Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Marianne, hatte Dich schon vermisst.
    Wie machst Du das mit den Untergrund Smilies hier oben? Hast Du die in die Tasche gesteckt? ;)
    Bei uns gibt es soweit nichts neues, will nachher noch mit Ronja in das Auslaufgebiet.

    Lasse Knuddler für alle da, bitte verteilen
     
    Witch70*, mafwenzen und göhr70 gefällt dies.
  2. göhr70

    göhr70 Foren-Graf

    Nabend zusammen, wir melden uns auch mal wieder aus der Versenkung.[​IMG]
    Allen Kranken wünschen wir eine Gute Besserung.

    Nun zu uns.
    Kröte kann sich erst mal einreihen ins Krankenbett, sie hat sich auf der Ausstellung am Sonntag ( ich Vermute es mal) einen Zwingerhusten zugezogen.:mad:
    Naja, man sieht trotz Impfungen und Vorsorge alles ist möglich.:cry:
    Jetzt Hustet, Würgt und Rotz sie hier rum [​IMG], aber langsam wirkt der Schleimlöser und das Antibiotikum.
    Sie Schläft jetzt endlich mal seit drei Stunden durch, ohne gehuste.
    Hätte ich gewußt das sie sich soetwas dort zuziehen kann, hätte ich die Austellung ausfallen lassen.

    Naja, jetzt bin ich Schlauer, aber es gab tatsächlich auch etwas gutes, und bis gestern war ich auch noch total Stolz, einen Titel.
    Jugendchampion + Ehrenring 2 Platz.
    Aber jetzt ist alles einwenig getrübt und ich bin ein wenig Sauer weil meine kleine leidet.

    Laut TA, ist alles bis Montag überstanden, ich bin gespannt.:music:, Ich werde aber trotzdem noch mindestens zwei Wochen Warten bis ich sie wieder mit anderen Hunde zusammen lasse, sicher ist sicher.
    Ich möchte ja nicht, das sie noch einen Ansteckt.

    So, das war es erst mal wieder von uns, ab Montag habe ich Urlaub ( wie passend xD) und werde mich wieder öffters Melden, Ralf, dann schicke ich dir auch mal neue Bilder über FB vom Aquarium, es entwickelt sich Super, du wirst es nicht wieder Erkennen
    und die Garnelengruppe ist auf 10 gewachsen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
    GLG göhr
     
  3. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Göhr, schön auch mal wieder was von Dir zu Lesen. :D

    Gute Besserung an Daily, sind denn nicht alle Hunde geimpft? Und trotz Impfung bekommt sie das dann?

    Herzlichen Glückwunsch zum Jugendchampion :D

    Wieviele Runden musstet ihr den Laufen im Ehrenring? Aber ist schon toll da überhaupt hinzukommen. Auch zum 2. Platz meinen herzlichen Glückwunsch

    Dann kannst Du im Urlaub ja ausgiebig die kleine Daily pflegen. :D
     
    alex270774, Witch70* und mafwenzen gefällt dies.
  4. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Juten Morjen ihr lieben Hundefans:D

    Chrissy, jepp - die hab ick alle in meene Tasche jesteckt und bin damit abjehaun. Nee, die hab ick einfach kopiert und hier einjefügt.
    Ach Mensch Göhr, da verlässt de dich, daß da allet in Ordnung jeht und denn sowat. Also neeee. Ick wünsch deiner Kleenen schnelle jut Besserung und jib ihr mal een Extraknuddler von mir.:inlove:

    Ja und wo steckt ihr denn alle? Etwa noch in den Betten? Kann ick mir bei euch ja ja nischt vorstellen. :pEgal, ick wünsch euch nen schönen Tach mit allem Drum und Dran und drück euch feste,:inlove::inlove::inlove:

    euer mariannchen
     
    alex270774, Witch70* und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Marianne, Du kannst mich nachts um 1.00 Uhr hier antreffen, aber nicht früh um Acht. Das ist für mich tiefste Nacht :sleepy:

    Wetter ist bei uns sehr herbstlich, bin nachher bei meiner Mutter.

    Danke für den Tipp mit den Smilies, werde ich nachher versuchen. :D
     
    alex270774, Witch70* und mafwenzen gefällt dies.
  6. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Hallöle....Glückwunsch an euch Göhr...
    Der Hund meiner Freundin war auch so am Husten. Auch der Verdacht eines Zwingerhustens. Waren auch die genauen Sympthome.
    Aber dann war es eine eitrige Entzündung...

