Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Zum Beispiel, welche Außenwirkung manche Maßnahmen erzeugen?

2. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Ich finde, zwischen den beiden Posts liegen grade Welten. Einerseits schottest du dich ab und bezeichnest dich als reinen Übermittler von Informationen. Im zweiten Post identifizierst du dich mit dem Spiel und gibst dem "Hausherren" gute Ratschläge.

Da schlagen zwei Herzen in deiner Brust. Du kommst nicht raus aus deiner Spielerhaut und deshalb balancierst du hier ständig aufm Drahtseil.
    Alles meine ganz persönliche Meinung - fall nich runter. ;)

keki6464, flora1966, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  3. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

sehr stark gekürzt

ich finde deine aussage bezüglich farmtreffen ziemlich daneben und würde
    gerne wissen woher du dein wissen nimmst. mit deiner wortwahl, wurde,
    gibst du zu verstehen das diese aussage fakt ist. für mich ist es reine
    stimmungsmache und eine unterstellung den usern gegenüber
    die beim treffen anwesen waren.

man muß nicht unbedingt zu jedem thema etwas schreiben um kritisch
    dem spiel und den machenschaften seitens BP gegenüber zu sein.

das viele user es leid sind gegen eine wand zu reden/schreiben dürfte
    in der natur der sache liegen. viele user möchten einfach nur spielen
    und kommen schon gar nicht mehr ins forum oder waren sogar noch nie
    hier drinne.

das dieses spiel nur noch besteht weil es hier die kritiker gibt, möchte ich
    mal ins reich der fabeln und märchen verbannen. ich würde sagen dieses spiel
    exestiert noch weil es genug margen für den betreiber abwirft. egal wieviele
    hier schreiben das sie kein EG mehr reinstecken.

ich wage mal zu behaupten das es farmerama länger geben wird wie wir es
    uns vorstellen im moment.

lg

edit hat ein wort getauscht

BlackLady1609, ]Panda[, bikie222 und 14 anderen gefällt dies.
  4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Die Frage habe ich schon im Post beantwortet, den Du zitiert hast.

Und vorher hatte ich geschrieben:
    Ich bitte um Dein Verständnis, dass wir gerne etwas zu den Themen schreiben, aber einen Dialog und eine direkte Antwort auf jeden einzelnen Userpost können und werden wir nicht geben.
    Zeigt ein Post eine Meinung/Frage das Thema besonders deutlich, zitieren wir ihn und gehen darauf ein. Aber wir fangen nicht an, jeden einzelnen Beitrag zu zitieren um darauf einzeln einzugehen.

Selbstverständlich. Denn das ist ein sehr wichtiger Punkt.

Der 2. Post bezieht sich nicht direkt auf das Spiel, sondern auf die Entwicklung von Software im allgemeinen.
    Und warum sollte ich nicht versuchen Anregungen zu geben, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe?
    Und ja: Wir stehen oft zwischen 2 Seiten mit unterschiedlichen Meinungen. Aber wer damit nicht leben kann, sollte nicht Moderator werden.

Es wird vorher aus den Teams der verschiedenen Communitys Feedback gesammelt.
    Dabei sollte klar sein, dass es vorkommen kann, dass eine Community etwas nicht gut findet, was jedoch von den meisten anderen Ländern super gefunden wird.

]Panda[, flora1966, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Snowi ich freu mich mich auf morgen auf 1 - drölf Bier Kaffee mit guten Freunden!!!

... und stell dir mal vor mein Ehemann weiß sogar von diesem/jedem Treffen... kann auch nicht jeder hier von sich behaupten8)

BlackLady1609, bikie222 und zonkx gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Geht des hier eigentlich auch irgendwann mal ohne Betätigung der sich an unterster Stelle befindlichen Schublade?

]Panda[, Chatbot, Waldnudel und 3 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

xD xD xD Auch eine Art der Moderation. :cry: Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ja, das ist klar. Gut, dass die Version ohne Droprate durchfiel. Das wäre für viele knapp geworden, und angesichts der letzten Events, von denen ich keines gut fand, eine gute Entscheidung.

Omma, wir sehen uns morgen !

Grüße

flora1966, bikie222, wisky2170 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ja und Nein. Ohne Vorstellung, wie das in den Kontext passt, braucht auch keiner zu Coden. Das ist eine triviale Erkenntnis. Die "Schöpfungshöhe" liegt da auf einer anderen Ebene. Jemand muss das "Große und Ganze" noch übersehen können - sonst gibt es keine sinnvollen Anweisungen, was wie in Code gegossen werden soll.

Sehe ich anders. Lupeg hat im Konjunktiv davon geschrieben, wer er es machen würde. Und sollte ich das Rad mal neu Erfinden, würde ich es auch so machen. Zwischen "Rad" und "Zahnrad" lagen mal Äonen... .

