In eigener Sache...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen1 gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Qualitativ (oder emotional, da eine Arzt-Tätigkeit sicherlich mehr "wiegt") ja - was die Systematik angeht ist es durchaus das worum es geht. [Edit] Um das qualitativ zu vergleichen: es kann einem mit höherem Maße wichtig erscheinen Kranke zu versorgen und die üble Haltung des Arbeitgebers dafür zu ignorieren -- als ein Forum zu moderieren; das ist aber rein qualitativ und beinhaltet auch nicht die qualitative Wertung der Verfehlung des Arbeitgebers; mir persönlich wäre es ziemlich wurscht ob mir gegenüber jemand unzutreffenderweise behauptet er steht gut mit dem Papst oder Angela Merkel - ich möchte ja nicht ihn heiraten; insofern ist es mir auch lieber ich weiß gleich zu Beginn mit wem ich es (persönlich) zu tun habe[/edit]

Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Entschuldige wenn das so herübergekommen ist.

Ich habe aber trotzdem das Gefühl das ein Stück weit im Thread angekommen ist was ich meinte. Hoffe ich jedenfalls - denn etwas weniger Druck im Kessel hier im Forum tut der gefühlten Stimmung gut.

Guten Morgen im übrigen [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
  2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry, aber das verstehe ich jetzt wirklich nicht, die Ex-Mods sind genauso Spieler wie du und ich und haben dasselbe Recht wie du und ich, nämlich hier zu posten...;)

btw. lese ich alle Posts unserer Ex-Mods lieber als die unserer jetzigen...
    die haben wenigstens Hand und Fuß, sind ehrlich und korrekt in ihren Aussagen und basieren auf fundiertem Wissen....

3. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Hallo timi4.4,

bis jetzt habe ich immer versucht andere Meinungen respektvoll zu akzeptieren.

Sorry, aber dein Posting empfinde ich, für mich, diffamierend und beleidigend.

Du unterstellst mir, als User, der auch in Lupegs-Forum angemeldet ist, dass ich mit Zweitaccounts unterwegs bin.

Du behauptest, ich schreibe hier aus Langeweile.

Außerdem unterstellst du indirekt, allen Usern, die auch auf Fanseiten angemeldet sind diese von dir angenommene Langeweile, als einzigsten Grund hier etwas zu posten.

Und du bezichtigst hier zwei Mitspieler der Lüge.

Du verstehst nicht, warum andere User "hier aufzuschlagen".

So was ist einfach nur armselig !

4. raffi2004

Das ein Poster in einem Spieleforum andere Poster als "Langeweile-Poster" bezichtigt hat mich gerade zu einem Lachanfall bewegt! :D

-robijn-, yps57, Kräuterhexe0149 und 8 anderen gefällt dies.
  5. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

als kleiner dödel möchte ich mal sagen das lupeg sich mit sicherheit selber
    noch zu timis post äußern wird. zu einigen der aussagen würde ich selber gerne
    das eine oder andere äußern, denke aber das es hier eigentlich um ganz andere
    dinge geht. die intension von mona war mit sicherheit nicht, den untergrund hier
    ins gespräch zu bringen.

mit welchem acc ich hier allerdings poste sollte schon mir überlassen bleiben, das
    lasse ich mir von niemandem, schon gar nicht von einem user vorschreiben.
    mit meiner hauptfarm werde ich dieses forum nie mehr betreten, so habe ich
    es geschrieben und so mache ich es auch.

mit praktikantierenden grüßen

der dödel

-robijn-, ]Spartacus[, yps57 und 13 anderen gefällt dies.
  6. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Hallo,

ich hole noch mal eben kurz den Beitrag vom ehemaligesEinhorn hierhin, da ich den Eindruck habe, dass einige vergessen haben, worum es in diesem Thread eigentlich geht.

LG casmi

7. raffi2004

Je nun.

Man hat Dreamcatcher gegenüber gesagt das man gut mit Sven steht und das alles geklärt wäre.

Bin mir nicht sicher was Ihr erwartet. "Wir entrüsten uns darüber - lügen finden wir doof" und für diese Aussage einen Beitrags/Unterstützungszähler?

De facto hätte Sven eine Abstimmung (wg. dem durchzählen) darüber laufen lassen können und der Thread gehört eigentlich auch (von Beginn an) geschlossen. Eine Richtigstellung ist eine Aussage und keine Diskussion, denn über die Aussagen des TE kann man sich m.E. nur entrüsten und nicht unterhalten. Entrüstung auf 3 Seiten und dann zu.

