Event Hirne und Schnäppchen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 7 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event.
    upload_2025-9-26_21-30-50.png

Start: 09.10.2025 14:00 Uhr
    Ende: 15.10.2025 22:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/ Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Wie ist der Satz gemeint? Herausforderungsmodus: Zunächst Level 46-50, und nachdem die 15 Level abgeschlossen sind, wird ein zufälliges Level aus den Leveln 40-50 ausgewählt. Ihr könnt so oft spielen, wie Ihr möchtet.
    Level 46-50 sind nur 5 Level und nicht 15 Level.

3. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen :)

mich hat und verwirrt immer noch Folgendes: im Eventshop

Vollmondnacht-Box V und Spukbaum-Box zeigen hier eine andere Währung (keine Sterntaler)

lt. FAQ
    bekommt man ab Level 46 Spukbaum-Boxen, Anzahl abhängig davon, ob man es in der vorgegebenen Zeit schafft oder nicht
    und so sieht diese Spukbaum-Box aus

[​IMG] dieses Bildchen passt aber nicht mit der im Eventshop gezeigten Boxen-Währung [​IMG]

Nun meine Fragen,
    1. Welche Box benötigt man zum Shoppen für die o.g. Boxen im Eventshop
    2. Gibt es zusätzlich noch weiter Sterntaler ab Level 46

denn so wie ich das in der ungarischen FAQ lese und verstehe:
    gibt es ab 46 keine Sterntaler mehr :oops:

Hier auch ein Gif aus der italienischen FAQ

da sind nur bei den ersten Level 1 bis Level 45 Sternchen und Kreis für Zusatzbelohnungen unten zu sehen,
    ab Level 46 keine Sternchen mehr, nur noch die Kreise

:oops:

Jane_Doe51 und Tango50 gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Hallo Alira1982,
    ich habe nachgefragt und warte auf Antwort.

Tango50 gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@Alira1982
    - Im Basisspiel können wir 45 Level abschließen und dann, wenn wir möchten, ab Level 46 zusätzliche Level für Tierspielzeugtruhen abschließen.
    - Wichtig ist, dass wir nur Elemente gleicher Farbe und Optik übereinander stapeln können.
    - Für jedes erfolgreich absolvierte Minispiel der ersten 45 Level erhältst du 20x Sterntaler und ab Level 46 3x Spukbaum-Boxen Tier-Extras-Boxen.
    - Wenn du das Minispiel verlässt, endet das Minispiel, du erhältst auf den ersten 45 Leveln 10x Sterntaler als Belohnung und ab Level 46 erhältst du 1x Spukbaum-Box Tier-Extras-Box.

Ich denke, es wird ab Level 46 keine weiteren Sterntaler geben. So verstehe ich das. Dafür erhältst du ja die Tier-Extras-Box/en.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2025
    eleysa01, Chaosmoempel, Alira1982 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Alira1982

Das denke ich mittlerweile auch, daher hatte ich hier gefragt. Irritiert hat mich
    so dass ich davon ausgegangen bin, dass dies auch für nach Level 45 Bestand hat :oops:

7. little-nici

In der engl. FAQ steht es so:
    "Für jedes gespielte Minispiel von Level 1–45 erhältst du 20 Sterntaler. Für das Verlassen eines Minispiels erhältst du 10 Trost-Sterntaler.

Für jedes gespielte Minispiel ab Level 45 erhältst du 3 x Kiste mit Tierleckereien. Für das Verlassen eines Minispiels erhältst du 1 x Kiste mit Tierleckereien (Tier-Extras-Box).
    "
    Sterntaler + Box-Name übersetzt + ausgetauscht.

Nach Level 60 kannst du das Sortier-Minispiel weiterspielen. Ein zufälliges Level zwischen 41 und 60 wird ausgewählt.
    • Level 1-45
      • Kann erneut gespielt werden, wenn der Spieler scheitert oder es nur abschließt (nicht innerhalb des Timers). Nach erfolgreichem Abschluss (innerhalb des Timers) kann es nicht mehr gespielt werden.
    • Level 45-60
      • Kann erneut gespielt werden, wenn der Spieler scheitert. Die vollständigen Belohnungen können nur erhalten werden, wenn der Spieler innerhalb des Timers abschließt.
    • Level 60+
      • Einmaliges Spiel, innerhalb des Timers abschließen, eine vollständige Belohnung erhalten oder scheitern und die Trostbelohnung erhalten

seewolf-123, eleysa01, naranja und 2 anderen gefällt dies.
  8. Frau_Grün

Hallo zusammen,
    inzwischen gab es ein Update zu euren Fragen!

