Wettbewerb Inoffizielle Forenwettbewerbe von Forenusern

Dieses Thema im Forum 'Wettbewerbe / Gewinnspiele' wurde von -Cojote- gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    würde auch gerne mitmachen:)

    Tipp:
    Hahnenstall,Froschteich,Hühnerstall orange
    Erdbeer,Mispel,Schlehe
     
    raffi2004 gefällt dies.
  2. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Muss ich auch xl oder xxl und Classic + oder Classic++ oder reicht Aprikose und Biber?
     
    raffi2004 gefällt dies.
  3. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Ich würde schon die Ausführung nennen. :)
     
    Gunny73gi gefällt dies.
  4. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Morgen Mittag ist die Auflösung :).

    Glücklicherweise gibt es bislang eine eindeutige Führung :D. Ich hatte schon die Befürchtung ich muss losen (immerhin 14 Teilnehmer bis hierhin! :D ). Aaaaaber vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Tip ;) Da ist noch Luft nach oben.

    Bitte genauer benennen - und Du darfst vor allem ja 3 Ställe und 3 Bäume nennen :).
     
  5. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    Da rate ich auch mal einfach mit

    Ställe
    • Biber C++ (was ich eigentlich nicht wünsche)
    • Kiwi-Vogel
    • Storch
    Bäume
    • Speierling
    • Aprikose XXL
    • Schlehe
     
    Buschzombie und raffi2004 gefällt dies.
  6. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Danke fürs Mitspielen Horatio :)

    Verkünden kann sich ansonsten Morgen etwas verspäten (nicht punkt 12 hier), da ich vermutlich über Mittag mit den Kindern noch Zug fahren bin.

    -->So lange geht das Spiel noch! :)
     
    Buschzombie gefällt dies.
  7. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich nehm schon mal Platz und warte solange:D
     
    Buschzombie gefällt dies.
  8. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Hier die Auflösung des Tip-Spieles. [​IMG] Die Beteiligung mit 15 Spielern ist ja super und viel besser als ich es mir gedacht hatte. [​IMG] [​IMG]


    Zuerst noch einmal die Ursprungs-Aufstellung:
    [​IMG]

    Und hier das Ergebnis nach öffnen der Bäume und Ställe:
    [​IMG]

    Kein Biber xD! Dafür folgende
    Bäume:
    2 AprikoseXXL, PinieXL, 2 PinieXXL, Speierling, HolunderXXL, DattelXXL, Schlehe, EicheXXL, TanneXXL
    Ställe:
    Taube, Katze, 2 Maulwurf, Daunenfeder Sammelstation Orange

    Es waren etliche mit Treffern von Euch dabei. Aber nur eine hat echt gut mit 4 Treffern gewonnen und das ist [​IMG] Sofia543. [​IMG]

    Zählt man doppelte Treffer mit, dann hat sie 5 (da auf den Maulwurf getippt) und sie hatte damit den richtigen Riecher.

    [​IMG]Ich freue mich sehr über Eure Teilnahme. [​IMG] Hat Spaß gemacht.
    Schickt mir doch ´ne Eule damit ich Euch ein Dankeschön schicken kann. [​IMG] Sofia schicke ich eine Eule und Sie kann mir ja verraten was ich Ihr schicken darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2015
  9. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    des hat auch richtig Spaß gemacht.

    Zwischenpost

    [​IMG]
     
    Buschzombie und raffi2004 gefällt dies.
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Supi, musste ich doch gleich nachlesen, was alles "geschlüpft" ist.

    Ich freue mich sehr, dass ich den Hauptgewinn gemacht habe, das Mail von raffi ist schon eine Weile bei mir im Postkasten.

    Allen viel Freude auch am Trostpreis.
     
    raffi2004 gefällt dies.
  11. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    guten Morgen:)
    [​IMG]
    sofia543 zum Hauptgewinn;)
    ...und danke raffi für`s Ratespiel,hat Spass gemacht.:)
     
    raffi2004 gefällt dies.
  12. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    och sorry, war erst am Sonntag spät abends zurück gekommen und hab nicht mehr dran gedacht

    Ich gratuliere sofia543 auch ganz herzlich zum Gewinn:D und bedanke mich auch bei Raffi für´s Spiel
     
    raffi2004 gefällt dies.
  13. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Guten morgen Wettbewerb beendet

    ich suche da nach 2 Kumpel, die sehen so ähnlich wie Meerjungfraumann und Blaubarschbube aus. Ein dicker Mann und ein kleiner Junge - im übertragenen Sinn. Die beiden Kumpel selber sind eher unbekannt, aber das Ereigniss das die beiden zu verantworten haben kennt jeder hier.

