Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Du beschreibst das Problem sehr gut.
    Mit etwas mehr und offener Kommunikation seitens BP würde so mancher als unangemessen empfundener Post gar nicht erst geschrieben werden.

Mzocker66, casmi, blumenkind13 und 6 anderen gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo pfupf, ich glaube da liegt das Problem daran, dass es schwierig ist, Informationen herauszugeben, die noch nicht fix sind. Denn wenn sich dann noch etwas ändert, dann wäre der Aufschrei groß.

Wenn z.B. der erste Entwurf des neuen Premiums (und es ist nur ein Beispiel, also bitte nicht als Fakt nehmen) das unendliche Wasser nicht mehr beinhaltet hätte, es dann aber aufgrund von Feedback doch noch geändert wurde. Stell Dir vor was passiert wäre, wenn diese Änderung bekannt gemacht worden wäre. Klar, dass es da einen Sturm gegeben hätte.

Von daher wartet man ab, bis es endgültige Fakten gibt, die dann auch bekannt gemacht werden. Die Zwischeninfo, dass es kommt, dass es ein paar Dinge enthält (s. OA ) ist ja erfolgt. Ich verstehe auch, dass es nervt, wenn man auf eine Antwort oder Informationen wartet, die sich ziehen. Aber manchmal geht es nicht anders.

3. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Warum wird diese berechtigte Frage, die nun wiederholt in diese Richtung gestellt wurde, mit Nichtachtung gestraft?

Wenn ich so einige Beiträge lese, wird mir quasi unterstellt, ich käme nur zur Mod-Hetze ins Forum. Ich bitte dann doch höflichst, einige meiner Beiträge zu lesen und sich nicht nur einzelne herauszupicken.

Alle meine wiederholten Störungen des Forenfriedens haben dich also sprachlos gemacht?
    Dabei wollte ich mit so einigen Posts das glatte Gegenteil bewirken,:( nämlich dass wieder aktiver sichtbar moderiert wird.

Ich hätte immer noch gerne gewusst, welche meiner vielen Beiträge nun gravierend und wiederholt den Forenfrieden gestört haben.

xpowerwomanx, casmi, blumenkind13 und 14 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Lese ich auch so ähnlich wie du.
    Sehe es aber eher so, dass die Mods entscheiden und die Roten lediglich ihren Segen dazu abgeben.

Je mehr Informationen seitens der Moderatoren hier aufploppen, zu einem Thema "Forensperre" das hier nicht diskutiert wird,

sieht es für mich so aus, das zwei Spieler die für das Mod-Team unbequem sind auf eine billige Art mundtot gemacht bzw. entsorgt werden sollen. Da es sich um Spieler handelt deren Postings zwar oft hart an der Grenze sind aber die Grenze nicht überschritten wird, ansonsten müsste die Löschquote bzw. Verwarnungen höher sein, gibt der ganzen Sache einen sehr schlechten Beigeschmack.

Das der Mod-TL die Diskussion bzw. den Informationsaustausch ans Laufen gebracht hat und auch immer wieder für Nachschub sorgt, verwundert mich auch sehr. Möchte man damit auch andere Spieler einschüchtern, so als diskreter Hinweis was einem passieren kann wenn man zu oft Dinge kritisch hinterfragt.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2017
    casmi, narzisschen, blumenkind13 und 18 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

@ndbschnecke
    Darauf wirst du keine Antwort bekommen.
    Was ich absolut nicht verstehen kann, das es nicht vorher schon Hinweise in Form von Punkten gab, wenn du angeblich den Forenfrieden so erheblich störst.

Mira, Jane_Doe51, bluebbchen und 5 anderen gefällt dies.
  6. duftziege

Ach, Sven,
    das Premiumdesaster ist doch nur ein Tropfen von vielen, die das Fass bei vielen Usern voll machen.
    Es gibt seit ewigen Zeiten keine Kommunikation mehr aus Richtung BP in Richtung Kunden.

Dev Blog - seit Ewigkeiten tot.

Änderungen zu Ungunsten der Kunden werden Knall auf Fall ohne Vorankündigung durchgeführt.

Mistbegrenzung auf dem Markt - das hat bisher noch niemand wirklich erklärt. Außer mit *wir finden das richtig* und natürlich nicht zu vergessen: die berühmte Spielbalangse.