    Tsts...Chrissi....die Meeris sind nicht nach Süßigkeiten benannt. Müsli, Sugar, Milky sind die Zutaten für ein Frühstück:cry:xD
    Und es kommt kein viertes Meeri auf unser Gelände....hab gestern schon Ärger bekommen, weil ich ne 3. Schildi aufnehmen wollte.
    Da mußte ich aber leider absagen, weil es eine Tropenschildi ist. Und ein Tropenzimmer habsch nich...
     
  7. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Anja, Milky Way ist doch son leckerer Schokoriegel? :D

    Müsli ist gar nicht gesund habe ich neulich gelesen ;)

    Du brauchst doch nur ein Tropenterrarium? Oder laufen die frei rum? Dann kann ich Dir eine amerikanische Schnappschildkröte empfehlen, aber das sind glaube ich Wasserschildis. :music::p
     
  8. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    Guten Morgen ihr Lieben , [​IMG]

    also ich hab von Schildkröten so leider gar keine Ahnung. Kann mit denen auch ehrlich gesagt gar nichts anfangen. Bei mir muß ein Tier ein Fell zum Kuscheln haben.

    Bei uns ist ansonsten alles beim Alten. Nur gestern Abend hab ich bei unserer Tiffy nen Schreck bekommen. Und wie. [​IMG] Sie kam gestern nach Hause. Ich hab ihr die Tür geöffnet, sie rein und mit einem Satz auf meinen Stuhl. Dann hab ich sie in den Arm genommen und sie ist sage und schreibe über eine Stunde drauf geblieben und hat gekuschelt. So lange macht sie das sonst nie. Höchstens mal 10 Minuten, aber das ist schon viel. Ist ja eine Wilde. Da hab ich natürlich gedacht, sie hat irgendwas, konnte aber zum Glück nichts finden. Aber ich krieg bei sowas immer nen Schreck und befürchte immer gleich das Schlimmste. Heute ist sie wieder raus und die anderen Beiden sind nur kurz zum Fressen rein und auch wieder auf Trebe. Unserem Mopsmädchen Püppie ist es schon zu unwirtlich draußen.

    So, wünsch euch allen von Herzen einen schönen [​IMG] .

    Euer mariannchen
     
  9. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Marianne, man denkt immer gleich das schlimmste. Vielleicht wollte Tiffy nur mal danke sagen.

    Wetter war schön heute, sonnig und so 23 °. 8)

    Habe das schöne Wetter gleich genutzt und war mit Ronja im Wald :inlove:

    Schlaft schön bis morgen
     
    alex270774, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Guten Morgen ihr Lieben....
    Naja...Milky Way ist auch ein Schokoriegel. Aber was hälst du denn dann von Müsli-Man und Sugar-Babe...grins...

    Die afrikanische Schildkröte braucht ein Terra mit durschnittlich 37 Grad. Und unser altes Terra haben wir gerade erst verkauft und es hätte komplett umgebaut werden müssen. Denn das war ja als Übergang für die "normalen" Kröten. Und hatte somit Luftausschnitte und oben war es offen....Wir hätten dafür auch das gesamte Wohnzimmer umstellen müssen....

    Abby hat gestern nach langer Zeit mal wieder einen Knochen bekommen. Sie hat ganz erstaunt geguckt und ihn dann in Angriff genommen. Heute morgen hab ich die Quittung bekommen. Als ich runtergekommen bin, hat es in der gesamten unteren Etage furchtbar gestunken...Hundepupse...auweia..
    Und auf der Runde hat sie 2 Tüten vollgemacht. Da hat sich der Weg zur Mülltonne gelohnt...grins...
    Futterumstellung wird nun in Angriff genommen. Ich war am Samstag beim Fre..pf und hab mir da ne kleine Futtertüte geben lassen. So ne Art Wolfsblut und Dosenfleisch in hoher Qualität aber doch preisgünstiger als für mich gedacht. Barfen klappt nicht. Das ist mir zu umständlich. Aber ich denke mit getreidelosem TroFu und Dosenfleisch fahre ich besser als mit dem Zeug was sie jetzt bekommt...
     
  11. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Anja, Du musst es einfach probieren was Abby am Besten verträgt. Wenn sie Knochen nicht verträgt, würde ich auch keine geben.

    Die Meeris heißen Müsli Man und Sugar Babe? Die armen Viecher können sich ja nicht wehren. :p;)

    Mit der Schildi Du hast ja mit den anderen Viechern schon genug zu tun ;)

    Dina lernt gerade "Weibchen" zu machen. Männchen geht ja nicht, fehlt ihr was. Mit Leckerli in der Hand klappt das schon ganz gut. :D
     
  12. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

    guten Morgen all ihr Lieben, [​IMG]

    wie geht es euch allen?