Er ist aber offen. Natürlich wird hier mehr als diese Aussage diskutiert und je länger der Thread dauert desto höher die Wahrscheinlichkeit das nicht nur jeder interessierte im Forum dieses sondern auch jeder das gleiche bereits mehr als einmal gesagt hat. Und die Kreise und der sog. OT nehmen mit jeder Seite >3 zu.

Das ist Forengesetzmäßigkeit [das solltet Ihr wissen!]. Gilt universell, nicht nur hier. Will man das einschränken muss man den Thread hier zu machen. Es wird sich keiner mehr finden der auf Seite 15 seine Entrüstung tum Eingangsposting "noch entrüsteter" darstellen wird oder mit noch mehr Dramatik. In aller Regel sind die ersten "Ich sprenge mich vor dem HQ in die Luft" bereits zwischen Seite 3 und 5 derartiger Threads zu finden [wenn die kurzen, undramatischen Entrüstungen bereits "verbraucht" sind]. *hihi* :D

chakiwi gefällt dies.
  8. Alarm

Alarm Stammspieler

Das soll den kommunizierungsweg darstellen der hier im Forum ist....

@Lupeg das sollte nichts negatives oder anstößiges darstellen oder beinhalten etc....
    Verstehe auch klipp und klar was du sagst und meinst (stehe genauso auch zu der Vorstellung und Werten von euch), und wollte und will keinem auf dem Schlips treten, das geprüft war halt von mir falsch gewählt.. sorry nochmal an alle die es anders aufgefasst haben als ich es eigentlich meinte.....

supernova64, ]Spartacus[, Eva912 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Man kann eine Richtigstellung dann schließen wenn man zeigt, dass die Richtigstellung an der dafür vorgesehenen Adresse gelandet ist.
    Solange kann man dafür sorgen, dass diese nicht ungelesen in den Tiefen des Forums verschwindet.
    Soweit ich es verstanden habe wurde ja versucht das alles schon intern zu klären, was aber ignoriert wurde.
    Ein einfaches es wurde gelesen und SvenBömwöllen wird kontaktiert würde für eine Schließung reichen, aber solange das nicht geschieht werde ich versuchen diesen Thread und damit den Eröffnungspost oben zu halten.

xpowerwomanx, birgit0805, maik89 und 16 anderen gefällt dies.
  10. raffi2004

Das ist in Ordnung. Aber ich denke nicht das man erwarten kann das sich noch in irgendeiner Form ausschließlich/eng an das Threadthema gehalten wird.

Jeder hier hat sich bereits in dieser oder jener Form entrüstet. Man kann natürlich (mangels neuer User welche sich auf Seite 15 hier einfinden und entrüsten) ein "ich entrüste mich" in metronomischer Art und Weise täglich einstellen um den Thread oben zu halten. Oder man schreibt eben "he - entrüstet Euch doch über Posting 1" wie oben mehrfach angemahnt.

Für sinnvoll erachte ich das nicht. Vor allem halte ich den gehobenen Zeigefinger gegenüber eine etwas breiter gefächerte "Entrüstung"/Diskussion nicht für angebracht. OT hin- oder her. Habe ich in meiner Zeit als Mod (ich habe den Job ich glaube 7 Jahre gemacht in einer Klitsche größer als das hier... *hihi* den Posten habe ich immer noch, traut sich keiner mir die Rechte zu nehmen ^ ^ ) immer großzügig gehandhabt. Sonst kommt man mit dem einhalten der Thread-Hygiene nicht mehr hinterher.

GatyundTimi gefällt dies.
  11. buza

buza Forenkommissar

Zitat: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. Hofmann von Fallersleben.

Wer in einer Nacht - eigenes Statement - 20 oder mehr "Meldungen" abgibt, disqualifiziert sich selbst. Mehr Kommentar möchte ich nicht abgeben, nicht weil ich Angst habe, auch "gemeldet" zu werden, sondern weil ein Diskussionspartner es auch wert sein muss.

xpowerwomanx, -robijn-, marita363 und 10 anderen gefällt dies.
  12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hallo timi4.4

Ich geh jetzt mal davon aus das du nicht alles gelesen hast. Sonst hättest du gesehen das ich erklärt habe was in dem Gespräch zwischen dem ICM und mir gesprochen wurde. Solltest du das doch gelesen habe und trotzdem dieser Meinung sein, muss ich damit leben, aus deiner Sicht, ein Lügner zu sein.

