Hundeschule

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mknabe gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Hallo immer noch keiner da???? :cry:

Regen ist heute etwas weniger als gestern.

Ronja wollte letzte Nacht nicht noch mal raus. Hat stark geregnet. Sie blieb im Trocknen stehen, sah mich nur an: "Geh du mal alleine pullern, ich bleib im Trocknen." Konnte sie aber doch überzeugen.

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Also mich kannst du bei dem Wetter nicht wirklich überzeugen - wenn ich freiwillig raus soll....
    Aber ich muß ja auch raus....Lebensmittel kommen ja nu auch nicht von alleine und zur Arbeit muß ich ja auch...von Hunderunde
    ganz zu schweige....
    Unser Garten schwimmt schon fast...da komm ich fast nur noch mit den Gummigaloschen zu den Krötendamen. Aber die gehen
    auch bald in Winterstarre. Dann geht es ab in den Keller.....

Uff. Rätselbäume. Da hab ich fast immer Pech...ich lass da mal die Fingers von....

alex270774, Witch70* und göhr70 gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo Anja, schön das Du den Weg hierher gefunden hast. :D

Heute hat es nur wenig geregnet, mal sehen ob es so bleibt.

Auf der großen Farm kaufe ich keine Rätselbäume, vielleicht auf der kleinen. Aber die Kino TG reichen eh nicht weit

Ronja schläft, um nicht ganz OT zu sein. Gute Nacht an Alle

4. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen,
    *maldenkopfreinsteck*. Irgendwie war mein Urlaub für die Katz (die ich nicht habe)... Eigentlich wollte ich viel mit Iason unternehmen und den Garten winterfest machen, aber: SCH... WETTER! Also ich nur der Ziergarten winterfest und auf dem Rest gammeln noch Zucchini und Bohnen etc. vor sich hin :oops:. Hund und ich leider mal wieder an Wetterdepris, weil es hier einfach nur nass und grau ist.

Markus bekomme ich zur Zeit weder von Wachteln noch von Zerghühner überzeugt :cry:.

Ja, Iason passt auf die Meisen und Rotkehlchen auf, die uns besuchen. Inzwischen haben die Katzen vom Nachbarn herausgefunden, dass bei uns ein Katzenschlaraffenland ist. Iason jagd die zwei nun regelmäßig bei uns aus dem Ziergarten, wo die sich normaler Weise nicht hingetraut haben, wegen Hund... Die Elstern verjagd er auch. Das Eichhörnchen ist ihm unheimlich und die Mäuse werden verbellt.

Ab morgen muss ich wieder arbeiten und ich habe sooooo viel Lust...

5. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Ronja liebt Eichhörnchen. Sie möchte denen immer hinterher klettern auf den Baum.
    Selbst wenn man Wochen später an dem Baum vorbeikommt, will sie wieder hoch.
    Sie meint das Eichhörnchen hat die ganze Zeit gewartet.

Auf Dina passt sie auf, hat auch eine Engelsgedult mit der kleinen Nervensäge.

Regnet schon wieder, schien am Tag aber auch die Sonne.

6. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

lass nochmal KKK und Grüße hier

bei uns is alles ok, alle gesund und munter

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu... bei uns alles grau, nass und trist. Waren heute Mittag im Wald ein Schlammbad nehmen. Bei dem Wetter macht das nicht wirklich Spaß. Hund ist schon ganz depri. Der geht noch nicht einmal im Garten mehr auf die Wiese weil die *quakquak* macht...

8. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, hoffentlich ist Schlammbad nicht wörtlich zu nehmen.

Regnet hier auch schon wieder. Wenn es draußen zu naß ist mit Pfützen, das gefällt Ronja auch nicht. Auch nasses Laub an den Pfoten ist ihr ekelig. Mike war das egal. Nur Regen mochte er garnicht.

Alex, schön das alles in Ordnung ist. Lasse auch ein paar KKK hier, für alle die mögen natürlich.

9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Chrissi, es war ein Schlammbad - heute auch wieder...

Heute musste ich unseren Waldausflug abbrechen: Iason hat sich die Lederhaut am obersten Ballen weggerissen und ne Blutspur gelegt :(.

anjaholt, alex270774 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Hallo Witch, dann wünsche ich Iason mal gute Besserung. Hatte er das nicht schon mal mit der Pfote?

Hoffentlich ist Dir nichts passiert beim Schlammbad.

Ich war heute mit Ronja auf den Rieselfeldern. Hat nicht geregnet heute. :D

War nicht so schlammig, wie ich gedacht hatte. Hab extra meine Gummistiefel mitgenommen.

Die Bäume sehen wunderschön aus in ihrem Herbstkleid. :D

anjaholt und alex270774 gefällt dies.
  11. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja Chrissi, schön aussehen tun die Bäume und das Laub - wenn der Regen nicht alles in Pampe verwandelt.

Iason scheint eine sehr empfindliche Lederhaut an den oberen Ballen zu haben. Das hat er leider öfters und ich habe noch nicht wirklich was dagegen gefunden. Ihm das Spielen und rennen zu untersagen wäre wohl blöd...

12. alex270774

Witch, haste es mal mit Hundeschuhen versucht?

13. Engelchen-Chrissi

Hallo, in Berlin schien heute die Sonne. :inlove:

War mit Mutter, Dina und Ronja im Wald spazieren. :D

14. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo alex,
    Iason hat Ende letzten Jahr bis ins Frühjahr die ganze Zeit Schuhe tragen müssen wegen der Krallenbruch-OP. Der geht mit Schuhen keinen Schritt mehr als nötig. Außerdem gibt es keine Schuhe, die den obersten Ballen (direkt unterm Gelenk) abdecken. Ich passe ja schon immer auf, dass Ballspiele etc. nur auf weichem Boden stattfinden, aber jetzt ist es ja beim spielen mit einem anderen Hund passiert. Er legt immer Vollbremsungen hin und dabei passiert es dann.

Gestern Abend kam bei uns tatsächlich mal die Sonne durch, heute ist wieder alles grau und diesig. Es ist nicht mehr schön.

15. alex270774

hmmmmmmmm, und so Bandagen (wie Springpferde sie haben)?
    ging das nicht????????

16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*lol* alex, ich stelle mir das gerade optisch vor: Iason wirft bei nassem Wetter eh die Vorderläufe immer wie nen Traber und dann noch Gamaschen. xD Markus fragt mich gerade, warum ich so grinse....

Aber tatsächlich versuche ich ihn, jedenfalls wenn es passiert ist, die Beine zu bandagieren, aber das ist echt nicht einfach was zu finden, was da an Ort und Stelle bleibt und ihn aber nicht in der Bewegung doll behindert. Ich weiss auch nicht wie der das immer schafft, denn die Ballen sitzen ja fast direkt unter dem Kniegelenk. Und es sind immer die Vorderläufe, Hinterläufe könnte ich vllt noch nachvollziehen. Ist so, als würden Menschen auf dem Hintern bremsen.

Na ja, im Moment liegt er im Bettzeug von unserer Tochter auf dem Sofa und ärgert sich wieder über Wetter und Jahreszeit. Iason würde am liebsten draußen wohnen, wenn es da nicht Regen und Kälte geben würde...

anjaholt, göhr70 und Pittiplatschderliebe gefällt dies.
  17. alex270774

versuch es mal mit selbsthaftenden Fixierbinden (z.B. Peha Haft Color) und oben & unten befestigen mit Physiotape

ps: hab grad bei tante gockel gesehen, es gibt bei Praxisdienst extra Fixierbinden für Tiere

18. Engelchen-Chrissi

Hallo keiner da?

Ich vermisse Marianne, hat einer was gehört?

Wir gehen nachher auf die Rieselfelder, die Sonne scheint :D

19. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben,:D

meld mich mal kurz, nachdem die liebe Chrissy eine Vermißtenanzeige aufgegeben hat.;) Meine Untersuchungen dauern alle noch an, Herz, Ohren und Augen wurden bisher ausgeschlossen. Also noch weiter abwarten und hoffen.

Püppie geht es gut, ist süß und frech wie eh und jeh. Momentan hab ich lieben Besuch meiner Freunde aus Berlin. Deshalb bin ich immer nur kurz on. Ich knuddel euch alle und lass auch welche für eure Lieblinge da,:inlove::inlove::inlove::inlove:

euer mariannchen

Witch70*, anjaholt, göhr70 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Hallo Marianne, hatte mir nur Gedanken gemacht, weil ich Dich länger nicht gelesen habe. :)

Wir waren im Wald, nicht "rieseln". War aber auch sehr schön. Außer als Ronja nen anderen Hund gejagt hat der Angst hatte. >:(
    Dafür gab es ne 5 Min Sperre von mir. Im Wald an der Leine, ist die Höchststrafe für Ronja.

Schönen Abend noch an Alle

Donnerstag, keiner da?

Habe zu Hause mit Ronja an der Impulskontrolle gearbeitet. Da klappt alles. Heute allein mit ihr im Wald auch. Aber wenn Dina dabei ist wird es schwieriger.
    Sack Super Knuddler dalass, vielleicht kommt ja jemand vorbei

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
    Witch70*, anjaholt und göhr70 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.