Immernoch aktuell?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von LadyCatwoman gestartet, 28 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo...

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit mal das Jahr Revue passieren zu lassen.
    Dabei drängen sich mir - nach dem stürmischen Auf und Ab dieses Jahres nun doch zwei Fragen auf, die aus meiner Sicht noch immer aktuell sind:

1) Mentor-System
    Ich habe mich in Stunde Null für das Mentor-System beworben. Bis heute wurde ich nicht freigeschaltet. Auch nachdem vor ca. 1/2 Jahr alle Bewerbungen gechasst wurden, habe ich mich sogleich wieder beworben. Meine Frage, ob die Bewerbungsfrist denn nun von Neuem anfangen würde, blieb bis heute unbeantwortet - leider. Auch meine Frage ob denn die Bugs - die wohl die Ursache für die Löschung aller Bewerbungen waren - behoben seien, ist bis heute unbeantwortet. Ich weiss also nicht, ob die erneute Bewerbung wieder mit Bugs belastet ist. Immerhin warte ich nun seit ca 3 oder sogar 3,5 Jahren auf eine Freischaltung...
    Frage nun: Macht es überhaupt noch Sinn zu warten oder ist das Mentor-System für alle, die bisher nicht freigeschaltet wurden gestorben?

2) Korallenriff
    Das Riff wurde im September 2014 als "in Kürze" angekündigt. Aufgrund diverser Tests wurde es für nötig erachtet, die Mühle zu erneuern - was ja dann auch zackig erledigt wurde. Leider wurden die Aussagen bzgl. des Release-Termins des Riffs immer schwammiger bis es zuletzt - jetzt aktuell - einfach todgeschwiegen wurde.
    Frage nun: wurde das Riff komplett ad acta gelegt oder dürfen wir 2016 auf ein Release hoffen?

Ich weiss, dass dies "gewichtige" Fragen sind und dass die von euch Moderatoren nicht so auf die Husche beantwortet werden können.

Ich möchte aber den Jahreswechsel - welcher oftmals mit "guten Vorsätzen für das neue Jahr" verbunden ist, nutzen diese Fragen wieder auf den Tisch zu bringen.

Es wäre schön, wenn ich nicht einfach die monotone Antwort: "wenn etwas kommt werden wir es in der OA erfahren" kommen würde, sonder diese Fragen an BigPoint geleitet würden mit der Bitte, doch diesbeüglich mal einen Zwischenbericht an die Spielerschar zu geben. Es wäre schön, wenn dies in angemessener Frist geschehen könnte (also die Antwort - dass die Weiterleitung rasch erfolgt weiss ich - vielen Dank schon mal dafür)

Einfach damit man weiss, ob noch Hoffnung berechtigt ist.

Vielen Dank!

2. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Hallo LadyCatwoman, ich weiß, dass Du die Antwort "bitte warte einfach ab bis wir Informationen haben" nicht magst und sie Dich nicht immer zufriedenstellt. Aber hier ist es so, dass wir die Information zum Mentoring haben, dass weiterhin Freischaltungen erfolgen. Wir haben diesbezüglich mehrfach nachgefragt und uns wurde gesagt, dass es dort keine Änderung diesbezüglich gab. Sicherlich hakt es auch weiterhin im Mentorsystem, das wird auch bis zur Überarbeitung des Systems vorläufig so bleiben.

Zum Riff gab und gibt es die Aussage, dass es vorläufig zurückgestellt ist, also nicht ad acta gelegt wurde >> Klick << auch an dieser Aussage hat sich nichts geändert.

Ich weiß, dass das Riff erwartet wurde und wird. Aber wir müssen da wirklich einfach abwarten. Es bringt bei solchen Themen auch nicht immer etwas nachzuhaken, da wir Infos dazu dann bekommen, wenn es neue Infos gibt. Und derzeit gibt es nun einmal keine neuen Informationen dazu.

Wir werden also 2016 abwarten müssen, in wie weit es dort vorangeht. Sorry, aber ist so.

