Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    ...was übrigens nicht sagt, daß das nicht stimmt, mh?
    ...das auch nicht :)
     
    Hias987, roteelster, Bladegame und 2 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Kasimir
    Community-Team

    Farmerama HU

    hat im ungarischen Forum zum Thema, Mammut blitzen, heute Vormittag geschrieben: das den betroffenen Spielern als Bonus erhaltenen Log-Hangars entfernt wurde und die betroffenen Accounts nicht am TOP-Event teilnehmen dürfen.
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das ist ja mal erfreulich, endlich mal Gerechtigkeit,
    aber wie geht das
    und welches Item ist das
    und wie kamen die an diese Items ran
     
    Hias987 gefällt dies.
  4. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich könnte dir darauf antworten, aber vllt. können die Betroffenen hier im deutschen Forum aufklären.
     
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Eine Erklärung sollten wir, gerade dir, eigentlich nicht abgeben, denn es hat uns wirklich sehr enttäuscht, das gerade DU, die uns seit Jahren "kennt" und die seit Jahren immer wieder mal Kontakt zu uns hatte, anstatt uns persönlich anzuschreiben und zu fragen, diese ungarische Hexenjagd in unser Forum zerrt.

    Aber, wir denken, alle Anderen haben das Recht auf Aufklärung.

    Mitte Dezember 2021 konnten wir Moderatoren uns 2 Dinge als Belohnung frei wählen. Mo und ich haben von BP! 2 Baumstumpf Hangar geschenkt bekommen. Vollkommen legal, ohne Umwege, ohne irgend etwas Illegales. Es war ein Geschenk für die Arbeit, die wir durch die Umstellung auf Unity hatten. Und es war viel Arbeit, denn die Tests dafür wurden zu einem großen Teil von den Teams durchgeführt und wir haben auch die Fehlermeldungen gemacht.
    Somit die erste Lüge im HU Forum entlarvt! Wir haben die Hangars KEINE 2 Jahre, sondern nicht mal 1 Jahr. Und schon gar nicht als Weihnachtsgeschenk bekommen.

    Ja, damit kann man Bäume blitzen, auch Mammuts!

    Niemanden hat das groß interessiert, da wir es nie damit übertrieben haben.

    Zur Erklärung:
    Zwei Mal haben wir mit Grablichter XXL und XL durch den erblitzten Turbodünger EP generiert. 1x ca. 300 Milliarden EP und 1x ca. 200 Milliarden EP.
    Das eigentliche Ziel war es aber, herauszufinden, wie man an 1 Billion Scheunenwert kommen kann. Das haben wir mit den Grablichtern erreicht, aber das kostete uns trotzdem noch je 450 Euro an Partytickets.
    Die EP waren ein schöner Nebeneffekt, den wir aber auch ohne dieses Hilfsmittel erreicht hätten, wie wir lange vorher schon immer wieder bewiesen haben (Sei es durchs Bären blitzen, oder durch Sammeln von SD und Amarant blitzen).
    Der Vorteil den wir durch die Hangars natürlich hatten, war, dass wir nicht mehr Bären blitzen mussten.

    Wer die Top 10 Liste beobachtet, weiß, dass wir die 200-300 Milliarden auch lange vorher schon immer wieder mal gemacht hatten und auch, dass weitere Top 10 Teilnehmer, aus verschiedenen Ländern, diese Menge an EP immer wieder mal machen.
    Klar hatten wir damit eine Waffe, aber dann soll uns einmal jemand erklären, wie es denn möglich ist, wenn man diese Waffe NICHT hat, ein höheres Level als wir zu haben?
    Screen aus dem ungarischen Forum des Users und EX TL/BA Ultistars:

    [​IMG]


    Und da kommen wir jetzt auch schon zum Beginn der ungarischen Hexenjagd auf uns:

    Wir sind schon länger keine Moderatoren mehr, das Erntefest rückt näher und was passiert? Es wird vom EX TL/BA eines anderen Landes auf unsere Farm geschaut. Was nebenbei bemerkt nicht erlaubt ist und wir denken den anderen Teams nicht in den Sinn kommt.
    Dann werden wir, gegen alle Regeln, im ungarischen Forum diffamiert, an den Pranger gestellt, beschimpft und alles bleibt stehen. Selbst im DE Forum wurde sich mit dem Account "Traumscheisser" registriert und gepostet um Unfrieden zu stiften.
    Anstatt den regulären internen Weg zu gehen, beginnt man eine offizielle Hexenjagd! Pfui! Wie kommt es da nur, dass er jetzt nicht mehr im Team ist?