    Chrissy Weibchen machen hört sich toll an. Das ist ja mal ne Idee, kannte ich auch noch nicht.[​IMG]

    Anja das nenn ich mal eine kreative Namensgebung.[​IMG]


    Heut Nacht, ich sags euch, hab ich sehr unruhig geschlafen, obwohl ich fix und fertig vom Tag war. Und dann ein Schmerz, ein schriller Schrei und Blut ist geflossen.[​IMG] Da hat doch meine Tiffy unten am Fußende gelegen und wohl versehentlich einen Stupser von mir bekommen. Und zack, Krallen rausgeholt und in den großen Zeh geschlagen. Aber wie. Aber ich kann ihr einfach nicht böse sein.

    So, hab heut ne Menge zu tun und dabei möcht ich viel lieber in mein Bettchen. Ist wohl auch die Nachwirkung von der Grippeimpfung, die mir der Doc gestern gleich noch nach ner Untersuchung verpaßt hat. Na mal schauen wer gewinnt, der innere Schweinehund und das Bett oder mein Tatendrang. [​IMG]
    Ich wünsch euch jedenfalls viel Freude bei allem, was ihr heut so unternehmt und Sonnenschein im Herzen, [​IMG]
    euer mariannchen
     
    alex270774, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo Marianne, wenn schon eine Erkältung im Anmarsch ist bei der Impfung, kommt es richtig dicke. :wuerg:
    Wünsche Dir schon mal gute Besserung. :inlove:

    War vorhin mit Ronja Fleisch holen. Hin war sie sehr schnell, auf dem Rückweg hatte sie es nicht so eilig. xD


    Habe eine traurige Nachricht, Mike ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen. Der TA hat mich überzeugt, das es für Mike das Beste ist.
    Bin nur am Heulen, fühle mich wie amputiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  14. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher



    ohjeh meine liebe Chrissy,

    ich umarme dich still und weiß doch, daß man dich momentan mit nichts trösten kann. Das tut mir sehr leid, wirklich. :cry:Ich kenne das Gefühl und finde das auch so traurig. Wenn du reden magst, du weißt ja , wo du mich findest. Ich zünde eine Kerze für ihn an und er tobt jetzt da oben mit meiner Brandy und Chani herum. Und da wirst du ihn eines Tages wiedersehen, so wie ich die meinen. :inlove:
     
  15. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Oh nein....das tut mir so leid...ich drück dich auch mal ganz lieb..
    Zu sagen, "er hat es jetzt besser" hilft dir ja nicht. Aber vielleicht hilft es dir, das (meiner Meinung nach) jedes geliebte Lebewesen oben am Himmel einen eigenen Stern bekommt und zu uns herunterguckt. Und manchmal...jemanden schickt (ob Mensch ob Tier) der
    dich wieder trösten kann. Und du spürst:....den/die hat mir Mike geschickt...
     
  16. Witch70*

    Witch70* Foren-Graf

    Hallo Chrissi, es ist traurig, dass du wieder den wohl schwersten Gang eines Frauchens gehen musstest. Aber denk daran, dass am Ende der Regenbogenbrücke alle Schmerzen und Leid Vergangenheit sind. Ich bin mir sicher, das alle unsere lieben Fellis auf der großen Wiese auf uns warten. Und wenn ich mal so nachdenke: In den letzten Monaten haben hier einige um ihren Schatten geweint...

    Bei uns gibt es nicht viel Neues, außer: Wir haben sch... Wetter und das schlägt aufs Gemüt.
     
  17. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Danke ihr Lieben. Bei mir laufen gleich wieder die Tränen. Ich weiß das meine Entscheidung richtig war. Aber es fühlt sich so besch...eiden an.
    Ronja scheint Mike nicht zu vermissen, sie ist wie immer, etwas ruhiger. War vorhin bei meiner Mutter, Dina und Ronja haben schön zusammen gespielt.
     
    Witch70*, anjaholt und mafwenzen gefällt dies.
  18. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

  19. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hallo ihr Lieben, wir waren heute im Wald, war sehr schön. Schien auch die Sonne.

    Sonst geht es so einigermaßen. Schlaft schön, und Knuddelt Eure Hundis
     
    Witch70* und alex270774 gefällt dies.
  20. mafwenzen

    mafwenzen Forenaufseher

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.