Kükis...Level 3-20... Tschüssi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 3 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

... und setzen unser sweet drachilein in unser sweet shopilein. *blödlächelsmileylein*

2. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Wie schon geschrieben gibt es viele User die einfach nur Neugierig auf das Spiel sind um es dann wieder verlassen.

Die Geschenke bzw die Sachen die man im Mentorenshop bekommen kann sind nicht gerade der Brüller.

Wenn ich jemand wegen dem Spiel nerven will entdecke ich sicher als erstes den Chat und dort bekomm ich sicher 10 mal schneller antwort auf meine Fragen als ich sie je beim Mentor bekomm.

Kurzum Augenscheinlich scheint das Mentorensystem eine gute Idee,die eigendlich aber sinnlos ist.

3. chakiwi

chakiwi Kenner der Foren

"Spiel das Spiel bis Level 6 und erhalte dafür xxx".
    Diese Werbegeschichte gibt es schon lange. Und genauso ist es dann auch. Ich habe schon dutzende Küken bis Level 6 mitgeschleppt. Sehr gut daran zu erkennen, dass die auf keine Mitteilung antworteten und sofort nach Erreichen des Levels nie wieder gesehen wurden. Auch aktuell sitzt ein Küken auf frisch erreichtem 6er Level und seitdem sinkt unaufhörlich das Thermometer...

Ich wurde auch schon angeschrieben mit ungefähr diesem Wortlaut: "Wer bist du? Geh sofort weg von meiner Farm! Ich hab dich nicht eingeladen!!!" Das hysterische Kreischen zwischen den Zeilen war nicht zu überhören. Verständliche Reaktion, denn sobald ein Spieler Level 3 erreicht, erfolgt die Zwangszuweisung.

Trotzdem gebe ich nicht auf und hoffe weiter auf Lichtblicke. Immerhin habe ich aus dem letzten Jahr noch 2 Ex-Küken in der Nachbarschaft, die mittlerweile Lvl 72 und 81 erreicht haben.

BäuerleinPiet, Joyce und Alsuna gefällt dies.
  4. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Ich muß aber dem Kücken- / Mentorenprogramm zustimmen ( anklicken ) sonst lässt es mich in Ruhe .
    Das weiß ich ganz genau von meiner GatyundTimi-Farm .

Schönes WE allen gewünscht .​

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, zumindest nicht immer.

keki6464 gefällt dies.
  6. VauseMan

VauseMan Foren-Grünschnabel

Morje. Als ehemaliges Küken (und gerade wieder neu aus dem Mentor-Bewerber-Pool gepfefferten Middle-Age-Irgendwas-Farmerlein) will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Ich finde, für Newbie-Küken ist das Mentor-System leider zu sehr nach dem Prinzip "Auch-ein-blindes-Huhn-findet-mal-ein-Korn-Oder-eben-den-Weg-ins-Farmhaus-und-die-Kükenstube" zusammen gebastelt. Als die Frage "Willste Küken sein?" aufpoppte habe ich eigentlich eher aus einem schreckhaften Reiz-Handlung-Tick heraus auf "Ja" geklickt und war doch sehr verunsichert, was nun passiert. Ich finde, die sollten da einen etwas umfangreicheren Erklärungs-Layer zu einblenden. Oder eben es gleich ins Tutorial einbinden oder so. Dann erschrickt sich das Küken vielleicht nicht gar so sehr, wenn es plötzlich Eulen von fremden Menschen hagelt. Nur so ne Idee. ;)

Aber grundsätzlich fand ich´s ne gute Sache. Hatte eine freundliche und gute Mentorin. Und wir sind heuer Nachbarn, da ich seit 20 Leveln flügge bin. Es gibt auch Küken, die durchziehen. :)

SleepyT, BäuerleinPiet, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  7. kirsche2014

kirsche2014 Lebende Forenlegende

Bin kein Mentor ,nur ein ehemaliges Kücken (45 lvl her ),.Meine Mitgeschwister von damals sind alle beizeiten verschwunden,keiner bis lvl 10 durchgehalten .Mein Mentor war super ,ich habe ihn in meiner Nachbarschaft .Ich habe mich dann bei lvl 40 auch angemeldet ,als Mentor .Bin heute am überlegen ,ob ich das wirklich will ,wenn die Kücken so schnell wieder verschwinden.

BäuerleinPiet, Joyce und wert1965 gefällt dies.
  8. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Mal eine Frage, wie lange behaltet ihr Eure rotblinkenden Küken? Ich bin ja erst seit kurzem Mentor und hatte bis jetzt erst ein Küken, das wirklich bis Lvl 40 gespielt hat. Im Moment hab ich drei, von denen 2 auf Level 3 sind und rot vor sich hinblinken, und eins auf Level 12, das bald anfängt zu blinken...Es ist waaaahnsinnig mühselig...

