Event Inselfarmarbeit für Anfänger

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von muckel6666 gestartet, 19 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, die kannst du ernten, bleiben in der Scheune

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo tschukielenitsa, meine persönliche Meinung? Ich würde sie ernten - bis nächsten Freitag ist noch sehr lang und du könntest die Fläche bis dahin nicht nutzen. Ich persönlich vermute auch, dass die geernteten Eventpflanzen, für dich eventuell unsichtbar, in der Scheune gelagert werden.

Obwohl, der Umtausch hat ja noch nicht stattgefunden, demnach solltest du sie auch sehen können.

*Kuchenfee* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. bagbang59

bagbang59 Laufenlerner

ok, dann weiß ich wohl inzwischen fast mehr. es wird am 4.08. neu eingespielt und läuft dann bis sonntag den 6.08 . das erspielte ist dann vorhanden den

*Kuchenfee* gefällt dies.
  4. pitt1platsch

pitt1platsch Nachwuchs-Autor

Wie wäre es die Info aud der OA mal in den Thread zur Eventankündigung
    "Inselfarmarbeit für Anfänger" zu kopieren?
    Hier ständig auf mehreren Threads sich die Infos zu einem einzigen Event holen zu müssen (welches zwar ohne Zutun von BP leider nicht wie geplant durchgeführt werden konnte)
    ist langsam nicht mehr nur nervig, sondern artet durch die Bemerkungen "... schau mal über Deinem Posting ..." etc. zum Spießrutenlauf aus, denn Grundinformationen zu einem Event suche ich weder in den Allgemeinen Fragen, noch in der Diskussionsrunde oder den Offiziellen Ankündigungen (zu Einloggproblemen) - sondern im Bereich Events [und da meine ich die Ankündigungen zu eben diesen].

In diesem Sinne - bitte dort diese wichtige Info für die Spieler hinterlassen, die nicht in den tieferen Regionen des Forums grasen wollen.

5. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo pitt1platsch, das gebe ich einmal so weiter.

Nachtrag: hier die Update-Info in der FAQ -> https://board-de.farmerama.com/threads/inselfarmarbeit-für-anfänger.117208/#post-5529662

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2023
  6. gela1971

gela1971 Nachwuchs-Autor

danke -

7. nordlicht76

nordlicht76 Foren-Herzog

Moin ihr Lieben,
    ich mag fast nicht fragen aber hätte gerne eine Info.
    Wird das im Titel genannte Event dann doch nicht am 04.08 weitergehen?

Ich frage für einen Freund:music:

8. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Moin nordlicht76 :)

warum fragt dein Freund nicht selber ;) und warum sollte das im Titel genannte Event doch nicht am 04.08. weitergehen?
    (Im Übrigen haben wir noch einen offenen Sammel-Thread zu dem Event, daher habe ich dich einmal hierher verschoben)

Aktueller Stand:
    und im Kalender steht es auch:

9. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wieso sollte es nicht fortgesetzt werden? Auf Kristallfällen und Waldlichtung kann man die TP doch anbauen und bekommt gleichzeitig noch Drops für beide Events bei der Ernte... es wurde auch nichts gegenteiliges angekündigt.

*Kuchenfee* gefällt dies.
  10. nordlicht76

nordlicht76 Foren-Herzog

ooooh man - Kopf Tischplatte- ich bin mit diesen ganzen Events durcheinander gekommen.....war ein wenig irritiert durch das morgen kommende...da ich es so verstanden habe dass die ganzen Anbauflächen für dieses dann verwendet werden.....ich spiel zwar schon 1,5 Jahre muss aber dennoch immer wieder mal vom Schlauch geschubst werden - Sorry und vielen Dank:D

@96bauerntrampel96 ich weiß dass nicht gegenteiliges in der OA ist....hatte nur nicht dazu gefunden und mein Kopf drehte sich beim lesen der neuen FAQ ....nun hab ich es verstanden;)

Mzocker66 gefällt dies.
  11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove:
    *vom Schlauch geschubst werden, denke das kennt jeder, egal wie lange man schon dabei ist* ;)

tuffifant, Mzocker66, *Kuchenfee* und 2 anderen gefällt dies.
  12. The_Deadwoman

The_Deadwoman Nachwuchs-Autor

Hallo
    auf der Kristallfläche kann man nicht anbauen nur auf der Waldlichtung

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo The_Deadwoman

auf den Kristallfällen kann man auch anbauen, die Kenafpflanze

96bauerntrampel96 und *Kuchenfee* gefällt dies.
  14. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

*koppkratz... nochmal dat gleiche Event?o_O
    Dat habsch doch schon fertich.:oops:

15. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Einige andere aber nicht, weil das ja mittendrin unterbrochen wurde durch die DDoS -Angriffe..und deshalb ist es ja "verlängert'" worden.
    Meine NF hats nicht geschafft und baut nun fleissig an, um auch noch die letzten beiden Tiere fertig zu bekommen ;)

16. numberfour

numberfour Aktiver Autor

Guten Abend alle miteinander :))
    Auf der Waldlichtung kann ich jetzt plötzlich die Eventpflanze Farmertäschel anpflanzen.
    Für welches Event sind die denn?
    Hab ich irgendwas verpasst?

ah, ich sehe gerade: für das Event "Inselfarmarbeit für Anfänger"

aber das ist doch längst abgeschlossen??
    Bin total verwirrt 8)

Edit Frau_Grün, bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion. Das hält es für alle übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 August 2023
  17. reiny

18. numberfour

numberfour Aktiver Autor

19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja genau. Dadurch, dass die Farm gegen Ende des Events nicht mehr erreichbar war und einige nicht mehr ernten konnten, die Verlängerung dann nicht funktioniert hat, wurde das Event jetzt für diese Dauer nochmal gestartet.
    Wenn du damit fertig bist, kannst du das ignorieren :)

96bauerntrampel96 und numberfour gefällt dies.
  20. reiny

Richtig, und wegen dem Totalausfall wurde es nochmal gestartet

96bauerntrampel96 und numberfour gefällt dies.