Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich glaube hier wird langsam am Thema vorbei diskutiert. Hier geht es User gegen Mod/BP, was nichts mehr mit "Heute war kein guter Farmtag" zu tun hat.
    Für mich ist heute kein guter Farmtag, weil es zum BBD kein SF Angebotstag gibt. Also kann ich nur bedingt züchten.

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für mich ist kein guter Farmtag, weil...

einige, die scheinbar nie von gewissen Diskussionspunkten betroffen waren, denen, die davon betroffen waren und sind, gewisse Dinge unterstellen und die Diskussion damit noch mehr anheizen und diese meinen, sich vor "lauter persönlicher Sympathie" schützend vor die "armen zu Unrecht beschuldigten" stellen zu müssen, statt sich rauszuhalten und akzeptieren, dass eben nicht für jeden alles immer "Duzidu" ist 8)

Haramis, keki6464, ]Panda[ und 10 anderen gefällt dies.
  3. isorry

isorry Forenaufseher

Super,hab garnicht gewußt das man jetzt auch schon um Erlaubnis fragen muß ob man hier schreiben darf.Manche betrachten anscheinend diesen Thread und das Spiel als ihr Eigentum und tragen ihre persönlichen Differenzen hier aus.
    Das hier ist ein Spiel und nicht das RL.

4. finner70

finner70 Admiral des Forums

Oje, das ist nur ein Spiel? Warum sagt mir das denn keiner. Diese Thread sollte nie geschlossen werden. Er ist mit weitem Abstand der lustigste. Um schlechte Farmtage, geht es hier schon lange nicht mehr, aber bitte niemanden verraten! Möchte mich ja schließlich weiterhin amüsieren. Also, ladet die Kanonen und Feuer frei.

Amazone1, roteelster und wisky2170 gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Dieses Wir-kennen-uns-im-RL-Getue nervt kolossal. Schreibt Euch doch Eulen, wenn Ihr so dicke miteinander seid. >:(

6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Und was soll ich dort sehen ?
    Saulus und Paulus standen in dem Beitrag: https://board-de.farmerama.com/inde...ein-guter-farmtag.44820/page-217#post-2684773

Vielleicht solltest Du dir beim Thema "Persönliche Schiene" und "Neutrale Beurteilung" mal an die eigene Nase fassen.

Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass wird als Vorwurf eingesetzt.

Sehe ich auch so. Daher ist das Thema für mich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Wo liest du eine Unterstellung?

Jetzt unterstelle ich etwas:
    Sei einfach ehrlich - ihr zwei könnt euch überhaupt nicht mehr schmecken - lauert euch gegenseitig auf, und jeder hofft den anderen einen Fehler vorwerfen zu können und sich gegenseitig ans Bein pinkeln zu können.

Sorry - mich kotzt das an! Das tut dem Forum keinesfalls gut! Eigentlich will ich hier konstruktive Kritik über das Spiel lesen und auch schreiben.

8. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Lupeg,
    den von dir zitierten Post hatte ich nie gemeint. Ich denke doch, dass dies sehr gut aus meinen Beiträgen hervorgeht.

Zum übrigen möchte ich nichts sagen. Wie du gestern geschrieben hast, duldest du keinen neuen Thread User/Mod. Ist doch noch richtig, oder?

keki6464 gefällt dies.
  9. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Irgendwie ist mein Farmtag bisher bestenfalls mittelmäßig. Ich habe absolut nichts gegen den Austausch von konträren Meinungen zu spiel- oder forenrelavanten Themen im L&K. Im Gegenteil, für mich lebt dieser Bereich unter anderem davon, oft verstehe ich dadurch auch andere Sichtweisen besser.

Im Moment habe ich allerdings beim Lesen das Gefühl, es wird eine künstliche Kluft (auch zwischen Usern und Usern) geschaffen, die überhaupt nicht notwendig wäre. Wer wo und mit wem ein Bierchen trinkt oder eine Tischdecke klöppelt, ist doch völlig egal. Ebenso wie Keki es für sich geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass auch die anderen hier schreibenden User durchaus in der Lage sind, persönliche Sympathien/Antipathien von Mod- oder User-Vorgehensweisen in ihrer Kritik zu unterscheiden. Und wenn man das Gefühl hat, dass dies nicht der Fall ist, kann man denjenigen ja immer noch persönlich drauf ansprechen.

Kritik, die wirklich das Ziel hat, Dinge ändern oder verbessern zu wollen, hat vermutlich eine deutlich bessere Chance, wenn sie ohne Spitzen oder Seitenhiebe formuliert ist - egal von wem oder gegen wen.

10. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Nachdem ich hier die letzten Seiten gelesen habe, kann mein Farmtag nur noch besser werden, weil ich jetzt schnell ernten und züchten gehen werde.
    Diese persönlichen Schienen nerven mich nur noch.
    Wird dies gemischt mit Unterstellungen, die nicht geschrieben stehen, sondern ins Geschriebene hineingedeutet werden, stellt sich mir die Frage-----wem nützt dies? was soll das?
    Ach ja bislang wußte ich garnicht, dass es in der Gattung Weichtiere bzw. Bauchfüßler auch welche gibt, die Gift spritzen können.....;)

klein Edith hat einen Fehler korregiert

Zuletzt bearbeitet: 8 März 2017
    BlackLady1609, OmaMolly, flora1966 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Haute war für mich leider kein guter Farmtag, weil ich das Event noch nicht mitspielen konnte ..

Leider zum BB kein SF-Paket kaufbar :-(

Limette

Weichtiere, die mit Gift spritzen können - wie geil - grins ...

Bauchfüßler ... - zum Glück gibt's ja Tanze Gockel, hab damals wohl im Biologieunterricht nicht wirklich aufgepasst ...

:)

BlackLady1609, OmaMolly, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  12. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ach?!
    und das zu wiederholen ist jetzt aber besser ... o_O
    nun denn: ... ein Hoch auf Tante Gockel und Onkel Wiki .... der sicher auch den Rest nun erhellt

alpenkoenig, fezztik, wisky2170 und 3 anderen gefällt dies.
  13. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Da Du mich direkt ansprichst:

Mag sein , daß Deiner Meinung nach oft nur Schwarz/Weiß gesehen wird - ich nehme mich davon allerdings aus . Meinen posts ( insgesamt ) läßt sich mE durchaus entnehmen , daß ich sehr wohl auch etliche Grautöne ( und manchmal sogar Farben ;) ) sehe .

Was mein Bibelzitat angeht : Soll ich nun auch die Goldwaage auspacken und Deine posts abwiegen ? Ich denke , es ist deutlich zu erkennen , wie ich es meine und nicht nötig sinnentstellend nach möglichen triggern zu suchen , um diese dann zu #Spitzen oder #Seitenhieben hoch zu stilisieren.

Btw : Es fällt nicht immer leicht zu erkennen , was nun Deine persönliche Meinung als User oder eine offizielle Stellungnahme als Teamleader ist. Das stört mich ein wenig , da ich dadurch uU unbeabsichtigt einen Regelverstoß begehen könnte .

flora1966, Kasuppke, alpenkoenig und 3 anderen gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Es ging mir weder um eine Spitze oder einen Seitenhieb.
    Ich bin der Meinung, es wird im Forum viel zu sehr in Schubladen gesteckt. Saulus und Paulus sind dafür ein gutes Beispiel.
    Ich finde das schade. Denn ich denke, es wird der Meinungsvielfalt nicht gerecht. Ich bin der Meinung allgemein sollte es möglich sein, Punkt A und B zu kritisieren, aber Punkt C zu loben wenn man ihn gut findet.

Welche Regel gilt denn nur gegenüber Team-Mitgliedern?
    Wenn Du einen Post einen Moderator gegenüber unangebracht findest,
    solltest Du auch bei einem User das posten sein lassen.

Aber zu Deiner Frage: Wenn ich als User poste, mache ich es mit meinem Farm Account: "Underground-Farmer"

Zurück zum Thema: Heute war kein schöner Farmtag:
    (Schade um den Freidreh)

cassy47, BlackLady1609, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Für mein Empfinden gibt es da keinen Unterschied zwischen der persönlichen Usermeinung und der TL-Meinung.

Die Folge deiner Bemerkung könnte allerdings sein, dass der Account gewechselt wird und dann eben mit einem Privat-Account geschrieben wird, so wie es zuletzt auch mit den Abstempelungen zu Trollen erfolgt ist.

alpenkoenig, keki6464 und ndbschnecke gefällt dies.
  16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Kritik, die das Ziel hat, Dinge zu verändern, ist auch mein Bestreben, nur zeigt es das aktuelle Forengeschehen, dass es derzeit nicht möglich ist. :(

Ich habe das Gefühl, dass nicht mehr gelesen wird, worum es bei der Kritik geht, sondern wer es geschrieben hat. Da werden dann Threadtitel bemängelt, persönliche Animositäten unterstellt, etc.

Kommt sachliche Kritik meiner Empfindung nach von einem bestimmten Spieler (Spielergruppe), wird man vom Mod-Team nicht für Ernst genommen. Hitzig wird dann ein Kritikfaden, wenn ein Mod ein Statement abgibt, dass von dem/den Kritiker/n in Frage gestellt wird. Es fühlen sich dann einige Spieler dazu berufen, ohne Not für denjenigen Mod in die Bresche zu springen. Ich bin der Meinung, dass die Mods sehr wohl in der Lage sind, ihre und auch die Sicht der Betreiberin erklärbar zu schildern bzw. würde ich mir wünschen, dass sie dies tun.

