Ist ein Event noch Erspielbar

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _Mausi_ gestartet, 29 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. _Mausi_

_Mausi_ Foren-Grünschnabel

Ja oder Nein
    Erspielbar eventuel mit hohen Zeitfaktor, mit Einsatz TG fast immer.
    ..
    Letztes Event nicht geschafft, es fehlten jede Menge Lupen.

meinpuppchen gefällt dies.
  2. Frau_Rossi

Frau_Rossi Kommandant des Forums

Ich habe das Event erst gestern Abend geschafft.

Ich habe keine Lupen gekauft und war am WE nicht da. Ich habe die TP auf Komfortfelder angepflanzt, was mir so einige Drops und so einige TP brachte.

Mein indirekter Einsatz von Euro für das Event bestand ausschließlich im Kauf des EH. Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich auch auf der Arbeit kurz auf die Farm huschen kann und dort kurz ernten und ansäen kann. Meine LL ist allerdings auch auf 30% ausgebaut. Natürlich habe ich auch KAC verwendet, dafür benötigt man aber auch keine Euro.

Mein Fazit: Mit EH und wenn man auch mal tagsüber kurz auf die Farm kann und die LL ausgebaut ist, kann man jedes Event schaffen.
    Anders ist es sehr schwierig, das räume ich gerne ein.

ELFfriede1, Towonda, hitman0815 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Hanfbauer70

Hanfbauer70 Foren-Grünschnabel

Leider hat es bei mir nicht geklappt, fehlten zu viel Lupen

meinpuppchen gefällt dies.
  4. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

mhm...was ist jetzt ein hoher Zeitfaktor? Die Pflanzen benötigten mit Wasser 4:30 Stunden...das heißt ja aber jetzt nicht, dass ich diese 4:30 Stunden vor dem Pc sitzen muss. Also...ok, vorausgesetzt, der EH ist nicht narkotisiert...und bei 4 Ernten pro Tag komme ich auch einen Zeiteinsatz von ca 40 Minuten..pro Ernte 10 Minuten..finde ich jetzt nicht so lange.
    Echtgeld habe ich für einen Event (außer Zuchtevent, da kaufe ich ab und an mal ein Paket SF) noch keines ausgegeben, der SD/SSD kommt von meinen 4 Mammutbäumchen, Stollen/KAC stelle ich selbst her und normalerweise bin ich meist 2-2,5 Tag vor Eventende fertig.
    Habe ich nicht die Zeit tagsüber auf die Farm zu gehen, empfehlen sich vielleicht Komfortfelder...das muss aber bei jedem Event neu berechnet werden und für die Droprate..da hilft nur die LL auszubauen, die Farm komplett platt zu machen, um die TP schneller durchzubekommen, damit danach Langzeitpflanzen angebaut werden können.
    Die Anforderungen an die Events sind nicht immer einfach, aber ab einem gewissen Lv und einer Scheune, die zwischen den Events aufgefüllt wird, sind sie...jedenfalls zur Zeit..noch durchaus ohne Einsatz von EG spielbar. Solte sich daran etwas ändern, werde ich mit Sicherheit noch genauer prüfen, welche Events ich spiele und wann ich besser die Finger davon lasse.

-RedSeven-, cooley, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  5. Kürbisjulchen

Kürbisjulchen Foren-Grünschnabel

Ich habe das Event geschafft, aber mußte 150 Lupen unter Einsatz von TG zukaufen. Habe das Event Intensiv gespielt.

6. Frau_Rossi

Nun muss ich doch mal fragen: Wo stehen Eure LL? Die wird leicht unterschätzt. Alle Welt ist hinter den Howies hinterher, ich habe nicht einen, ich brauch auch keinen. Aber wie erwähnt, habe ich die LL voll ausgebaut, was sich definitiv bemerkbar macht.

GustinaGans, cooley, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  7. Opa_sein_Garten

Opa_sein_Garten Nachwuchs-Autor

Bei mir kamen die Lupen nicht besonders, Fakt ist, ich habe es nicht geschafft. Mit der Ernte lief es eigentlich gut.
    WAS IST LL ?

8. jere10

jere10 Aktiver Autor

Ich bin gestern Abend mit diesen Event fertig geworden. Geld habe ich nicht für dieses Event ausgegeben. Ich habe durch meine 43 schläfrigen Drachen genug Superdünger und meine 7 magischer Pegasus werfen für die Erstvermehrung genug Susis Superdünger ab. Events sind schaffbar und das letzte war eigentlich, mit etwas Zeit zum spielen, sehr einfach schaffbar, weil die Lupen sehr gut gedroppt sind. Am Tag die Eventpflanzen und nachts Langzeitpflanzen mit Wasser und vielleicht Dünger brachten genug Drops. Man muss nur alle verfügbaren Flächen nutzen.

whisky42, ekazip und hitman0815 gefällt dies.
  9. Frau_Rossi

LL ist die Lebende Legende, die Rune, die am Baum der Weisheit ganz oben ist. Man kann dort die Pokale für die Ausstellung und den Zuchtwettbewerb und die Upgrades davon dort einzahlen. Sie sorgt dann dafür, dass die Pokale auf allen Feldern, also global wirken.
    Man muss sie also nicht mehr hin- und herschleppen, damit sie wirken.
    Die höchste Ausbaustufe sind zweimal 15%, also gesamt 30%.

