Hilfe, ich bekomme kein Gelierzucker!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von nrwteufelchen gestartet, 4 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nrwteufelchen

    nrwteufelchen Foren-Grünschnabel

    Guten Abend ihr Lieben!
    Woran liegt das, dass ich zu wenig Gelierzucker bekomme? ;)
    Fehlt da noch ein Baum oder ernte ich zu wenig???
    Kein Plan, echt!
    Wer hat da eine Antwort für mich?
    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend! :)
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend nrwteufelchen :)

    da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten an Gelierzucker zu gelangen:
    • mit Glück am Farmwheel erdrehen
    • von Nachbarn / Freunden schenken lassen
    [​IMG]
    • im Shop kaufen
    [​IMG]


    Erfahrungsgemäß droppt es besser je länger die Grundlaufzeit -
    und vielleicht magst du einmal in dem Thread Alles wichtige über Drops (nach) lesen,
    da findest du viele wichtige und interessante Infos zu dem Thema.

    Ansonsten könntest du dich zu dem Thema auch einmal mit deinen Mitfarmerinnen und Mitfarmern austauschen
    und vielleicht hat ja auch der eine oder andere einen Tipp bezüglich für dich, was du anbauen könntest.
    Da hätten wir folgende Threads:
    Ansonsten fällt mir spontan noch die Veredelung ein, wobei ich hier nicht genau weiß,
    ob und wenn bei welcher Pflanze man eine Veredelung / einen Bonus zur Erhöhung der Dropchance von Gelierzucker erhalten kann.
    Da könntest du in der FAQ Veredlung nachlesen und dort gibt es eine Weiterleitung zur Pflanzen-Liste.
    In der 1. Spalte auf das ▶ schwarze Dreieck klicken, so öffnet sich eine Übersicht und es werden einem alle möglichen Veredelungen / Boni für diese Pflanze angezeigt und austauschen kannst du dich zu dem Thema im Thread:
    Evtl. könntest du dort auch direkt nachfragen, ob jmd. auf Anhieb weiß,
    bei welcher Pflanze man eine Veredelung / einen Bonus zur Erhöhung der Dropchance von Gelierzucker erhält.

    Nachtrag:
    am Baum der Weisheit gibt es die Rune Marmeladenmeister, wo man Gelierzucker erhält.
    [​IMG]
    Dann gibt es da auch noch den Zuckerbaum = Sonderbaum aus alten Zeiten.
    Eine Möglichkeit an einen Zuckerbaum zu gelangen, wäre das Event Schenken und Handeln (G&T).
    Wann dieses Event allerdings stattfinden wird, darüber liegen uns aktuell keine Informationen vor.
    Sobald uns Informationen vorliegen, so werden diese in der Zentrale bekannt gegeben.
    Von daher immer die Zentrale im Auge behalten.
    Wenn das Event stattfindet gibt es im Bereich Nachbarn und Bewertungen extra einen Tauschthread
    und da könntest du dich dann ja einmal melden und vielleicht findet sich ja jmd. der mit dir tauschen würde
    oder aber evtl. gibt es auch jmd. der dir sogar einen Zuckerbaum schenken würde.

    Nachtrag Nr. 2
    aus der FAQ Handwerk zitiert:
    *das Wichtigste im Zitat einmal fett markiert

    Gelierzucker benötigt man beim Beruf Marmeladier, daher die Rückfrage an dich:
    Hast du schon einen Beruf freigeschaltet und wenn ja, welchen oder welche?

    Der erste Handwerksberuf (Bäcker, Marmeladier oder Florist) ist kostenlos,
    den zweiten kann man sich für 1,99 € freischalten / kaufen, einen dritten gibt es wenn man 2 Handwerke auf Stufe 3 hat.

    Beim Event Renzos Jahrmarkt kann man ein Handwerksberuf "gewinnen": Florist, Bäcker oder Marmeladier,
    sofern man diese 3 Handwerksberufe noch nicht ausübt.

    Den Spa-Manager und den Alchemist kann man ab Level 70 am Baum der Weisheit freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2024
    Farmoser, Schäfchenmäh und tanni71 gefällt dies.
  3. Schäfchenmäh

    Schäfchenmäh Kaiser des Forums

    Farmoser gefällt dies.
  4. Farmoser

    Farmoser Großmeister eines Forums

    Gumo
    Es gibt auch noch Handwerksprodukte die du futtern könntest um die Droprate von Gelierzucker zu erhöhen.
    Das wären folgende:
    Glubschaugengelee - Benötigt einen Goldslot und erhöht für 24 Stunden die Dropchance von Gelierzucker um 50%
    Obatzer - Benötigt einen Silberslot und erhöht für 6 Stunden die Dropchance von Gelierzucker um 10%

    Ob es noch weitere HWP extra dafür gibt weis ich nicht,stelle selten was her. Aber es gibt hier sicher Farmer die alle HWP kennen und eventuell was ergänzen können.
    LG
     
    Schäfchenmäh gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen :)
    in der Rezepte-Liste habe ich keine weiteren gefunden, welche die Dropchance von Gelierzucker erhöhen >>klick<<
    wobei mich diese Aussage:
    ein bissel ins Grübeln gebracht hat und daher ist mir dann auch im Nachhinein noch eingefallen:
     
    Tango50 und Schäfchenmäh gefällt dies.