Event Königliche Garten-Party

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 19 August 2026 um 00:08.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Wo bekommt man die Farbtopfblumen her (außer in Stufe 19) bzw für was werden sie benötigt?

Maifee99 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

ok, ich bin jetzt nämlich fast verzweifelt bei der Suche in Ungarn, weil ich dort nichts gefunden hab, kenn mich da aber auch nicht aus.
    Und unser Schächen ist auch nicht fündig geworden in den Mails und Chats von BP, dass da noch eine Änderung kommuniziert wurde

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Dabei handelt es sich um die 2. Eventpflanze. Eine Startbuchung gibt es nicht, man bekommt 5 davon in Spiel 19 als Belohnung,
    welche man dann vermehren kann.

Benötigt wird die Farbtopfblume zur Herstellung von Karten: 7 – 9[​IMG]und Karten: 10 – König[​IMG]

4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry...war mein Fehler...habe das in der DR falsch interpretiert...:oops:

nichtsdestotrotz ist es unmöglich, 42.000 Kartenias in 2 Wochen mit Wasser und Dünger (der wird sicherlich Mangelware auf jedem Markt sein) auf einer Fläche zu produzieren...
    zumal wir ja noch eine 2. Eventpflanze haben...

Kahlestra und Tango50 gefällt dies.
  5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Kahlestra und Alira1982 gefällt dies.
  6. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Forenanwärter

Hallo Ihr Lieben,
    gibt es ein Erklärvideo für das neue Event?
    Ich verstehe überhaupt nicht, wie das alles funktionieren soll. :oops:

Kahlestra gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Tango50 und Kahlestra gefällt dies.
  8. Honig-Kuchen-Pferd

Honig-Kuchen-Pferd Forenanwärter

Vielen Dank reiny, Du hast mir jetzt schon wiederholt aus der Patsche geholfen.
    Du hast eindeutig die besseren Augen von uns Beiden, mir ist beim durchgucken der FAQ gar nicht aufgefallen, dass ein Video mit dabei ist.
    Vielleicht werde ich doch langsam zu alt fürs Zocken.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim neuen Event, bin selbst gespannt, ob und wie ich das hin bekomme.
    Alles Gute, bis zum nächsten Mal. ;)

Kahlestra gefällt dies.
  9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin und gerne, viel Erfolg beim Event, ich mach Eventpause, den Streß tue ich mir nicht an ;)

tanto01, Tango50 und Kahlestra gefällt dies.
  10. mogli52

gibt es von BP immer noch keine Reaktion...:oops:
    wird wahrscheinlich wieder einfach ausgesessen...-.-

tanto01, Tango50 und Kahlestra gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo mogli52,
    leider gab es bis gestern noch keine Antwort und heute müssen wir warten, bis jemand in die Kommunikation mit BP schauen kann. Ich habe aber noch einmal nachgefragt.

mogli52 gefällt dies.
  12. mogli52

danke dir für deine Bemühung...[​IMG]

13. Frau_Grün

Danke für deinen Cappu, nehme ich dankend an.

14. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Moin Frau_Grün,

wenn ich mich in dieses Thema einbringen darf (hoffe ok, auch wenn AF), ich habe dazu in der DR was geschrieben - quasi ein Vorschlag zur Einigung --> Klick hier

Man sollte vielleicht nicht nur "Nehmen" bzw. "Fordern" sondern auch mal "Geben" bzw. "Abgeben" bzw. bereit sein, dass auch an anderer Stelle gestrichen/geändert wird. Vielleicht hilft das in den letzten Stunden zum Event als Gesprächsgrundlage weiter. Danke wenn man es weiter geben bzw. beachten würde.

Viele Grüße Flo

15. Frau_Grün

Hall Flo52,
    ich bin da deiner Meinung. Allerdings ist das tatsächlich keine Diskussion für die AF. Da würde ich dich gerne in den Bereich Lob & Kritik schicken. Die AF sind eben für Fragen zum Spiel oder zu den Events gedacht.

16. biped

biped Boardveteran

wo gibt es die Farbtopfpflanze
    habe hab mich doof gesucht

17. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

siehe FAQ oder hier im Thread:

Bea-Nuss gefällt dies.
  18. celinchen

celinchen Laufenlerner

hallo kann mir jemand sagen wo ich eine farbtopfblume bekomme kann keine anbauen weil ich keine besitze danke im vorraus

19. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

im Spiel 19 erhältst du diese erst ....

20. Frau_Grün

und ja, BP hat geantwortet, dass die Anbage für die Anzahl der Eventpflanzen so richtig ist. Es tut mir leid, dass ich da keine andere Antwort geben kann.
    zur Beruhigung dann mal einen [​IMG] an dich, vielleicht hilft es ja 8)

mogli52 gefällt dies.