Inventar Sortierung

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by etkraemer, Jun 16, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Habe das gerade mal ausprobiert, aber ich verstehe gerade nicht, warum bei mir dieses Blaue Beet direkt vorne angezeigt wird... - komisch

2. saubiest

saubiest Colonel des Forums

und mein Item "Zum Himmel Hoch"
    Laufzeit 10 std
    Ep-Ertrag 644
    hängt bei mir auf der letzten seite,
    hinter den Dekorationen die ja keinen Ep- ertrag haben :oops:

SkyViewerOnFarm likes this.
  3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich vermute da steht irgendwo ein falscher Wert in der Datenbank. z.b. 0,001EP das sorgt mit der 0 Zeit für die falsche Anzeige.

Last edited: Aug 18, 2016
  4. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

hm... auf meiner Farm ist die Berechnung ( blaue Zahlen ) bei Sortierung "Nach EP-Ertrag" durcheinander, nicht absteigend...

was mache ich falsch?

5. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Die blauen Zahlen berechnen sich aus EP / Item-Größe / Laufzeit - hast du das auch so ausgerechnet?
    Beispiel Frostige Freunde:
    1080 (EP) / 2 (er Feld) / 10 (std.) = 54 EP/F/H

6. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich habe die Beiden als Fehler gemeldet.

Meine blaue Zahl ist der EP Ertrag einer Stunde auf ein 1er Feld gerechnet.
    Denn: Ein Item mit 100 EP in 1 Stunde bringt ja mehr als z.B. ein Item mit 200 EP und einer Laufzeit von 10 Stunden.
    (Schön zu sehen beim Ufo. Das bringt nur 5 EP, kannn aber in einer Stunde aber 12 mal geerntet werden).

Durch diese Sortierung kann man nach Ertrag sortieren, und dann von Vorne nach hinten schauen, was von der Laufzeit am besten passt.
    Über Nacht wäre in meinem Beispiel das Ufo sinnlos, und ich würde eher die Gruselscheuche nehmen.

7. Ky-kyc1969

Ky-kyc1969 Aktiver Autor

ahja! stimmt!
    ich habe das mit itemsgrösse nicht gleich geschnallt:) nur der schon gemeldete zum Himmel hoch lässt sich nicht richtig in die Reihe kriegen;)
    Danke für Aufklärung!

übrigens die neue Sortierung bei Aussaat finde ich super!

8. hilfe001

hilfe001 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen,
    also ich find es auch super, das man die Pflanzen endlich nach Zeit sortieren kann, weil das zeitliche Durcheinander im Aussaatlayer auch schon lange, zurecht beanstandet wurde. Das mit der EP Sortierung ist für mich persönlich jetzt nicht so wichtig.

Allerdings noch ne Frage dazu, gilt die Sortiermöglichkeit dann nur für die Farm oder auch für Insel und Gruselacker?

LG

hilfe001

==schneeglöckchen== likes this.
  9. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Mit dem Eintippen des Namens finde ich Ställe und Upgrades sofort, bei den vielen Ställen, die ich alle nicht aufstellen kann, ist das die einzig sinnvolle Methode.

Asterixfan, Level 97, Bahamarama 313

10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Die Sortiermöglichkeit gilt es bei allen, also auch auf der Insel und dem Gruselacker. :)

11. hilfe001

hilfe001 Foren-Grünschnabel

Danke schön für die Antwort Indista und super, dann erst recht noch mehr Daumen hoch :D.

LG

hilfe001

12. aneiwi

aneiwi Laufenlerner

Wo finde ich die blauen Zahlen? bei meiner Sortierung nach EP-Ertrag sind sie nicht

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen aneiwi:)

die blauen Zahlen, so wie du sie hier in dem Bild von Lupeg findest, sind von ihm selber dem Bild hinzugefügt worden.
    Einmal als Beispiel anhand der Gruselscheuche: Gruselscheuche ohne Zahl.jpg nun rechnet man: 450 EP geteilt durch 8 Stunden = 56,25 EP
    Und genau diese errechnete Zahl hat Lupeg dann dazu geschrieben: Gruselscheuche mit Zahl.jpg

14. aneiwi

aneiwi Laufenlerner

Danke für deine Mühe:)
    schönen Abend

15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und wenn ich nach Wert sortiere, wieso geht das nicht?
    ich will nicht nach einerfeld pro h sortieren, da ich nicht alle 5 Minuten auf der Farm bin
    Das soll nach Wert sein, ich verstehe das nicht wirklich. ach ja der kleiner Himbeerbusch wollte bleiben
    Und bei EP pro Feld pro Stunde ist auch ein Fehler
    Die Feuerwerke haben nur eine Ladung, sie geben also nicht 60x in einer Stunde die EP sondern nur ein einziges mal.
    somit müssten sie ganz hinten stehen oder nicht?

Last edited: Aug 19, 2016
  16. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Wir haben noch einmal gezielt nachgefragt, nach was die Sortierung "nach Wert" sortiert. Es wird dort nach dem internen Wert sortiert, der allerdings überwiegend nicht bekannt ist. Wenn Du z.B. bei Gift and Trade Dinge an das System zurück verkaufst, dann hat es einen Wert X und dieser Wert liegt dem zugrunde.

Wenn Du Deine Items nach Wert / Feld / Std. sortieren möchtest, dann müsstest Du über die Sortierung nach EP/pro Std. sortieren und dann das nehmen, was von der Laufzeit her am besten passt bei Dir.

17. -snore-

-snore- Nachwuchs-Autor

Das muss aber eine Drückerei gewesen sein, bis alle Korinthen das Licht der Welt erblickt haben.
    Fakt ist: In einer Minute gibt es 40 EP. Die Erklärung mit EP/h ist vermutlich eher als eine Eselsbrücke für Kleingeister zu verstehen.
    Kennst Du "Eselsbrücke" ? Da laufen keine Esel drüber... Google mal ..... macht schlau. Tut nicht weh. Ehrlich.

18. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Dann erkläre mir mal wie eine Ladung 60x in der Stunde zünden kann :p
    Geh mal ein Mathe Lehrer fragen,
    es ist einfach ein Rechenfehler da hat jemand vergessen das es nur 1x die EP gibt.
    Ist doch wohl ein Fehler oder?
    Und nach Wert? Ich kann jetzt nicht mehr wie vor der Umstellung das beste Item nach Wert sortieren?

19. SirAstro

SirAstro Freiherr des Forums

Warum verkompliziert ihr eigentlich immer alles was funktioniert hat?

naranja and Bladegame like this.
  20. -snore-

-snore- Nachwuchs-Autor

Vielleicht hätten die Mods für Dich EP/Sekunde angeben sollen.
    Und wenn Du fleissig bist, kannst Du doch 60 kleine Feuerwerke auf der gleichen Fläche in einer Stunde zünden.
    Dann hast du noch eins übrig.
    Die Erklärung der Effektivitätssortierung ist schlüssig. Daran ändert auch dein üblicher Versuch des "verwirrt-um-die-Ecke-denkens" nichts.

Kurz: Dein Ladegelaber ist Unsinn. Bei EP/Zeit ist das Feuerwerk nun mal effektiver als Dein Schiffswrack.
    Und die Beispielrechnung mit h ist griffer als z.B.:
    Ex. Feuer: 0,66 EP/sec.
    Wrack: 0,074 EP/sec.