Rocco44 und Rosenrot2 gefällt dies.
  3. Tancair

Tancair Forenaufseher

Da hätte ich noch einen Punkt - an dem ja schon seit dem Sommer gearbeitet wird ... : 8)

Quelle

und ...

(weil es gerade irgendwie auch hier her passt: )

Ach ja --> darüber kann ich noch immer herzlich lachen ... :
    (das gehört für mich heuer eindeutig zu den "best of Aussagen" von offizieller Seite)

Eine "Verbesserung" im Sinne der Roten (Einkommensicherung = erhoffte Arbeitsplatzsicherung?) ist es sicher auch, das erst jetzt, nach Nachfrage bekannt gegeben wird, dass das Nachtmahr-Ei von Renzo rausgenommen wird. So dass User, welche die Chips nicht gehortet haben, nicht mehr ran kommen - ohne viele Euros auszugeben ...
    Also so sehen die Verbesserungen aus ---> die gehen anscheinend nur in eine Richtung: das BP´sche Konto soll wachsen ...

"in Kürze" (Lachflasch --> weil: "wir" üben uns noch immer bei so vielem in Geduld ...)

4. SvenBömwöllen

Tancair, auch da abwarten was sich in 2016 tut und was sich BP auf die Fahne geschrieben hat. :)

Tancair gefällt dies.
  5. LadyCatwoman

Hallo liebe @SvenBömwöllen

und erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast Recht - das ist genau die Antwort die ich nicht habe hören wollen.

Bezüglich des Mentoren-Systems: ja, ich weiss, dass das System hakt - das ist inzwischen allseits bekannt. Meine eigentliche Frage war aber: hat es denn wirklich noch Sinn zu hoffen? Habe ich wirkliche Chancen auf den Mentorenposten? wurden die Bugs (wegen derer meine Bewerbung der Stunde Null ja gelöscht wurde) soweit in den Griff bekommen, dass die erneute Bewerbung überhaupt Hoffnung lässt? Immerhin wurden in meinem Fall z.B. 2,5 Jahre Wartezeit in die Tonne getreten. Und ich denke mal es geht einigen Spielern so wie mir.

Und bezüglich des Riffs: Ja.. ich weiss - ein schwieriges Thema. Aber auch hier meine gezielte Frage: Warum wurde die Mühle überarbeitet - die ja wesentlich für das Riff war - wenn dann plötzlich alles "in der Versenkung" verschwindet? Nach den Informationen damals musste man zunächst davon ausgehen, dass das Riff kommt, bzw. der Weg geebnet ist, wenn die Mühle überarbeitet ist. Und die Mühle IST überarbeitet.. aber das Riff wird mit keinem Ton mehr erwähnt.

Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, dazu "nachzuhaken". Aber "Warten bis es dazu Infos gibt".. da stellt sich mir einfach die Frage: wird es jemals wieder dazu Infos geben? Ja - ich glaube, das ist meine eigentlich Frage.

Sorry, wenn ich so hartnäckig bin. Ich wollte einfach nur eine höfliche Nachfrage haben- kein hartnäckiges Bohren - und die Antwort muss ja nicht gleich und sofort sein - einfach nur ein Nachfragen in einem angemessenen Zeitrahmen.(die letzten Infos sind schliesslich ca. 1/2 Jahr her und ich denke, da darf man dann schon mal höflich nachfragen).

Wenn es ein Problem ist nachzufragen - gut, dann ist das eben so. Dann ist diese Antwort mehr als ehrlich. Aber schade ist es schon.

Edit: (Klammer ergänzt - 1/2 Jahr und so)

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2015
  6. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

*gekürzt*

Das ist ein Punkt, der mich ganz mächtig ärgert. Ich empfand und empfinde die Änderungen in der Mühle als ausgesprochen ärgerlich. Früher wurde jedes einzelne Futter sofort nach Produktion gutgeschrieben; habe ich also die Produktion abgebrochen, obwohl noch nicht alle (z.B.) 100 Futter fertig waren, hatte ich wenigstens die anteiligen schon produzierten Futter im Inventar. Wenn ich jetzt vor dem Ende der Produktion abbreche, dann bekomme ich zwar meinen Einsatz zurück, habe aber kein Futter. Das ist für die Spieler eine absolut eindeutige Verschlechterung. Diese wurde damit begründet, dass die Änderung für das Riff unabdingbar sei. Nun kommt das Riff aber anscheinend gar nicht (ich glaub es jedenfalls nicht mehr). Aber die Verschlechterung für die Spieler wird trotzdem nicht rückgängig gemacht! Das ist - gelinde gesagt - unfair gegenüber den Spielern.

