Kästchen "Intro und Video ausschalten" i.d. Einstellungen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Cock-a-Doodle gestartet, 29 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Möchtet ihr die lästigen Intros (Howdy und Video) nach dem Cache leeren ausschalten können.

  1. Ja, absolut dafür.

  2. Nein, ich möchte das jedesmal haben.

  3. Ist mir egal.

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Nachdem man aktuell mehr als einmal täglich den Cache leeren muß, wenn man alle Äcker auf Farm und Baha einmalig am Tag ernten möchte, ist es extrem enervierend, sich immer wieder durch "Howdy Farmer ..." und das aktuelle ebay-Video quälen zu müssen, bis man endlich wieder weiterspielen kann.

    Ich schlage vor, ihr gebt den Spielern endlich mal die Möglichkeit, diese nervtötenden Faktoren ABZUSTELLEN, indem sie einfach in den Einstellungen diese beiden Dinge abstellen können.

    Bei zigfachem Durchexerzieren dieses Unsinns wird man sonst echt rammdösig! :mad:
     
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Hm...bei mir kommt kein Video....nur das Fenster wo der LoginBonus und die "Angebote" udgl. sind.
     
  3. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    So ist es bei mir auch ... und ständig Cache leeren brauch ich auch nicht. Bei mir läuft das Spiel relativ gut, ab und zu mal ein Hänger, der aber schnell mit F5 behoben ist.
    Evtl. macht es ja einen Unterschied, ob man direkt über Browser/Unity spielt .. oder so wie ich über den Clienten?
     
  4. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Kann es sein, daß du dich über RTL oder sowas einloggst ?
    Ich logge mich über farmerama.de ein und kenne so etwas, wie du es beschreibst nicht.
    Wenn "du" mehrmals täglich den Cache leeren mußt, dann bekommst du vielleicht Hilfe in den "Technischen Fragen".
    Oder die Partnerseiten, über die du dich einloggst müllen deinen PC voll.
     
  5. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Ich gehöre nicht zu der Generation Spieler, welche sich über Fremdseiten wie Facebook und Co. einloggen, sondern ganz normal über die Standard-Spieleseite dieses Spiels, alte Menschen wie ich sind keine Social-Networker.
    :p

    Mir müllt auch niemand was voll, da ich Drittanbieter-Cookies abgeschaltet habe und die Dateien von Seiten, die ich nur 1x besuche, sofort wieder aus dem Speicher lösche, da ist alles gut aufgeräumt.

    Das Fenster, das du beschreibst, kommt aber erst NACH den beiden Problemstellungen, die ich meine.
    Wenn ich Cache und Co. gelöscht habe, muß ich beim nächsten Login jedes Mal die Prozedur ertragen, die ich schilderte.
    Früher mußte man sogar noch ständig neu die Cookies für Farmerama an-/abwählen, das ist jetzt nicht mehr so, die werden ungefragt einfach gesetzt.
    Aber nach Eingabe der Logindaten komme ich nicht sofort ins Spiel, zuerst kommt das überflüssige "Howdy"-Fenster, das ich jedes Mal über das X wegklicken muß, wenn ich das gemacht habe, startet sofort ein Video und erst wenn das vorbei ist, komme ich auf den Hauptacker, wo sich das normale Spielfenster öffnet.

    Am Tag, wo ich Cache, etc. lösche sowie am Folgetag habe ich das Problem, lösche ich dann ein paar Tage nicht, komme ich normal ins Spiel wie früher auch.

    Lösche ich aber mehr als 3 Tage lang nicht, dann lädt das Spiel bis 80%, alternativ besteht das halbe geladene Feld aus Ladeblumen.
    Ich habe einfach nicht die Zeit, dauernd zu aktualisieren, bis dann nach 5-8x dann endlich mal ein Acker geladen ist.
    Also lösche ich wieder alles und quäl mich durch die bereits erwähnte Prozedur.
    Das kann es aber dauerhaft nicht sein und ich verliere damit von Mal zu Mal mehr die Lust an diesem Spiel.
     
