    tiniken Boardanalytiker

    Warte auf den nächsten G&T, die Items wird es zu Hauf geben, die waren alle doppelt zu erspielen!

    LG tiniken
     
    roteelster und -wolfsjunge- gefällt dies.
  15. Bladegame

    Bladegame Foren-Herzog

    Die nächsten drei Nachbarn haben sich heute verabschiedet :cry: bevor ich dieses sacken lassen konnte stellten sich bei mir die "für morgen angekündigten Wartungsarbeiten" scheinbar schon ein .....einloggen nur mit sehr viel Zeitaufwand möglich ,endlich auf der Farm aber ernten nicht möglich :( . Langsam aber sicher tendiere ich dazu ,es wie meine Nachbarn zu handhaben einfach den Hut zu nehmen und Farm - Farm sein lassen .Blöder Tag heute :(
     
    Wolf.K., Ingrid348, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  16. pikpen

    pikpen Laufenlerner

    Probleme beim einloggen, langsames spiel u.s.w. Jetzt habe ich es endlich heraus gefunden. Ich spiele seit 4 Monaten während Wartungsarbeiten. Ich Dummerchen.
     
    Kerstin1957, Wolf.K., flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. ff151505

    ff151505 Junior Experte

    Danke für die Info ich auch
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  18. Otti49

    Otti49 Foren-Grünschnabel

    seid 2tg komme ich nicht mehr auf meine farmen ich denke ich höre auf zu spielen,hier geht einfach nix mehr.
     
  19. .-zitrone-.

    .-zitrone-. Foren-Grünschnabel

    Heute steht die ganze Mannschafft auf der Leitung, bei dem Schneckentempo schläft einem nicht nur das Gesicht ein.:sleepy::sleepy:
     
  20. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Otti49,
    bitte schildere dein Problem noch mal im Bereich Technische Fragen und gib auch an, was du bereits selber versucht hast
     
    cooley gefällt dies.