    So, jetzt zu den absolut an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen und Lügen die im HU Forum über uns verbreitet werden:

    1. Nein! Wir haben keine Apfelsaft (+) Items, na doch, je 1, das auf der zugehörigen WL steht... ohne Ladungen.

    2. Wir haben unsere Waren NICHT an 1000 andere Farmen gesendet, auch an keine 20 oder weiß der Himmel was da noch für Zahlen kursieren.
    Uns wäre auch vollkommen neu, dass man Grablichter über den Markt verschieben kann. Vielleicht können es ja die, wir können es nicht.

    3. BP hätte uns erlaubt, den 2. Hangar zu behalten, wir selbst wollten diesen nicht mehr und haben darum gebeten, dass dieser zurück gebucht wird.

    4. Auch die Entscheidung nicht am Erntefest teilzunehmen kommt von uns selbst und nicht von BP. Wir haben keinerlei offizielle Order nicht beim Erntefest teilzunehmen!!

    5. Wir haben übrigens auch darum gebeten die Grablichter auf einen normalen Bestand zu bringen.
    Um nur mal einiges klarzustellen...

    Ich denke Punkt 3, 4 und 5 kann unsere TL sicher bestätigen.

    Keinem Spieler ist irgendein Schaden entstanden, niemand hat auch nur irgendetwas dadurch verloren, dass wir dieses Geschenk genutzt haben.
    Wer nun meint wir stehen zu unrecht da oben, oder meint er müsse auch an der ungarischen Hexenjagd, an Verleumdungen und Diffamierungen gegen uns teilnehmen, der soll das gerne tun.
    Wir haben NICHT betrogen, nur einen Vorteil genutzt, den wir GESCHENKT bekommen hatten. Es wurde gemeldet von BP geklärt, auch mit unserer Hilfe. Und genau das reicht Jemandem nicht, weil er aufgrund seiner Vorgehensweise (unter anderem auch mit Screenshots aus unseren Logdaten, sprich aus den ihm als BA zur Verfügung stehenden Mitteln, die gepostet wurden. Mit Daten aus den Accounts, die er auch nur dadurch zur Verfügung hat) nicht mehr im Team ist, weil er einfach gegen Regeln als Moderator verstoßen hat.

    Auch freiwillig und von uns aus, werden wir jetzt 1 Monat lang nicht normal ernten. Also Punkte nur von Events, wenn spielbar, und von den Wolkenreihen generieren. Und das obwohl wir die Punkte die wir jetzt haben auch so erspielt hätten - nur mit etwas mehr Aufwand.
    Wir verzichten damit freiwillig auf 400 Milliarden EP. Mehr können wir von unserer Seite aus nicht machen.

    Wir können absolut verstehen, dass alleine das Besitzen der 2 zusätzlichen Hangars in Ungarn für Unmut sorgte, was aber keinesfalls zu verstehen ist, ist was daraus gemacht wurde. Denn als die Hexenjagd begann, war das Thema bereits mit BP geklärt und das Team dort auch darüber informiert. Mit anderen Worten: Sie wussten, dass das Item gelöscht worden war und das Blitzen auch nicht mehr möglich war.

    Wir wurden als Betrüger, als Cheater, als Affen...etc. bezeichnet und alles durfte dort stehen bleiben. Eine Hexenjagd die seinesgleichen sucht wo nichts zu unserem Schutz, zum Schutz der Spieler von Farmerama, getan wurde.
    Was sind wir froh, dass dies hier in unserem Forum ganz anders ist, dass unsere Moderatoren gegen derartige Verleumdungen vorgehen.

    Wäre der EX TL/BA einfach den normalen Weg gegangen, hätte man sich damit auseinander gesetzt und man hätte ganz friedlich eine Lösung gefunden. Aber wenn es eben ums Erntefest geht, da sehen ein paar ungarische Farmerama Spieler nur noch rot und da werden dann sogar Spieler die letztes Jahr mit vielen Nebenfarmen in den Ernte Top 500 waren und EP Spieler in einen Topf geworfen und Sachen die absolut erfunden sind, für wahr genommen.
    Wir haben bereits bei früheren Erntefesten erleben müssen, dass dieser Moderator schon damals Interne Daten aus den Accounts heraus im offiziellen Forum gepostet hat, nur um uns zu diffamieren und zu bewirken, dass wir schlecht da stehen. Warum ist uns ein Rätsel, denn wir kennen uns nicht persönlich und wir haben auch keinerlei Probleme mit ihm gehabt.

    Das was wir hier als Hintergrundwissen geschrieben haben, stand im ungarischem Forum, somit geben wir keinerlei Interna preis, die nicht jeder hätte lesen können.

    Wir denken, damit ist alles gesagt. Weitere Erklärungen von unserer Seite wird es zu diesem Thema nicht geben, da wir keinerlei Betrug begangen haben. Wer ein bisschen mitdenkt, der weiß, dass unsere Farmen sonst nicht mehr existieren würden.

