Heute ist/war KEIN guter Farmtag .... 2

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Danke liebe Nachbarin, danke auch dir Dreamcatcher für die Aufklärung.

    Ich spiele nicht für die TOP´s sondern weil ich ein bissi Ablenkung und Spaß haben möchte. Den habe ich und ich hoffe, ihr zwei habt auch noch Freude am Spiel.

    Furchtbar dieser Neid und diese Missgunst.

    Und obwohl das deutsche Forum etwas fade geworden ist, bin ich froh, dass schon lange keine Kuh mehr durch unser Dorf getrieben wurde.
     
    jemesa53, FarmDevil, Apronia und 7 anderen gefällt dies.
  2. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Bin nun fündig geworden, im ung. Forum. Oh man, ist das so gewollt, dass da gegen User geschrieben wird? Bei uns wäre schon längst die Putzkolonne gekommen. Da ja der Link zu diesen Thread dort gelandet ist, werde ich euch den Link zu diesen Thread hier rein setzen. Den Rest (Übersetzung) erledigt Goggle, oder ein Add on eures Browser.
    https://board-hu.farmerama.com/threads/fejlődési-taktika.11014/page-229#post-1278636
     
  3. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Die Top 10 Liste ist für BP wertvoller wie eine Tonne Gold im Keller.
    Sie animiert doch Spieler zum Geld ausgeben und wie es ausschaut nicht zu wenig.
    Da werden den HLern auch mal ein paar Sachen dargeboten, wie pinke Level, Items die eigentlich nicht schenk und tauschbar sein sollten. Ja, BP pflegt seine Werbeträger. ;)
    Das Spiel ist schon lange nicht mehr fair, bei mir seit vor einigen Jahren die Top 1000 aus dem Ruder liefen.
    Als Wiedergutmachung gab es dann ein Item in Level 200 und Ruhe war.
    Ja und schmunzeln muß ich immer, wenn mindestens einmal in der Woche jemand schreibt, daß die Mods das alles umsonst und in Ihrer Freizeit machen.
    Nein! Ich bin nicht neidisch. Mich interessiert es nicht was sie da erhalten, hat keinen Einfluß auf mein Spiel. Ich finde es nur naiv.
    Genauso naiv, wie jemand glauben kann, daß sich BP hier von Hausfrauern und Männer in die Datenbanken schauen lassen würde. ;)
    Kritk kann man hier auch nicht äußern, da kommt die mit der Anprangernkeule,, einige km weiter geht dies offenbar ohne Konsequenzen.
    Wieder zweierlei Maß.
     
  4. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    weißt Du giftig, genau das ist etwas was man jetzt vermeiden sollte, diese Hetzerei. Jeder hat seine Meinung, und die User dort stehen zu ihrem Team, was ich auch nachvollziehen kann. In wie weit das in der Form sein muss, sei dahingestellt. Unsere Art ist es nicht. Und ja, bei uns würde es so etwas nicht geben, daher hier auch mein Appell jetzt nicht die Energie gegen die andere Community einzusetzen. Denn das ist Sache der Mods und des ICM dort, das wieder in die Bahnen zu lenken. Ich bin froh, dass es hier bei uns zwar vielleicht für einige zu ruhig zugeht, aber immerhin etwas höflicher und gesitteter, das mag auch an unserer Mentalität liegen :D
     
    jemesa53, Andreas111#, -brabbel- und 11 anderen gefällt dies.
  5. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Ach ja, wer eine Idee hatt wie man TG-Bäume blitzen kann, immer raus damit.
    Gern auch als Eulchen.
     
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    steht doch hier in irgendeinem Post...
    mit 4 Baumstumpf-Hangar und dann massig STD


    ist natürlich verkehrt...hatte Mammuts gelesen...:oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
    tanni71 gefällt dies.
  7. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein, der TG Baum ist ein Item, dazu bräuchtest du 10x das Item Apfelsaft (+) :)
     
  8. Finfant

    Finfant Boardanalytiker

    Hallo!

    Jeder spielt mit seinen Möglichkeiten, das Spiel...ICH habe Mammuts, habe Howies, hab meine Zauberbäume, hab viele Ranken, kaufe PT, kaufe Rätselställe-Bäume.....d.h. ich hab immer die neusten Ställe, Bäume !!!

    ein User, der nichts kauft....lange nach den Mammuts angefangen hat...der ist im Nachteil :-( leider !

    Ich habe das letzte Event ganz geschafft, weil ich die Möglichkeiten hab...das hat ein Neu-user, leider nicht! So ist es halt !!!

    lg, Finfant
     
    BlackLady1609 und jemesa53 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    xD Na wie gut, dass Ladungsitems weder ohne Verlust der Ladungen abgerissen, noch am G&T "verschenkt" werden können :music:
     
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    o_O
    Ich packe es einfach nicht, da erstmal STD drauf zu bringen.:(
    Die Lage ist irgendwie besäufniserregend:cry:
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    sorry, hatte Mammut-Baum gelesen...
    geht natürlich nicht mit STD und den Hangars...
    das gilt für die Mammuts...
    hatte mich verlesen...
     
