Hilfe Für Erbebenopfer

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 63Puppe gestartet, 29 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 63Puppe

63Puppe Laufenlerner

Hallo an die Moderatoren,
    Ihr habt schon des öfteren Hilfsprogramme (Wolkenreihen) auf den Weg gebracht.
    Deshalb meine Frage ob es in diesem Fall auch möglich wäre.
    Den den Erbebenopfern in Italien müsste doch irgendwie geholfen werden.

Viel Sspass allen beim arbeiten auf der Farm.
    Lg 63Puppe

*polinka*, Agrotrader, squaw1961 und 10 anderen gefällt dies.
  2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo 63Puppe, danke für Deine Anregung, die wir gerne weitergeben an das Team. Schlimme Sache und ich selbst habe auch eine Bekannte, die alles verloren hat dabei. Aber so schnell ist das natürlich nicht aus dem Boden zu stampfen, dennoch geben wir es gerne als Anregung weiter.

Mzocker66, *polinka*, Rocco44 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Sorry, das ich dir widerspreche,
    aber hier ist ein Spieleforum;
    wenn ich für Erdbebenopfer spenden will, dann gehe ich auf die IN-Seiten der bekannten Hilfsorganisationen.
    Schon gar nicht will ich, dass BP (oder jeder andere außerhalb der anerkannten Hilfsorganisationen) Sonderprogramme auflegt a la
    "Kaufe ein Item für 10€ - wir geben davon 8€ (abzüglich der Verwaltungskosten) an die Erdbebenopferhilfe weiter".

xxp123, Hundefloh, smaily70 und 12 anderen gefällt dies.
  4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Du vergisst das die Verwaltungskosten 6,99 betragen und natürlich noch eine bearbeitungspauschale von 0,99Cent abgehen ;)
    Achja, um nicht zu OT zu werden, ich bin auch dagegen. Gerste hat eigentlich genau das gesagt was ich denke

smaily70, hexiteufel, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  5. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Danke auch für Euer Feedback dazu - wir haben den Thread weitergeleitet.

meline19, hexiteufel und -TiDi- gefällt dies.
  6. covas-hühnerfarm

covas-hühnerfarm Foren-Grünschnabel

Hast du auch gemoosert als es um die Wasserspende für Afrika ging ?
    Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht

*polinka*, 63Puppe1, Rocco44 und 9 anderen gefällt dies.
  7. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Da BP ja bereits schon "Events" dieser Art mit dem Verkauf von Wolkenreihen gemacht hat,
    find ich diese Idee gar nicht so abwegig.

63Puppe, *polinka*, Rocco44 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Wir hatten ja auch bereits eine WL für die Erdbebenopfer in Nepal. Die habe ich auch gekauft, und ich hoffe, dass mein Beitrag etwas -wenn auch klein, klein- geholfen hat. Ich bin für eine Hilfe unserer Nachbarn in Italien, die es schwer getroffen hat.

Mzocker66, *polinka*, 63Puppe1 und 10 anderen gefällt dies.
  9. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Italien hat Geld und Sachverstand, um das selber regeln zu können, denke ich mal. ;)

WINTER.63, _jessi und smaily70 gefällt dies.
  10. Gerste11

Ich hab mich auch an der Wasseraktion für Afrika nicht über BP beteiligt.
    Ich bin Prinzipiell dafür, dass man Leuten in Not hilft. - Aber ich bin dagegen, das Zig Organisation und Institute parallel einen Verwaltungsapparat aufbauen der 30 - 80% der Spendengelder verschlingt und sich gegenseitig Konkurrenz bei den Spendensammlungen machen.

11. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Wenn man bedenkt wie es den Opfern des Erdbebens von vor 7 Jahren in Italien heute geht, finde ich dass jeder Cent wichtig wäre, egal wo der herkommt.
    lg hexi

*polinka*, Rocco44, Agrotrader und 6 anderen gefällt dies.
  12. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich war selbst vor über 30 Jahren von einem Jahrhunderthochwasser an der Lahn betroffen, ganz ehrlich, Geld und Sachverstand in unserem gelobten Land überschätze ich nicht mehr: Es gab 534,-- DM Hilfe vom Land für einen immensen Schaden, der im sechsstelligen Bereich lag, dafür viele Vorschriften, wie ich die Fehler, die weiter oben an der Lahn durch Flussbegradigungen und Entwässerungen eintraten, für viel Geld auffangen könnte.
    Da kann ich nur hoffen, dass Geld und Sachverstand in Italien besser geregelt sind.

t[tQUOTE="Gerste11, post: 2195953, member: 445"]-Gekürzt:
    Ich bin Prinzipiell dafür, dass man Leuten in Not hilft. - Aber ich bin dagegen, das Zig Organisation und Institute parallel einen Verwaltungsapparat aufbauen der 30 - 80% der Spendengelder verschlingt und sich gegenseitig Konkurrenz bei den Spendensammlungen machen.[/QUOTE]
    Das ist mir aus dem Herzen gesprochen.

*polinka*, wolfsjunge89, Rocco44 und 3 anderen gefällt dies.
  13. -TiDi-

Solche "Jahrhundert"-Ereignisse (Extremwinter, Hochwasser usf.) kommen ungefähr alle 30 Jahre, das ist allgemeine Lebenserfahrung.

14. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Ja wo ist hier dein Problem wenn man danach fragt wegen Spenden
    wenn Du nicht Spenden möchtest dann las doch einfach deine Kommentare darüber.

Ich jedensfals finde es gut wenn es so eine Aktion von BP mal wieder gibt.

PS: Und Dir Gerste wünsch ich das Du nie in solch eine Situation kommst wo Du hilfe brauchst

*polinka*, Pflaenzli und keschy gefällt dies.
  15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wat gut, daß es keine Grundsatzdebatte über Spenden ist sondern nur die Frage, ob das über Farmerama sein sollkanndings, gell? :music:

-Örkel- und roteelster gefällt dies.
  16. Gerste11

Ich versuche es dir mal zu erklären.
    Angebot einer Firma: für jede verkaufte Kiste Mineralwasser im Zeitraum xxx - xxx spenden wir 50Cent für den Erhalt des Regenwaldes; die Kiste kostet 6,50€.
    Beim verbrauch von 4 Kisten pro Woche kämen 2€ Spende je Woche zusammen; ich vermute mal du würdest in dem Zeitraum zu der entsprechenden Sorte wechseln.
    Ich würde im selben Zeitraum lieber bei meiner bevorzugten Sorte für 3,50€ pro Kiste bleiben, könnte 10€ pro Woche für den Regenwald spenden und hätte noch 2€ für andere Hilfsbedürftige übrig.
    Wenn ich mal Hilfe nötig hätte, dann wäre es mir lieber wenn du mir 5€ zukommen lassen könntest statt für 7€ ein Farmeramaitem zu kaufen damit BP 4,50€ an eine Hilfsorganisation überweist, die mir dann Hilfsgüter für 2,50€ zukommen lässt.

-Örkel-, malschauen73, mamatimm und 2 anderen gefällt dies.
  17. -TiDi-

Ich denke z.B. an den Mega-Tsunami 2004. Damals hatte ich auch großzügig gespendet, nur um später zu erfahren, dass die Opferzahlen maßlos übertrieben waren, und die Hilfsorganisationen das Geld teilweise bunkerten, für "andere Zwecke". Wieviel bei ihnen selber hängen blieb, möchte ich gar nicht wissen. -.-

wolfsjunge89 gefällt dies.
  18. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Das stimmt gewisse Gelder sind bei den Opfern bis heute nicht angekommen. LG

-TiDi- gefällt dies.
  19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

diskussionsrunde oder allgemeine fragen ?

-TiDi- gefällt dies.
  20. heidschnucke47

heidschnucke47 Fortgeschrittener

Ich finde so eine Spendenaktion von BP ganz ok. Jedenfalls bekommt man ja eine Gegenleistung als Dank zurück. Weis man wo dein Geld was du so spendest landet? Man hört genug davon das Spenden irgendwo in dunklen Kanälen verschwindet und die Betroffenen leer ausgehen. LG

-TiDi-, Pferde2, *polinka* und 2 anderen gefällt dies.