Katzen, Bienen und Abzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 31 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Über die beiden Abzeichen, die zwischenzeitlich immer mal wieder zu sehen waren, habe ich mir mal ein wenig Gedanken gemacht.
    Die Abzeichen tauchten in den bisherigen drei Zucht-Events "WildeFarmwelt" auf. Die Farben der Abzeichen waren dabei ganz konkreten Kategorien zugeordnet. Auch die Einordnung der Tiere in bisher sechs Kategorien ist deshalb eingeführt worden.

    [​IMG]
    Die Abzeichenfarben, die im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Zucht-Event, über dass wir hier spekulieren, auftauchten, deuten auf ein Zucht-Event mit Gliederfüßern und Säugetieren hin.

    Die Zuchtmöglichkeiten sind bei den Säugetieren recht groß, immerhin stehen uns derzeit 15 verschiedene Tiere zur Auswahl. Bei den Gliederfüßern sieht dies jedoch ganz anders aus, denn hier können wir zur Zeit nur mit Bienen züchten!

    [​IMG]
    Das verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden, vor allem hinsichtlich der Abgabemengen!
    Die Abgaben waren, soweit es die Tiere anging, in den Events "Wilde Farmwelt" immer in Form von Gegenwerten zu leisten. Hier wären durchaus auch Abgaben von Grundtieren möglich, von denen ich einmal eine Übersicht der momentan vorhandenen Gliederfüßer zusammengestellt habe.

    [​IMG]

    Von einer Übersicht zu den Säugetieren habe ich abgesehen, da wir schon eine große Auswahl durch die hier im Beitrag bildlich aufgelisteten Zuchttiere haben. Natürlich kämen auch Sondertiere und beispielsweise auch Koalas für die Abgaben in Frage!
    Ich vermute, dass die Forderungen nach Gliederfüßern und deren Abzeichen nicht besonders hoch sein dürften. Für die Säugetiere dürfte dies allerdings nicht gelten!

    Was meint Ihr dazu?



    Mit Deiner Vermutung, CharlyJoe, dass es sich bei den Blüten, aber auch bei dem Baum in dem Kaufpaket (s.a. >>hier<<) um Ylang-Ylang (Cananga odorata) handeln könnte, liegst Du wahrscheinlich richtig!
    In welchem Zusammenhang dieser Baum oder dessen Blüten, die zur Gewinnung des Ylang-Ylang-Öls verwendet werden, aber auch zur Gewinnung des Canangaöls, und dessen Holz sich zum Bau von kleinen Booten, Trommeln, Hausgerät und Kisten sowie zum Schnitzen eignet, in diesem Zucht-Event wohl eine Rolle spielen könnte?

    Und noch eine kleine Randbemerkung: Wir haben bereits zwei (?) Bäume in den Tropen, die ebenfalls zur Familie der Annonengewächse (Annonaceae) gehören, nämlich den Zimtapfelbaum (Annona squamosa) und den Biribábaum (Annona mucosa), die, im Gegensatz zum Ylang-Ylang, als Obstbäume eine wirtschaftliche Bedeutung haben.

    Deine Vermutung um ein rotes Schmetterlingshaus als Gewinn könnte sich vielleicht durchaus als richtig erweisen, Magitta7070!

    In den fremdsprachigen Foren habe ich etwas munkeln hören, dass es sich bei dem Kätzchen mit den Schmetterlingen eventuell um einen Hinweis auf ein Item handeln könnte, aber sicher ist das natürlich nicht, veverka8686! - Ebensogut kann es sich auch lediglich um einen weiteren bildlichen Hinweis um ein Zucht-Event mit Säugetieren und Gliederfüßern handeln. Und die rote Farbe der Schmetterlinge wäre dann als weiterer Hinweis auf das rote Upgrade des Schmetterlinghauses zu deuten.
    Urheber dieser schönen Bild-Kollage, wie übrigens auch der Bildzusammenstellung mit dem roten Schmetterlingshaus, ist alex0824 aus dem ungarischen Forum (s.a. >>dort<<).

    Scheinbar wird die vierte Auflage einer "Wilden Farmwelt", wenn es sich denn überhaupt um dieses Thema handeln wird, mit einigen Neuerungen aufwarten, auf die wir gespannt sein dürfen!


    Bildnachweis: Die Grafiken in diesem Beitrag (Zitat ausgenommen) sind eigene Zusammenstellungen aus eigenen Screenshots und unter Verwendung von Bildern aus diesen Quellen: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<, >>Quelle 3<< und >>Quelle 4<<!