    Und wer jetzt sagt, er selbst hätte dies nie getan, das Geschenk nicht genutzt.... der werfe Steine... sind wir mittlerweile gewohnt.


    LG BlackLady1609 und -Dreamcatcher
     
    Leokay, frechepetra, Golfinchen53 und 62 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Was mir gerade fast am meisten leid tut, ist, dass ihr euch genötigt saht, euch hier öffentlich als Ex-Mods zu outen und dann auch noch wegen so ner Geschichte :cry:

    Es sollte eigentlich jedem bekannt sein, selbst den ungarischen Spielern, dass man völlig legal zwei Baumstumpf-Hangars besitzen kann und darf... jeder! Als ich meinen damals kaufte hätte ich mir auch gerne noch einen zweiten gekauft und auch die Upgrades dazu... auch, wenn ich weder an Bäume blitzen o. ä. gedacht habe, eher an diverse Events, zu denen Dropse aus Bäumen kommen *lach*.... Ein Sprichwort lautet... "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.".... Seht es von diesem Aspekt aus ;)
     
  7. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Danke -dreamcatcher & BlackLady, dass Ihr hier Stellung bezogen habt. Denn verständlicherweise konnten wir keine weiteren Informationen darüber hier preisgeben, ohne unsere Pflicht zur Verschwiegenheit zu verletzen.
     
    Tacitus, Hias987, jemesa53 und 22 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Liebe @BlackLady1609 , lieber @-Dreamcatcher ,
    ich verneige mich respektvoll vor Euch und bedanke mich für Euren Mut hier offen zu schreiben.
    Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und möchte Euch gerne, wenn auch nur virtuell, den Rücken stärken.
    GLG pflaumenmousse
     
    frechepetra, jemesa53, -brabbel- und 19 anderen gefällt dies.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Danke -dreamcatcher & BlackLady, für die Erklärung. Selbst wenn man im ung. Forum sucht, man wird kaum fündig. Wenn man nicht hier was liest, bekommt man so etwas nicht mit.
    Das mit den Ex Mods, lach, das haben bestimmt einige geahnt.

    Das die Tops nur was für Hardliner sind, ist seit ein paar Jahren klar, was einige Spieler frustriert.
     
    -biene1234-, Apronia, tanni71 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    Die "Misere" ist doch von BP gemacht, weil sie 2 weitere Baumstumpfhangar gebucht und damit das Mammutblitzen überhaupt erst möglich gemacht haben.
    Wie schon gesagt, es wird wohl kaum jemanden geben der diese Möglichkeit nicht genutzt hätte.

    Man man man, es gibt doch wahrlich andere Dinge über die man sich aufregen kann. Oder gibt es etwa einen Farmweltuntergegang weil er/sie/es nicht in den Top 10 stehen?
    sowas albernes o_O
     
    Okeanos, Apronia, maikaefer59 und 12 anderen gefällt dies.
  11. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Meine Güte...ist ja schlimmer hier als in der GK:p
    @BlackLady1609 und @-Dreamcatcher
    ich danke Euch für Eure Ehrlichkeit, sowie Eurer Hilfe, die Ihr seit vielen Jahren hier im Forum mit Euren Mitspielern teilt.;)
     