Gruß
    Frynai

BäuerleinPiet, Joyce und wert1965 gefällt dies.
  9. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

@Frynai, ich lasse meine nur solange drin bis die Zuwendungs-Leiste voll ist - danach kick ich *gesteh*
    Bekomme ich gleich ein rot blinkendes dann wart ich meist 1-2 Tage ... kann ja auch sein, dass das Kücken im Urlaub war oder so ... aber lange lasse ich sie nie, da mach ich lieber Platz für Kücken die meine Hilfe wirklich in Anspruch nehmen wollen

10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich schicke meine rotblinkenden küken weg, wenn die meine zuwendungleiste voll ist (also wenn das so übereinstimmt) meine küken bekommen täglich ein geschenk und eine nachricht
    und dann zitier ich mich nochmal

Frynai gefällt dies.
  11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aktuell hab ich 5 Küken

1. Level 3 und rot blinkend, fliegt in 2 Tagen raus
    2. Level 2 und rot blinkend, fliegt in 3 Tagen raus
    3. Level 6 und rot blinkend, fliegt in 2 Tagen raus
    4. Level 8 und rot blinkend, fliegt in 1 Tag raus
    5. Level 4 und Balken 1 Viertel schon unten...Tendenz...bald fliegend

So viel dazu...

LG

Joyce und Frynai gefällt dies.
  12. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Das geht ja zu bei dir wie auf,m Flughafen .:D:D:D

GatyundTimi, tanni71, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  13. Frynai

Also ein rotblinkendes Küken hab ich ewig lange behalten und irgendwann angefangen, es mit Nachrichten zu beglücken, in denen nur ein Komma oder so stand...ist fies, aber hat auch nix gebracht. Irgendwann hab ich es dann gekickt...

Eins von den roten hab ich am letzten G&T gefragt, was es denn so gebrauchen kann. Da hat es noch aktiv gespielt. Antwort war: Schick, was du denkst. Hab also meine Bäume uns Ställe ausgedünnt. Danach fing das Thermometer an zu sinken und jetzt blinkt es seit langem. Tut mir immer noch leid um die Sachen...

Gruß
    Frynai

14. Lotte223

Ich frag meine Kücken bei G&T nie ... ich schicke 2-3 Sonderbäume/Ställe und gut is - mein Gewissen is somit beruhigt 8)
    Kücken die auch per Eule mal nachfragen wo sie was finden usw, die frag ich dann gelegentlich mal ...
    Schön ist's dann aber wenn 'ne Eule kommt in der sich bedankt wird

BäuerleinPiet, GatyundTimi und wert1965 gefällt dies.
  15. Frynai

Ja, die Eule hätt ich auch gerne gehabt...*seufz*
    Ein einziges Küken hat tatsächlich Zuwendungspunkte geschickt und das täglich. Ist super schnell gelevelt und war jeden Tag on...Stellte sich raus, war eine Zweitfarm...xDxD

Gruß
    Frynai

16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

küken die auch mal pip sagen ,oder dann doch mal eine frage stellen ,bekommen dann auch das was sie möchten ,oder zum G&T auch mal was "schönes" von mir :p.nur soweit kommt es ja bei den meisten kükis leider nicht :wuerg:. und man weiß ja auch nicht wodran es liegt , ob sie keine lust haben zu spielen , oder man als mentor was falsch macht ,sie melden sich ja nie :(

GatyundTimi und Frynai gefällt dies.
  17. Lotte223

:inlove: Das sind die Besten xD

18. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Ja ... mein Mentor war auch recht traurig , daß ich *zu schnell* levelte ...

Ich hatte ihm aber gleich zu Anfang geschrieben , daß ich eine Zweitfarm bin .​

BäuerleinPiet und AnnesRanch gefällt dies.
  19. NancyBrehm

NancyBrehm Junior Experte

Für Farmerama braucht man auch viel Geduld vielleicht liegt es daran das viele wieder aufhören. Habe mal vor kurzem ein Spiel ausprobiert habe es nach einem Tag wieder gelassen da werde ich nicht wieder on gehen.

20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nach einigen wirklich zähen Versuchen, habe ich es aufgegeben, mich um Küken zu kümmern.
    Entweder antworten sie überhaupt nicht, sind rotzfrech und "fordern Geschenke" oder sie hören nach 3 Tagen wieder auf.

Ist mir wirklich zu dumm. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

.ZT300. gefällt dies.