Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    bei mir wurde auch auf gelb umgestellt
    Klasse :music:
    und Vollmond erneut vergessen:cry:
    is mir früher als der Mond an der Seite klebte, selten passiert :oops:
     
  2. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    Es war doch nur Halbmond, daher kannst Du den Vollmond gar nicht vergessen haben. Also mach Dir nix draus! ;)
     
    naranja, Darcy55, tanni71 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. -TiDi-

    -TiDi- Lebende Forenlegende

    TiDi war kurz da ... und ist schon wieder weg.

    Die Umstellung hatte mich quasi aus dem Spiel gekickt, weil ich mit meiner damals schon veralteten Windows-Version auch den Browser nicht upgraden konnte (keinen Browser, um genau zu sein), und das war's dann halt. Irgendwann habe natürlich auch ich technisch nachrüsten müssen, und dann streifte mich neulich der Gedanke, da war doch dieses Farmspiel.

    Habe dementsprechend auf beiden Farmen wieder angefangen, und dachte, ich lasse einfach alles weg, was mir früher immer die Farmlaune verdorben hatte, z.B. das Getüftel, wie man HWPe, WLen und Giver optimal nutzt, den oft sinnlosen Ausbau von Handwerken oder die ebenfalls oft sinnlose Herstellung von Werkstubenprodukten. Was das Forum angeht: Eventankündigungen gar nicht erst lesen, dann komme ich nicht in Versuchung, mitzuspielen. Alles andere, soweit für mich von Interesse, nur lesen, dann gerate ich nicht in in sinnlose Debatten hinein.

    Da bei meiner Rückkehr auf beiden Farmen der Zähler, wieviele Tage man ohne Unterbrechung eingeloggt war, falsche Werte anzeigte, kann ich nicht auf den Tag genau sagen, wie lange es gedauert hat, dass ich wieder hinschmeiße. Es waren aber sehr nicht viele. Beide Farmen zusammengerechnet, lasse ich jetzt ca. 1.200 gekaufte EH-Stunden ungenutzt verfallen - diese Sprache ist deutlich, oder?

    Erst dachte ich, nee, hat Geld gekostet, jetzt spiele ich wenigstens so lange, bis die EH-Guthaben aufgebraucht sind. Dann hatte ich zunehmend das Gefühl, nur noch in den rauchenden Trümmern eines längst untergegangenen Spielkonzepts herumzustochern. Die in den letzten ca. 12 Jahren vorgenommenen Verschlimmbesserungen von so ziemlich allem, was man nur verschlimmbessern kann, haben ihre Wirkung getan, so viel kann man sagen.

    Was Teile des Mod-Teams angeht, kann ich nur sagen, damals, als sie Euch quasi bei Nacht und Nebel rausgeschmissen hatten, war ich empört, weil ich dachte, dass so etwas zutiefst unfair ist. Nach allem, was seitdem kam, und wie Ihr Euch heute den Usern gegenüber benehmt (hab ja ein bisschen mitgelesen die letzten Tage), kann ich aus heutiger Sicht nur sagen, schade, dass sie Euch damals zurückgeholt haben.

    Mich für diese Unbotmäßigkeit sperren, in Grund und Boden diskutieren, oder anderweitig versuchen, mich rauszuekeln, hat keinen Zweck, da ich sowieso gehe, und dieses Mal ist es endgültig.

    Ich habe das hier auch nicht in der stillen Erwartung geschrieben, dass jetzt freundliche Mitspieler (die es ja auch gab und immer noch gibt - Grüße gehen raus :inlove:) mich zum Bleiben überreden. Es sollte kein verkapptes "Fishing for compliments" sein, sondern einfach eine Sachstandsmitteilung.

    So long, macht's gut, ich bin weg.
     
    Mariechen2062, naranja und mone-vogt gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Alles Gute für dich, wünsche ich dir.
     
    Sabberline gefällt dies.
  5. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    schade.:(
    da gebe ich dir teilweise Recht.;)
    die Mod's sind "Weicheier" geworden....es war mal mehr Biss dahinter.... das ist nur meine Meinung.:)
    machs gut TiDi und alles gute dir weiterhin.:)
     
  6. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ….ich sehe hier seit ewigen Zeiten keinerlei Moderation…..hier sind nur Erfüllungsgehilfen tätig….
     
