Ich zünde eine Kerze an...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von killle gestartet, 17 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

In welchen Bereich soll der Thread "Ich zünde eine Kerze an..." (Angepinnt)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Mai 2016
  1. Nachbarn und Bewertungen

9 Stimme(n)
    3,4%
  2. Lob und Kritik

129 Stimme(n)
    49,4%
  3. Spieler stellen sich vor

3 Stimme(n)
    1,1%
  4. Speakers Corner

100 Stimme(n)
    38,3%
  5. Ich möchte nicht abstimmen

18 Stimme(n)
    6,9%
  6. Mir ist egal wo er ist

13 Stimme(n)
    5,0%
  7. Erfahrungsaustausch

7 Stimme(n)
    2,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/ich-zünde-eine-kerze-an.45166/page-10#post-1926632

bikie222 gefällt dies.
  2. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Cendrillion66 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  3. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich hätte den Thread gerne dort, wo er gerade ist, aus Gewohnheit und weil ich fast ausschließlich bei L&K zu finden bin. Somit fällt mir sofort auf, dass dort geschrieben wurde.

Im SC war ich vlt. 10 bis 15 mal in 5 Jahren. Ich kann mich daran gewöhnen, dann jeden Tag auch dort vorbeizuschauen.

Der Trauerthread passt tatsächlich nirgendwo so richtig hin. Ich wünsche mir, dass er bleiben kann, egal wo ich ihn finden kann.

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2016
  4. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Mona hat es richtig beschrieben....es gibt bei Trauer kein "Richtig" und kein "Falsch"....auch keine richtigen oder falschen Orte. Gestern war ich auch noch der Meinung, der Thread sollte im L&K bleiben, da es sich um einen recht zentralen Platz im Forum handelt. Inzwischen bin ich aber auch bereit, die Verschiebung in jeden anderen Bereich hinzunehmen, allein aufgrund der Tatsache, dass es für jeden Ort Argumente gibt, warum er dort stehen sollte, aber ebenso Argumente, warum er dort nicht stehen sollte.
    Lupeg hat uns eine demokratische Entscheidung mit der Umfrage angeboten und die sollten wir nutzen und am Ende des Tages auch klaglos akzeptieren....egal was dabei herauskommt.

Was den Inhalt des Trauer-Threads angeht, bin ich komplett bei schlomil und der schnecke. Unsere Gemeinschaft ist so groß, das dieser Platz auch den Spielern, ggf. Angehörigen vorbehalten bleiben sollte. Natürlich gibt es Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben, denen wir uns verbunden fühlen und deren Ableben schmerzt, aber dafür gibt es im Netz anderweitig Orte, um virtuell zu kondolieren. Alternativ kommt eine Aufspaltung des Threads für mich in Betracht...einmal für die User und eben für Außenstehende.

FarmerRalf68, schlomil, .Mimchen. und 9 anderen gefällt dies.
  5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

SC = SpeakersCorner

haftet nun einmal namentlich nischen-/ecken-eigenschaft an.
    ansiedeln dort für mich deshalb: deplaziert.

ich wiederhole mich (@ Wolf & Baumwolle gerichtet):

bitte versuchen zu eruieren, ob nicht möglich
    als
    eigener, angepinnter thread
    in kategorie
    "spieler ... spiel"
    oberhalb von
    "nachbarn ...".

des alpenkoenig vorschlag,
    alternatives abspalten
    eines thread für nicht-spieler-nicht-spieler-angehörige
    schließe ich mich an.

bina1967, Silicea, schlomil und 7 anderen gefällt dies.
  6. killle

killle Lebende Forenlegende

Damit kann ich konform gehen

7. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Sowas habe ich gar nicht nötig. Hier wird sich auch ohne mich übelst angegiftet.

Deine dummen Unterstellungen kannste stecken lassen. Aber da wären wir doch wieder, es darf hier noch lange nicht jeder seine Meinung sagen, denn wessen Meinung bestimmten Leuten nicht passt, wird umgehend als zündeln, provozieren oder sonstiges betitelt. Aber ich lasse mich davon nicht beeindrucken

Das gegenseitige Angegifte hier zum Teil ist sachlich? Sorry aber mach dich bitte nicht lächerlich.

