Inventar Sortierung

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by etkraemer, Jun 16, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Seit dem 13.04.2016 ist die Sortierung nach Wert im Eimer.
    Seit dem 13.04.2016 werden die Spieler vertröstet.
    Seit dem 13.04.2016 sind einige Bugfixes ins Land gezogen.

Seit dem 13.04.2016 passiert nix.

Zwischendurch muß man lesen, das sowas keine Priorität hat. Kundenwünsche sind also nix wert. :cry:

So langsam aber sicher, habe ich keine Lust mehr.

>:(

moinmoinichbins likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Oberschnatter:oops:

Na so ganz mit dem "seit dem 13.04.2016 passiert nix" stimmt ja nicht, hast du ja selber hier auch geschrieben, dass z.B. lt. Upgrades und Bugfixe von heute u.a. das Problem mit der alphabetischen Sortierung im Inventar behoben wurde und halt auch noch so einiges anderes. Ok, die von dir angesprochene Sortierung nach Wert ist noch nicht behoben und ich kann deinen Ärger auch verstehen. Nur, was soll ich dir nun schreiben? Wann etwas behoben wird, das kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber unerfahren bin und nicht weiß, wo technisch gesehen man ansetzen muss, um Fehler zu beheben. :oops: Eben eine total Unerfahrene was Technik angeht. Was ich aber weiß ist, dass manches halt länger benötigt, um es ans Laufen zu bekommen. Mir bleibt also nur, dich weiterhin um Geduld zu bitten und ich weiß, dass dies genau das ist, was du und evtl. auch andere nicht mehr hören bzw. lesen möchten oder auch könnt. Sorry :(

3. eselchen.harem

eselchen.harem Kaiser des Forums

Ach Indi - ihr könnt ja nix dafür - aber es nervt einfach.

Da bezahlt man Geld für den Baumeister, um sich dann mühsam durch die Sortierung zu arbeiten. Es ist ja nicht so, als ob es noch nie funktioniert hat. Es hat ja funktioniert - einer hat es kaputt programmiert, also soll er es auch wieder in Ordnung bringen und das ziemlich zügig.

BP ist für mich, für meine "gemietete" Farm Dienstleister. Ich bezahle dafür monatlich meinen Obulus in Form des EH. Ich bin auch Dienstleister - aber wenn ich so arbeiten würde ..... mein Chef würde mir den Marsch blasen und die Kunden noch dazu.

Bauer-Ronny and Wolf.K. like this.
  4. Oberschnatter

Hallo Indista,

der Ursprung für die vielen Sortierfunktions-Threads hier im Forum ist nicht die Sortierung A-Z/Level, sondern die Sortierung nach Wert, seit dem 13.04.2016. A-Z/Level, kam später erst hinzu.

Ich habe alles gemacht, was die Mods vorgeschlagen haben. Dort geschrieben und dort, und ... Als Reaktion durfte man lesen, das es keine Priorität hat. Alleine das ist schon ein Grund, sauer zu sein, weil man somit als zahlender Kunde in den A... getreten bekommt.

Inzwischen wurde an dem, was ja keine Priorität hat, gearbeitet und ein Teil repariert. Übrig bleibt das Ursprungsproblem, das noch immer nicht gemacht wurde. Da soll man dann ruhig bleiben? Man soll sich also ein zweites mal im gleichen Zusammenhang in den A... treten lassen?

Als Grund wurde geschrieben, seien die HWP im Inventar schuld. Hat man beim Ausreden suchen nicht richtig recherchiert? Dann wäre nämlich aufgefallen, das die HWP bereits länger schon im Inventar waren und das Problem mit der Wert-Sortierung erst später kam. Ist im Inventar ein Marmeladenglas geplatzt? Davon abgesehen frage ich mich, warum die HWP unnötigerweise ins Inventar gelegt wurden.

Du mußt nichts schreiben, was du nicht wissen kannst. Das gilt sowohl für das "Wann?" als auch für das "Wie?". Das was ich gerne lesen würde, wäre die erfolgreiche Ausführung von "den Technikern mit Anlauf dahin treten, wo die Sonne nicht hinscheint", damit die endlich mal begreifen, das man so nicht mit den Kunden umgehen kann und mal vom hohen und ignoranten Ross herunter kommen.

Meine Frau hat mit Farmerama aufgehört. Resultierend aus den vielen Gründen der letzten Zeit. Sie fragt mich täglich, warum ich da noch mitmache. Mir gehen langsam die Argumente aus. Der letzte Grund steht in meiner Sig. Der Farmrente-Countdown ist irgendwann vorbei. Mittlerweile habe ich den Gedanken, das dies der Countdown für das Ende meiner Farmeramazeit sein könnte.

Wirklich toll, was die ignoranten Techniker und die "Farmeramapolitiker" alles hinkriegen.

Geduld könnte man aufbringen, wenn man wüßte, das tatsächlich daran gearbeitet würde. Für Durchhalteparolen allerdings, ist mir meine Zeit, die Geduld erfordert, zu schade.

Weder du, noch irgend ein anderes Teammitglied, muß sich dafür entschuldigen.

:sleepy:

*schuubs*

*schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuubs*

:sleepy:

Edit Anguana: Bitte vermeide Doppelposts.

Last edited by moderator: Jul 2, 2016
    Babs75 likes this.
  5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Sobald es etwas neues gibt, wird es in einer OA in den Bugfixes bekannt gegeben.

6. Oberschnatter

Sorry, aber diese Worthülse ist nicht Sinn und Zweck der Schubbserei und das weißt du ganz genau. Sinn und Zweck des ganzen ist, das den Technikern genauso auf die Nerven gegangen wird, wie sie es mit ihrer unsäglichen Ignoranz tun.