Aus diesen Gründen hat mich das Zerrissen von keki´s Post so gestört. Meine Kritik richtet sich ja nicht gegen den Mod als Person, die ich gar nicht kenne, sondern gegen seine Handlungs- und Sichtweise.

Wenn dann natürlich vom Mod Vorwürfe kommen, man würde eine "persönliche Schiene" fahren, wird mir klar, dass meine Kritik nicht beim Mod-Team ankommt und somit sicherlich auch nicht bei der Betreiberin.

17. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

es wundert mich immer wieder wie alles gedreht und gewendet,
    sprich interpretiert werden kann, bis es wieder zur eigenen
    meinung/aussage paßt.

dabei ist es egal ob alles stimmt was geschrieben wird oder ob
    es, sagen wir mal, frei interpretiert ist, hauptsache man hat seine
    position behauptet. dies zieht sich nun schon durch viele seiten
    dieses threads.

das bewußt falsche interpretieren eines postes ist hier mittlerweile
    zu einer eigenen sportart geworden, so zumindest könnte man denken
    wenn man sich alles genau durchliest.

ich würde mir wünschen das jeder vor dem abschicken eines posts
    alles nochmal genau durchliest und überlegt ob man ihn grade in diesem
    augenblick wirklich abschicken muß.

bevor jetzt jemand diesen post auf sich bezieht, ich möchte hier auf
    keinem fall jemanden persönlich ansprechen. vielmehr soll es ein kleiner
    denkanstoß für uns alle sein.

cassy47, BlackLady1609, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

teddyy Forenhalbgott

unterstellst du jetzt tatsächlich einigen Schreibern das sie bewusst falsch interpretieren?

Wenn ja, dann....
    wenn nein, dann habe ich dein Post falsch interpretiert, aber bestimmt nicht bewusst.

19. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Ea gab meines Wissens mal eine Regel bzgl Kritik an den Mods

Mods sind von den Regeln befreit - als User ist man das nicht . Macht für mich schon einen Unterschied.

Müßte dann aber eigentlich umgekehrt sein : Als User können zB die angesprochenen #Trollabstempelungen geahndet werden - als ModÄußerung nicht.

Zitat aus der Boardnettikette:

Unsere Boardnetiquette

In jedes Board gehört eine Netiquette, an die sich alle User zu halten haben. Wir möchten alle User bitten, sich diese gut durchzulesen. Denn wir werden Euch auf diese verweisen, wenn wir der Meinung sind, dass Ihr mit Euren Postings etwas daneben gelegen habt.
    Die Moderatoren sind nach Absprache mit den Board-Admins nicht an diese Regeln gebunden.

20. Waldnudel

Waldnudel Boardanalytiker

Danke, dass du mir deine Sichtweise noch mal erklärt hast. :)

Auch wenn ich nicht in allem deiner Meinung bin, kann ich einige Dinge nachvollziehen. Leute auf ein Podest zu stellen und mehr oder weniger für "unkritisierbar" zu erklären geht mir auch gegen den Strich und bringt meiner Meinung nach genauso wenig wie ständiges Draufhauen. Wenn jemand etwas für mich Falsches oder Unverständliches tut, möchte ich ihm das sagen dürfen, egal in welcher "Funktion" er hier am Start ist. Bisher hat das auch immer ganz gut funktioniert.

Mit dem Zerreissen von Posts in einzelne Satzteile oder Sätze habe ich auch so meine Probleme, weil es oft sinnentfremdend und aus dem Zusammenhang gerissen ist - unabhängig von der Person. :sleepy:

Und zu guter Letzt noch mal zum Thema Seitenhiebe/persönliche Schiene/Spitzen: Kommt hier leider in letzter Zeit immer häufiger und bei unterschiedlichen Personen vor, und ich finde es einfach schade, wenn eigentlich vernünftige Sichtweisen oder gute Argumente davon "überdeckt" werden. Ich gebe dir recht mit der Vermutung, dass Kritik in Richtung BP zurzeit keine besonders guten Chancen hat, aber auf diese Art und Weise hat sie meiner Meinung nach leider gar keine.

Das war´s jetzt aber auch von mir zum Thema...ich geht jetzt mal gucken, was meine handvoll Pfauen macht, viele habe ich nicht gezüchtet, einen BBD ohne Zuchtpakete im Angebot finde ich nicht gerade farmtagverschönernd...

maspie, Gerda1964-, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.