Items, wohin?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mickey5656 gestartet, 3 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Oh, aber sehr gerne doch.

    Mein erster Entwurf steht, nun muss es nur noch mit Leben gefüllt werden ...

    Edit, geplättet, müde, rechteckige Augen, happy: Fertig! Je ein Tabellenblatt mit Bäumen, Ställen, Werkstuben und Giver Items. Solange einen die Lust bei einer so bekloppsten Schnapsidee nicht verlässt, muss man den Knall ausnutzen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2020
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  2. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe nun auch meine Item-Liste fertig. Wo ich dann gerade so dabei war, habe ich auch gleich noch eine Übersicht für meine Wolkenreihen gemacht. So kann ich nun schneller nach einem bestimmten Item bzw. einer Wolkenreihe suchen. Ich muss die Listen natürlich immer gut pflegen, damit sie auf dem aktuellsten Stand sind. Aber das geht nun auch viel einfacher, dank der Filterfunktion.

    Ich habe in beiden Tabellen auch gleich noch dazugeschrieben, wo ich das jeweilige Item her hatte. Das hat einiges an Recherchen auf Fanseiten erfordert, da vor allem von den alten Sachen vor 2014, als ich angefangen habe, im Forum nichts zu finden war. Es hat echt viel Spaß gemacht, ein wenig in Nostalgie zu schwelgen. :D Ich hatte teilweise ganz vergessen, wo ich das eigentlich her hatte. Ach ja, das Gedächtnis... :music:
     
    herbstfee25 und Ubuntiner gefällt dies.
  3. Ubuntiner

    Ubuntiner Admiral des Forums

    Super schöne Arbeit, sehr gut. Stimmt, "Autofilter" kann ich ja auch nutzen. Die Idee mit den Wolkenreihen gefällt mir sehr gut. Das werde ich ergänzen und ein Tabellenblatt dafür anlegen.

    Da ich jetzt auch die Anzahl aller vorhandenen Dinge eingetragen habe, werde ich spätestens einmal monatlich durchschauen müssen, ob die Anzahl noch stimmt. Hauptsächlich Bäume und Ställe schwanken doch, allein schon durch die XXL-Bäume vom Rad.

    'Es gibt immer was zu tun'-Grüße
    Ubuntiner
     
  4. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe die Tabelle immer parallel zu Farmerama offen. So trage ich immer sofort ein, wenn ich was irgendwo neu bekommen habe, ob am Farmwheel, aus Rätselgedöns oder Events. Ich kenne mich ja und weiß, dass ich das sonst vergessen würde. Außerdem ist das weit weniger Aufwand, als einmal im Monat alles durchzugehen. Mit einem Link auf dem Desktop komme ich ganz schnell zur Tabelle. Durch das sofortige Eintragen behalte ich immer den aktuellsten Überblick - quasi minutengenau. ;) Gerade bei G&T ist das ein Segen. Dort trage ich auch immer sofort die neue Anzahl ein, wenn ich was getauscht oder geschenkt bekommen habe. Dadurch kann es eigentlich nicht passieren, dass man aus Versehen was weggibt, wovon man nicht mehr viel hat.
     
    Ubuntiner gefällt dies.
  5. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wow macht ihr euch ne Arbeit...Respekt.
    Ich hab lediglich ne Liste mit den Bäumen deren Früchte man braucht um Futter herzustellen.
    So kann ich am Markt bei Angeboten schneller reagieren.

    Item stehen bei mir ausschließlich auf der Zierwiese / Schatzinsel / Schiffsbruchküste / Spukhaus und dem Leuchtturm.
    Erst alle die, die Kisten und Sonstiges abwerfen...dann die ,die am meisten EP`s geben.
    Wenn es Neue gibt die mehr EP`s geben wird das mit dem niedrigsten Wert weggehämmert.
    Auf freie Wolkenreihen setz ich die EP schwachen Items.
    Immer im Blick das ich net die MonatsItems verbau...die bleiben schön in der Scheune.;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. lotte27.

    lotte27. Forenkommissar

    Gibt es hier eine Liste aller Items? Ich kann einfach nichts finden.

