Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Weil Du es nicht willst? Ist leider so:oops:

CharlyJoe, keki6464, finner70 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Ganz prima, freut mich sehr.

cassy47, 96bauerntrampel96 und 9140denise gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Fein.

5. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Das finde ich toll und freut mich für Dich.

LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Was einem den Farmtag des öfteren vermiesen kann, sind die sich häufenden Korrekturen der FAQ und Co.
    Sollten doch eigentlich heute viele Spieler ganz toll überrascht werden, so brachte die Fehlmeldung und nachtträgliche Korrektur einiges an Frust und unnötigen Fragen.
    Vor dem Absenden eines Beitrages noch mal schauen, ob das Absenden so geht und korrekt ist, sollte bei solchen Meldungen bitte auch gelten.

7. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

In der Theorie gebe ich dir Recht. Wenn einem beim schreiben eine der gegebenen Infos seltsam vorkommt, man dann nachfragt und diese Info bestätigt bekommt, ist man leider machtlos, wenn es sich beim Eventstart dann doch als falsch raus stellt.
    Wir haben auch schon darüber nachgedacht, die FAQ erst zu schreiben wenn ein Event Online ist.
    Ich habe aber Zweifel, ob die Zufriedenheit damit steigen würde.

Barbarossa1, -TiDi-, cassy47 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

oder wie früher, zwei Stunden vor dem Event...
    war manchmal recht lustig.
    Aber es ist nun wirklich schade, dass es ausgerechnet beim Geburtstagsevent so viele Änderungen gibt..und das Geschenke-Verwirrspiel passt dann halt wie die Faust aufs Auge dazu.

Mira, Kerstin1957, -TiDi- und 6 anderen gefällt dies.
  9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das wäre aber mal eine Überlegung wert, dann hören diese Pleiten,Pech und Pannen mal auf.

wisky2170 gefällt dies.
  10. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Der schlechte Farmtag hätte auch vermieden werden können, wenn dann (nach falscher Bestätigung) einfach
    alles so gebucht worden wäre wie angekündigt.
    Frei nach dem Motto: "Es ist Geburtstag, den feiern wir und schneiden den Usern kein Stück der Torte ab."
    Weil uns bei der Übermittlung der FAQ-Daten ein Fehler unterlaufen ist.
    So rum könnte es ja auch mal sein. :)

Fehler beseitigt

Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2017
    keki6464, Mira, pfupf und 11 anderen gefällt dies.
  11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Wenn die FAQ nach dem Eventstart herausgegeben würde, wäre die Spannung des Ausprobierens gegeben und viele Fragen, die vorab auftauchen, wären vielleicht überflüssig.
    Um ehrlich zu sein.... meine ersten Eventschritte habe ich 2012 gemacht ohne FAQ, weil ich das Forum noch garnicht entdeckt hatte....

Allerdings habe ich heute meine Zweifel, ob Events ohne FAQs im Vorfeld, ohne Vorbereitung überhaupt noch schaffbar sind.
    Events sollten wieder etwas besonderes werden.
    Manchmal hab ich das Gefühl - es geht BP vorrangig nur noch um Events und möglichst viel Echtgeld-Einsatz.

12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das wird lustig. ;)
    Vor allem das Rätselraten ob nun Dropevent oder nicht. :p
    Wo doch die Events ohne Vorbereitung kaum zu schaffen sind. 8)

Mira, finner70, *Nikolaus* und 3 anderen gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Heute ist kein guter Farmtag, weil ich mal wieder ein aktives Küken hatte (war aber eine Zweitfarm),
    das aber heute Level 40 erreicht hat und somit dem Kükenalter entwachsen ist.
    Jetzt muss ich weiter mit meinen vier inaktiven (toten) Küken "herummachen".
    :cry: :cry: :cry:

finner70 gefällt dies.
  14. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Genau das hab ich auch gedacht: Wenn man schon nach Erscheinen der FAQ 2009 und 2010 trennt, hätte man bei 2009 was rauflegen sollen - doch nie im Leben bei allen was abziehen gegenüber der ursprünglichen Veröffentlichung!
    Ein Partydreh und 5 SuDü machen uns nicht arm und nicht reich, darum geht es nicht. Aber die Art und Weise, ein Geschenk anzukündigen und das dann später wieder zu kürzen, war oberpeinlich.

Mira, pfupf, beilagenkoch78 und 8 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich finds am "lustigsten", dass einige derer, die jetzt ne FAQ erst kurz vor Eventbeginn fordern, sich damals tierisch aufgeregt haben, dass sie erst kurz vor Beginn kam und sie vehement für mindestens den Vortag eingefordert hatten.

keki6464, Barbarossa1, little-nici und 6 anderen gefällt dies.
  16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Damals waren die FAQs aber glaube nicht so Fehlerhaft, wie sie in der letzten Zeit sind.
    Es kommt ja jetzt gehäuft vor.

17. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Sehe ich auch so. Vor allem, die User hätten ja gar nichts von dem Fehler bemerkt und BP keinen Anlass gegeben
    wieder einmal eine Handlungsweise zu kritisieren.
    Das würde ihnen sicher mehr nutzen als eine Pixelersparnis. Ein echter Verlust wäre das doch nicht gewesen.
    Chance verpasst denke ich.

Ansonsten war der Farmtag ganz in Ordnung, daher gehe ich wieder.

Achso, nachträgliche FAQ würde mir manche Farmtage vermiesen, denn ich zweifle für mich dann an der Schaffbarkeit.

Mira, schlafschaf65, -Zabio- und 4 anderen gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Also nimm es mir bitte nicht übel... aber...

- Spieler wie z.B. Du, die Events oft garnicht mitspielen (zumindest es so im Forum äußern - was dann wirklich passiert, weiß man ja auch nicht immer)
    - Spieler, die z.T. auf eine Dropsvorbereitung garnicht angewiesen sind

die können gut verlangen: FAQ erst kurz vor Start oder gar erst nach dem Start

Bis.... ja bis, das eine Event kommt... mit sowas besonderem und erstrebenswertem, nennen wir es "Kastanien-WL 2".... wo es dann nur aus bestimmten Dingen droppt.. z.B. nur aus Ställen (und die Farm steht voller Bäume)... die wären dann die ersten, die Zeter und Mordio schreien würden.

Ich bin froh, dass die FAQs so zeitig rauskommen.. meinetwegen könnten sie sogar noch einen Tag früher rauskommen... Es müssen irgendwelche Fehler korrigiert werden?... Ja nu, isso.. wo Menschen arbeiten, passieren Fehler... sie werden wenigstens korrigiert und meist auch so, dass es für jeden ersichtlich ist

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

jo Nikolaus da geb ich dir recht.
    ist mal wieder typisch peinlich wie BP da wieder herum knauzert und sich einen Zacken aus der Krone bricht.:oops:
    nun ist das nicht gleich ein schlechter Farmtag aber doch doof gelaufen.:eek:

20. tomschwätzer

tomschwätzer Forenfreak

Es ist leider nur noch eine Abfolge von unzulänglichkeiten :sleepy:die immer mehr Spieler zum aufhören bewegt.
    So macht das alles keinen Spass mehr,aber das ist BP anscheinend völlig egal8) sonst würde man schnellstens für Abhilfe sorgen.Gibt es bei BP kein Kontrollorgan ? :cry:

Kerstin1957 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.