Event Karnevalszauber 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 15 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. martina876

martina876 Forenaufseher

Habe Kussröschen ausgesät +Karotten Apfel Chutney+Kürbis Geschenk.
    Bin der Meinung das ich 6 Pflanzen ernten kann,sind aber leider nur 4.
    Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir .

Martina ID 2316205

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo martina876 :)

du wurdest von meiner Kollegin einmal in diesen Bereich (allgemeine Fragen) verschoben, da es sich bei deinem Anliegen dann doch wohl eher um eine allgemeine Frage zum Spiel handelt und damit warst du im Erfahrungsaustausch nicht richtig gewesen.

Super auf jeden Fall, dass du deine ID gleich mitgebracht hast, so konnte ich direkt beim Support nachfragen.
    Dieser teilte mir mit, dass kein Kürbis-Geschenk nicht aktiv gewesen ist - Hier einmal ein Screen von 10.58 Uhr:
    [​IMG] wie hier zu sehen ist, so ist das Kürbis-Geschenk erntereif

Erst wenn du es erntest, so aktivierst du den Bonus von +2 bei der Ernte von Pflanzen.

Evtl. hast du ja ein anderes Item geerntet und dieses mit dem Kürbis-Geschenk verwechselt.

Ebenso habe ich erfahren, dass der Bonus am 18.02.2023 um 12.50 Uhr aktiviert wurde
    Der Bonus läuft 10 Std. - d.h. der Bonus war nur bis 22.50 Uhr aktiv
    Um 0.04 Uhr konntest du folglich auch keine +2 bei der Ernte der Pflanzen mehr erhalten, weil die 10 Stunden vorbei waren.

3. martina876

martina876 Forenaufseher

Danke erstmal für deine Antwort.
    Habe das Kürbis Geschenk jetzt erneut aktiviert und es zeigt eine
    Laufzeit von 20 Stunden an.
    LG.Martina ID.23120

4. Indista

Ja, das ist die Laufzeit des Items - nach 20 Stunden kannst du es erneut ernten
    Die Laufzeit des Bonus beträgt aber 10 Std.

[​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge200
    EP oder TEP20002000
    Bonus+2 Ertrag auf Pflanzen für 10 Std.---
    .

Die Laufzeit des Bonus sieht man in seinem Wappen - oberhalb der Slots/Steckplätze

[​IMG] *Bild von meinem Account

5. bille2711

bille2711 Laufenlerner

Bei mir gibt es Probleme bei Stufe 3 bei den letzten beiden Quests mit der Gutschrift/ Gewinn.
    Hat noch jemand dieses Problem?
    Viele Grüße

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, hier ist der Thread zum Karnevalsevent,
    Event - Karnevalszauber 2023| Seite 2 | Farmerama DE
    meld dich da mal mit deiner ID und ein wenig genaueren Angaben

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dazu müsste man genaueres erfahren, um Antworten zu können...

8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bille2711,
    für deine Frage gibt es bereits einen Sammelthread, der sich um alle Fragen zur Quest "Fast zur spät zur Party" bzw. zum Event "Karnevalszauber" dreht. In diesen werde ich dich gleich verschieben. Schau bitte in Zukunft nach, ob es nicht bereits einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passen würde bevor du einen neuen Thread eröffnest. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Zu deiner Frage fehlen ein paar nähere Angaben. Z.B. was denn nicht gerechnet wird und ob du dort schon was abgegeben hast oder nicht oder was genau ist denn bei der Gutschrift des Gewinns passiert? Damit ich mal beim Support nachfragen kann, bräuchte ich allerdings deine Farm-ID.

Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2023
  9. bille2711

bille2711 Laufenlerner

Danke für den Tipp. Ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Bin vielleicht nicht firm genug. deshalb hatte ich es mit einem eigenen Beitrag versucht ;) Heute sind die Körbe auch da und ich kann wieder fleißig sammeln.
    Mit Gutschrift habe ich die Belohnung gemeint, die man für den Abschluss einer Aufgabe erhält.

Danke Euch allen

10. Indista

super, dass sich das (auf-)geklärt hat :) Dann mal weiterhin fröhliches Körbchenschubsen :)

11. Margarete2206

Margarete2206 Foren-Grünschnabel

ja genau nach 2 Stunden habe ich diese dann erhalten

Edit Indista: deine Antwort aus dem Zitat geholt

12. Indista

Ok, dann hat sich das GsD aufgeklärt :oops:
    In den meisten Fällen hilft es, wenn man das Spiel aktualisiert oder aber auch sich ausloggen,
    den Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.