Dann sollen sie doch ehrlich sein und sagen *wir haben Angst, daß dann zu wenig SD gekauft wird*
    Wobei ich das für Blödsinn halte. Dazu sind meiner Meinung nach die Wirkungsweisen zu unterschiedlich.
    Aber egal.

Wundert sich da wirklich jemand, daß ein, zwei, drei, mehrerere Kunden ein bißchen - sagen wir mal - ungehalten reagieren auf die Dauer?

Um bei den Bildern zu bleiben: Ursache und Wirkung.

xpowerwomanx, casmi, bikie222 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Und da sind wir doch genau wieder bei dem was immer wieder kritisiert wird:
    Mangelnde Kommunikation, Transparenz, Ehrlichkeit!
    Kommunikation in erster Linie von oben nach unten (BP -->User), denn von unten kommt wahrlich genug. Seien Ideen und Vorschläge oder halt auch mal Kritik.
    Transparenz z.B. in der hier aktuellen Diskussion (ich denke es wäre ein leichtes durch darlegen von Fakten Licht ins Dunkel zu bringen).
    Stattdessen kommen Wischi-Waschi-Aussagen von wegen gemeinsamer Konsens gefolgt von dem Verweis an den Support zwecks Beschwerde.

Ich zitiere mal aus dem Producer-NL von (ja von wann eigentlich, ist schon so lange her):
    Ich frage mich wo auf dem Weg vom Spielteam Richtung Spieler ist dieser Wunsch (oder war es eine Aufforderung?) unseres Producers verloren gegangen??

Man muss Informationen nicht zwangsläufig als FIX an die Community weitergeben, man kann auch Ideen und Ansätze als Vorgeschmack rausgeben. Das hätte z.B. auch den Vorteil, das die vielen Augen dann vielleicht sogar Fehler oder Probleme sehen, die den wenigen Augen in HH entgangen sind! ;)

Mzocker66, blumenkind13, Mira und 8 anderen gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich sehe das "Problem" in deinem post erstmal darin, dass die Transparenz und Ehrlichkeit ja auf das Game-Team bezogen wurde, dem der Producer vorsteht...

Hier geht es aber in dem Fall nicht um Game-Team oder Producer, sondern um Forum und somit ICMs.

Von daher hat die von dir zitierte Passage hier keine Gültigkeit.

9. pfupf

pfupf Junior Experte

Es tut mir leid aber wenn ich eine so gewichtige Sache wie Prämium ohne Vorwarnung von jetzt auf null schalte,
    ohne zumindest einen anschlussplan, dann macht es mich wiederum Sprachlos.

LG Pupf

Mira, wisky2170, J_P_Schade und 5 anderen gefällt dies.
  10. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Ich denke ganz einfach, das Transparenz und Ehrlichkeit inzwischen ein generelles Problem hier sind. Das zeigt doch die aktuell "besprochene" Problematik auch wieder.
    Und ehrlich gesagt hatte ich die Aussage damals (wenn auch etwas blauäugig) auf das gesamte Spiel und Randbereiche (z.B. Forum) bezogen.

Mzocker66, AnnesRanch, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  11. duftziege

jein.
    Das Nicht-Erfüllen dieses Versprechens ist meiner Meinung nach mit ein gravierender Grund dafür, daß der Geduldsfaden bei vielen spielern sehr dünn geworden ist.
    Mir jedenfalls geht es so

Ursache - Wirkung.

Die Ehrlichkeit und Transparenz muß ja auch weitergetragen werden. sonst nützt sie ja nix.
    Und genau das passiert nicht.

Inwieweit die ICMs mit genügend Wissen ausgestattet werden, um diese Ehrlichkeit und Transparenz weiterzutragen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

xpowerwomanx, Mzocker66, bikie222 und 8 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für diese Weiterleitung sind wiederum - wie man mal dieser Auflistung im Vorstellungsbereich der Mods entnehmen konnte (weiß nicht, ob das da noch zu finden ist) - die CM zuständig.

CM - Game-Team
    ICM - Forum/Mods

Mzocker66, 9140denise und AnnesRanch gefällt dies.
  13. duftziege

Dann hakt es genau an dieser Schnittstelle.
    Und für die CM ist doch der Producer zuständig oder?
    (ist ne seriöse Frage, weil ich von dem ganzen Zirkus wirklich Null Ahnung hab)

Fakt ist - es hat nicht geklappt mit der ganzen Transparenz. Warum auch immer.

