Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Wir waren nur unten, oben war es ja nicht zum Aushalten. Das hat sich aber Gottseidank wieder geändert.

göhr70 und Witch70* gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Na mal sehen, ob nur Modis aus der Versenkung aufgetaucht sind, oder ob auch die Bewohner folgen... Fände es jedenfalls gut, wenn wieder Leben ín die Bude kommen würde.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

In den anderen Threads ist es teilweise wieder sehr lebendig, einige haben sich auch entschlossen unten zu bleiben. Habe nachgefragt, wie wir es halten wollen.

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Tja, dann ist es wohl so...

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Ich wurde nicht gefragt :cry:

Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Göhr, Du musst doch nicht weinen. Hätte jetzt gern den Tröst Smilie auf dem Schaukelstuhl.

Habe die Frage(n) allgemein gestellt, bisher wollte alle die geantwortet haben, unten bleiben.

göhr70 gefällt dies.
  7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo liebes göhr, was macht das (kleine) schwarze Ungeheuer?

Chrissi, bevor wir uns vor lauter Einsamkeit weiter runterziehen: Was machen deine Knautschnasen und die "Fußhupe" *grins* von deiner Mutter. Da alles OK?

Iason leidet, wie oben schon geschrieben, unter Alle-gehen-jetzt-arbeiten. Ich darf das ausbaden, er klebt mir die ganze Zeit am Bein...

8. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hallo ihr zwei, :)

habe es gerade gelesen unten ( schämschaf)

Ich bleibe in beiden Foren Aktiv ;)

Zur Kröte, der geht es super.
    Jetzt fängt langsam die Pubertät an, da ich aber von klein auf mit ihr sehr Konsequent Trainiert habe, Denke ich werden wir dort unbeschadet durch kommen.

Sie hört nach wie vor gut und das leichte austesten wie weit kann ich eigentlich hält sich in Grenzen.
    Selbst jetzt wärend der Läufigkeit ist sie mit allem und jeden Verträglich, ist ja auch ein Verwunschener Labrador. Lach.

Das war es jetzt erstmal von uns.

@ Witch, frisst er immer noch nicht?
    Dann versuche es mal mit Moorliquit oder Lachsöl wenn er Pansenmehl nicht mag, diese steigern i.d.R.die Fresslust.

Ich Wünsche euch einen schönen Wochenanfang
    GlG

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo göhr,
    der frißt alles, nur nichts rohes -.-. Moorliquid nimmt der auch nur frisch aus dem Wald, Pansenmehl ging noch nie. Lecker Kochwurst von du weisst schon wen (D....) frisst er jederzeit, genau wie reines Dosenfleisch - nur rohes verweigert der Drecks....

Für einen Labby hat Daily aber viel Fell und vor allem ein zierliches Gesicht xD. Aber den Vergleich kenne ich - Iason war mit Labbys in einer Wurfkiste und Welpenauslauf und benimmt sich auch so, sobald er nen Bach oder nen See sieht. Nur beim fressen weicht er dann doch ab.

anjaholt, göhr70 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

So bin auch da, nach einigen Freiflügen vorhin.

Witch ich hatte zur Futterverbesserung sogenannten Hundecocktail im Futterh...s gekauft. Ist Fleischmehl, riecht sehr gut, auch für empfindliche Nasen.
    Hast Du schon mal an einen Kumpel für Iason gedacht? Ich weiß das gefällt Dir nicht. Ist meine "Rache" für Knautschnase und Fußhupe.

Mike geht es alters- und temperaturbedingt nicht so toll. Ich muss sehr auf ihn achtgeben. Hat er die ganzen Jahre für mich gemacht, jetzt bin ich dran. Obwohl er mich immernoch beschützen will. Da Augen und besonders Gehör immer mehr nachlassen, sieht er überall "Feinde".
    Ronja geht es wieder ganz gut, ich laufe jetzt vermehrt allein mit ihr, dadurch baut sie wieder Muskeln auf.

Dina geht es auch gut, ist der erklärte Liebling von meiner Mutter.

anjaholt, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Sag mal, wie alt ist Mike jetzt? Schön, dass es Ronja besser geht, aber blöd, dass Mike nicht mehr mithalten kann. Ich hatte das ja leider zum Schluss auch mit meinem Dicken.

