Ich habe keinen Durchblick mehr - Diskussionsrunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 16 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Ich komm mal zu euch aufs Raffnixbänkchen :oops: ich pflanze wo ich ne "ungewohnte" Pflanze habe, schau ob ich was müllern kann und dann noch alle Randfiguren anklicken, vielleicht mögen die ja auch was :oops: ich hab überhaupt keinen Durchblick mehr :cry:
     
    honk67, BlueTulip, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  2. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    die Schinkenstulle wird gern genommen und schmeckt auch noch zum Frühstück xD .
    Auch wenn wir bespaßt werden sollen, damit keiner Langeweile bekommt, wenn er gezwungen ist zu Hause zu bleiben, so finde ich es doch gerade echt zuviel.
    Aber jetzt kann ich auf dem Raffnix-Bänkchen ja erstmal wieder Kräfte sammeln. Schön.....:inlove:
     
    honk67, Gartenbahn2010, BlueTulip und 3 anderen gefällt dies.
  3. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Bin auf der suche nach meinen Durchblick :cry: hab ihn noch nicht gefunden :oops:xD
    allerdings hab ich so ein oder zwei Events fertig, bloß was für welche???? keine Ahnung o_O
    ich soll noch etliche Ernten auf der Plantage machen, hab mal durchgerechnet -.- sind noch fast 10.000 Pflanzen o_O

    ich muss mich setzen...bitte zusammen rücken auf dem Raff-Nix-Bänkchen :inlove:xD
     
    honk67, Gartenbahn2010, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  4. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    komm rein und setz dich hin:) Kaffeemaschine läuft und der Tag kann kommen.
    Ich eventel vor mich hin, wo Event-Pflanzen sind, werden welche ausgesät und dann auch irgendwo eingezahlt oder ich lasse einfach mal Events aus. Inzwischen ist es mir egal geworden, wo welches Event läuft:oops: Es sind einfach zu viele und wenn ich mal wieder den Durchblick verliere, dann komme ich hierher und setze mich für eine Zeit auf das Raffnix-Bänkchen. Hier gibt es Kaffee und auch Schinkenstullen;)
     
    Apronia, tanni71, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin zusammen,
    planlos in Farmaland statt schlaflos in Seattle. Mein Plan ist kein Plan, weil klappt eh nicht. Mittlerweile mach ich das auch so, wie hier schon mehrere geschrieben haben. Aussäen wo komische Pflanzen sind, müllern was zu müllern ist, abgeben wo was abzugeben ist. Zeitplanung gleich Null. Ich guck ab und zu mal ins Spiel, ob was zu ernten ist. Die Zahlen für das Tierewachsenlassenevent hab ich mir aufgeschrieben. Wieso auch immer. Selbstverständlich hab ich schon falsch ausgesät, weil ich nicht mehr wusste, welche Pflanze auf welches Feld gesät werden kann. Egal, die Farm ist schön bunt :D
    Hoffentlich finde ich das Event wieder, wenn ich alles zusammen hab. Dank der erfolgreichen Verwirrtaktik von BP weiß ich auch nicht mehr, was ich wo mit welchen Abgaben gewinnen kann. Also alles gut, weil ich mich ja über verpasste Gewinne nicht ärgern muss. So ein seliges Unwissen ist schon entspannend :)

    Nu erstmal wieder ins RL.*Käffchen und Mettbrötchen hierlass*
     
    crissi, lesco2000, zimmi164 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Geselle mich mal zu den Farmern die auch keinen Durchblick mehr haben.
    Pflanze 4 unterschiedliche Pflanzen an und zahle wenn ich genug habe mal ein,
    Bahnama läuft auch irgendwie, nur die Zeiten schaffen mich,oft schon vergessen zu ernten,
    aber das macht ja das Chaos aus , möchte mit auf das Bänkchen, bitte .
     
    stitch, zimmi164, Apronia und 5 anderen gefällt dies.
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    wie soll man den da nicht den Durchblick verlieren--3 Events parallel---6 verschiedene TP`s mit total unterschiedlichen Anbauzeiten--Dropse---ich bin verwirrto_O-- pflanze ohne Plan--aber irgendwie sind die Events fertig:D
     
    Thoranar, Ardilla, zimmi164 und 5 anderen gefällt dies.
  8. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Alles richtig gemacht !!! ;) :p
     
    crissi, Ardilla, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    nun spiele ich seit Jahren Farmerama - und habe echt den Überblick verloren.

    Ich habe vor einiger Zeit schon geschrieben, dass das Spiel völlig überfrachtet ist.
    Es gibt zu viel von allem: zuviele Pflanzen, zu viele Bäume, zu viele Möglichkeiten.
    Dazu kommt das quietschbunte, flitterige Design.