13. Alarm

Alarm Stammspieler

Kann das sein das der/die timi4dingens aus dem BP Regime ist? hört sich für mich so an (zwischen den zeilen gelesen) er lässt nie ein gutes haar an die, die Wirklichen einen guten Job gemacht haben bis zum 30032015 ! und mir brauch keiner das erzählen das es nicht so war.... das ModTeam (†30032015) hat sein ganzes HerzBlut reingesteckt... und sie hatten uns noch nie angelogen in den knapp 6Jahren !

14. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Ich denke, da kann jeder nur für sich selber sprechen.
    Ich persönlich habe nicht mit einer Post/Tag Quote gerechnet, die ca. 50% des Offi-Forums beträgt.
    Denn hier kommt jeder automatisch hin, der im Spiel auf Forum klickt.
    Bei uns muss man sich bewusst anmelden.
    Für ein Forum, dass bewusst auf jede Eigenwerbung verzichtet, lege ich scheinbar einen anderen Maßstab an als Du.
    Unser Ziel ist keine möglichst hohe Userzahl, sondern eine möglichst gute und aktuelle Informationsversorgung und ein netter Umgang der User untereinander.

Mit etwas weniger selektivem lesen, hättest Du mitbekommen, dass kritischen Usern teilweise keine andere Wahl bleibt.
    (Aber ich denke einfach mal "Glashaus)

Netter Versuch...

In diesem Fall hilft es, diese Threads nicht zu lesen.

Auch dazu wurde bereits etwas geschrieben. Wer wirklich nicht möchte, dass sich jemand zu Wort meldet, der sollte keine Lügen verbreiten oder Ihn in Beiträgen namentlich nennen. (So wie ich z.B. dank Habaneris Post im Moment wieder aktiv bin).
    Davon abgesehen finde ich persönlicher Kritik im Hausrechtbereich des Kritisierten zu führen. Vor allem nachdem mir von Kiwi schon vorgeworfen wurde ich würde im Untergrund massiv gegen BP hetzten.
    Gut, jeder der sich die Mühe macht wirklich nachzusehen, kann sehen dass dieser Vorwurf komplett aus der Luft gegriffen ist.

Und klar: Fehler hat es immer schon gegeben. Entscheidend ist jedoch der Umgang damit.

P.S.: Als Spielbetreiber würden mich Multiaccounts auch stören.
    Allerdings mehr, weil scheinbar User Angst haben, dass Ihre Meinung zu Repressionen führen kann.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2015
  15. Farmopi2010Aut

Farmopi2010Aut Fortgeschrittener

Walter_K danke für die Lieferung einer Einleitung ;)

1) warum habe ich bei "timi4.4" immer wieder das Gefühl, hier "TL" oder jmd, der ihr sehr nahesteht zu lesen?
    2) wie soll "TL" dies auch wissen - war ja vor ihrer Zeit hier (ebenso die anderen "Erfüllungsgehilfen" die mittlerweile hier "auf- und schon wieder untergetaucht" sind)
    3) (zwischen den zeilen) immer wieder "beteuern" und "anmerken" das alles im Thread ja gar nicht interessiert und nur nervt... aber dennoch immer wieder auftauchen und aufmischen kommen, wenn ein paar Ex-Mod gepostet haben und sich auch noch etliche User finden, die "es" gleich sehen ... vor allem, wenn es sich um "etwas" dreht, das BP "wieder mal" komplett verbockt hat bzw wo von BP-Seite offensichtlich "gelogen" wurde ... da ist wieder das Gefühl "jmd hat langeweile und geht wieder mal Farmeramaforum aufmischen" (aber ohne Mäntelchen)

@ timi4.4:
    sehe ich es ganz falsch? kann ich mich so sehr irren? habe ich evtl nur die falschen Beiträge von dir gelesen .. bzw verstehe ich dich falsch?

Wenn dem so ist, dann entschuldige bitte, dass mein Eindruck falsch ist.

Du kannst aber auch selbst für einen anderen Eindruck sorgen: bleibe solchen Threads einfach fern. Wenn du einen Thread schon mehr als 10 Seiten meiden konntest, dann schaffst du "die letzten/folgenden paar Seiten" auch noch. ;)
    Wenn mich ein Thema gar nicht interessiert, dann kenne ich nach 2-3 mal reingucken auch den Threadtitel, lass den einfach links liegen und gut ist (für beide Seiten)

lg.
    Farmopi

p.S.

