Heute war KEIN guter Farmtag ....

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ndbschnecke gestartet, 7 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

um mal eines klarzustellen, aus einer feder bedeutet natürlich nicht
    von einem user. damit wollte ich lediglich ausdrücken das sich sehr viele
    der posts gleich lesen im sinne einer meinung.

aber ich denke das ist schon in meinem sinne verstanden worden, habe
    mich hier wohl ein wenig ungeschickt ausgedrückt.

edit hat ein wort ergänzt

2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nein. lass´ sein. bitte !
    denn die ausweichende AW spricht bände. ;)

snow,
    danke ! :)

fezztik, -robijn- und praktikantendöddel gefällt dies.
  3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Ich wollte damit nur zeigen, dass ich nicht beiße.

Aber Birgitta hat es schon schön geschrieben:

-robijn-, flora1966 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  4. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    so alles nachgelesen.
    Bin ja echt froh,dass hier nicht gebissen wird.
    Ich denke wenn jeder in einem sachlichen Ton und ohne persönliche Angriffe auf andere schreibt,sind alle Wortmeldungen hier willkommen.
    Egal ob positiv oder negtiv,jeder hat eben eine andere Sichtweise der Dinge oder empfindet es anders.​

Silicea, maspie, -Mir85- und 5 anderen gefällt dies.
  5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ich hoffe du weißt, dass mein Satz sehr überspitzt gemeint war, maspie .
    Gut, dann hab ich etwas falsch verstanden.

Es gibt noch Spieler, die nachhaken und auf Missstände aufmerksam machen.
    Warum es dabei wichtig ist jeden Modpost zu sezieren erschließt sich mir nicht.

Mitgekämpft für ein Forum, in dem nach wie vor Kritik geübt werden kann.

Danke, das es eine Peinlichkeit ist, dass Lupeg sich wagt etwas zu meinem Beitrag zu sagen, der ja sowieso zu nichts führt.

Alpenkönig, versteh mich nicht falsch, ich schätze viele deiner Posts.
    Ich möchte nur klarstellen, dass manch ein Spieler von Beiträgen in der Art, des von mir in Post #692 zitierten, abgeschreckt werden kann seine Meinung überhaupt mitzuteilen.

maspie, flora1966 und -robijn- gefällt dies.
  6. Bötzjeschisserke

welchem umstand zu verdanken ?
    dem, dass nicht zurückgebissen wird.
    dem, dass mutmaßungen ---> spekulationen sachlich pariert werden.

;)

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
    9140denise, maspie, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  7. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Ich zähle mich mal nicht zu dem IHR, kann Deinen Post trotzdem nicht nachvollziehen.

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du schon dabei bist, aber ich habe in den ganzen Jahren hier einiges an Höhen und Tiefen erlebt.
    Wir haben zusammen gekämpft, wir haben zusammen gelacht und ne Menge Spass gehabt.
    Wir haben uns, in den Anfangszeiten, wenn die Farm mal wieder wegen Wartungsarbeiten geschlossen war, hier im Forum die Zeit vertrieben. Manchmal waren es Stunden, kann mich aber auch an Tage erinnern.

Und in dieser ganzen Zeit bin ich von niemanden weggebissen worden, weil ich nicht mit denen wie die Wölfe geheult habe.
    Im Gegenteil, ich habe hier zum Teil ganz tolle, liebe und nette Menschen kennengelernt, zu denen ich auch privaten Kontakt pflege.

Klar gibt es hier auch Leute, mit denen ich es einfach nicht kann. Aber, wie im RL, halte ich es auch hier, ich mache einen Bogen um sie, um damit meine Nerven zu schonen.

Vielleicht solltest Du Deinen Satz einfach nich mal überdenken.

8. Bötzjeschisserke

casmi,

eins der größten kunststücke:
    von rössern herabsteigen.

eins der übelsten übel:
    schubladen-denke ---> ... praktizieren.

:)

9. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Du hast ja sooo Recht, nur leider haben wohl einige Angst, sich dabei den Hals zu brechen. ;)

10. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nun denn, definiere erstens das Ihr was Du benutzt .. Pauschalisierung ist natuerlich einfacher als Differenzierung..

Dann das Ende mit der nicht mit den Woelfen heult.. mja hoert sich auch geradezu sehr charmant an. Sollte ich jetzt probieren den Satz zu interpretieren, dann komme ich auf folgende Schlussfolgerung.. Meine Meinung ist danach nicht gefragt, ich solle mich dann Mainstream anpassen und mit der Meinung des grossen Fischstrom gefaelligst mitschwimmen.. Sehr schoen..

Und Danke das Du probierst das ich meine Meinung nicht vertreten darf noch verkuendigen darf. Ich komme nicht mit gewetzten Hufen in das Forum und verteidige nicht mit solchen schwammigen Aussagen einen Moderator, der sehr gut sich selbst verteidigen kann.

Noch einmal, ich kritisiere nie die Person die hinter dem alias Lupeg steht, und das Lupeg das weiss, ist mir klar. Denn die Person die hinter Lupeg steht mag ich sogar und weiss, das er selber auch sehr gut zurueckbeissen kann..

Ich kritisiere was mir an dem Spiel nicht gefaellt, was mich stoert und wo ich finde, das Bedarf ist. Und ja das gedenke ich gefaelligst noch immer zu machen.. egal ob man mir dann Rudelbildung oder einfach nur ein elegantes Ihr unterstellt.. Ich bin ein Individium.. nicht das einfachste... aber immerhin ein Individium mit eigener Meinung.. und ich werde auch nicht auf die Idee kommen, erst einmal eine Umfrage zu erstellen, um zu sehen ob meine Meinung Mainstream ist ..8)

11. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Sorry, aber auf sowas wegbeissendes und unreflektiertes muss man erst mal kommen.......