    Edit: Grafik mit der Gliederfüßer-Übersicht ausgetauscht (Krabbe ergänzt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2017
    Svejk1958, Ingrid348, itti3733 und 30 anderen gefällt dies.
  2. luhmuh

    luhmuh Kenner der Foren

    Guten Morgen Kielius,
    klingt spannend!
    Mir ist die Krabbe noch eingefallen die zählt auch zu den Gliederfüßern

    eure luhmuh
     
    Lixa777, rosi1055, Rosi0801 und 12 anderen gefällt dies.
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe luhmuh,

    vielen Dank für Deinen Hinweis! Die Krabbe habe ich natürlich im Übersichtsbild mit den Gliederfüßern sofort ergänzt! :)
    (Ich hatte schon so ein merkwürdiges Gefühl, dass ich wahrscheinlich irgend ein Tier vergessen hätte, aber auf die Krabbe bin ich nicht gekommen!)
     
    CharlyJoe, itti3733, Lixa777 und 12 anderen gefällt dies.
  4. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Ich bin am nachdenken.....so kann @kielius252 was reinschreiben:D
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Heute habe ich Madame Starza mal wieder einen Besuch abgestattet, in der Hoffnung ihr einige weitere Hinweise zum Zucht-Event in diesem Monat zu entlocken.
    Das, was sie in ihrer Kugel sah, verblüffte mich sehr! o_O

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Grafiken aus diesen Quellen:
    >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<< (Forum von farmeramafans.de!) und >>Quelle 3<<,
    außerdem habe ich Hintergründe verwendet, die in diesem >>Thread<< belegt worden sind.

    Weitere verwendete Bilder wurden bereits in diesem Thread belegt!
    Nicht zuletzt habe ich außerdem lizenzfreie Bilder von openclipart verwendet!

    Was will uns diese Prophezeiung nun sagen? - Habt Ihr vielleicht Ideen, wie dieses Orakel gedeutet werden kann?
    Wie mag das alles nur mit den bisherigen Erkenntnissen zusammen passen?
    .
     
    masrin, rosi1055, CharlyJoe und 11 anderen gefällt dies.
  6. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    kommt die Schmetterlingszucht??
    Und für was ist die Kamera? Neue Hintergrundbilder für das StickeralbumxD
    da müssten wir aber einen neuen Thread aufmachenxD
     
    CharlyJoe, Mariandel65, ]wiesel[ und 3 anderen gefällt dies.
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo mama260866,
    zunächst einmal danke für den Ziwschenpost! :D

    Einen neuen Thread zu eröffnen wird nicht nötig sein, denn Madame Starza suchte ja in ihrer Kugel nach Hinweisen, die für den hießigen Thread bestimmt sind...
    (Darum war ich ja so verblüfft, als ich sah, was sich ihr offenbarte!...)
     
    rosi1055, CharlyJoe, Mariandel65 und 6 anderen gefällt dies.
  8. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    foto - wettbewerb? der schwalbenschwanz, der bläuling (und ein kleiner bär oder fuchs) und eine siam?
     
    rosi1055, CharlyJoe, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Ich kann mich ganz dunkel an ein Event mit Fotoherstellung erinnern. Ich komme nicht drauf.
    Was hat der Zylinder mit dem Zauberstab zu bedeuten?
    Katzen spielen ja auch gerne mit Schmetterlinge. Die fliegen so leicht weg. Vielleicht spielt die Katze nur eine Randrolle.
    Was soll das mit den Abzeichen, die wir gesichtet haben?
    Verwirrung über Verwirrung.
    Züchten wie Schmetterlinge nur so? das gab es doch auch schon mal, dass wir ein Tier züchten konnten für ein Event und dann später wurde erst die Zucht von den Tier eingeführt und freigeschaltet. War das die Katze?
    Oh weih, Fragen über Fragen.
    Am End ist es gar kein Zucht Event......?
     
    rosi1055, CharlyJoe, Mariandel65 und 5 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hmm, wer weiß? :p

    Meinst Du das Event, wo wir Fotos entwickeln mussten?...

    [​IMG]
    KLICK!
    Eigener Screenshot!
    Das war das Event Zelluloid Zauber...
    Ob wir wieder Fotos entwickeln sollen? - Aber auf der Grundlage von Zuchttieren??? :eek:
    Andererseits *denk*: Vor dem Entwickeln der Fotos müsste der Film erst einmal belichtet werden...

    DAS wüsste ich auch zu gerne! :D
    Wer trägt nur solch eine Zylinder und benutzte einen Zauberstab? - Wofür könnten diese beiden Dinge stehen?...

    Ich glaube nicht, dass die Katze nur eine Randrolle spielt, dazu tauchte sie inzwischen schon viel zu vordergründig auf...
    Dass Katzen gerne nach Schmetterlingen haschen, kann ich nur bestätigen. Da sieht manchmal einfach zu possierlich aus und kann einen Zeit und Raum vergessen lassen! Im richtigen Augenblcik auf den Auslöser gedrückt und schon hat man möglicherweise ein Bild, von dem ein unwiderstehlicher Zauber ausgeht... *träum*

    In meinen Augen ein untrüglicher Hinweis auf ein Zucht-Event... :D

    Ich weiß es nicht, glaube dies aber auch nicht...