Bitte diesen Beitrag nicht als Kritik/Angriff werten:
    ich schreibe dies offen, weil ich timi4.4 auch mal die Möglichkeit geben will, meine Gedanken zu erfahren und mir evtl ein paar "erläuternde" Worte zu antworten, falls ich ganz falsch liege. Schließlich weiß ich gut genug, wie leicht/schnell es passiert dass man ein paar falsche Zeilen liest, etwas falsch versteht (interpretiert) und sich damit ein falsches Bild von jmd macht. Wobei sich dies nicht bessert, wenn man einfach "Finger stillhält" sondern nur dann, wenn auch die Gegenseite mal davon in Kenntnis gesetzt wird und sich auch - erklärend - zu Wort melden kann.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich finde es noch immer zum ... wenn zu solchen (verlogenen) Methoden gegriffen wird ...

Zugegeben: kurzzeitig hatte ich sogar die Idee: ich habe Zeit / ich kenne mich im Spiel recht gut aus / vielleicht kann ich ja doch - den Mitspielern - ein wenig helfen / ein paar Fragen in AF beantworten habe ich ja schon gemacht ... Noch ein Mäntelchen anziehen, damit nach erfolgter Antwort auch der Schlüssel gedreht und Diskussionen damit vorgebeugt werden kann/Ot rauslöschen damit Fragen offen bleiben können bis zur Beantwortung ... ja, kurzzeitig keimte da ein gewisses "Helfersyndrom" auf ... aber dann gab es wieder OA (bzw eben nicht, bzw nur im Ausland und bei uns nur versteckt mitten im bestehenden Thread als normaler Beitrag hineingeklatscht) ... dann gab es Antworten auf unsere Fragen im Ausland, nur wir durften die Antworten auf "unsere" Fragen" über Wochen nicht erhalten/erfahren ... dann gab es wieder "offizielle Fehlinformationen" ... dann die äußerst "Kundenfreundliche" OA dass "wir" Spieler alle "dumme Lügner" sind (zumindest liest sich die "Kokosnuss-oa" für mich genau so) <-- aber da muss man auch positiv anmerken: hier wurde endlich mal das Versprechen aus dem NL eingehalten: ehrlichkeit und transparenz ...
    Gott sei Dank hatte ich mir die "Helfersyndrombedingte-Mäntelchen-Idee" schneller wieder aus dem Kopf geschlagen, als sie ausreifen konnte ... somit muss ich über die "Geschäftsgebahrung" hier nicht allzu sehr "Kübel füllen".

16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Treffender kann man es nicht sagen.

bikie222, Akkefietje, Ingrid348 und 2 anderen gefällt dies.
  17. yps57

yps57 Forenaufseher

Auch an Dreamcatscher herzlichen Dank und chapeau!!!!

18. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

"Der Dank wird dir ewig folgen und der Tritt dich bald erreichen!"

Ich finde die ganze Thematik einfach nur traurig.

19. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

erst einmal großen dank an SvenBömwöllen1 und -Dreamcatcher für eure transparenz uns gegenüber, und das wieder ein stück vom miesem spiel des betreibers aufgedeckt wurde.
    ich frag mich dabei warum den ex-mods ein maulkorb verpasst wurde( an die sie sich auch halten weil sie immer zu ihrem wort stehen) und der betreiber sich das recht raus nimmt solch eine lüge überhaupt nur einem gegenüber zu äußern? hat man wirklich geglaubt das sowas nicht ans licht gelangt? die verschwiegenheit gilt doch dann für beide seiten.....eine seite hat sich demzufolge nicht daran gehalten.
    denkt bp, oder besser diese mitarbeiter, das sie sich als " gott" in diesem spiel, forum und dem drumherum aufspielen können, und auch noch lügen verbreiten dürfen? muss bp immer wieder nachtreten?
    tja das sich kaum ein geeigneter user aus der deutschen usergemeinde als mod findet liegt mit sicherheit nicht an der bösen usergemeinde.:music:
    bp sollte mal nachschlagen was ehrlichkeit und transparenz bedeuten und was es bewirken kann.
    von kundenzufriedenheit hat man sich hier in kurzer zeit um lichtjahre entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2015
    supernova64, Mzocker66, bikie222 und 13 anderen gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Das sind die derzeitigen Gegebenheiten hier.Finde ich gut das "unsere Mods" sich keine Maulsperre verpassen lassen.