]Panda[, cooley, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  10. Opa_sein_Garten

Opa_sein_Garten Nachwuchs-Autor

Die stehen bei mir 25/30 müßte doch für ein Durschnitts-Spieler reichen. Ansonsten wird daran gearbeitet. Habe auf 28/30 gebracht

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
  11. reiny

reiny Lebende Forenlegende

25/50 geht nicht, das höchste ist 30/30

AnnesRanch gefällt dies.
  12. gameplayer76

gameplayer76 Foren-Grünschnabel

Erspielbar sind die meisten Events.

Allerdings nicht ohne Planung und Zuhilfenahme von Ressourcen.
    Die Pokale ausbauen, vor der Ernte auf jede Fläche mitnehmen oder im Baum der Weisheit einzahlen
    ist sicher der wesentlichste (wenn auch Ressourcen fressende) Faktor.

Auch der Einsatz von entspr. HWP z.B. KAC

Auch das Veredeln von Pflanzen kann hilfreich sein.

Planung bei der Aktivierung von Wolkenranken.

Wenn man hat Howies mitnehmen.

Nachbarn und vielleicht im Forum um Drops bitten.

Es gibt Möglichkeiten auch wenn nicht alle User die gleichen Dinge haben.

Der wichtigste Punkt neben den Pokalen scheint mir aber auch die Bereitschaft Tipps von
    Mitspielern zu lesen und auch umzusetzen.

Jemand, der aus welchen Gründen auch immer nur eingeschränkt Zeit hat,
    der hat es natürlich ungleich schwerer und schafft nicht unbedingt alles.

LG Nikolaus
    (turne gerade auf einer Nebenfarm rum und hab es zu spät bemerkt.) :)

13. flora1966

flora1966 Forenfreak

Grundsätzlich meine ich - ja Events sind zu schaffen. Ich habe zu Eventstart sehr wenig Zeit gehabt und auch am WE habe ich mir nur wenig Zeit für die Farm genommen.
    Als ich dann merkte, dass es knapp werden könnte, habe ich alles platt gemacht, und nur noch TP´s angebaut. 1 Runde gab es dann auch auf KF mit SuDü. Ansonsten kam nur Wasser auf die Pflänzchen.

Bei diese Event war es für Neulinge nicht möglich, alles zu schaffen, weil sicher so mancher Farmer einige von den geforderten Produkten noch gar nicht produzieren können, weil das entsprechende Level zur Freispielung der Werkstuben fehlt.

Ich gebe für Events indirekt Geld aus. Ich habe 2 Susi Mammut XXL, 1 Turbo Mammut XXL, 1 Super Mammut XXL, die nie, abgebaut werden. Nicht die Anzahl, die andere Mitspieler haben. Mir reichts. Ich habe dafür andere Bäume hergegeben, sprich null Euros hergegeben. 8 schläfrige Drachen liefern mir SuDü. Diese habe ich mit Euros bezahlt. Den ständig laufenden EH leiste ich mir seit wenigen Monaten kontinuierlich. Auch dieser wird mit EG bezahlt. 10 Howies, die ich nicht mitschleppe, sind in meinem Besitz. 8 davon habe ich bekommen beim Kauf von TG. Indirekt also auch bezahlt. Ansonsten brauche ich kein EG für TP-Events.

Bei Zuchtevents kaufe ich regelmäßig 800 SuFu macht 15 €.

Bei mir halten sich EG-Ausgaben in Grenzen. Seit der Schwemme an Kaufangeboten bin ich eher nicht bereit zu zahlen. Da kann ich stur sein.

Es wurde schon so häufig geschrieben, Hobbys kosten Geld. Es gibt kein Hobby, was nichts kostet. Selbst In die Glotze schauen kostet.

Solange es in meinem Rahmen bleibt lasse ich gerne den einen oder anderen Euro hier, aber nicht, um Events zu schaffen.

farmtining, DieIrin, ]Panda[ und 5 anderen gefällt dies.
  14. Kürbispaul

Kürbispaul Fortgeschrittener

Kann man so wie geschrieben zustimmen. Ich merke grade zu mein Erschrecken, daß nicht ein Mammutbaum habe. Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären, wo die geblieben sind. Außer ein XXL keiner da ! Jetzt aber schnell mal sehen, wo ich die herbekomme, noch nichts gefunden woher.

15. ninette

ninette Aktiver Autor

Ich spiele jetzt seit 2013, bin in Level 95. Ich hab aber in diesem Jahr noch nicht viele Events zu Ende spielen können. Bei großen Abgabemengen schaff ich es meistens trotz KAC nicht, bei einigen Events hatte ich eine total miese Drop-Rate, teilweise nur 3-4 Stück pro Ernte, egal welche Pflanze. Würden mir nur wenige Pflanzen fehlen, bin ich schon mal bereit einen Korb zu kaufen, aber wenn so viele fehlen, spare ich mir mein Geld. Das Spiel wird immer mehr zum Wettkampf, höher, schneller, weiter, schade. Okay man muss nicht jedes Event mitmachen, aber ständig außen vor, da verliert man die Lust am Spiel.