Mzocker66, bikie222, Gartenkarla und 3 anderen gefällt dies.
  14. maspie

maspie Lebende Forenlegende

wo liest du das?

bitte zeig mir den Beitrag, in dem das genau so, von anderen Usern, bestätigt wird
    dass sich, wer auch immer, von ndbschnecke im Forenfrieden gestört fühlt und demzufolge den dauerhaften Maulkorb für richtig hält

ich weiß sowieso, dass du es evtl. einfach nicht verstehen willst,
    aber dennoch noch ein versuch:

wie würdest du es als Autofahrer empfinden, wenn dir eines Tages ein offizieller Wisch ins Haus flattert, in dem man dir androht, dass man dir bei der nächsten geringsten Verfehlung der Straßenverkehrsordnung, sofort und dauerhaft, den Führerschein entzieht?

Und das, nachdem du zwar immer mal zu schnell gefahren bist, aber grad noch so, dass es durchgeht, aber offiziell bepunktet hat man dich deshalb nicht.
    Dein Flensburger Konto ist weißer als weiß.
    Doch obwohl niemals zuvor offiziell angemahnt steht nun deine Fahrerlaubnis auf den Spiel

15. duftziege

Das ist ein sehr anschaulicher Vergleich.
    Danke

blumenkind13, Mira, Gartenkarla und 4 anderen gefällt dies.
  16. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen:)
    und oft denke ich einfach, dass die Anonymität des Internets, manchen dazu verleidet, andere Worte zu finden oder zu schreiben (auch oft aggressiver), als wenn der Gesprächspartner ihm gegenüber steht oder sitzt. Damit habe ich aber dich, ndbschnecke, nicht im einzelnen gemeint, denn dazu kenne ich dich nicht genug und schon garnicht persönlich, um mir so etwas anzumaßen.

-Skorpion1211- gefällt dies.
  17. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Die Bedeutung des Wortes war den Verantwortlichen wohl auch nicht ganz klar. Weder Unternehmen noch Mitarbeiter brauchen sich für mich nackich machen. Ehrlichkeit und Fairness ist mir lieber.
    Dazu gehört für mich, das ich mich an Gesagtes auch noch morgen erinnere und das eine Bedeutung hat.

bikie222, AnnesRanch, blumenkind13 und 5 anderen gefällt dies.
  18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich finde es echt schön, wie du hier im Regen stehen gelassen wirst und niemand fühlt sich dazu in der Lage, dir einen Schirm anzubieten.:(

Es ist einfach unglaublich, was hier abgeht. -.-

Es wird sich ganz wunderschön weiter im Kreis gedreht. Ich darf dabei zusehen, wie sich so mancher User ins rechte Licht zu rücken versucht. Chapeau...ganz großes Kino.

Aber die Schmerzgrenze scheint noch nicht erreicht. Weiter so.....irgendwann sind sie alle ruhig

Danke an alle, die hier noch offen und ehrlich Antworten. Es kann auch gemenschelt werden...find ich super:inlove:

Mzocker66, maspie, -Zabio- und 7 anderen gefällt dies.
  19. duftziege

An Gesagtes oder besser Geschriebenes kann ich mich sehr gut erinnern. Trotz meines Alters.
    Daß es eine Bedeutung hat, konnte ich bisher kaum feststellen.

Aber ich weiß natürlich, was Du meinst.

@9140denise
    Regenschirme hab ich genug und spanne sie auch auf.
    Das nützt nur nix, wenn an entscheidender Stelle eine Lücke ist, die ich nicht füllen kann. Weil mein Arm nicht lang genug ist.
    Wenn noch ein paar mehr Leute Regenschirme aufspannen würde, könnte es vielleicht klappen.:inlove:

blumenkind13, Mira, Gartenkarla und 4 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Dufti, diese Schirme müsste aber doch Lupeg aufspannen, indem er diesen Eintrag mit der permanenten Androhung zurücknimmt.
    Was nützten unsere Schirme?
    Und dann kann die Schnecke beim nächsten Stören des Forenfriedens oder was auch immer verwarnt werden, wenn es denn so sein sollte.

maspie, -Zabio-, blumenkind13 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.