Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich hoffe dass das Mod-Team nochmal darüber nachdenkt.
    Es kann ja auch nicht sein, dass ALLE "Verfehlungen" der letzten Jahre dafür herhalten müssen
    um nun jemanden zu sperren. Normalerweise verfallen ja auch Verwarnungspunkte mit der Zeit,
    so sollte es zumindest sein.
    Bevor jemand gesperrt wird muss es eine vorherige Warnung geben und zwar sichtbar für denjenigen
    und nicht in irgend einen alten Beitrag gekritzelt sondern so sichtbar dass es beim erneuten einloggen
    ins Forum auffällt oder eine ingame Nachricht.

xpowerwomanx, Mzocker66, keki6464 und 9 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nicht nur eine Warnung. Hoffe ich. sondern viele.

Gibt ja einen Punktekatalog und Verwarnungen für sowas.

3. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind :)

Mein Eindruck von ndbschneckes Beiträgen war etwas anders als in den letzten Posts beschrieben. Sie wirkten auf mich so, als ob sie Farmerama noch immer gerne spielt, es aber viele Dinge gibt, die ihrer Meinung nach falsch laufen und auf die sie deshalb aufmerksam machen möchte. Sarkasmus und Ironie sind dabei ihre Art zu schreiben. Teilweise vielleicht hart an der Grenze, aber meiner Meinung nach ganz bestimmt nicht so schlimm, als dass sie eine dauerhafte Forensperre rechtfertigen. Auf die Idee, dass die Beiträge nur dazu dienen könnten zu provozieren, wäre ich nicht gekommen. Dafür waren sie viel zu gut argumentiert. Bei reiner Provokation ist das nicht nötig.

Über die Reaktion der Moderation bin ich doch recht enttäuscht.
    Es ist ja einerseits sicher nett gemeint, nicht mehr so schnell zu bepunkten oder temporäre Sperren zu verhängen. Das schließt doch aber nicht gleichzeitig aus, den User wenn nötig zur Seite zu nehmen und ihm mitzuteilen, falls etwas an seinen Postings stört. Stattdessen dann anschließend gleich mit der ganz großen Keule zu drohen, finde ich alles andere als fair.

xpowerwomanx, casmi, keki6464 und 21 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

Erst schreibst du in letzter Zeit ist dir was aufgefallen, jetzt sollen gleich alle Beiträge unter die Lupe genommen werden. o_O:eek:

Also geradeheraus, ist @ndbschnecke durch ihre Schreibweise für dieses Forum nicht tragbar und noch nie gewesen, anhand aller ihrer Beiträge und muss sofort und unwiderruflich aus diesem Forum entfernt werden?

Hallo?? o_O:music:

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin Zusammen, jeder hat hierzu seinen Standpunkt, das ist auch ok. Es wurde denke ich von beiden Seiten jetzt auch reichlich dazu beigetragen. Aber im Moment geht es in eine Richtung die sich auf die persönliche Schiene begibt. Ob Jemandem die Beiträge von Jemandem gefallen oder nicht, sollte hier nicht das Thema sein. Es geht um die Art und Weise, mit der man nicht einverstanden ist.

Das wird geklärt werden, wie -=Lupeg=- schon geschrieben hat. Also sollten wir wirklich jetzt erstmal durchatmen.

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

jetzt endlich haben wir den pranger. danke.

9140denise, regenbogenkraut und bestens gefällt dies.
  7. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Vielen Dank für deine Mühe, aber ich kenne meine Beiträge. Alt, jedoch (noch nicht) senil.

Stört den Forenfrieden offensichtlich nicht im Geringsten.

9140denise und fezztik gefällt dies.
  8. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Anhand meines Schreibstils kannst Du erkennen, das es kein Pranger ist. Jeder Forennutzer ist in der Lage diese Posts nachzuvollziehen, er/sie muss sich nur die Mühe machen. Ich habe versucht sachlich aufzuarbeiten und zu belegen.

EDIT:
    @ndbschnecke Wenn diese Dinge nicht den Forenfrieden stören, was denn dann ???
    Das kann sich ein Spielebetreiber auf Dauer nicht bieten lassen.

9. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich empfinde es auch als Anprangern und bin empört darüber, dass das stehen bleiben darf.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so

Genau so ist es.

9140denise gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

sorry, aber ist gelöscht - das geht in die Richtung, die ich gerade angesprochen habe. Bitte werdet hier nicht persönlich.

nein, darf es nicht !

12. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Danke.

Mira und AnnesRanch gefällt dies.
  13. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich komme von der Arbeit und bin entsetzt was hier schon wieder abging.....mal ehrlich.....hier gibts 2 Leute die bekannt dafür sind ihre Meinung zu äußern und nicht hinter dem Berg zu halten. Mal etwas zu derb aber OK. Diese Leute sind aber wenigstens so fair und ehrlich sich nicht hinter irgendwelchen zweit oder Drittnicks zu verstecken. Wenn sie was zu sagen haben tun sie es offen. Es gibt genug Spieler die dazu Nebenfarmen nutzen. Ich muss nicht immer gutheißen was die "Angeklagten" tun bzw. schreiben aber die sind mir immer noch lieber als die unehrlichen die mit ihrer Hauptfarm hier im Forum eine reine Weste waren wollen und mit ihren Nebenfarmen Stunk machen.

Wenn jemandem auf die Finger geklopft werden soll dann gebt ihm ne Auszeit. Meinetwegen auch mal 14 Tage oder länger. Aber doch nicht permanent. Möglicherweise wäre auch ein zeitweises Schreibverbot in bestimmten Forenabschnitten denkbar. Aber sonst.....nee

bina1967, xpowerwomanx, Svejk1958 und 34 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

Das würde ich gerne mehrfach liken!!!! :D

15. maspie

maspie Lebende Forenlegende

FQ
    danke für diese Passage

casmi, Mira, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  16. iwalam70

Hallo Sven,
    das geht gar nicht. Ich habe Zitate zusammengetragen und versucht sachlich darzustellen warum es sich so zugespitzt hat.
    (hier werden täglich Posts zitiert)
    Persönlich hab ich gegen nbdschnecke gar nichts, im Gegenteil, im letzten Satz schrieb ich, daß das Forum auch Querdenker braucht.
    Deine Entscheidung ist absolut nicht nachzuvollziehen und ich bitte darum den Post wieder einzustellen.

SilverConvention gefällt dies.
  17. SvenBömwöllen

Hi iwalam, das geht in die Richtung Jemanden durchs Forum zu treiben und das geht gar nicht. Ich hab weiter oben schon geschrieben, dass es eine Klärung geben wird und hier jetzt bitte einmal etwas Luft geholt werden sollte. Und ich gebe Dir Recht - Kritik ist gut, denn sie bringt weiter. Aber den Post werde ich nicht wieder herstellen.

wisky2170, Wandertrolla und cooley gefällt dies.
  18. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Um deine Frage zu beantworten...in meinen Augen das was du gerade gemacht hast.
    Wie du schon anmerkst, kann jeder alleine die Post nachvollziehen.
    Arbeite doch bitte für dich auf, was du an Schnecke ihrem Schreibstil nicht magst.

Für sowas fehlt mir gerade das Verständnis. *Kopfschüttel*

OK, gelöscht !...danke Sven.

19. iwalam70

Ich habe zitiert und sachlich bewertet, habe nichts gegen nbdschnecke.
    Habe versucht ihr verständlich zu machen wo die Reibungspunkte liegen.
    Lies Dir den Post bitte nochmal durch, vielleicht siehst Du dann was ich meine.
    P.S.: Die zitierten Posts kann jeder User hier selbst nachlesen, ich verstehe das Problem nicht.
    (wenn Du dabei bleibst, schreib mir bitte eine Eule und mach es mir bitte verständlich, ich kann es nicht nachvollziehen)

SilverConvention gefällt dies.
  20. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wir müssen jetzt hier nicht die Schnecke analysieren. Nachlesen können ist eins. Sammeln, vortragen und werten was anderes

xaviere1, ]Panda[, nehu46 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.