9. Alira1982

Eine Frage hätte ich allerdings noch :oops: kann es sein, dass es beim Herausforderungsmodus die Tier-Extras-Boxen als Belohnung gibt, welche man zum Shoppen im Eventshop benötigt und nicht die wie angegeben Spukbaum-Boxen?

little-nici gefällt dies.
  10. little-nici

Ich verstehe auch nicht, warum es in der FAQ falsch stehen bleibt. Niemand liest die FAQ von hinten und schaut zuerst, was geändert wurde.
    Du meinst das hier oder?

Herausforderungsmodus: Zunächst Level 46-50 60, und nachdem die 15 Level abgeschlossen sind, wird ein zufälliges Level aus den Leveln 40-50 60 ausgewählt. Ihr könnt so oft spielen, wie Ihr möchtet.

• schafft Ihr im Herausforderungsmodus das Spiel innerhalb der vorgegebenen Zeit erhaltet Ihr 3 Spukbaum-Boxen Tier-Extras-Boxen
    • schafft Ihr es nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erhaltet Ihr 1 Spukbaum-Box Tier-Extras-Box
    ....................................

• Von Level 1 bis 45 des Minispiels (normaler Modus) erhalten Sie Sternmünzen und zusätzliche Belohnungen in Form von Aufklebern, einer Stufe Wunderwinde und anderen Preisen.
    • Von Level 46 bis 60 des Minispiels (hoher Schwierigkeitsgrad) erhalten Sie Kisten mit tierischen Dingen;
    • Ab Level 64 des Minispiels (wiederholbares Level) erhältst du Kisten mit tierischen Dingen.
    Kann das bitte in der FAQ sichtbar geändert werden?

Jane_Doe51 und seewolf-123 gefällt dies.
  11. little-nici

@Alira1982 meint sicherlich diese Grafik:

Schau dir mal die Währung der Boxen an. Das sind Tier-Extras-Boxen.
    Und im Text wurde nichts korrigiert. Das habe ich ja hier --> #10 geschrieben.

Zum FAQ-Update:
    "Die 2 Boxen die getauscht werden können, benötigen die Tier-Extras-Box"

Und wo bekommt man diese Tier-Extras-Boxen? Im Text steht es immer noch falsch. Ich weiß das jetzt nur, weil ich im Ausland geschaut habe.

Jane_Doe51, seewolf-123 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  12. Alira1982

*** gelöscht, da geklärt ***

Meine erneute Frage bezog sich auf dies:
    Hab nämlich gerade mal in mein Inventar geschaut, aktuell habe ich dort 14 Tier-Extras-Boxen
    und damit könnte ich mir im Event-Shop nix holen, weil definitiv zu wenig :oops:

Goldbärchen79 gefällt dies.
  13. Alira1982

und eben in der FAQ gesehen, dass sich diese Frage damit auch geklärt hat - Danke :)

14. little-nici

Die Level stehen aber immer noch falsch. Es sind 60 Level.

"Herausforderungsmodus: Zunächst Level 46-50, und nachdem die 15 Level abgeschlossen sind, wird ein zufälliges Level aus den Leveln 40-50 ausgewählt. Ihr könnt so oft spielen, wie Ihr möchtet."

seewolf-123 gefällt dies.
  15. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

sollte jetzt passen

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ist geändert worden...

little-nici gefällt dies.
  17. little-nici

Dankeschön :)

seewolf-123 und mogli52 gefällt dies.
  18. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

es gab schon eine eventpflanze mit dem namen Schädelblume [​IMG]

19. little-nici

Das Eventpflanzen immer wieder mal in Events auftauchen, ist nicht neu. Das geschieht doch häufig. Oder verstehe ich dich gerade falsch? Schädelblume tauchte schon in Events wie z.B. "Fiesta Mariachi I + II", "Spur der bunten Schädel" auf ...

seewolf-123 gefällt dies.
  20. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

naja, diesmal sieht sie auch ein wenig anders aus. Aber der Name ist so korrekt

muckel6666 und Tango50 gefällt dies.