Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Richtig.
    Ich finde auch, wir sollten mit dem zufrieden sein, was uns zugestanden wird.
    Wo kommen wir denn sonst hin?:cry:

Ach ja - ich hab keine Stapeldinger und warte deswegen auch nicht auf Bohrmaschinen.

Aber wenn - wär ich sicher auch ein kleines bißchen gefrustet:oops:
    Was natürlich völlig inakzeptabel wäre:cry:

jackiblack, mone-vogt, Gerda1964- und 4 anderen gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Nur weil nun nicht jeden Tag eine BM droppt heißt dass nicht das wieder dran geschraubt wurde.
    Diese Aussage finde ich sehr vermessen.
    Anstatt froh zu sein in so kurzer Zeit so viele BM zu erhalten wird gemosert dass nun nicht jeden Tag was droppt.
    Die Dropprate ist so wie sie ist ok, im Gegensatz zu der vor 2-3 Wochen noch.
    Ich finde es unangemessen nun BP gleich wieder was zu unterstellen... nicht zu glauben.

-TiDi-, finner70, isorry und 3 anderen gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Fast richtig! Ich bin nicht manche und auch nicht immer!!!

Mir fehlt eine Kontinuität! Weil Du etwas okay findest, muss ich das ebenso sehen? Weißt Du genaueres über die Chance eine BM zu bekommen? Du vermutest lediglich.

Ich unterstelle niemanden etwas! Ich habe nur von einem Eindruck geschrieben.

Edit hat einen unschönen Satz entfernt!

Zuletzt bearbeitet: 24 September 2016
    mone-vogt und AnnesRanch gefällt dies.
  4. finner70

finner70 Admiral des Forums

Wieder mal ein klarer Fall für mich: Ein hinterhältiger Trick von BP, mehr Bohrmaschinen droppen zu lassen. Und ich falle noch voll drauf rein. Echt ein schlechter Farmtag.

-TiDi- gefällt dies.
  5. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Wie meinst du das denn?

6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Du schreibst dass ich nur vermute.
    Nein, ich weiß definitiv dass die Droprate angehoben wurde, ich kann das im Forum nachlesen.
    Vor 2-3 Wochen noch hatte fast niemand eine BM und nun haben fast alle wenigstens 1 im Inventar
    und die ersten haben schon mindestens eine Stufe bei einer SQ ausbauen können- undenkbar wenn die Droprate nicht
    angehoben worden wäre.
    Natürlich darfst Du deine Meinung dazu äußern.
    Der Nachsatz über das Lockmittel ist allerdings eine Unterstellung und keine Meinung.

-TiDi- gefällt dies.
  7. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Bisher eine, heute insgesamt drei Bohrmaschinen im Inventar gefunden, zufrieden bin, lach.

-TiDi-, -chrissi66- und MaryBo1968 gefällt dies.
  8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Definitiv? Was ist denn hier so sicher, das es definitiv ist? Bei den vielen Änderungen im Spiel ist hier definitiv gar nichts sicher, keine Regelung, keine OA, keine FAQ.

Du stützt deine Meinung auf das Lesen hier im Forum, ich auf meine Beobachtung auf der Farm, die ich bewirtschafte.

Ich traue BP jede Masche zu, um an Geld zu kommen, eben auch ein Lockmittel einzusetzen, um die SQ zu verkaufen.

Ich schreibe nicht für´s Farmvolk. Dies ist meine Meinung.

mone-vogt, Gerda1964-, Tigerfrau51 und 5 anderen gefällt dies.
  9. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Natürlich springe ich nicht aus dem Fenster , wenn ganz viele vor mir springen . Aber wenn nachlesbar ganz viele (genaue Zahl unbekannt) User plötzlich ab dem selben Tag schreiben das sie BM erhalten , dann ist das Beweis Genug das BP die Dropwahrscheinlichkeit nach oben gedreht hat . Über die Chance eine BM (oder sonstige Drops) zu erhalten weiß wohl niemand zu 100% Bescheid , aber eines wissen hier die Allermeißten...........Eine Kontiunität kann es nicht geben , da die Droperei auf Wahrscheinlichkeit basiert . Wenn du also nur deine eigene Farm als Gegenargument bringst , dann entsteht ein "falscher Eindruck" . Beobachten muss man hier nämlich nach Möglichkeit die Meinung vieler User . Und genau daraus lässt sich sehrwohl erkennen , das die Droperei funzt .
    Übrigens , hab mit der Frühernte BM Nummer 5 erhalten .