    Tacitus, jemesa53, -biene1234- und 9 anderen gefällt dies.
  12. hardrocker59

    hardrocker59 Aktiver Autor

    ,
    2 Hangars besitze Ich auch kann aber damit nicht blitzen
    ,
    mit 4 Hangars ist dies dann natürlich möglich , ist ja kein Betrug wenn man sich auf Platz 1 und 2 stellt und dann halt mal mehrere hundert Millionen SD blitzt
    danach geht man hin und blitzt noch mehrere Millionen Amarant
    würde das nicht reichen geht man hin und verkäuft beim Top 500 noch reichlich Amarant um wenigsten mal die ersten 100 Milliarden MPs zubekommen
    ,
    Dir ist aber schon klar , dass dies massive Vorteile sind erstens durchs Amarant blitzen und EP und den verkauf von Amarant
    ,
    Dir ist weiter klar das Ultistar damals Platz 1EP und Platz 1 MP von genau Dem Der hier mit massiven Vorteilen spielt massiv getränkt hat das Ultistar aus den Top 10 entfernt wird
    ,
    seit dem steht ER doch erst selber auf Platz 1 und Ultistar hat massig Möglichkeiten mit Seinen ZF sofort wieder in die Top 10 EP und Top 10 MP zu kommen, hättest nur die Top 10 täglich verfolgen können , Wer da gleich wieder in den Top 10 sich aufhielt nachdem Ultistar gekickt wurde
    ,
    natürlich sollte Dir auch klar sein das Die Zwei da oben eng mit den deutschen TL zusammen ( arbeiten ) hättest nur die Kommis zwischen Denen lesen müssen , heist Sie kennen sich nur zu Gut
    ,
    und wie schon von Ihm erwähnt wurde haben die TLs immer die Möglichkeit Denen Account zu kontrollieren oder zu schauen was Du da treibst oder was Du besitzt an Waren
    genauso können Die sich mit dem Entwicklerteam verständigen , bekommen wenn Sie wollen was Sie wollen , auch ein massiver Vorteil
    ,
    Ich poste hier so gut wie nichts , mach das lieber auf einer anderen Fanseite , da bin Ich wenigsten Sicher nicht von TL gesperrt zu werden
    und da befinden sich auch massig Farmer die längst Billionäre sind und sich reichlich betrogen vorkommen
    ,
    ggf solltest Du mal nur einer anständigen Frau Farmerin Ihre Kommis lesen , sag Ich Jedem meiner Nachbarn wenn Ihr doch hier her kommt dann nur von einer Frau Ihre Kommis lesen weil Sie die Einzige fähige Informationsfarmerin hier ist und DU solltest einfach hier mal 3 Kommis höher lesen was Sie hier gepostet hat
    und wie gesagt es stimmt wieder haargenau , hier spielen Einige mit massiven Vorteilen und Der Bezahlfarmer ist Der d..mme grade was den Kauf von SD SSD und TSD angeht
    ,
    und von den EPs will Ich gar nicht Reden , ist mir eigentlich egal da Ich mit 2 , 5 Billionen EPs sowieso noch nie EP Farmer war
    ,
    Wenn Du jetzt noch wissen willst wie der Bezahlspezialist innerhalb von 30 Minuten 160 Milliarden MPs bekam und sich somit erstmal Platz 1 erkaufte dann erkläre Ich Dir das beim nächsten mal oder Du liest meine Kommi dazu in der Baracke
    ,
    ps Anmerkung ; Ja Sie haben Beide nicht an den letzten 2 Top 500 teilgenommen stimmt , brauchen Sie auch nicht haben ja genügend andere Vorteile um EPs zu ernten
     
    Birdeye gefällt dies.
  13. Runrig79

    Runrig79 Forenhalbgott

    *gähn*
    ein "bisschen" spricht der Neid schon aus dir oder?
    Mehr fällt mir dazu nicht ein :sleepy:
     
    frechepetra, Tacitus, -biene1234- und 13 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Warum schon wieder so neidisch ?
     
    frechepetra, Tacitus, -biene1234- und 11 anderen gefällt dies.
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Für mich war heute auch kein schöner Farmtag weil ich beim Wimmel-Event den Mammutbaum nicht erreicht habe.:cry:
     
    Apronia, tanni71, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  16. MarlenBe1955

    MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

    *tröööööööööööst, ich auch nicht. ;)
     
    Apronia, tanni71, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  17. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Wir müssen üben. Aber erst mal brauche ich ne neue Brille. :oops:
     
    Apronia, tanni71, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Auch unter die Neidhammel geraten?

    Es interessiert mich nicht, wie sich diese "Person" sein MP-Konto füllt

    Den Rest meines Beitrags hab ich freiwillig vorm abschicken gelöscht... die Genugtuung, die sich daraus wohl ergeben hätte... gönne ich "denen" nicht!
     
    Tacitus, Apronia, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  19. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich spiele Farmerama gerne, aber für mich ist es ein Hobby, Zeitvertreib und ein liebgewordener Teil meines Lebens.
    Über ein Levelaufstieg freue ich mich genauso, wie über 10 Millionen aus einer MP-Box.
    Hallo Herr Hardrocker und auch Herr Ultistar, dies ist ein Spiel, kommt mal wieder auf den Boden des RL an.
     
    frechepetra, Tacitus, jemesa53 und 15 anderen gefällt dies.
  20. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Das ist mir zu viel "...der hat aber..." "...ja aber der hat..." [​IMG]
    Für mich (aus dem, was für mich lesbar ist) bleibt: da wurden 2 Items gewünscht und gebucht (für unbestritten vermutlich ne Menge Arbeit), die einen immensen Spielvorteil bringen. Nicht wissend, in welchem Ausmaß dieser Vorteil genutzt wurde ist eine ziemliche Verunsicherung entstanden, die sich hochgeschaukelt hat. Wenn nun schon längst alles geklärt war bzw rückgängig gemacht wurde verstehe ich nicht, warum das nicht deutlich seitens BP mitgeteilt wurde im ungarischen Forum.
    Ich vermute einfach mal...sorry...aber da hat sich keiner der Beteiligten mit Ruhm bekleckert...
     
    frechepetra, cooley, Tacitus und 18 anderen gefällt dies.