    Wie heißen die beiden, bzw. welches Ereigniss (Stichwort) haben die beiden zu verantworten?

    Lösungen bitte Ingame per Eule an mich, die ersten 3 erhalten HWP frei nach Wahl

    Edit: Ich gebe mal einen Tipp: Ist ein Jahrestag und war heute (Donnerstag) den ganzen Tag in den Nachrichten
    Edit: Die beiden "Kumpels" haben was mit dem Ende vom WK 2 zu tun

    grüße red

    Edit:

    schlummerle hat als erstes die richtige Antwort - Glückwunsch
    VeroniZ hat als zweiter Spieler die Lösung - Danke und Glückwunsch
    Chuh-Chuh434 hat als 3. richtig gelöst - Herzlichen Glückwunsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
  14. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    oh....ich war die 1.??? das freut mich:D. Danke Redanakonda.....es hat mir spass gemacht. Es ausfindig zu machen. Hab es nämlich nicht gewusst:oops:.hmm.....ich weis jetzt nicht was für ein Handwerkprodukt.....kann ja fast alles selber herstellen. Würd meinen Gewinn gerne abgeben für jemanden der es mehr benötigt. Vielleicht kennst du da ja jemanden. Ansonsten....lass ich mich überraschen was du schickst. Ist dann wie Weihnachten:)

    LG schlummerle
     
  15. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Ich gebe noch einen Tipp

    am Donnerstag war der 70. Jahrestag von was?
    [​IMG]
    Bild Quelle wiki
    In diesem Zusammenhang gibt es 2 Eigennamen die mich im Übertragenen Sinn an Meerjungfraumann und Blaubarschbube erinnern.

    Es reicht mir aber auch das Ereigniss im Zusammenhang mit einer Ortschaft

    probiert es einfach mal

    grüße red

    Auflösung
    [​IMG]
    Fat Man


    war die Atombombe auf Nagasaki

    und Little Boy auf Hiroshima
    [​IMG]
    am Donnerstag war der 70. Jahrestag des Abwurfes

    Wir Menschen sollten alles daran setzen das sich so etwas nie wiederholt. Das nukleare Arsenal der Supermächte reicht aus um die gesamte Welt mehrmals zu vernichten

    In meinen Augen ist das ein Wahnsinn ohnesgleichen. Einstein meinte mal, er wisse nicht mit welchen Waffen im 3. Weltkrieg gekämpft würde, im 4. allerdings wären es dann Steine und Keulen.

    Es gibt nichts schöneres, nichts wichtigeres als Frieden

    [​IMG]

    danke für eure Teilnahme

    red

    Edit: alle Bilder Quelle Wiki
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
    schlummerle gefällt dies.
  16. -laura_ingalls-

    -laura_ingalls- Nachwuchs-Autor


    So ihr Lieben,

    urlaubsbedingt etwas spät aber doch kommt nun die Auflösung und Bekanntgabe der Gewinner:

    Die richtige Antwort war: a) 2

    Von den nur drei Teilnehmern hat niemand richtig getippt, deshalb gewinnt die einzige, die die nächstgelegene Antwort b) geraten hat. Es ist... :D Lesefanatikerin :D

    Gratuliere, ein KAC ist unterwegs zu Dir. Die anderen beiden Teilnehmer, keschy und Chuh-Chuh434, erhalten als Trostpreis eine Kürbismarmelade.