  6. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Also mich f**t das Intro inkl. Video auch extremst ab.
    Es kommt immer nur nach dem Cache-Leeren, danach nicht mehr, aber es ist einfach immer umständlich und lästig.

    Dieses Video ist auch leider im Gegensatz zu dem Video, das die Spieler bekommen, die noch nichts für Echtgeld gekauft haben, nicht mit F5 zu unterbrechen.
    Drückt man F5 oder klickt das Symbol mit der Maus, fängt alles von vorne an.
    Die idiotische "Hol dir doch gefälligst den Client oder wir nerven dich auf ewig weiter mit unserer überflüssigen Info."-Tafel kommt erneut und erst wenn man das Video komplett durchlaufen lässt, darf man endlich ins Spiel.

    Schräg ist auch, wenn man den Tab wechselt (um während der 1,5 Min. Laufzeit des Videos etwas anderes zu machen), dann hält dieses Video an und wird erst wieder weitergespielt, wenn man wieder auf den Farmtab wechselt.
    Man wird also gezwungen, diesen Mist anzuschauen, wenn man weiter kommen will.
    Das ist echt nicht witzig.
    Da das Video unmittelbar nach dem Wegklicken des Client-Aufzwingungs-Versuches automatisch startet, scheint das Wegklicken des X das Video auszulösen.

    Ich spiele momentan nur noch max. 4x pro Monat, weil es so einfach nicht mehr lustig ist.
     
    Tango50 gefällt dies.
  7. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Dank dieses blöden Howdy... und des Introvideos sind bei mir die Erntehelfer abgelaufen.
    Echt spitze! :wuerg:
     
  8. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hm, ich habe von diesem Problem noch nie gehört. Spiele ganz normal über Chrome und logge mich über www.farmerama.de ein, da gibt es diese Probleme nicht.
     
  9. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Ich danke Dir !!!.... hab nach den vorherigen Post immer geguckt, welches Intro /Video wohl gemeint ist.... und nicht gefunden...
    DU hast mich jetzt beruhigt.. gibt wohl nichts zu finden.......
     
  10. Dyandra.vanGalen

    Dyandra.vanGalen Forenprofi

    Es ist schön zu lesen, dass es tatsächlich Spieler gibt, bei denen kein Howdy und kein lästiges Video (es hat nichts mit dem Videos für Nicht-Echtgeld-Spieler zu tun, welches nach Abspielen direkt schloss und das Spiel dann lud) nach dem Login kommt, das einen erstmal ein paar Minuten vom eigentlichen Spiel abhält.

    Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es diejenigen massiv stört, die es haben.
    Leider sind in mehreren Punkten wohl nicht alle Farmen gleichbehandelt worden bei der Umstellung von Unity.
    Manche hatten die Sonne, die Schnee spuckte, manche hatten sie nicht.
    Bei manchen funktionierte die Mühle, bei anderen nicht mehr, usw. usf.

    Aber nur, weil man selbst sowas nicht hat, sollte man trotzdem nicht erwarten, dass andere sich nicht die Behebung eines solchen Problems wünschen.
    Man muss sowohl das X bei Howdy jedes Mal schließen sowie auch das Fenster vom Video wenn es vorbei ist.
    Direkt laden lässt sich das Spiel so nicht und wer glaubt, er kann losspielen, wenn er sich einen Kaffee geholt hat, ist auf dem Holzweg.
    Ohne diese elendige zweifache Wegklickerei geht erst mal gar nichts.
    Es spielt auch keine Rolle, welchen Browser man nimmt, es ist überall dasselbe.
     
  11. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich kann deinen Wunsch auf Problembehebung verstehen, nur solltet ihr euer Problem dort melden wo es auch gelesen und weitergeleitet wird, denn hier in der "Update- und Ideensammlung" ist es nicht richtig.
    Bitte im Sammler für Unityprobleme neu einstellen
    https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zur-offenen-unity-beta-version-2.103037/
    Hier schließe ich dann ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.