Allerdings möchte ich das für Farmerama gleich wieder Relativieren. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Der Rahmen für die Bedieneroberfläche ist vorgegeben und in dem Rahmen zu bleiben ist dann nicht so Einfach, wenn eine neue Mechanik genutzt werden soll. Außer Flash sind da noch andere Rahmenbedingungen zu beachten und sei es nur die Latenz.

schlewi gefällt dies.
  10. farmeroma65

Das frag ich mich auch!!!!

Du meinst doch die persönliche Schublade?

wisky2170 gefällt dies.
  11. bestens

Omma ich meinte was ich schrieb. Die unterste. Und jeden, der meint, an dem Ding rumfummeln zu müssen. Das ist unnötig und nervig

MaryBo1968 und farmeroma65 gefällt dies.
  12. schlewi

Mir ist trotzdem nicht klar, was die "unterste Stelle" sein soll.
    Ich verstehe ja nicht alles, was ich so unmittelbar lese, aber das gerade besonders nicht.
    Und bitte: keine kryptischen Aufforderungen, doch mal alles nachzulesen und neu zu durchdenken. Ein einziger klarer Gedanke macht da mehr Sinn. Denke ich.

Grüße

13. bestens

Nee schlewi, manches lohnt auch einfach nicht nachzulesen. Einfach nur die unterste Schublade. Pardon, ich neige zum Schwurbeln, wenn mich was nervt :oops:

14. farmeroma65

schlewi das ist es auch nicht wert (mMn)

auch meins ist nicht lesenswert ABER hier ist mittlerweile ein Niveau erreicht und manche sollten sich mal überlegen, ob sie nicht im Glashaus sitzen, wenn sie so mit Dreck Steine werfen

@bestens.... dann sollten wir doch anfangen, die Schubladen des anderen zu respektieren

BlackLady1609, wisky2170 und -TiDi- gefällt dies.
  15. -=Lupeg=-

Du hast Recht. Aber ich glaube fast kein Mensch ist in der Lage, sich so von seinem Wissen zu distanzieren, dass er sein Produkt nur aus Usersicht sehen kann.
    Da sehe ich aktuell auch eine große Baustelle.
    (Die sich im Moment vermutlich nur mit einem reduzieren der Schlagzahl beheben lässt).

Schade, dass ich keine Zeit habe. Würde auch gerne auf einen Kaffee vorbei kommen.
    Obwohl: Usertreffen sind ja ganz schön gefährlich.
    Wenn man nicht aufpasst, können liebgewonnene Vorurteile beschädigt werden.

Vielleicht sollten wir uns vom Thema "Schubladen" abwenden. Eine Abfolge von Aktion und Reaktion wird von jedem anders beurteilt.

BlackLady1609, ]Panda[, flora1966 und 4 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

Seit dem letzten Usertreffen im Dezember sind meine Vorurteile weg. Das war eine der besten Sachen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Inklusive der Mods.

Das Thema Schubladen wirst Du nie von der Agenda bekommen. Weil unser Gehirn einfach so gemacht ist.
    Insofern freue ich mich immer über etwas was nicht meiner Meinung entspricht.

Grüße

]Panda[, flora1966, bikie222 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Meines Erachtens wird zu viel verlangt.
    Die Aufgabe der Moderatoren sehe ich in erster Linie darin, dieses Forum in Schuß zu halten.
    Sie sind nicht die Interessenvertretung der Spieler und auch kein offizielles Sprachrohr der Firma.

18. schlewi

Aber das zu vermitteln, ist die eine Sache. Ob das dann auch von Spielern verstanden wird, eine andere.

Grüße

BlackLady1609, ]Panda[, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

Wenn etwas gegen die Erwartungshaltung geht, ist es es vermutlich fast nicht zu vermitteln.
    Wie ich bereits geschrieben habe, macht eine Diskussion nur dann wirklich Sinn, wenn eine der Seiten die Möglichkeit hat etwas an den kritisierten Verhältnissen zu ändern.

Aber: Es ist natürlich sehr bequem von den Moderatoren etwas zu verlangen und/oder zu kritisieren, wenn man genau weiß, dass sie den Wunsch nicht erfüllen können.

Hier wurde oft geschrieben wie wichtig Kritik ist. Das sehe ich genauso.
    Es ist sehr wichtig seine Meinung über Veränderungen und Probleme zu äußern.
    Wird Kritik jedoch zum Selbstzweck, besteht die Gefahr, dass die Kritik ihre Wirkung verliert.

20. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Beitrag gekürzt:

Besser kann es nicht dargestellt werden...

Ich muss (darf) auch immer leicht schmunzeln, wenn solche >>dieses spiel nur noch besteht weil es hier die kritiker gibt<< "Aussagen" in Beiträgen "erscheinen".

Dieses Spiel besteht und wird so lange bestehen, weil BP oder die jeweiligen Eigner "Geld" damit verdienen. Und das geht nun mal nur, wenn einige (die meisten) Geld für das Spiel ausgeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.