    Oooh, jaaaa!...

    Doch, ich glaube schon...
    Wenn ich so recht in mich gehe und an die bereits gesehenen Bilder denke, bin ich mir sogar ziemlich sicher!

    Ich habe den Eindruck, dass wir dem Team von Farmerama keine Kreativität zutrauen...
    Vielleicht haben sie einfach mal wieder etwas neues, in dieser Form noch nicht dagewesenes erdacht?
    Etwas, in dem bisher bekanntes mit oder zu etwas neuem verbunden wird?
    .
     
  11. Chiaradie

    Chiaradie Admiral des Forums

    ..du machst mir Angst^^

    hehe lg ChiaradiexD
     
  12. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    im cabaret war so ein zylinder, beim stepptanz öfter auch, fred astaire....aber sie haben ein (spazier)stöckchen zum tanzen gehabt. ganz früher einmal war auf der farm auch ein zauberer der kaninchen aus dem hut gezaubert hatte - meine ich mich zu erinnern oder ist das jetzt nur wunschdenken? statt weniger werden die fragen immer mehr
     
    rosi1055, CharlyJoe, Mariandel65 und 3 anderen gefällt dies.
  13. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Hat Renzo nicht auch einen Zylinder und einen Stab in der Hand? Ansonsten trägt so etwas ein Zauberer.
     
  14. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums


    Hallo Kleine1967,
    der Meinung bin ich auch und zwar dort, wo das Kistenspiel ist.
    Dir einen guten Tag und viel Erfolg beim kommenden Event.
     
  15. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    LG
     
  16. -Njima-

    -Njima- Kommandant des Forums

    @hühnerheike

    Hallo hühnerheike,
    danke für Dein Bild, irgendwie kreiste Renzo in der Beziehung durch mein Gedächtnis.
    Dir einen guten Tag und viel Erfolg beim Event.
     
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ganz früher? ;) - Sooooo lange ist es auch, denke ich nicht her, wenn Du den da meinst:


    Allerdings trägt er keinen Zylinder, hat aber immerhin einen Zauberstab...
    Das Kunstück, dass er da zeiigt, wäre es allerdings schon Wert, auf einem Foto festgehalten zu werden. - Ein zauberhafter Schnappschuss sozusagen... Könnte dann den Titel "Ein zauberhafter Augenblick" tragen...

    Oder könnte man das vielleicht auch anders formulieren?
    Kennt Ihr andere Ausdrücke für Zauberer, zaubern, zauberhaft ...?
    Und wenn ich schon dabei bin: Vielleicht könnt Ihr auch noch mit einen anderen Ausdruck für Augenblick oder Augenblicke dienen ...?

    Einen Zylinder trägt Renzu tatsächlich, aber einen ziemlich zerfledderten, der sicher schon bessere Tage gesehen hat...
    Aber der Stock, den Renzo trägt ist leider kein Zauberstab sondern ein Gehstock, was dann also nicht so recht mit Madama Starzas Orakel zusammenpasst.
    Irgendwie macht Renzo auch nicht unbedingt einen "zauberhaften" Eindruck auf mich...

    Einen unwiderstehliche Zauber übt aber nachfolgendes Bild auf mich aus, eine wunderschöne Momentaufnahme, wenn ich das Mal so formulieren darf... - Vielleicht wieder ein "Zauberhafter Augenblick"? - Oder ...?

    [​IMG]
    Grafik verkleinert!
    >>Quelle<<

    .
     
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Zauberer:
    Magier, Hexenmeister, Illusionist, Taschenspieler ...
    zaubern:
    verwünschen, bannen, hexen, beschwören ...
    zauberhaft:
    bezaubernd, entzückend, wunderbar, anmutig, märchenhaft, reizend, hübsch ...

    Augenblick:
    Moment, Gelegenheit, Weile ...

    Hmmmm... *grübel*

    Vielleicht ein "magischer Moment"?

    LG
    populos
     
  19. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    gefällt mir sehr gut der magische moment, toll bedacht, vielleicht gefällt kielius der ausdruck auch und er kann uns eine geschichte umzu basteln
     
    hexiteufel, rosi1055, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Zauberhafter Augenblick...

    Magischer Moment..
    Ja populos, da kann ich elfriede nur beipflichten...
    Dem kann ich nichts hinzufügen! :)
    Doch ja, das gefällt mir sehr gut und vielleicht habe ich tatsächlich noch eine kleine Geschichte dazu...

    Jedoch, wenn ich es recht bedenke... Nur ein "magischer Moment"? ... Das ist mir vielleicht doch ein bisschen zu wenig ...
    (da könnte ich auch nur ganz, ganz wenig drum herum "basteln"...)

    Darf es vielleicht ein wenig mehr sein? ;) :D

    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.