    Omama00, mone-vogt und Goldbärchen79 gefällt dies.
  7. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende


    Hättet ihr wirklich lieber diese Kantholzschwingenden, beleidigenden, ungerechtfertigt sperrenden, Punkte nach dem Zufallsprinzip verteilenden Gesellen noch hier?
    Bei aller, in Teilen vielleicht berechtigten, Kritik an unseren Mods, wünsche ich mir keinen einzigen von diesen angeblichen "Moderatoren" zurück. Ich für meinen Teil bin froh, dass unsere Moderatoren stets versuchen fair zu bleiben und ich finde, dass sie im Großen und Ganzen einen guten Job machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2022
    Wittel, Mzocker66, puffel47 und 19 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Meine Güte, da hat jemand nach vielen Jahren das Interesse an einem Onlinespiel verloren.
    So was soll vorkommen:sleepy:
     
    Tacitus, -biene1234-, roteelster und 5 anderen gefällt dies.
  9. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    :sleepy: davon hat keiner etwas geschrieben.
    und ständig mit so Uralt-Gedöns zu kommen bringt es auch nicht.;)
     
    Wittel gefällt dies.
  10. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Dann zitiere ich mal:

    Das impliziert, die Anderen hätten bleiben sollen.

    Du stimmst zu. Was soll ich da anderes rauslesen?
     
    sepp777 und mogli52 gefällt dies.
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    heute ist immer noch ein guter Farmtag, weil es unsere alten, guten Mods immer noch gibt...
    danke für eure unentgeltliche, freiwillige und gute Arbeit hier...
     
  12. abigell

    abigell Aktiver Autor

    Jawohl das stimmt es muß auch mal gelobt werden ich bin auch sehr dankbar für jede Hilfe ,ich habe das Event heute morgen beendet, es macht richtig spass auf den Gruselwiesen Pfanzen Tiere Und Bäume zu vermehren, eine tolle Idee uns mal ein bisschen Zeit zu geben die Scheune zu befüllen Danke dafür;)
     
    crissi und Andreas111# gefällt dies.
  13. Genia68

    Genia68 Routinier

    heute ist kein guter Farmtag o_O;):p

    4:30 klingelt der Wecker, los schnell einen Kaffee holen und die Morgenernte einfahren - zum Glück das Event geschafft!

    15:00 Uhr Feierabend, mal bisschen ernten und im Forum schauen was morgen startet.

    Kalender auf, heute ist Mittwoch (na wenigstens das stimmt), also morgen der 11. - Käsemarslandung. Na mal schauen, Mist - wieder so ein Tagesevent und du hast ab morgen spät, kannst du also getrost vergessen. Lesen wir trotzdem mal, vielleicht gibts was gutes. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nach einer gefühlten Ewigkeit fällt mir irgendwann auf das heute nicht der 10. und morgen September ist. Puh, das hast du ja schon erledigt.

    Beim lesen im Forum hab ich mehrmals was über ein Museum gelesen. Was ist das denn? Wie kannst du so lange nix davon mitbekommen? Wahrscheinlich arbeitest du zuviel, der Dienstplan ändert sich ständig, kaum noch frei und du solltest wirklich die Schichtdienst-induzierten Schlafprobleme behandeln lassen.
    Ach guck, man kann es am Baum freischalten, also machen wir das. Hä? Wieso geht das bei dir nicht? Na klar, kaufen geht, freischalten nicht! Typisch. Mal FAQ gucken. Ach da ist das. Zurück zum Baum. Das ist ja freigeschaltet! Wer war das und wieso ist das nicht im Inventar?

    OK dann erstmal ernten und die erspielten Item aufstellen. Beim Leuchturm ist noch bisschen Platz.
    Was ist das denn für ein Ding? Mal mit der Maus drüber. Ein Museum! Voll ausgebaut!

    Ich pflanze jetzt Amarant und geh auf die Couch!
     