    Danke
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

  8. lotte27.

    lotte27. Forenkommissar

  9. Ziegenweide

    Ziegenweide Nachwuchs-Autor

    Hallo, ich möchte mal alle Items in die Scheune bringen, die auf den Feldern stehen sind ja kein Problem, die sind ja mal schnell abgerissen. Möchte mal die ganzen WL leeren und neu besetzen, mir fehlen da Bestimmte und ich weiss nicht ob ich die auf irgendeiner freien WL abgesezt habe. Wie stelle ich das am Besten an? Ich hab über 300 WL, die alle einzeln zu leeren ist ja sehr mühselig, zu mal manche ja auch länger Laufzeiten haben. Habt ihr da einen gescheiten Tipp ?
     
    onkelz62 gefällt dies.
  10. dolly326

    dolly326 Forenexperte

    huhu weis nicht ob ich richtig hier bin aber es geht um items
    hatte letztens gelesen es gibt neue wolkenreihen für die items vom täglichen einloggen also die monatsbelohnungen wo finde ich sie oder bekomme die her ? danke dolly
     
  11. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Nein leider nicht, mit der Suchfunktion in den Wolken findet man nur die Wolken aber nicht die einzelnen Items,
    da wirst du wohl alle einzeln leeren müssen oder mit Lupe nach jedem Einzelnen was dir fehlt auf Suche gehen müssen :eek:

    Die Wolkenreihen für die Monatsbelohnungen findest du bei dir unter "unvollständige Reihen" in den Wolken ;)

    alle Items und Wolkenreihen von Wollebomm sind auch nochmal hier >>> klick <<< aufgelistet :D
     
  12. onkelz62

    onkelz62 Aktiver Autor

    Das ist echt mühselig. Bei den WL muss man die Items alle einzeln anklicken zum Abreißen. Und dafür müssen die auch alle so weit sein, dass man das machen kann.
    Dafür müsste man auch auf den Abreißbutton drücken können wie auf den Flächen.
    Ich habe das mal vor 3-4 Jahren gemacht. Nach meiner Woche Wacken Urlaub, da waren alle WLs frei. Aber das war so eine kack Arbeit.
    Letztes Jahr hätte ich das auch eigentlich vor gehabt.
    Aber kein Wacken, kein Urlaub, kein Abriß. :music:8)
     
  13. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    Hallo und guten morgen. ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe ein item und finde es nicht, wo und wie kann ich es finden? für eine antwort wäre ich sehr dankbar. gebe vorsichtshalber meine id 6637269 mit lg
     
  14. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Melde dich mal in den Allgemeinen Fragen. Dort können dir die Moderatoren helfen.
     
  15. Milesi60

    Milesi60 Junior Experte

    dankeschön. lg
     
  16. parishund

    parishund Foren-Herzog

    Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, weiss noch Jemand wie das Grunditem von der heutigen merkwürdigen Fabrik hiess?
     
  17. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Hallo parishund, das war das Fabrikfundament, schau mal dort >>> klick
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo,
    aktuell habe ich heute meine Farm auf Items umgestellt, um morgen die 20 Saisonpunkte zu nutzen, die ich habe.

    Der Umbau war alles andere als komfortabel, um nicht zu sagen beschixxen.
    Dazu mehr in Lob&Kritik.

    Ich habe es jetzt so gemacht:
    alle Items aufgerufen
    - nach Größe sortiert
    - alle Items durchgegangen, die mir 2200 EP/kleines Feld/24 h geben
    - und aufgebaut

    Wie komme ich auf die 2200 EP ?
    Das Item Otter-guck-in-die-Luft gibt 4400 EP in 20 Stunden, also 1x am Tag.
    Daran müssen sich alle Items messen lassen.

    Grüße
     
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich bin gerade dabei mir eine Liste meiner Giveritems zu machen.
    Die sortiere ich nach EP pro 1ner-Feld.
    Dazu hab ich mir ein Word-Dokument angelegt.
    Beim aufstellen brauche ich jetzt nur noch den Itemnamen aus dem Word-Dokument kopieren und bei den Dekoratinsartikeln in die Suche mit Strg und V - Tasten einzufügen.
    Erleichtert mir das Umbauen sehr.
    Die Liste werde ich dann ständig aktualisieren, sobald ein neues Item dazu kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.