LG Pauli

-TiDi-, 96bauerntrampel96 und finner70 gefällt dies.
  10. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Ich habe bisher 2 von den Dingern im Inventar. Das sind immerhin 2 mehr als vor einer Woche. :D

Als ich hier von so vielen fliegenden Bohrmaschinen gelesen habe, muss ich zugeben, dass mir dieselbe Frage durch den Kopf ging wie Flora: Ist das jetzt eine kurzzeitige Anhebung der Dropsrate zur Spielerberuhigung oder bleibt das so? Keine Ahnung, wie es nun tatsächlich ist, da hilft vermutlich nur abwarten und Erfahrungen sammeln. Eine entsprechende Info dazu von BP wird es wohl nicht geben, denn dann müsste man sich ja festlegen und eine klare Aussage machen, seufz...:sleepy:

Mittlerweile spiele ich sehr entspannt und nehme längst nicht mehr alles mit, was da so kommt, das erspart eine Menge Ärger und Stress. Leider sind die positiven Emotionen wie Spaß,Spannung und Freude über irgendwas Erreichtes dabei auch größtenteils mit abhanden gekommen. Muss wahrscheinlich so sein, damit meine Spielbalance im Gleichgewicht ist. 8)

.Landmann., mone-vogt, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  11. finner70

finner70 Admiral des Forums

Mal angenommen, die Droprate würde nur 4 Wochen lang erhöht. Was hätte BP davon? So, wie die Droprate jetzt ist, hätte ich in 4 Wochen höchstens 2 dieser Dinger ausgebaut. Das wäre für mich immer noch kein Grund, mir die Dinger mit TG zuzulegen. Selbst wenn ich alle ausgebaut hätte, würde ich logischerweise erst warten bis ich alle Bohrmaschinen für die nächste zusammen habe, bevor ich mir eine neue zulege. Ich lehne mich jetzt mich mal aus dem Fenster (hoffe, dass ich mich nicht irre) und sage die Droprate bleibt so, schließlich soll ja was verkauft werden. Gab es jemals ein FAQ für die Droprate irgendeines Werkzeugs? Oder kann es sowas überhaupt geben?

12. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich bezweifle stark, dass User die bisher keinen SQ gekauft haben, nun auf einmal zuschlagen weil im Forum vermehrt von BM-Drops berichtet wird.

13. beate118

beate118 Forenbewohner

Zurückgeschraubt wurde nicht, heute morgen gab es 2 Bohrmaschinen bei mir. Gibt halt nur nicht jeden Tag eine ;)
    Nun steht mein 1. Ausbau :)

-TiDi- gefällt dies.
  14. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Die vielen spektakulären Aktionen (SQs, BMs, Setzlinge, Rätselställe, Events, bla) sind m.E. nur das Grün am Wegesrand, das einen nicht ständig vom Farmen ablenken sollte, wenn man nicht gefrustet werden will.

Allerdings braucht man dafür schon buddhistische Ruhe, die habe ich auch nicht immer. ;)

15. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Ich hab jetzt nach Wochen auch mal wieder nachgesehen und festgestellt das ich tatsächlich mittlerweile drei (3!!) Bohrmaschinen im Inventar habe [​IMG]

Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich eines der SQ vor 2075 auszubauen [​IMG]

mone-vogt, Gerda1964-, -chrissi66- und 6 anderen gefällt dies.
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

Siehste - liebe Menschen bekommen 1 Bohrmaschine und kommen in den Himmel....
    Die anderen bekommen 5 .....

jackiblack, FarmDevil, mone-vogt und 6 anderen gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich komme in den Himmel *froi:D

18. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

wohin kommt man ohne ne bohrmaschine? mag ich gar nich
    dran denken[​IMG]will auch in himmel [​IMG][​IMG][​IMG]

bikie222, FarmDevil, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Erstmal auf Wolke 7 - und dann darüber nachdenken ob du nicht evtl eine kleine Menagerie aufstellst xD;)

20. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Habe gerade mal auf meiner Wunderranke nachgesehen: Wolke 7 ist bei mir mit lauter Neonställen besetzt: Das wäre farblich meine ungefähre Vorstellung von Hölle. Also brauche ich dringend mehr Bohrmaschinen! xD

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2016
    bikie222, FarmDevil, mone-vogt und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.