Sehe ich etwas anders, weil ich denke das Niemand zu bestimmen hat, wann wer um wen und wie zu trauern hat. Und zudem ist ein für dich Fremder oder Prominenter (Auch das sind normale Menschen die vielelicht sogar auch ne Farm beackern wenn sie Zeit haben) für jemand anderen Familie, Freund, Verwandter etc. und das man dann Trauer um diese Person ausquartieren soll ist für mich ein No Go oder willste dann sagen nein Du darfst hier nicht trauern, weil dein Angehöriger oder Freund etc. für dich ein Promi war? Nicht dein Ernst oder?. Zumal man auch andere User und\oder deren Angehörige ja meist nur von hier kennt wenn überhaupt, die sind einem also nicht fremder als die Personen die hier ausgeklammert werden sollen. Im Übrigen wurde dort auch schon um Prince getrauert und keiner hat, soweit dort mitgelesen haben, sich darüber aufgeregt. Ergo wozu jetzt auf einmal eine Abspaltung, das macht keinen Sinn.

8. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

corner = Ecke, Winkel, Plätzchen (laut leo.org). Ich lese keine Wertung in den Begriffen: die wird von uns dazu gedacht. Die Größe einer Ecke richtet sich danach, wo ich die Begrenzung ziehe.

Mich stört sehr die negative Bewertung des SC-Bereichs. Auch oder sogar gerade dort entstehen nämlich viele der Freundschaften unter den Usern, die dazu führen, vom Tod eines solchen Freundes / einer solchen Freundin betroffen und traurig zu sein.

Ich habe mich heute umentschieden und neu abgestimmt für einen Platz im SC. Warum?
    Ein ganz persönliches Beispiel: ich hätte Tsigane mit Sicherheit auch aufgrund ihrer Beiträge in L&K gemocht und geschätzt. Die wahre und emotionale Verbindung ist aber entstanden durch die Geschichten aus ihrem Leben, die sie in der Spelunke (und anderswo) erzählt hat. Ich kann es nicht wissen, aber ich vermute mal, dass bei ihrer Beerdigung keine Totenstille herrschte, sondern dass auch dort Geschichten erzählt wurden, dass geweint und gelacht wurde, dass ihre Familie und Freund*innen zusammen sassen in einer Runde und in vielen Ecken und von ihr gesprochen haben.
    Ich erinnere mich auch an die Trauerfeier für meine Großmutter, als die Familie zusammen saß und mit ner Menge Cointreau (ihrem Lieblingsgesöff) auf sie angestoßen hat. Da gab es keine Kritik, da gab es Gespräche.

Für mich ist L&K der Bereich, in dem wir User das Gespräch mit den Mods und dem Betreiber suchen - im SC dagegen finden die persönlichen Dinge ihren Platz. Und was ist persönlicher als die Trauer über einen verstorbenen Menschen, der mir nahe stand oder wichtig war?

9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

woher kommt die "negative" einordnung der SC ?
    von uns, von "unten" ?

;)

schlomil und Gansaldreiba gefällt dies.
  10. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

So ist es... meine volle Zustimmung.
    Zumal die Begründungen schon aberwitzig sind, denn im SC soll es falsch sein, zwischen den Kaffeetrinkern und lustigen Threads, aber im L&K bei Gemecker, Gepöbel und Threads wo sich ziemlich oft angegangen wird, soll es richtiger sein??...manche Logik muss man nicht verstehen.
    Und wie Du auch richtig sagst, kein Platz ist an sich schlecht, sondern er wird schlecht gemacht aus welchen Gründen auch immer. Von daher ist Trauer meiner Meinung nach fast nirgens fehl am Platz, denn sie gehört nun einmal zum Leben und ist im Grunde auch überall zugegen. Denn ich denke, um mal hier beim Forum zu bleiben, man spricht doch auch in anderen Bereichen weiter über die Menschen die man hier kenngekernt hat und für die man im Trauerthread dann eine Kerze anzündet...oder soll das dann auch nur noch in dem einen Thread passieren, weils ja woanders fehl am Platze ist?

11. killle

Auf das für mich wesentliche gekürzt...