7. bello1957

bello1957 Forenanwärter

gelinde gesagt soll der user superfutter kaufen daher die mühlen änderung >:(>:(>:(>:(>:(

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ohne eine Wertung über das bisher geschriebene abzugeben (gehört ja dann auch woanders hin),
    meine ich herausgehört (oder gelesen ?) zu haben, dass die neue Mühle nicht wegen dem Riff geändert wurde, sondern wegen der neuen Art der Events, in denen Mühlenprodukte gefragt werden.

Früher gab's ja fast nur TP-Abgeben und Dropse sammeln und der Ruf nach "neuen Eventmechanken" wurden laut.

Da war die neue Mühle ein Teil davon, den ich garnicht sooo schlecht finde, wie sie oft gemacht wird.
    --------------------------------------------

OK, dass bei Abbruch nichts bis dahin nun gespeichert und gutgeschrieben wird, finde ich auch nicht gut,
    aber das hat bestimmt auch nichts mit Riff oder Eventmechanik zu tun.

Aber, man kann sich ja "arrangieren" und eben etwas anders die Mühle gebrauchen.

In dem man sich angewöhnt, eben nicht 100 Futter auf einmal einzugeben,
    sondern das Futter in "kleine Häppchen" aufteilt.

Wenn man sich daran gewöhnt hat, klappt das wunderbar.

Ok, wird an anderer Stelle diskutiert, ich weiss,
    mir geht's ansich nur um den ersten Teil meines Posts.
    Dieser Spruch hat jetzt mal keine nachvollziehbare Beweisführung ...

Natürlich soll man SF kaufen, ist ja ein Teil der Einnahmen, warum auch nicht ?

Aber gerade die Mühlen-Nutzung bei Events beweist auch, dass BP zB die Möglichkeit offen lässt,
    Superfutter zu produzieren und gleichzeitig die Event-Zutaten.

Limette
    ps Kommentare mit 5 Wutschafen find ich (meist) unangemessen ...

9. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ja, habe auch noch was dazu gefunden:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/Änderungen-der-vergangenen-wochen.24083/

Allerdings habe ich hier im Newsletter Jan. 2015 noch folgendes gefunden :

Update zum Korallenriff: Das Feature nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Vor einigen Monaten haben wir zahlreiche Benutzertests mit ausgewählten Spielern und Board-Admins durchgeführt. Anhand ihres Feedbacks beschlossen wir, die Mühle neu zu gestalten, da diese entscheidend für das Korallenriff ist :)

Edit sagt, ich würde mich natürlich über neue Infos freuen und eine Weiterleitung kann ja nicht schaden:music:

Tancair und Gartenfee1001 gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Gut, dass du das gefunden hast, ich hatte es auch nicht mehr auf der Pfanne.

Tatsache ist, dass es das Riff nicht gibt.
    Wer weiß, ob es jemals kommt, aber es ist auch müsig, darüber zu spekulieren,
    wenn's kommt, dann merken wir das noch früh genug.

Limette

Tancair und 9140denise gefällt dies.
  11. SvenBömwöllen

Keine Sorge, über das Feedback gelangt es weiter, allerdings wie schon geschrieben, werden wir da wirklich auf Infos warten müssen :)

Limettenbaum, Tancair und LadyCatwoman gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

Hallo und lieben Dank @SvenBömwöllen .. :)

wenn es über das Feedback weitergelangt.. ist es fast so gut wie höflich nachfragen. Das ist doch schon mal eine gute Lösung. Danke dafür.

13. SvenBömwöllen

Dann wünsche ich schon mal hier einen guten Rutsch in das Jahr 2016 und schließe ab :)

mama260866 und LadyCatwoman gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.