  12. Bladegame

    Bladegame Foren-Herzog

    Unfassbar was aus den lieben Mitmenschen geworden ist :oops: ,wenn ich lese das zur " Rebellion aufgerufen wird " ,der "Glaube an die Gerechtigkeit verloren gegangen ist " wenn nicht weitere Sanktionen folgen - dann fasse ich mir ehrlich nur noch an den Kopf !

    Die angeführten Schlagwörter passen für mich auf das was momentan in /auf der Welt los ist - aber wie schon erwähnt ,der Mensch will immer mehr und wenn er dabei andere zerstört :cry:


    Egal was entsprechende Farmer noch schreiben würden ,es würde eh platt gewalzt werden - man siehe die Reaktionen in den anderen Ländern .
    Und NEIN ich bete unsere beiden Farmer hier nicht an, ich hebe sie NICHT auf ein Podest - auch finde ich das was vorgefallen ist NICHT in Ordnung aber mir hat die Erklärung gereicht(ein Dank für die Erklärung und Respekt zur Ehrlichkeit) ,denn für mich ist es nur ein Spiel und nicht mein Lebensinhalt ;).
     
    stitch, -thetys-, cooley und 15 anderen gefällt dies.
  13. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    So langsam ist es an der Zeit im anderen Forum für Ordnung zu sorgen.
    Das unser TL dort namentlich genannt und sich weiter die Schnauze zerrissen wird ist alles andere als fair
     
    stitch, snowbox123, -biene1234- und 4 anderen gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo Barbarossa und @ all - da stehe ich drüber :) wir lassen es über die ICM klären und möchten keine Schlammschlacht, denn wie hier schon geschrieben wurde: Es ist ein Spiel, was uns Spaß machen soll, was uns die Zeit vertreiben soll, wo wir gemeinsam auch lachen wollen. Und es gibt weiß Gott im Moment schlimmere Dinge auf der Welt, um die wir uns Sorgen machen sollten.

    Ich bin froh, dass wir so tolle User hier haben.
     
    -thetys-, cooley, sepp777 und 17 anderen gefällt dies.
  15. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Das mit der anderen Mentalität trifft es sehr gut, finde ich.
    Was ich im anderen Forum lese, ist für mich "Kriegsgeschrei". Dort wird Farmerama wohl als Kampfspiel gesehen, in dem Länder gegeneinander antreten. Jedem das seine :)
    Warum man dem Glauben schenken und es hierher tragen muss, ist für mich unverständlich. :music:
     
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Öhm. Aus meiner Sicht eine ziemlich schwierige Wertung. Wenn uns was hier in Wallung bringt sind wir auch nicht besser. 5 Jahre zurück...fast der gleiche "Konflikt"...da gabs hier ziemlich ähnliche Posts. Die gibts auch noch, da wurde dem Spielerfrust ziemlich viel Raum gelassen.
    Ja, ich hab da heute Nacht auch Posts gelesen, die für mich einfach nur noch zum Koppschütteln waren. Ich möchte deren Frust trotzdem nicht abreden. Man glaubt erst mal dem, der einem näher steht. Hier wird DC geglaubt, dort eben dem Ex TL. Ich weiß nicht, was hier so los wäre, wenn (vereinfacht zusammengefaßt aus deren vermutlicher Sicht) unsere TL weg wären, weil sie den Betrug anderer vermeintlich bevorzugter Spieler aufgedeckt haben...und die TL mittels anderen Accounts die Stimmung angeheizt halten.
    Und...sorry...in welchem Ablauf auch immer...sich einen immensen Spielvorteil zu verschaffen finde auch ich nicht sonderlich elegant und gerecht
     
    little-nici, Sabberline, trizi2 und 6 anderen gefällt dies.
  17. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Ich habe den größten Respekt für euch beide denn das war mal ne Bereinigung einiger Dinge die mal gesagt werden mussten.Mein Problem ist nun das Erntefest.Ich habe immer daran teilgenommen und bin jetzt sowas von verunsichert. Ist das nöch der Mühe wert ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2022
    eleysa01, tanni71, Exkreol und 3 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    eigentlich nicht...ich werde schauen, was es für Belohnungen gibt und dann entscheiden
     
  19. -brabbel-

    -brabbel- Fortgeschrittener

    nur eine kurze anmerkung meinerseits, ich kenne dream und
    mo seit den ersten bonntreffen.
    habe dann immer mal ihren weg ein wenig verfolgt, sprich mir
    die top angeschaut.
    zu dem was im moment im ungarischen forum abgeht, speziell
    gegen dream sage ich nur: PFUI

    lg

    ps. die hier gepostete erklärung der beiden war das beste was
    sie machen konnten. danke dafür
     
    Barbarossa1, mogli52, -biene1234- und 10 anderen gefällt dies.
  20. mknabe

    mknabe Junior Experte

    Ist für mich kein guter Farmtag, ich überlege ob ich das Top-Event sein lasse, egal was es für Belohnungen geben sollte.
    Sollen "sie" doch ohne Konkurenz spielen......

    VG
    mknabe