    Ich habe keine Ahnung mehr, welches Event wann läuft, oder noch läuft, oder schon wieder läuft.
    Ich habe keine Übersicht mehr, wann ich wo welche Pflanze setzen soll.
    Ich habe keinen Durchblick mehr, welche Bäume und Ställe bei irgendeinem Rätselbaum- oder Stall herauskommen
    Und ehrlich gesagt: es ist mir mittlerweile scheixxegal.

    Mittlerweile sammele ich auch keine EP mehr.
    Weil: ich habe die Übersicht über die viel zu vielen Items, Wolkenlinien und das Kaufgedöns verloren.
    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich wie und wann zusammen nutzen kann.

    Es ist einfach zuviel - von allem.

    Meine Konsequenz: die Handbremse. Weniger von allem. Kaum noch Ausgaben, weniger Events, möglichst wenig Kram.
    Geht. Und das gut.

    Grüße
     
    Jane_Doe51, crissi, zimmi164 und 16 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mir geht's ähnlich....obwohl ich nie eine EP-Jägerin war und sowieso auch manchmal etwas verpeilt und chaotisch farme…..

    aber manchmal verliere ich auch den Überblick was so gerade an Events läuft, besonders seit die Ankündigung Kaufangebote von den normalen Events getrennt wurde......

    ich hab in letzter Zeit schon das Mühlenabo verpasst und Eventstarts verpeilt...und den Start der Vollmondnacht hab ich erst gestern Abend bemerkt......

    früher hätte ich da die Kriese bekommen....aber mittlerweile farme ich wesentlich entspannter...gut, wenn die Farm eine gewisse Größe(Level) hat und das MP-Konto durch fleißiges sparen gut gefüllt ist geht das auch.....

    Farmen macht auch verpeilt und ohne Durchblick noch Spaß und ist nicht so stressig...:):D
     
    crissi, zimmi164, FlotterGockel und 9 anderen gefällt dies.
  11. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    schlewi du sprichst mir aus dem Herzen-- und wenn selbst du den Überblick verloren hast-- erschreckend,welchen Verlauf dieses Spiel gemacht hat--- ich mache es schon eine Weile so wie du jetzt, damit ich nicht die Lust an meiner Farm, die ich mit so viel Liebe aufgebaut habe über 10 Jahre , verliere
     
    crissi, zimmi164, Thoranar und 8 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja, Farmerama hat mich immer von der rechnerischen Seite her interessiert, weil ich es als volkswirtschaftliche Simulation betrachte. Ich habe das mal ansatzweise studiert und bin im Thema.
    Aber: die Regeln, nach denen das Spiel mittlerweile läuft, die Ausnahmen, die immer wieder geänderten Bedingungen machen eine rationale und vor allem kontinuierliche Planung zunehmend schwieriger.

    Dazu kommt das immer mehr zunehmende Zufallselement, heißt nicht nur das Wheel, sondern auch die Boxen und das ganze Rätselzeugs. Auch die Events bieten leider zunehmend zufällige Belohnungen.

    Aufgrund der sich - meiner Meinung nach - für mich schlechter zu spielenden Situation komme ich schon aus rein rationalen Überlegungen zum Schluß, dass ich meine Spielweise ändern mußte, um mir selbst den Spass am Spiel zu bewahren.

    Es ist mir mittlerweile zu kompliziert, auszurechnen (und ich rechne gerne), ob ich jetzt rote Ställe aufstelle und einen Slot belege, damit da noch mehr Tiere rauskommen. Und wann. Dann lieber Markt, wenn es geht, und ich ernte einfach so für mich hin für die HL-Quests.

    Auch die Tatsache, dass mehrere Events parallel laufen, empfinde ich mittlerweile als störend.
    Ich verstehe, dass BP als Anbieter Umsatz mit Spielinhalten machen möchte (vielleicht muß), aber die Art und Weise, wie BP seine finanziellen Interessen in den Spielablauf einfliessen läßt, findet nicht meine Zustimmung.
    Warum ? Weil Events zuviele TP erfordern, weil Dropse nicht kommen, weil man Ernteboni braucht, die es so nur am Partyrad gibt, weil es Sondertiere und Sonderbaumfrüchte für manche Aufgaben erfordert, die man eben (zumindest am Anfang) nur für TG bekommt.

    Das aktuelle Event erfordert TP im fünfstelligen Bereich. Ich brauche für meine Planung ca. 23.000 TP. Dafür brauche ich ca. 5 Tage, gerechnet mit der Zeit, die ich habe. Nun sind zwei Dinge sehr auffällig:
    - Ernteboni z.B. vom Partyrad sehe ich zwar, bekomme sie aber nicht. Ich habe seit Donnerstag locker über 100 Partytickets verdreht. Kein Erntebonus. Zufall ? Eher nein
    - Immer bei diesen Events kommen Angebote für Superdünger und anderes. Heute heißt so etwas "Marketing", weil man etwas eventbegleitend verkaufen möchte. Früher nannte man so eine Vorgehensweise "schäbig".