Selbst, wenn ich einfach mal außer Acht lassen würde, dass ein neuer Hund bei Iason absolut unvernünftig wäre, würde es schief gehen. Iason läßt zB keinen Hund mehr ins Schlafzimmer und hält mit seinem Körper jeden von mir weg (versucht er selbst bei meinen Mann). Wir hatten übers WE den Zwerg von meiner Mutter hier, den kennt Iason seit klein an, aber selbst der durfte nicht viel und hat ihn eigentlich nur genervt. Nee, den Stress will ich uns beiden ersparen. Auch wenn es so süße Hunde(babys) gibt. Und dann kommt da noch die Hundesteuer etc hinzu... Ich habe ja gerade einen Job zu wenig...

12. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hm, dann habe ich leider auch keine Lösung für dein Problem.
    Und zum Labby, wenn es nur das Wasser wäre :music:, dass sie auch Liebt, ne, es muß alles und jeder freudig Begrüßt werden.
    Aber trotz alle dem, Wacht sie langsam sehr gut.
    Ich dacht vor ein paar Monaten noch, das wird nie etwas.
    Zum Wetter, was soll ich dazu Sagen :wuerg:.
    Heute fanden Daily und ich die Temperaturen gut, nur der Regen mit Blitz und Donner störte ein wenig.xD

Chrissi schön das es Ronja bessergeht, aber das mit Mike ist nicht so schön.
    Wie alt sind die beiden den jetzt?

anjaholt, Engelchen-Chrissi und Witch70* gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Wir fanden das Wetter heute auch echt cool... War zwar was schlammig, aber wir konnten wenigstens ohne Hitzeschlag im Wald toben und ne richtig große Runde gehen.

Das mit dem Begrüßen kenne ich leider auch... Früher dachte ich, der würde auch Einbrecher freudig begrüßen, aber das hat sich seit dem Haus schlagartig geändert. Jetzt werden Haus und Garten auch vor Vögle & Co. beschützt o_O

Engelchen-Chrissi und göhr70 gefällt dies.
  14. göhr70

göhr70 Foren-Graf

Hi Witch :D
    Ja, Ja, die Bösen Vögel aber auchxD
    Daily hat Heute streit mit dem Gewitter gehabt, nicht ängstlich, ehr empöhrt nach dem Motto wer macht da Ständig ein Foto vom Haus.
    Ich hätte scheien können vor Lachen.

anjaholt, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Mike ist jetzt 12, Ronja 9 Jahre alt, sie hat jetzt nach unserer Waldrunde vorne ganz schön gehumpelt. Aber sie läuft sich wieder ein. Mike ist alt, wie lange es noch geht mit ihm...? Der Jagdhund von meiner Chefin ist 13 Jahre alt geworden.
    Witch das mit dem nicht ins Schlafzimmer lassen kenne ich. Das macht Ronja auch. Sie knurrt Mike an, wenn er zu mir will. Sie weiß aber aus Erfahrung das sie massiven Ärger mit mir bekommt, wenn sie die Hexe raushängen lässt. Holly hat sie damals auch nicht ins Schlafzimmer gelassen.
    Aber wenn Dina zu Besuch ist, die klaut sämtliches Spielzeug, sogar Ronja aus dem Maul, da guckt sie nur.

Vögel jagt Ronja auch gerne, sowie alle anderen Tiere die vor ihr weglaufen.

Göhr das ist auch eine Frechheit von dem Gewitter..;)

Bei Ronja habe ich früher auch gedacht, sie passt nicht auf, auch mit dem Aufheben von Gegenständen hat es oft nicht geklappt, oder erst nach dem 3.-4. Anlauf. Seit Mike "auf Rente" ist, übernimmt sie immer mehr Aufgaben von ihm. Sie hat mir neulich sogar ein Plastikteil aufgehoben, wo ich echt nicht mit gerechnet habe. Sie kam sogar von selbst, als sie gehört hat, das was runtergefallen ist. Also auch Hund wächst mit seinen/ihren Aufgaben.

Witch, ich soll Dir Grüße von Alex ausrichten, sie würde Dich gern im Untergrund lesen, sie vermisst Dich xD

Zuletzt bearbeitet: 11 August 2015
    anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  16. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Schnell mal einen guten Morgen wünsch.........

Schön zu lesen dass es Allen soweit ganz gut geht.