    LG -laura_ingalls-
     
    Chuh-Chuh434, RedAnakonda und keschy gefällt dies.
  17. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    [​IMG]
    Lang ist's her, dass ich ein Gewinnspiel veranstaltet hatte und noch länger, dass dies dann hier auch im Forum stattfand. Es wird also denk ich mal wieder Zeit dafür und so freut es mich natürlich, dass - selbstverständlich rein zufällig - heute auch ein großes Fest in der Farmerama-Stadt gefeiert wurde. Viele Gäste sind gekommen, darunter auch hohe Prominenz. Nun ja, aber jedes Fest neigt sich irgendwann auch dem Ende zu und dann sieht der Ort im Nachhinein normalerweise etwas anders aus als vorher; so auch bei diesem Stadtfest. Einige Dinge wurden beispielsweise ausgetauscht, ersetzt oder sehen einfach anders aus.

    Glücklicherweise hat ein Fotograf jeweils ein Foto vor und nach der Feier geschossen, damit die Unterschiede möglichst schnell beseitigt werden können. Blöderweise wurde das zweite Foto nicht richtig gedruckt, denn es ist spiegelverkehrt ...


    Eure Aufgabe ist es nun also, trotz dieser Problematik die sechs Unterschiede zu finden und sie mir per Ingame-Nachricht an XanXon bis Samstag, den 29. August 2015 um 14 Uhr zu nennen.​

    Selbstverständlich gibt es auch einige Gewinne dafür. Unter allen richtigen Einsendungen werden folgende Dinge ausgelost:
    [​IMG]
    Für die schnellste, richtige Antwort gibt es zusätzlich auch noch eine zusätzliche Handwerksüberraschung!
    Viel Spaß beim Suchen. :)

    LG XanXon|Gras
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2015
    zeesenlady, ~Marjaan~, Heike712 und 5 anderen gefällt dies.
  18. zeesenlady

    zeesenlady Admiral des Forums

    Hallo Ihr Lieben...:D

    ein kleines Rätsel zum Samstag...ich suche...

    Das Rätsel wurde bereits von antje1403 gelöst...Herzlichen Glückwunsch

    1. den Namen des beliebtesten Sportreporters der DDR,
    2. den Vornamen, den er 1980 nach einem Olympiasieg allen jungen und angehenden Vätern für deren Söhne empfohlen hat,
    3. den Namensgeber für diese Empfehlung (Vor- und Zuname) und
    4. die Sportart, in welcher dieser Sportler den Olympiasieg errungen hat.

    Lösungen bitte ausschließlich in der
    Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern" posten!
    Bitte auch den ingame Namen angeben, falls er nicht mit dem Forumsnamen identisch ist!


    Da ich davon ausgehe, dass das Rätsel schnell gelöst ist, gibt es dafür eine Grabschale als Belohnung.

    Wenn der Name des Sportreporters bekannt ist, startet ein Wettbewerb, der bis zum Samstag, den 05.09.2015 / 13:00 Uhr läuft.
    Wettbewerb beendet - leider keine Teilnehmer


    Ich suche für den unter 1. gesuchten Namen ein Farmerama-likes Pendant...ähnlich der Namen aus dem Geburtstagevent 5 "Der Teleporter" im Januar diesen Jahres...also Elvis Presley --> Elvus Speckly oder Marilyn Monroe --> Bunnylin Bunroe

    Den originellsten Namen prämiere ich mit einem ZAK...alle weiteren Vorschläge mit einem angemessenen Trostpreis.

    Vorschläge bitte ebenfalls ausschließlich in der Gesprächsrunde zu "Inoffiziellen Forenwettbewerben von Forenusern" posten!
    Bitte auch den ingame Namen angeben, falls er nicht mit dem Forumsnamen identisch ist!


    Viel Spaß beim Rätseln und hoffe auf kreative Namensvorschläge
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2015
    Chuh-Chuh434 und antje1403 gefällt dies.
  19. Lilja

    Lilja Foren-Grünschnabel

    Toller Wettbewerb. Ganz schön knifflig. Geht trotzdem zu lösen.
     
    Ampferjunges gefällt dies.
  20. Bluefire89

    Bluefire89 Boardanalytiker

    Schnell wie die Kanone!
    Farmerama Kanonen ihr kennt sie auch oder wolltet schon immer mal eine haben?

    Dann schaut gerne bei mir vorbei unter



    Ende 5 September 00:00 Uhr
    Kanonen werden am nächsten Gift&Trade dann verschickt.


    Viel Glück!
     
    farmtopher gefällt dies.