12. Bötzjeschisserke

Cen,

nein, nein.
    -TiDi- denkt schon. ja.
    jeder denkt.
    irgendwie.
    und ob klein- oder groß-denke, empathie/non-empathie, ...
    ... zu markte zu tragen ...
    ... entscheidet einjeder für sich selbst.
    und dabei ist es nun einmal auch so:
    der eine lässt sich lässig ein ...
    ... der andere winkt lässig ab.

:D

edit:
    ein ehrlich löbliches beispiel
    für einlassen
    - auf nachfrage -
    war heute
    snow(box),
    gestern Micha.

was bedeutet stets stillstand (stillstand oder übleres !) ?
    (kapriziös) auf lipizzanern tänzeln, das volk mit winke(l)n abzukänzeln.

:)

13. Cendrillion66

Wie war das noch ?

Wenn Du denkst Du denskt, dann denkst Du nur Du denkst ?

;)

Und selbst entscheiden - ja, das ist manchmal schwer - kann man es manchmal als Einzelgänger gegenüber der Mehrheit - dem "ihr" schwer haben.

Oder so

Ui... Empathie - welch große Charaktereigenschaft ! - Auch manchmal schwer mit dem "Ich" und "Wir" zu vereinbaren...
    ;)

14. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Wo bitte wurde der Thread unvernünftig? :oops:

Ich versuch es ein allerletztes Mal in aller Sachlichkeit:
    Aufgrund Deinen Likes gehe ich davon aus, dass Du mit den meisten Beiträgen nicht konform gehst. Du hast es jedoch versäumt, Deine eigene Darstellung der für Dich empfundenen Situation schriftlich wiederzugeben. Ich kann Dir versprechen, wenn dies objektiv geschieht, mokiert sich hier niemand und weggebissen wird schon glei gar ned ...

Was ich z. B. überhaupt nicht ausstehen kann, sind so Andeutungen, wie von Snowbox heute geschehen. Wohlwissend, worauf er hinaus will, bin ich absichtlich nicht darauf eingegangen. ;)

Danke Cen, für den Ohrwurm :music:

Raupenwirt, baumomat, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Cendrillion66

Gerne !

Falls er abhanden kommt, melde Dich. xDxDxD;)xDxDxD

Askan, baumomat, flora1966 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Ja, die gibt es. Aber eben oftmals anders, als das früher gemacht wurde. Da es das alte Forum nicht mehr gibt, kann ich dir dafür allerdings keinen Beweis liefern. Ob du mir glaubst, musst du für dich entscheiden.

Weil es - wie du ja gestern selbst feststellen mußtest - oftmals mehr als eine Lesart gibt. Was ist daran verkehrt, wenn am Ende alle Beteiligten wissen, was genau gemeint war und es keinen Spielraum für etwaige falsche Interpretation gibt? Nichts anderes meint "sezieren".

Die Freiheit, Kritik zu üben, ist wirklich viel Wert. Wenn aber die Kritik ins Leere läuft, es keine Rückmeldungen gibt, dass die Kritik zumindest gelesen und in irgendeiner Form verarbeitet wurde, ist das fast frustrierender, als keine Kritik üben zu dürfen.

Es konnte zu nichts führen, da ja schon mehrere User erklärt hatten, was ich denn genau meinte. Und Lupeg hatte meinen Post auch sehr genau verstanden, daher taugte seine Zustimmung zu deinem Post nicht mal als billige Retourkutsche. Die "Peinlichkeit" bezog sich aber nicht auf deinen Beitrag, sondern darauf, dass Lupeg gestern schon mehrfach tief ins Klo gegriffen hat....und es für einen Tag eigentlich reichen sollte.

Möglich. Es können aber ebenso User abgehalten werden ihre Meinung mitzuteilen, weil sie u.U. befürchten müssen, dass ihre Post's falsch gelesen/verstanden werden und diese falsch gelesene/verstandene als Wahrheit durch's Forum getragen wird. Du erkennst dich da wieder?

9140denise, Silicea, maspie und 14 anderen gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

zu #771:

vollauf zustimmung.
    nach bestem wissen und gewissen.

18. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Nein, ich erkenne mich da nicht wieder. Weil ich nichts durch Forum trage, sondern eigentlich immer nachhake, wenn mir etwas sauer aufstößt. Viele machen das leider nicht. Außerdem bin ich niemand, der auf seiner Meinung beharrt, mich kann man durchaus eines Besseren belehren. ;)

Nun aber wieder zu einem Aspekt des eigentlichen Themas.
    Ich hatte heute noch keinen guten Farmtag, weil ich immer noch wissen möchte
    warum es so lange dauert eine Antwort zu den Neueinspielungen am Party-Wheel zu bekommen.

flora1966 und *Nikolaus* gefällt dies.
  19. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Gute Frage. Kann sie aber auch nicht beantworten.

Ich muss auch erst mal grübeln, ob mir die OA "Farmhallen-Quests" einen guten oder schlechten Farmtag beschert.

Askan, baumomat, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Bötzjeschisserke

oh, die "OA" schlägt nicht nur "due moscii con una falda" (nicht nur zwei fliegen mit einer klatsche).

xD

ob sie "gutes"/"schlechtes" zeitigen wird ?
    clever ist die änderung allemal.
    nur ein aspekt, nur einer:
    es "kann"
    noch mehr
    "gezüchtet" werden.

balance, balance,
    eine nachtigall.

baumomat, fezztik, -Fridolina-55 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.