Ich bin hin und her gerissen - ich möchte einen Trauerthreat behalten...
    Und ich habe keine Lust mehr darüber zu diskutieren wohin der soll und welche Abspaltung es da gibt.
    Ja, ich habe um Prince getrauert - er war mir ein Begleiter mit seinen Liedern..
    Ich habe aber auch um eine Freundin getrauert die bei dem Anschlag in Paris umgekommen ist
    Ich habe das letzte Jahr viel getrauert - im Moment trauere ich um meine Frau-

Kurz gesagt - es ist mir egal wohin dieser Threat verschoben oder angepinnt wird - ich werde meine Beiträge dort morgen löschen..

Und ich werde nie wieder in diesem Forum so offen sein - nein

12. Julimond

auch, schisserke, auch. leider.

killle, lass dich von dem einen post nicht beeinflußen, bitte.

Ich distanziere mich in aller Form von deiner Zustimmung zu meinem Post und widerspreche sämtlicher Verwendung meiner Sätze zu deiner Argumentation. Wir beide haben nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.

13. BauerJohnIII

BauerJohnIII Routinier

Zuerst mal möchte ich dir mein aufrichtiges Beleid ausprechen wegen deiner Frau. Sie wird in deinem Herzen und in deinen Gedanken immer bei dir sein.

Dann fände ich es schade wenn Du deine Beiträge löschen würdest, denn ich denke du hast dir etwas dabei gedacht als du sie geschrieben hast. Lass dich doch nicht unötig runterziehen von dem Thema hier.

Ich finde die Diskussion auch nicht so toll, und warum sowas immer derart enstehen muss verstehe ich auch nicht. Aber ich kann schon naxhvollziehen, das eine so unüberlegte Entscheidung seitens Lupeg für Unmut und Empörung sorgte, allerdings ist das Thema an sich schon lange durch und müsste nicht länger diskutiert werden, meiner Meinung nach.

14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Lieber killle ich bin ganz optimistisch das wir alle gemeinsam einen würdigen Platz für den Fred finden und das auch du dort mit deiner Trauer einen Platz finden wirst ... wie all die anderen

Bitte lösch da nix ... bitte

Das würde mir weh tun, wenn du dich dazu genötigt fühlst und die Aktion gestern tut den Lupeg sicher auch im Herzen leid ..es war gedankenlos aber sicher nicht böse gemeint

lg omma

15. Cendrillion66

Cendrillion66 Kommandant des Forums

Bitte mach das nicht, jedenfalls noch nicht.

NOCH haben wir den Thread und wir werden nicht aufhören daran zu glauben, dass er bleibt wie er ist.

Warten wir die Umfrage ab, ok?

Dann kann man immer noch entscheiden.

16. killle

Omma - ich weiss es tut dem Lupeg von Herzen leid...
    Aber wohin dieser Threat jetzt ausartet tut mir von Herzen leid...

Soll ich ihn schliessen lassen ?

flora1966 und bluebbchen gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Nein, lass die Streithähne

ich denke da kommt gleich einer zum "aufräumen"

edit ... Sven ist schon da ....Danke Sven

-robijn- und flora1966 gefällt dies.
  18. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

nein kille sollst Du nicht, aber ich möchte mal einigen hier was ans Herz legen:

Wisst Ihr wie weh es tut zu lesen wie man sich angeht, bei einem so sensiblem Thema ? Jeder hat seine Meinung, jeder auch das Recht auf seine Meinung, aber hier trampelt man gerade auf Gefühlen rum.

Also bitte, nehmt nicht nur Rücksicht auf Kille, sondern auch auf alle anderen, die das gerade verletzt.

Magnoliengarten, Askan, cassy47 und 17 anderen gefällt dies.
  19. Julimond

Wer auch immer da grade mit dem Besen durch ist: danke.

Askan, Silicea, cassy47 und 2 anderen gefällt dies.
  20. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Lieber Killle,
    mache es bitte nicht, Deine Posts löschen.
    *** Lupeg: Unangemessenen Teil gelöscht ***
    NEIN, das ist es nicht wert.
    Wir kennen uns nun auch schon länger, und ich bewundere Dich, wie Du mit Deiner Trauer umgehst. Du hast in den letzten Monaten viel durch machen müssen und dabei immer Stärke bewiesen.
    Nun beweise auch Stärke gegenüber den Idioten.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Mai 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.