Holz im Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ziegenfreund gestartet, 18 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziegenfreund

Ziegenfreund Nachwuchs-Autor

Guten Morgen,
    ich habe vor längerer Zeit einmal eine Tabelle hinsichtlich des Holzverbrauchs/-gewinnung der verschiedenen Edelweißtal-Bäume gesehen.
    Ich finde diese nicht wieder. Kann mir jemand helfen?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ziegenfreund :)

Für Fragen zu dem Edelweißtal / zu den Alpen haben wir einen gesonderten Bereich.
    Hier werden ausschließlich Fragen gestellt und beantwortet, welche sich mit dem Thema „Edelweißtal“ befassen.
    Daher bist du hierher verschoben worden. Ich möchte dich bitten, bei Fragen zum Edelweißtal / zu den Alpen diesen Bereich zu nutzen.

Nun zu der Beantwortung deiner Frage. Wir haben in der FAQ Edelweißtal die Daten mehrere Tabellen zu jedem Alpenbaum,
    wo man ablesen kann, welchen "Abriss-Ertrag" (Zunder / Baumstämme) man bei den jeweiligen Stadien erhält. ab Beitrag 20

Ich vermute aber, dass du eine von Usern erstellte Liste meinen könntest, weil du von "Holzverbrauchs/-gewinnung" schreibst.
    So eine Liste habe ich auch gesehen, und zwar in der Diskussionsrunde zum Edelweißtal >>klick<<

Beitrag 3.177 von @roteelster erstellt >>klick<<
    wobei hier nur die Anforderungen an Holz aufgelistet sind :oops:
    Was man allerdings an Baumstämmen erhält, das findest du wie oben geschrieben:
    solltest du diese Tabellen von @roteelster nicht meinen oder gar Rückfragen diesbezüglich haben,
    so würde ich dich bitten, dass du dich dort in der Gesprächsrunde meldest.
    Wie oben bereits erwähnt, so gibt es User, welche selber Tabellen erstellen und daher wäre es angebracht,
    sich mit diesen dann direkt in Verbindung zu setzen bei Rückfragen, Verbesserungsvorschlägen etc.

Nachtrag:
    ansonsten aus dem Erfahrungsaustausch und da im Thread Farm-Rechner und Tabellen

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2023
  3. Ziegenfreund

Ziegenfreund Nachwuchs-Autor

Ja, es war eine von einem User erstellte Tabelle. Leider keine der oben erwähnten.
    Es war eine, wo für jeden Alpenbaum in der letzten Spalte +1/+2 oder -1... stand ... wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich habe schon ganz viel gesucht, gelesen... finde sie halt nicht wieder und weiß auch nicht, von wem sie war.
    Ich dachte, vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann mir diese posten. Dennoch erst mal vielen Dank.

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Dann würde ich vorschlagen, dass du noch einmal in der o.g. Gesprächsrunde nachfragst
    und dort auch versuchst die Tabelle zu beschreiben, so wie du sie in Erinnerung hast.
    Evtl. kann sich dann jmd. besser daran erinnern und weiß von wem diese Tabelle erstellt wurde.
    Vielleicht könnte sich ja auch jmd. im Spiel bei dir melden und dir den Weg beschreiben, wo genau diese Tabelle zu finden ist.
    Sollte es sich z.B. um eine Tabelle von einer Fanseite (offizielle / inoffizielle) handeln.

Oder aber du könntest auch in der Baracke nachfragen, da wird viel mit Tabellen, Listen etc. "gearbeitet":

Wie gesagt bzw. geschrieben, wir haben lediglich die Daten / Tabellen welche oben in der FAQ aufgeführt sind.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dir doch noch jmd. weiterhelfen kann
    (sei es in der Gesprächsrunde oder per persönliche Nachricht im Spiel), bedanke mich für deine Rückmeldung :inlove:,
    wünsche dir einen schönen Tag :) und schließe hier ab.

Nachtrag:
    noch etwas gefunden, Beitrag 1.318 von @Pattex68 >>klick<<
    Nachtrag Nr. 2:
    auch dir Danke @Ziegenfreund für deine Meldung per ingame-Nachricht, dass dies genau die Tabelle ist,
    welche du schon seit einiger Zeit gesucht hast und wofür du dich ingame bedankt hast. Schön, dass die Suche nun ein Ende hat.

Zuletzt bearbeitet: 18 November 2023
    Ziegenfreund gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.