Inventar Sortierung

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by etkraemer, Jun 16, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Gerade entdeckt. Schön aber ich kann es da nur selber nutzen.
    Im Regal kann ich es noch verschenken oder auf dem Markt verkaufen.
    Im Handwerksviertel kann ich es noch in den Ausbau stecken.
    Nach Wert oder EP Betrag macht wohl da eh kein Sinn.
    Und deswegen geht es bei den Items nicht mehr nach Wert?

AnnesRanch likes this.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich halte das für die gerade passende BP-Ausrede.

Zum einen sind die HWP im Inventar völlig unnötig und zum anderen hatte die Sortierung nach Wert noch funktioniert, als die HWP schon im Inventar waren.
    Pelgrim666 hat es sehr treffend beschrieben:

So ist es.

Schade nur, das du diesen Thread und die Lästigkeit, die den Spielern monatelang bei der Wert-Sortierung zugemutet wird, offensichtlich ignorierst. Vielleicht solltest du mal deine Farm umbauen und deine besten Items auf die ganze Farm stellen. Danach das Ganze nochmal mit Bäumen. Wenn du dann nach einer Stunde fertig bist und dein Hals so dick ist, das du nicht mehr zur Tür durch paßt, ist der beste Zeitpunkt, den Technikern mal dahin zu treten, wo der verlängerte Rücken seinen guten Namen verliert.

-.-

3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Huhu Oberschnatter, sorry, aber wie wir schon geschrieben haben, bedarf es da einer neuen Sortierung und das muss programmiert werden und kann dauern. Daher kann ich Dir leider auch nicht sagen wann das behoben ist.

4. Oberschnatter

Das verlange ich auch nicht, das du das kannst. Ich möchte wissen, ob die Techniker von euch damit solange genervt werden, bis es ihnen zum Halse raus hängt, wie denen, die ihre Farm nach Wert umbauen.

Als Tip: Nicht warten, bis der Pförtner verspricht, es dem Praktikanten auf den Schreibtisch zu legen, sobald der Urlaub rum ist und der Praktikant einen Antrag für einen Schreibtisch gestellt hat.

Langsam wird es hier zunehmend unglaubwürdig.

:cry:

5. SvenBömwöllen

Nun, das Problem ist ja bekannt und dadurch, dass uns mitgeteilt wurde, dass auch herausgefunden wurde woran es liegt, siehst Du, dass es angegangen wird. Aber es dauert halt.

6. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

So wie das Problem doppelte Gewinne am Farmwheel die es nicht geben soll? Da hat mir der Support letztes Jahr auf Anfrage geantwortet, dass dieses Problem bekannt ist und die Techniker mit Hochdruck dran arbeiten.
    Gerade mal bei mir nachgesehen am Normalrad 3mal EP; am Partyrad 2x 14700 EP & 3x 8 SSD da sind immerhin 9 verschiedene Gewinne statt der versprochenen 12 schlechtester festgestellter Wert waren nur 5 verschiedene Gewinne.
    = Beleg für mich, dass der Fehler noch nicht behoben wurde obwohl seit über 1 Jahr "mit Hochdruck" an der Fehlerbehebung gearbeitet wird
    Irgendwie ist die Aussage "das Problem ist bekannt, an der Fehlerbeseitigung wird gearbeitet" kein Trost.

7. naranja

Was machen die HWP denn da, und was soll man da sortieren? bei EP Ertrag oder Wert
    habe die beides?
    Nach Wirkung würde da doch Sinn ergeben oder nicht?
    und 3 von 4 kann ich da nicht starten
    wo liegt der Sinn die HWP da einzuordnen?
    Was haben die mit Items gemein?
    Mir war das bis kurzem gar nicht bewusst das die da dabei sind!
    da müsste dies ja erst mal bei den HWP dazukommen.
    Wie soll das gehen EP ertrag oder Wert gibt es da doch gar nicht!
    dann müssten die doch einfach ans Ende wandern. was soll da Monate dauern. diese Werte werden sie ja wohl nie haben, oder?

8. Oberschnatter

Sorry, aber das ist noch immer keine Antwort auf meine Frage, die sinngemäß auch von anderen schon gestellt wurde, die jetzt auch schon Wochen alt ist.

Warum nur habe ich den Eindruck, das man nicht darauf antworten will?

9. SvenBömwöllen

Sorry, aber einen Termin kann Dir nicht genannt werden.

10. Oberschnatter

Das habe ich auch nicht verlangt. :cry:

Einfach mal im Thread lesen. -.-

11. MomoWillis

MomoWillis Forenanwärter

Ich kann mir nicht helfen.
    Ich glaube, der TE hat sich hier reingebissen nach dem Motto "Das diskutier ich hier so lange aus, da kau ich jetzt so lange drauf rum, bis ich die Antwort habe, die ich will und nicht die, die ich bekomme.

Kannst Du das nicht bitte weiter mit dem Support klären, wenn Du nicht damit zufrieden bist, dass das alles programmiert werden muss und dass dieses Programmieren Zeit braucht, dass Urlaubszeit ist und das Thema auf der Prio-Liste womöglich nicht gerade Platz 1 hat?

Das wäre arg fein.

12. Oberschnatter

Ich kann mir nicht helfen.
    Erstens bin ich nicht der TE. Zweitens geht es dich nichts an, wo ich schreibe, was ich schreibe, warum ich schreibe und mit wem ich schreibe.

Ob ich was mit dem Support kläre und ob ich mit etwas unzufrieden bin, wirst du wohl oder übel mir überlassen müssen und geht dich ebenfalls nichts an. Halte dich also einfach heraus, wenn dich das Thema "juckt".