    Ich für meinen Teil wünsche mir ein einfacheres Farmerama.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2020
    Jane_Doe51, crissi, zimmi164 und 16 anderen gefällt dies.
  13. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    mit den Ernteboni finde ich auch eine riesen Schwei....., habe es auch lange am Wheel probiert-- mich neven die Zuckerahorn xl,Tannen xxl, gelbe Werkstuben und orangene Ställe---Die TP-Anzahl aus dem Event fand ich auch überdimensoniert-- es gehen Leute noch arbeiten und man will am We nicht den ganzen Tag am Rechner sitzen-- ich bin den Events gegenüber auch ruhiger geworden und bin an einem Punkt, der das Habenwollgen ganz tief in den Keller geschickt hat und lieber so farmere, dass ich meinen Spielspaß wieder habe ,so wie vor 10 Jahren, dass es eine Entspannung für mich ist-- mir ist egal, ob ich bei einer Ernt 5000EP`s mehr oder weniger habe-- da ich bei den ganzen Handwerksprodukte eh den Durchblick verloren habe
    ich auch:D
     
    crissi, zimmi164, keschy und 3 anderen gefällt dies.
  14. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich seh das so etwas anders = übersicht hätt ich ja noch, wenn ich denn wirklich alles verfolgen wollte für irgend ein Sinn für mich,
    aber leider im Moment gibts keinen mehr so richtig.

    Und was mich wundert jetzt ist SvenBömm Teamleader, hat ich nicht mitverfolgt xD
    Was macht den Lupeck jetzt ? vielleicht auch keine Übersicht mehr und das Handtuch gewechselt ??? :p

    Oder eventuel gibts kein Farmerama mehr Ende 2020 !
     
    crissi gefällt dies.
  15. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Huhu Wildbeere, -=Lupeg=- ist weiterhin Teamleader, ich bin praktisch die Unterstützung - also ein Teamleader-Team, keine Sorge xD den lassen wir nicht so einfach gehen. Und Farmerama wird ja aktuell auf Unity umgeschrieben, also denke ich sollte es wohl weitergehen..

    Ich hab hier einmal zurückgelesen und auch für uns Moderatoren ist es irgendwie nur noch "nach dem Event ist vor dem Event" - wir hechten praktisch immer den Daten hinterher, um sie überall einzupflegen, anzupassen - damit auch wir nicht den Durchblick verlieren. Aber es sind schon gewaltige Datenmengen die da aufgrund der immer mehr angebotenen Events in das Spiel fliessen.
     
    Lotte, zimmi164, pflaumenmousse und 8 anderen gefällt dies.
  16. Eule8

    Eule8 Fortgeschrittener

    Dann gesell' ich mich mal zu den nicht mehr durchblickenden FarmernxD
    Beim Pflanzen mehrerer Events geht's ja meist geraaade noch gut (naja, wenigstens meistens)... aber bei meinen Items...:music:
    Ich sortiere die Items im Inventar immer nach Ertrag, manchmal mogelt sich aber ein hohes irgendwo ans Ende...
    Huch... da ist ja ein Zweier mit 12.000 EP (oder so)... wo kommt das denn her? Keine Ahnung.
    Schnell in den Ziergarten... alles voll... mal Erträge der Stehenden durchschauen...
    Ach, da habe ich ja noch eins für unter 4.000 EP... also abreissen...
    neues Item hinstellen... steht das blöd!!!... also wieder abreissen… anderes Teil umsetzen... ja, nun wäre es besser zu sehen.
    Wäre... tja aber wo ist es denn?... Hmmm… alles durchgesucht...
    Hmm… ja... "Gedankenblitz"... hatte das nicht ein "+" ? Das hatte doch auch Ladung... oder ??? :oops:
    Kaum bin ich in Rente, streiken die kleinen grauen Zellen8):D:D

    PS:... wir hatten doch mal einen Tweet hier für solche "Dumpfheiten"... trotz Brille nicht gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2020
    crissi, Ardilla und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. LeroyKaputtnick

    LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

    Wus? o_O Teamleader-Team? 8) Den ganzen Tag aufeinanderhocken? :)
    Da könnt Ihr auch noch die restliche Zeit des Tages miteinander verbringen und heiraten :pxDxD
     
  18. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    :D na ja - bis auf das Heiraten ist es ja schon so....
     
    zimmi164, tanni71, mickibobele und 2 anderen gefällt dies.
  19. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hab ich was verpasst? :music:.
     
  20. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    -.- Du nu wieder...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.