Wenn die Mods das nicht tun, oder aufgegeben haben, dann darf man sich nicht wundern. Schon garnicht darüber, das dieses Thema immer wieder geschubbst wird.

Übrigens weißt du, das ein Editieren des Beitrags, ihm nicht nach vorne holt. Ich werde nicht zusehen, wie er in der Versenkung verschwindet. Da ist mir ein Doppelpost aber sowas von Latte ...

Wenn von den Mods nicht mehr geschubbst wird, dann verrate mir, an wen ich mich wenden muß. Dann mache ich das eben selbst.

moinmoinichbins and Wolf.K. like this.
  7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Wie kommst Du darauf das wir nicht dran bleiben. Aber das anschubbsen alle 12 h wird die Arbeit an der Sortierung nicht beschleunigen. Das daran gearbeitet wird wurde ja schon geschrieben, es wird nur noch eine Zeit lang dauern.

Das das editieren einen Beitrag nicht nach oben holt weiß ich. Deshalb sind Doppelposts trotzdem nicht erlaubt.

8. Oberschnatter

Diese Worthülse läßt es vermuten:
    Da ist kein Wille erkennbar, nachfragen zu wollen, sondern nur ein Warten auf den Bugfix.
    Ein Nachfragen alle 12 Stunden und dem damit verbundenen "Auf die Nerven gehen" ist besser als das Schweigen im Walde.
    Es wurde geschrieben, daß das Thema bei den Entwicklern liegt, und sie daran arbeiten, sobald Zeit dafür ist. Somit ist klar, daß das Problem keine Priorität hat. Wenn man den Rest auch gelesen hat, ob nun hier im Forum oder auf FB, weiß man das derzeit nur daran gearbeitet wird, von dem BP profitiert. Demnach haben Kundenwünsche keine Priorität oder Relevanz. Umso mehr ist das "Auf die Nerven gehen" wichtig. Wenn die Mods das nicht tun wollen, dann beantworte mir doch einfach meine Frage:
    ;)

9. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Oberschnatter : Ich habe mir einen Tipp den ich von jemand anderen bekommen habe zu eigen gemacht.

Ich möchte einen Thread nach oben schubsen, bin aber die letzte die darin geschrieben hat:

- ich zitiere meinen eigenen Post (sofern mehr als nur *schubs* drin steht)
    - schreibe noch etwas dazu
    - schicke den Post ab und
    - lösche jetzt den vorherigen Post

So geht nichts verloren und geschubst wurde ohne Doppelpups.

10. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    langsam wird es Zeit, dass die Techniker mal ein Event weniger starten und sich um die Sortierung kümmern.
    Wenn die Fehler behoben sind, kann das nächste Event starten. Das was jetzt abäuft geht so nicht.
    Wenn die Spieler mal streiken würden und kein Geld mehr ausgeben würden, würdet ihr wahrscheinlich
    das Problem in Null Komma nichts gelöst haben.
    Schämt euch.
    italien614

Gartenfee1001 likes this.
  11. Oberschnatter

Die Techniker sind ja gerade im Haus. Da könnte man bei der Gelegenheit mal nachfragen, schubbsen, oder was auch immer.

;)

12. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu Oberschnatter, die A-Z Sortierung (dass die immer wieder rausspringt), sollte ja behoben sein. Du meinst sicherlich das Problem mit der Sortierung nach Wert :( aber da muss ich Dich enttäuschen, das wird noch ne Weile dauern, bis das behoben ist. Es liegt an den HWP, die dort jetzt mit eingegliedert sind und da muss ne Lösung gebastelt werden.

13. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Als ich für das Event Bäume aufgestellt habe, ist mir aufgefallen, das ich immer wieder den 2. Tab anklicken musste, also die reinen Grundbäume. Ist das auch ein bekannter Fehler oder nur ein zufälliges "Phänomen" bei mit gewesen?

14. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Hab ich auch, ist nervig und kein zufälliges Phänomen.
    Ist aber auch bekannt, wenn ich mich recht entsinne.

Camponesa1909 likes this.
  15. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Das ist wohl ein generelles Problem; ich finde das auch wahnsinnig nervig. Ich glaube ebenfalls, dass es schon gemeldet ist, aber vielleicht könnte ein Mod so nett sein, dass gegebenenfalls nochmal zu bestätigen. Ganz sicher bin ich mir nämlich nicht.

Camponesa1909 likes this.
  16. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gartenfee,

ist bekannt, aber ich schubs es noch mal an.

Gartenfee1001 likes this.
  17. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Danke Pharao, das ist schön.

18. Oberschnatter

... und wieder eine Woche rum, ohne das sich was rührt. -.-

Warum nimmt man die HWP da nicht wieder raus? Ich verstehe sowieso nicht, warum die dort eingegliedert wurden. Kein Mensch braucht die da. Außerdem hat die Sortierung nach Wert funktioniert, als die HWP bereits dort waren. Das ist jetzt genau 3 Monate her, ohne das sich da was gerührt hätte.

Mittlerweile wird man hier nur noch veralbert. Bei Verkaufaktionen über den Tisch gezogen, oder direkt vom Support besch .... So langsam habe ich die Nase gestrichen voll. Der Gedanke, das mein Signaturziel zum Ende meiner Farm wird, wird immer handfester.

mogli52 likes this.
  19. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Diese Änderung wird auch Zeit brauchen Oberschnatter, so leid es mir tut, aber das wurde bereits mitgeteilt. Es wird Zeit brauchen, dort eine Änderung durchzuführen.

20. Oberschnatter

*schubbs*

-.-

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelpost. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest nutze die Bearbeiten Funktion.

Last edited by moderator: Jul 19, 2016
    -Zabio- and naranja like this.