Event Königliche Garten-Party

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 19 August 2026 um 00:08.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wo soll man denn da TG bezahlen?:oops:

Nachtrag: Ich habe jetzt einparr mal versucht, absichtlich was falsch zu machen und alle Parfüm-Flaschen zu verbrauchen. IUnten kann man immer was zusammenschieben mit den Karten vom Stapel. Und damit sammelt man wieder Flaschen und kann notfalls neu starten.
    Wie man die Karten unten sortiert weißt du?:oops:

Zuletzt bearbeitet: 20 August 2026 um 21:14
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich denke für das Alchemiegebräu, damit man das Spiel neu starten kann

Bauer-Ronny gefällt dies.
  3. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Forenfreak

na man kann 100 Alchemistengebräu kaufen, für TG

4. schlomil

Ah... aber das bekommt man doch immer dazu, wenn man unten ein paar Karten mit denen vom Stapel zusammenschiebt.
    Musst du doch aber gar nicht. Unten rumsortieren mit den Karten vom Stapel und dann bekommt man neue dazu.

Sabberline gefällt dies.
  5. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

so schlau bin ich auch, aber da ist nichts mehr zusammen zu schieben. Ist das so schwer zu verstehen?

auf dem Haufen liegen 2 schwarze Fünfen

6. schlomil

Ah, okay. So etwas hatte ich noch nicht. Trotzdem kein Grund mich anzumachen. Ich versuche hier nur zu helfen.
    Nachtrag: Danke für den Screenshot.

nicoz70 und Sabberline gefällt dies.
  7. susi1050

susi1050 Forenbewohner

Wo bekommt man Saat für die Farbtopfblume? Ich habe keine Startbuchung erhalten

8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, steht in der FAQ

Mit Spiel 19 bekommt man 5 mal die Farbtopfpflanze gebucht.

9. tierliebe

tierliebe Aktiver Autor

Guten Abend, ich habe die Farbtopfpflanze nicht erhalten, muß ich mich deswegen an den Support wenden?

10. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    nein, du musst dich nicht an den Support wenden. Die FAQ hast du gelesen?

Aus der FAQ:
    Event-Pflanzen
    NameLevelWachstumszeitEP/TEP per 1er FeldFlächeStartbuchungAufbuchungEP UmtauschMP UmtauschTEP Umtausch
    Kartenia4006:00:0060Hauptacker10 (+5 mit Premium)5850
    Farbtopfblume4008:00:0080Hauptacker51070
    Mit Spiel 19 bekommt man 5 mal die Farbtopfpflanze gebucht.

Och nö... die Antwort steht ja sogar über Deinen Beitrag. :cry:

seewolf-123 gefällt dies.
  11. reiny

Moin und nein, du brauchst nur den Post über deinem zu lesen

12. Alira1982

Nein, aber Beitrag #88 (der über deinem Beitrag) lesen könnte helfen :)

13. -peru1955-

-peru1955- Aktiver Autor

wo sind meine farbtopfpflanzen ? wie kann ich ohne diekarten herstellen?

14. reiny

Moin, lies mal ein paar Posts hier zurück

15. Alira1982

über deinem Beitrag in den Beiträgen solltest du "sie" finden.

16. schlomil

Was mir (bzw meinem Mann aufgefallen ist): Unten hast du ja auch schon Karten raus-gefleddert. Denn schwarz auf schwarz darf gar nicht liegen. Wenn man das macht... okay. Mache ich auch. Aber hier war es vielleicht keine gute Entscheidung.:oops:

Goldbärchen79 gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Seh ich auch so. Und einseitig nur Rot ablegen ist keine gute Idee.
    Das sollte ausgewogener sein. Und wenn man Karten zieht, dann doch eher das Ass, aber ach...:sleepy:

maritimesland und schlomil gefällt dies.
  18. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

Das weiß ich.
    Aber sollte das deswegen FG kosten? Warum kann dann nicht einfach, wie sonst auch, das Kartendeck verfallen und man von vorne anfangen? Muss man aus jedem Fehler gleich Geld ziehen?
    Nicht jeder kann jedes Spiel gleich gut.

19. schlomil

Nuja, ich sehe das so... Letzendlich gehört es so nicht. Und wenn man es so macht, so wie ich auch dann und wann (allerdings nicht bei den wenigen Karten) dann... lebe ich mit den Konsequenzen.:music:

nicoz70 und Sabberline gefällt dies.
  20. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich war mal so frei und hab mal die KI gefragt wie man am besten Solitaire spielt:

Erfolgreiches Solitaire erfordert strategisches Planen, Priorisierung von Zügen und das geschickte Nutzen von leeren Tableau-Spalten.
    1. Grundlegende Strategien
      1. Verdecke Karten zuerst aufdecken: Beginnen Sie damit, die verdeckten Karten in den Tableau-Spalten aufzudecken, um neue Züge zu ermöglichen und langfristige Optionen zu schaffen
      2. Asse sofort auf die Grundstapel legen: Alle Asse sollten direkt auf die Grundstapel verschoben werden, um Platz für weitere Karten zu schaffen
      3. Karten in absteigender Reihenfolge und wechselnden Farben stapeln: Ordnen Sie die Karten im Tableau so an, dass Rot auf Schwarz und Schwarz auf Rot gelegt wird, um flexible Züge zu ermöglichen
      4. Leere Tableau-Spalten strategisch nutzen: Leere Spalten sind wertvoll, um Kartenreihen zu verschieben. Füllen Sie sie vorzugsweise mit einem König (hier auch die anderen höchsten Karten) und achten Sie auf die Farbverteilung, um spätere Züge zu erleichtern
      5. Prioritäten setzen: Arbeiten Sie zuerst die Spalten mit den wenigsten verdeckten Karten ab und überlegen Sie jeden Zug sorgfältig, um langfristige Vorteile zu sichern
      Zusätzliche Tipps
      • Langfristige Planung: Nur weil ein Zug möglich ist, heißt das nicht, dass er optimal ist. Prüfen Sie, ob er Ihnen langfristig hilft
      • Gleichmäßige Verteilung der Karten auf die Grundstapel: Verteilen Sie Karten verschiedener Farben auf die Grundstapel, um spätere Züge zu erleichtern
      • Könige und Asse im Blick behalten: Achten Sie darauf, welche Farben Sie zuerst auf leere Tableau-Spalten legen, um die meisten Karten stapeln zu können
      • Längere Stapel zuerst bearbeiten: Beginnen Sie mit längeren Stapeln, um verdeckte Karten schneller freizulegen und den Spielfluss zu verbessern
      Fazit

Erfolgreiches Solitaire erfordert Geduld, strategisches Denken und das geschickte Nutzen von Tableau- und Grundstapeln. Durch das sofortige Aufdecken von Karten, das Priorisieren von Zügen und die richtige Nutzung von leeren Spalten erhöhen Sie Ihre Gewinnchancen deutlich und können das Spiel effizienter meistern.

heißt einfach, nicht blind ablegen sondern nur dann wenn dadurch nicht andere Karten geblockt werden.
    d.h. für mich, ich lege erst dann eine 4 ab wenn ich diese nicht mehr brauche weil alle notwendigen 3er oder 2er bereits offen liegen oder abgelegt sind.
    Wer nur Stapel offen liegen hat - wie oben schwarz - der hat was vekehrt gemacht und darf sich nicht wundern wenn nix mehr geht.

my 2 cents