    Mzocker66, Ardilla, crissi und 8 anderen gefällt dies.
  14. abigell

    abigell Aktiver Autor

    Da kommt ja ein klasse Event ab Morgen. Da muss man zwar einiges abgeben aber die Idems sind klasse und es ist auch noch ohne Wolkenreihe , für uns die schon von Anfag an dabei waren super denn ich habe um die 260 Wolkenreihen können auch ein paar mehr sein also alles in allem ein guter Tag ,das letzte Event hatte ich schon am Sonntag fertig ,danke an die Entwcikler ;):music::)
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ich nehm lieber Wolkenreihen, ( hab erst 520 ) Items gibt es viel bessere und Platz hab ich auch nicht dafür.
    Dein Post gehört wohl eher hierhin
    Heute war ein schöner Farmtag III| Seite 96 | Farmerama DE
    denn hier lautet der Titel es war KEIN guter Farmtag
     
    96bauerntrampel96, crissi, tanni71 und 5 anderen gefällt dies.
  16. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Heute ist für mich mal kein guter Farmtag ,eigentlich war er gestern :(.Denn ich habe vergessen meine Sterntaler aus dem Event einzutauschen :cry:.Eben flatterte ein Layer über den Bildschirm ,513 (oder so ähnlich )Sterntaler wurden umgetauscht .Ich habe es gestern total vergessen .:cry::(
     
    abigell gefällt dies.
  17. Gruselchen

    Gruselchen Forenfreak

    Eins stört mich nicht erst seit Heute : ich hätte gerne (wenn die Piccos schon nicht ins Inventar
    entpackt werden) eine Fläche NUR für die kleinen Sektflaschen... mittlerweile hab ich 79 davon
    im Inventar weil sie mir ausgepackt einfach zu viel Fläche wegnehmen.... 4 Kürbisgeschenke und
    1 Rasenrupfer stehen noch auf dem Acker .... mehr Felder will ich einfach nicht opfern...
    normal bin ich ja nicht für mehr Fläche... aber eine nur für die Piccolos - da
    würde ich nicht nein sagen.... meinetwegen auch für Sternchen oder
    Farmtaler ....
     
    dummydummy, hony41, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  18. nordlicht76

    nordlicht76 Laufenlerner

    Warum kann die Abgabemenge nicht Levelabhängig gestaltet werden?? Meiner Erinnerung nach ging es mal.....spiele allerdings erst seit Anfang des Jahres......Fazit: wieder ein Event welches nicht "spielbar" ist-.-:mad::cry:
     
  19. dummydummy

    dummydummy Forenfreak

    Dem schließe ich mich an.

    Ich kenne ja nun nicht die "Ur-Alt-Zeiten" sowie die Moderatoren aus jener Zeit. Ich kann nur für meine nun rund zweijährige Spielzeit sagen, dass ich mich durch alle Moderatoren durch die Bank hinweg gut betreut empfunden habe. Stets schnelle Antworten; falls mal jemand was nicht wusste, schnell woanders nachgefragt; geduldig und hilfsbereit (gerade für so'n Depp wie mich in der Anfangszeit, wo ich mindestens 5 Fragen pro Tag in den AF hatte.^^).

    Die technischen Probleme verursachten und verursachen heute noch Frust und Ärger bei den Spielern. Diese Emotionen jedoch auf die Moderatoren zu projizieren, finde ich ziemlich daneben. Man muss das schon trennen können - Unfähigkeit und Ignoranz auf Seiten des Spielanbieters sowie ehrenamtliche Mods, die diese Scheixxe ausbaden müssen.
    Öch nöö! Ich würde Dir ja nun gerne dieses "Kopf-Täschel-Emoij" schicken, aber ich weiß nicht wie dat geht. Von daher verbal getätschelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2022
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Heut ist definitif KEIN guter Farmtag, weil kein BDD ist, wie erhofft. Freitag fehlt mir die Zeit die Quest durchzupimpern und tjo ... ob das nun so gewollt ist von Seiten BP's oder schlicht vergessen wurde, ich lass die Quest unbeendet und somit lass ich die beiden nächsten dann auch ausfallen.

    Bin schon enttäuscht, weil ich gerne züchte, wenn auch nur bei Events und nutze dann die Gelegenheit um up's zu züchten, aber passt schon.

    BP hat sicher seine Gründe :music: