Ich habe nicht geliked - aber es steht trotzdem so im Vorstellungsthread

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Eva912 gestartet, 13 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

dann , aber mal schnell. ich denke , das das einer klärung bedarf

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade nachgedacht:
    Vielleicht soll uns damit auch das Liken vermiest werden?
    Ein neuartiger Maulkorb der perfiden Art?

:wuerg:
    .

narzisschen, Dragonia, Mira und 3 anderen gefällt dies.
  3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Jane_Doe51,
    liken darfst du schon, aber keine Posts die Kritik an der TL enthalten oder die sie auf Fehler hinweisen; das geht gar nicht und muss dann entsprechend "korrigiert" werden, denn die TL und die roten machen prinzipiell keine Fehler.

Mira und sally56 gefällt dies.
  4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Mir wurde auch ein "Like" in der Vorstellung von Habaneri untergeschoben, das ich niemals gesetzt habe und haette! Ich bitte dringend um eine zeitnahe Erklaerung!

narzisschen, Mira, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  5. keki6464

keki6464 Kaiser des Forums

Liebe TL ,

mach es Dir doch einfacher ( und weniger dilletantisch) : Gib doch einfach allen Deinen post die likes sämtlicher Forums-Mitglieder ( momentan 126062 accounts) und laß die , die das nicht stehen lassen wollen das like wieder löschen.

Mira und Nehu73 gefällt dies.
  6. isorry

isorry Forenaufseher

Ich erwarte umgehend eine Erklärung wieso ein Like von mir bei der TL gelandet ist.Ich habe das SICHER nicht getan.Hab ihn natürlich sofort entfernt.

Mira und Eva912 gefällt dies.
  7. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

@Erfüllungsgehilfen :

War euch das Forum in letzter Zeit zu ruhig ?
    Könnt ihr wirklich morgens noch ohne Abscheu euch selber gegenüber in den Spiegel schauen ?

Es ist zwar nur ein Spieleforum , aber das schlägt dem Faß den Boden aus !
    Schämt euch in Grund und Boden !​

Jule, narzisschen, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja gut. Wenn ich das von der Spassbremse a.d. durchlese ist das erklärbar. Absicht ist es wohl nicht.

--> Daraus folgt wohl das die Forensoftware mit der Moderationspraxis nicht kompatibel ist. Das muss man dann anpassen. Also die Moderationsweise. Ich gehe nicht davon aus das man es umgekehrt machen sollte/wird. Davon abgesehen ist mir die Art wie mit zu löschenden Postings umgegangen wird etwas unklar. Werden die jetzt nun ausgeblendet oder gelöscht oder verschoben oder wird erst das eine und dann das andere damit gemacht?

Das Problem bei manchen Sachen ist, das diese i.d.R. wohl gar nicht bemerkt werden. Da gehören schon aufmerksame User dazu :). Well. Wie gesagt sehe ich die vermutlich unsaubere Praxis bei der Handhabung von Löschvorgängen als Ursache. Das sind so Sachen die ggfs. gemacht werden "weil es immer schon so gemacht wurde".

Mira und xaviere1 gefällt dies.
  9. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

ööhhmmm - normalerweise bekomme ich bei Löschung eines Beitrags einen Hinweis, und evtl "likes" sind mit gelöscht.

Hier war eindeutig ein "Vorhaben" (vorsichtig gesagt) vorhanden.

Jule, narzisschen, isorry und 2 anderen gefällt dies.
  10. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Herrschaftzeiten, auch wenn es keine Absicht ist bzw. war, müsste doch längst die Sache geklärt und bereinigt sein.
    Es gibt noch nicht einmal ein Statement dazu. -.-
    Mir fehlen echt die passenden (vor allem regelkonformen) Worte ... >:(

Jule, narzisschen, Mira und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. raffi2004

Das ist nicht auszuschliessen. So ganz verstehe ich Spassbremses Erklärung dennoch nicht. Sie schrieb nämlich das ein Posting eines Users(!) leer "in" das Eingangsposting (des VT-Erstellers) verschoben wurde. Wie das geht erschliesst sich mir jetzt nicht ganz.

Mergen von Beiträgen unterschiedlicher User? Welche schräge Forensoftware und Moderatoren nutzen denn so eine Funktion?

Mira gefällt dies.
  12. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Die Beiträge ALLER User die im VT geschrieben haben waren ursprünglich gelöscht, TL hatte 253 likes...

Mira gefällt dies.
  13. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo raffi2004,
    das die likes mitverschoben werden war evtl. keine Absicht, aber dadurch ist es aufgefallen.
    Aber so wie ich den Hinweis von Spassbremse aD verstanden habe ist dies die einzige Möglichkeit einen kritischen Post so zu löschen, dass niemand mehr nachvollziehen kann was in dem Post stand und warum er gelöscht wurde. Hier wollte jmd. mMn einige Flecken von der "weisen Weste" entfernen; ich glaube da nicht an ein versehen.

tami77717, marita363, Jule und 6 anderen gefällt dies.
  14. raffi2004

Man kann mit Beiträgen und Threads alles mögliche machen. Eine Grundregel ist jedoch (selbstredend) das Beiträge immer einem(!) User zugeordnet bleiben müssen. Das Mergen/Vereinen von Beiträgen unterschiedlicher User ist sinnbefreit.

@Gerste
    Man kann immer Inhalte löschen und Beiträge ausblenden oder löschen. Wüsste nicht weshalb man einen leeren und/oder gelöschten Beitrag noch irgendwohin verschieben müsste ausser ins Nirvana.

Als Edit mal eine Methode welche auf einem anderen Board praktiziert wird:
    Man markiert die zu löschenden Beiträge und verschiebt sie in einen internen/unsichtbaren Ordner "gelöschtes". Dort entsteht ein Thread mit gleicher Bezeichnung. Man kann dann (händisch) die Inhalte löschen oder man geht hin und löscht "final" den kompletten Beitrag (ohne Wiederruf). Der Ordner "gelöschtes" kann den Nachteil haben das Likes erhalten bleiben (sowie der Beitragszähler). Um das zu unterbinden muss man schon den Beitrag final löschen oder jemand an der Hand haben der Die Boardsoftware (dauerhaft) entsprechend konfiguriert [das ausgeblendete Beiträge nicht gezählt werden], was aber i.d.R. nur bei Eigenproduktionen der Fall sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    GatyundTimi gefällt dies.
  15. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Was hat es mit dem Post 23 im Vorstellungsthead auf sich? Das scheint das Raum-Zeit Kontinuum gestört zu sein.

16. Florina2012

Florina2012 Foren-Grünschnabel

also wenn es keine Absicht war - dann erschließt sich mir nicht, weshalb bei den anderen VT des Teams die likes nicht addiert wurden, sondern nur bei seinereiner und Habaneri.
    Vor allem sind ja auch bei den anderen die Posts nicht mehr sichtbar ....
    wo mich jetzt meine Fantasie hinbeflügelt?
    Und damit ich hier in den anderen Fragen richtig bin - meine Frage:
    an das Mod-Team: Gefällt euch diese Aktion ?
    an die Community: Weshalb liked ihr weiter in ihrem VT ?

Mira und Nehu73 gefällt dies.
  17. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

ad 1: ist hier aber nicht zum ersten Mal so passiert, siehe die (nicht mehr einsehbaren) Zusammenschiebungen von Posts verschiedenster user in den Post eines anderen users in einem Thread zu Aenderungen in den FAQ. Wurde reichlich bemaengelt.

ad2: die Erklaerung der Spassbremse, dass das die einzige Art ist, geloeschte userbeitraege auch fuer andere Moderatoren, "Rote" etc unsichtbar zu machen, ist fuer mich die einzig plausible.

Mira, Eva912, sally56 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Hab auch eben "mein like" gelöscht! Bestimmt hat das die Forensoftware gaaaanz von alleine gemacht...
    Sowas darf nicht passieren!!!!!

-crazychick- und Eva912 gefällt dies.
  19. raffi2004

Wie gesagt kenne ich die Forensoftware hier nicht. Aber zum einen ist die Funktion sinnbefreit. Zusammenfügen kann man auch per Hand (kopieren, einfügen in ein Posting des anderen, dann löschen) ohne eine Merge-Funktion. Well. Wenn "gelöscht" hier nicht "final gelöscht" ist, dann weiss ich auch nicht. Es sei denn die Mods dürfen gar nicht final löschen. [Selbst dann würde ich ein Posting immer dem gleichen User zuordnen und nicht einem anderen]

-crazychick- gefällt dies.
  20. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hallo FaariaFarm,

ja, das ist echt komisch. Woher wohl dieser Forumsputzrausch kam? Ich bin schon gespannt auf die Lösung des Rätsels.

Weißt du, ob das an anderer Stelle im Forum nun auch noch so ist? Dass in irgendwelchen alten Threads Beiträge, die ich geliked habe, gelöscht wurden und meine Likes damit nicht auch gelöscht wurden, sondern in dem Beitrag landeten, der darüber steht?

LG, Wandertrolla

Edit: ich lese soeben in Habaneris VT die Erklärung:

"Viele VTs sind leider zwecks entfremdet, so das wir als Team entschlossen haben alle VTs auf Null zu stellen."

Na, das hättest du doch gleich schreiben können, dass du das mit Habaneri und den anderen Mods als Team beschlossen hast. Ein bisserl schade um die VT mit lobenden Beiträgen für gute Moderation, wenn die jetzt auch auf Null gesetzt werden.

Danke, ihr Mods habt mir heute morgen wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. xD

Und noch mal edit: gekürzt, denn bei all dem Löschen und Verschieben von Beiträgen blickt man echt nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    wisky2170 und Mira gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.