DieIrin, kitty1264 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Der Zug ist schon längst abgefahren.

Früher gab es beim Farm Express die Mammuts, das wurde aber schon lange abgeschafft.
    Da die Mammuts auch nicht schenk-/tauschbar sind, gibt es keine Möglichkeit mehr an welche zu kommen.

Events sind generell - ab einem gewissen Level und vorhandenen Ressourcen - zu schaffen (so es das RL es zulässt).
    Man sollte zumindest über je 100 SD und SSD für die Erst- und Zweitvermehrung verfügen.
    Dazu sollte die LL auf 30/30 stehen und ein oder mehr Howies sind auch nicht zu verachten - zumindest tut sich meine Farm die 1 Howie besitzt etwas leichter als die Farm ohne Howie.

Dann braucht man auch etwas Planung - kopflos drauf los eventen klappt nicht immer.

Für Newbies empfehle ich immer in den Diskussionsrunden vorbei zu schauen und auch mal Fragen zu stellen. Dort erhält jeder genug Tipps (und auch Hilfen in Form von HWP) damit ein Event zu meistern ist.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
    nehu46, DieIrin, ]Panda[ und 8 anderen gefällt dies.
  17. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ob ein Event zu schaffen ist oder nicht hängt oft auch von den jeweiligen Lebensumständen ab. Der Zeitfaktor spielt eine nicht zu verachtende Rolle.
    Kann ich pünktlich zur Erst, zweit und Drittvermehrung etc online sein? Wann kann ich die Vermehrung starten und hab ich abends noch genug Zeit um eine oder zwei Ernten einzufahren? Bekomme ich es gebacken eine 4h oder 5h Pflanze oft genug tagsüber zu ernten das es am Ende reicht? KF sind oft nicht wirklich eine Option dabei. Muss ich am letzten Tag des Events schon früh raus so das mir erneut einige Stunden des Events fehlen? Hab ich am WE Zeit genug um etwas aufzuholen oder bin ich da womöglich auch im RL unterwegs?

Das sind alles Dinge die ICH überlegen muss wenn ich eine Event FAQ studiert habe. Gefallen mir die Gewinne dann setze ich unter Umständen auch einiges an SD ein um irgendwie mithalten zu können. Und das obwohl meine Farm groß genug ist um es ohne zu schaffen. Nur wenns eben zeittechnisch nicht passt kann ich mich noch so sehr strecken und dann lasse ich das Event oft auch aus.

Meerblau, Zuchtrosen, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

also ich bin hier zum spielen .
    studieren möchte ich nicht wirklich .
    meine farm ,ist naja auch nicht klein ,habe die selbe fläche wie jeder andere auch .
    na ja fast .xD
    mir machts nichts aus ,wenn ich was nicht habe ,was andere haben .
    ist wie im real leben .
    jedem das , was er sich erarbeitet hat .
    ich gönns allen .;)

19. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich finde, da hast Du was sehr Wahres geschrieben.
    Wir spielen hier!

Ich hab dieses Spiel angefangen, weil es hier keine Gruppen, Gilden, und wie das alles heißt gibt. Und bin deswegen auch wieder reumütig hierher zurückgekommen nach einem Ausflug in andere Gefilde.

In letzter Zeit macht sich hier ein Konkurrenzdenken - nee, das ist falsch. Nicht Konkurrenz, sonder besser Wettbewerb) breit, wovon ich mich nich ausnehme.
    *Wenn der/die das schafft, muß ich das auch schaffen*

Da versuche ich für mich dran zu arbeiten.

Und ja, ich hab auch längst nicht alles.
    Schon gar nicht in rauen Mengen.

Vielleicht bin ich - Spielerin - gefordert, das Ganze lockerer zu sehen.

Nach dem Motto *Ich darf hier (fast) alles. Ich muß gar nix*

Danke für den neuen Gedankenanstoß.

Banami, ladylissy, unlimitedmagic und 15 anderen gefällt dies.
  20. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Schön geschrieben lesco, so geht es mir mit meiner Farmen auch. Ich versuche ein Event mitzumachen, auf der Hauptfarm hab ich auch immer Ehrgeiz es zu schaffen, aber meine Modfarm ist da immer etwas hinten, aufgrund der Kanonen :oops: Aber: wenn ich es nicht schaffe, dann ärgere ich mich zwar ein klitzekleines bisschen, gönne es aber allen anderen. Beim Mauseaus-Event z.B. hab ich ganz oft die Brotdosen nicht einsammeln können, einfach aus Zeitmangel. Aber deswegen fand ich die Idee trotzdem gut für die, die sich die Belohnungen dort so oft wie möglich einsammeln konnten, weil sie entweder schon früher fertig waren als ich, oder eben mehr Zeit hatten.

Banami, Meerblau, GustinaGans und 4 anderen gefällt dies.