Bei uns ist alles "Hitzegeschädigt"- Hunde machen nur das nötigste und in der Natur siehts aus als wären wir ein Vorort zur Wüste....
    alles ziemlich verdorrt :-(

Bin letzte Woche mit meinen Beiden mal an einen See gefahren.
    Bei Bella war mir klar dass sie reingeht, so nach dem Motto: wo Frauchen ist da geh ich auch hin ;)
    Fragt nicht wie meine Oberschenkel ausgesehn haben, so was von verkratzt :-(
    Bei Sissi war mit erreichen der Knietiefe Schluss :)
    Selbst wenn ich sie etwas reintrage, nur rauuus is ja Wasser.

Gestern Nachmittag hats seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder etwas geregnet und in der Nacht soweit abgekühlt
    dass wir einigermasen schlafen konnten.
    Aber ich will nicht jammern, es ist ja Sommer.

So ich werd jetzt, bevor es wieder zu heiß wird zum TA zum Impfen fahren.

Wisst ihr vielleicht ein gutes Mittel gegen die Herbstgrasmilben??

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

LG

anjaholt, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hey göhr, Iason verbellt das Gewitter mit Vorliebe. Blitz und Donner haben hier einfach nichts zu suchen *grins*. Daily scheint ja auch ein Revierhund zu sein?!

Chrissi, 12 Jahre ist bei Mike seinem Kaliber schon ein stolzes Alter. Wie alt wurde Holy? Ronja scheint ja echt in große Schuhe schlüpfen zu müssen. Aber auch Iason hat so das eine oder andere versucht vom Dicken zu übernehmen. Aber er ist halt eigentlich ganz anders... und doch irgendwie nicht... Beide wissen/wussten genau, wie es mir geht und spielen dann den Clown. Iason ist allerdings bedeutend fordender.

Hallo mein liebes Tantchen, wieso versuchst du meine Bella im Meer zu ertränken ;)??? Grasmilben, egal welche, sind echt nervend und ekelig und hartnäckig. Ich würde mal den TA deines Vertrauens fragen. Viele Spon-ons gegen Zecken helfen auch dagegen. Aber bei den Plagegeistern würde ich beim TA fragen, wenn du eh zum impfen da bist.

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo Ihr Lieben... mir ist es so ziemlich egal, wo ich schreibe...meine Fingerchen fliegen eh über die gleiche Tastatur...

Abby ist froh, ihr Trockenfutter wieder zu haben...naja...bei welchem Onlinehandel bekomme ich den recht gutes Dosenfleisch?

Der Mann meiner Kollegin muß diese Woche den letzten Gang mit seiner Jacky Hündin gehen. Sie ist 23 Jahre alt.
    Inzwischen ist sie blind und taub. Die Schließmuskeln funktionieren nicht mehr und sie erkennt kaum noch die Familienmitglieder.
    Die Hinterbeine schleift sie nur noch hinterher...

Meine Dame ist nun fast 4,5 Jahre alt und tobt immer noch sehr gerne. Allerdings sind die Ruhephasen länger geworden.
    Das WEtter spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Bei uns war es gestern kühl und nachmittags Bikini-Wetter. Heute ist es genauso...

19. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:D

schau auch mal wieder hier oben rein. :oops:Ist ja schon stressig auf sooo vielen Hochzeiten tanzen zu müssen. Aber auch schade, wenn man ein paar von euch einfach nicht mehr sieht.:cry:

Unserer Püppie ist ja zum Glück erst 3 Jahre alt und tobt wie eine wilde Hummel durch die Gegend. Aber dann kann sie auch wieder stundenlang schmusen und hat den traurigsten Hundeblick der Welt, wenn sie nicht auf den Schoß darf.

Ich wünsch euch einen tollen Tag und laß mal ordentlich Knuddler da,:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

euer mariannchen

Witch70*, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  20. tantchen1962

tantchen1962 Ausnahmetalent

Hallo witch, grins, lach, ich könnte doch meinen/deinen kleinen grauen Schatten nicht ertränken.;)
    Aber, obwohl, dann müsste ich beim zurücktreten wenigstens nicht mehr, zuerst, einen Blick nach hinten werfen ;)
    Die arme Kleine hat schon einige Male einen Tritt abbekommen. :eek:

Gegen die ollen Milben gibts anscheinend nur das eine gute Mittel.
    Ja, da müssen sie halt durch. :(

So wir schmoren dann bei mehr als 33° Grad wieder weiter.

Habt noch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.