Das wäre arg fein ...

-.-

13. naranja

Kannst du mir bitte erklären warum ich HWP nach EP sortieren soll?
    Oder die WZK? die EH Coupons?

HWP nach Wirkung würde ich ja verstehen, geht aber nicht.
    Aber nach ABC? was anderes kann ich ja nicht und dann? Kann ich sie von da auf dem Markt damit verkaufen? Nein!
    Kann ich sie zum Ausbau nutzen? Nein
    Kann ich sie verschenken? Nein
    Die EH Coupons kann ich im EH auch aktivieren.
    Was also sollen sie da.
    Und wieso kann man sie EP nicht auf 0 oder 1 setzen?
    Auf welche Werte sollen sie angepasst werden.
    Sorry welchen Fehler wolle die beheben?
    Das ich darauf keine Antwort erhalte wundert mich nicht wirklich.
    Ich habe das erst vor Tagen bemerkt das diese Produkte jetzt ja mit bei den Items sind.

moinmoinichbins likes this.
  14. SvenBömwöllen

Hi naranja, diese HWP bringen die Sortierung dort ja auch durcheinander, das ist ja gemeldet und auch in Arbeit, aber bedarf einer Programmierung und das geht nun einmal nicht von heute auf morgen.

15. Gerste11

Hallo MomoWillis,
    es geht hier um ein Problem, das alle haben wenn sie die Farm umbauen müssen/wollen; z.B. musste die Waldlichtung für Eventpflanzen Freiräumen wer am letzten Event erfolgreich mitspielen wollte, und möchte sie nach dem Event wieder nach seinen Wünschen neu bestücken (Weil Bäume und Ställe/Werkstuben hier einen EP-Bonus haben)
    Seit dem Fehler vor ca. 6 Monaten dauert dieser Umbau 3-4 mal so lange wie vor dem Fehler. Und dies finden einige Spieler unschön und wünschen, dass der Fehler baldmöglichst behoben wird. - Die logische Veränderung bei Nichtbehebung ist, dass die Spieler die Lust verlieren für Events umzubauen, und Events sein lassen -> fehlende Einnahmen für BP; wenn ich nicht mehr regelmäßig umbaue und nur noch nebenher für mich hinfarme, dann brauch ich keinen EH mehr -> weitere Einnahmeverluste für BP
    Laut "Ping Lui" ist ein Spiel, das keine Einnahmen einbringt für die Betreiberfirma unrentabel und wird vernachlässigt oder eingestellt.

Es steht also zu befürchten, dass das Spiel kaputtgeht, weil der Verantwortliche die Tragweite dieses Fehlers (den er für unerheblich hält weil er das Spiel selbst nicht spielt) nicht erkennt.

Wenn du deine Farm nicht oder nur selten umbaust - oder es dich nicht stört wenn der Farmumbau unnötig Zeit verschlingt, dann überlies diesen Fred doch einfach.

16. naranja

Das hab ich ja verstanden, aber
    Warum muss es zu den Items?
    Ich kann doch dort fast nichts mit den HWP anfangen?
    Wo liegt da für mich ein Vorteil das sie jetzt seit Monaten da sind und zu einem Fehler führen!
    Ich kann ja nicht einmal einen Sinn erkennen!
    Und ich frag es mal hierbei.
    was ist der Unterschied zwischen nach Wert
    und
    nach EP Wert?
    War mir auch noch nicht aufgefallen ( hab ja länger die Funktion nicht mehr genutzt )

17. SvenBömwöllen

Soderle, ich hab nu nochmal gepiekt. Es ist aktuell bei der Sortierung nach EP so eingestellt, dass nicht die Gesamt-EP dort sortiert werden, sondern die Sortierung nach EP pro Feld pro Stunde angezeigt wird.

Es wird an einer neuen Sortierung gearbeitet, in der dann vorraussichtlich auch nach Gesamt-EP-Wert sortiert werden kann, aber das dauert halt noch.

18. saubiest

saubiest Colonel des Forums

nee also ich fände das nun gar nicht fein
    der Fehler besteht nun wirklich schon soooo lange,
    das da nun wirklich mal langsam was passieren könnte
    und wenn es an den HWP liegt dann holt sie da raus,
    das dürfte ja nicht Wochen dauern
    (den Sinn warum die jetzt auch da zu finden sind hab ich bis heute nicht verstanden)

-Zabio-, Oberschnatter and duftziege like this.
  19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Hm, dieses Problem interessiert aber nicht nur den TE. Sondern noch ganz viele andere Spieler. Mich eingeschlossen.
    Also halt ich gar nix davon, wenn das mit dem Support statt hier öffentlich geklärt wird.

Frage:
    Wieso nimmt man die HWP und was da sonst noch so rumfliegt unnötigerweise, nicht einfach wieder raus.
    Dann muß man doch nix neu programmieren, sondern nur einen Teil Programmierung löschen.
    (ich natürlich Blondchen bin in der Hinsicht. Aber hier wird immer so getan, als ob jede Fehlerbeseitigung eine Neuerfindung der Programmierarbeit bedeutet. Reingekriegt ham se die Sachen ja auch. Oder ham die da auch Jahre dran gearbeitet?9

20. Gerste11

Wenn sie diese unnötige Programmierung (HWP im Inventar Vase als Verbrauchsgut) zurücknehmen würden, wäre dies ja ein Eingeständnis einer Fehlentscheidung? Das geht frühestens 4 Wochen nachdem derjenige der das verbockt hat die Firma verlassen hat - vorausgesetzt die vorherige Programmierung wurde nicht nach Umprogrammierung gelöscht..

duftziege likes this.