Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen ihr liebenHundefans, [​IMG]
    bin heut aus dem Bett gefallen [​IMG] und deshalb mal von mir ein [​IMG]. Bitte bedient euch reichhaltig.

Ich werd jetzt erst mal frühstücken und dann hau ich mich nochmal aufs Ohr. Wünsch euch einen frohen Start in den Tag, [​IMG]
    euer mariannchen

Lupinchen78, Mariandel65, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  2. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

danke für das Frühstück, Mariannchen! Ach, das sind doch herrliche Tage, an denen man frühstücken und anschließend gleich wieder ins Bett kann.

Bei uns ist es kalt, aber wenigstens kein Regen mehr. Garten wurde genügend gewässert...ich will nun Sonne!!!

Hm, mit Bettie, ich weiß auch nicht. Sie benimmt sich seit gestern wieder etwas normaler, d.h. wir dürfen sie nun wieder streicheln. Allerdings ist sie noch nicht wieder so verschmust, wie sie normalerweise ist. Sie verkriecht sich auch nicht mehr beim Schlafen. Sie frisst, aber etwas weniger als sonst...ich finde, sie hat auch etwas abgenommen. Fieber hat sie keins, Augen und Fell sehen auch gut aus....sie ist weiter unter Beobachtung...

Lupinchen, hast du Katzengras? Vielleicht will Kimba dir sagen, dass er richtiges Katzengras haben will....vielleicht ist es aber auch nur, weil du dich für die Pflanzen iinteressierst.

3. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hi, ihr Lieben!

Blubber, hat Bettie vielleicht eine versteckte Wunde? Auf jeden Fall gut, dass sie sich schon normaler benimmt.

Sieht ja lecker aus, dein Frühstück, Mariannchen! Ich hatte heute gar keins.-.-
    Bei uns war es heute warm und sonnig. Konnte mal wieder auf der Terrasse sitzen. :D
    Und am Wochenende will ich grillen. Ich möchte nicht - ich will. ;)8)8)

Katze ist glücklich - sie liegt mit kurzen Fressunterbrechungen im Gartenstuhl.
    Ab und zu muss auch mal im Garten nachgesehen werden, ob alles noch ok ist, mehr Bewegung ist aber nicht drin.
    Im Gegensatz zu Mimi, die immer nur recht kurz still liegt und ansonsten rumhopst und den eigenen Schatten fängt:D.

Leute, ich liebe die Farmerama-Bäume, und die myst. Bäume sind mein Lieblingsevent, aber das ist mir nun zu viel.
    Wo soll ich denn das alles lassen?
    Die Linde und die Korkeiche gab es ja auch gerade.

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend und ein supersonniges Wochenende!!!

4. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

Ja, Tennis, Bettie hat eine kleine Wunde im Nacken. Denkst du, dass sie deswegen Schmerzen hat? Vielleicht stresst sie auch der Kater so. Sie ist ja schon ein kleiines Sensibelchen...sie bekam beim TA schon mal Stress-Schuppen o_O Es scheint aber wieder alles in Ordnung zu sein. Sie ist wieder kuschelig und verschmust, verkriecht sich nicht mehr beim Schlafen und Fell und Augen sind ok. Sie hat etwas abgenommen, frisst aber, jedoch nicht so viel wie vorher. Das kann aber auch der Sommer-Modus sein. Am Ende des Tages hat sie jedenfalls ihre Tagesdosis erreicht.

Heute scheint es bei uns auch wärmer zu werden...endlich! Der Regen verursachte eine Schneckeninvasion in meinem Garten. Ich bin nicht sicher, ob meine Montbretie das überlebt. Ich dachte, ich hätte sie falsch gegossen...von wegen...es waren wieder Schnecken am Werk.

Ich les immer "Korkleiche"...:music:

Lupinchen78, mafwenzen, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  5. Tennisspieler

Hallo, ihr Lieben!
    Wir sind gerade vom Niedersachsentag in Hildesheim zurück. War schön und schön voll, und alle haben runde Füße.
    Kätzchen hat brav gewartet und bekommt Leckerlis mit ein bisschen Sahne. Wir bekommen Erdbeertorte mit viel Sahne.
    Nachdem es heute früh geschüttet hat, dachten wir schon, dass wir zu Hause bleiben sollten. Aber so gegen 11.00 Uhr kam die Sonne!

Farm: Habe natürlich Bäume gekauft, es sind bis jetzt sehr viele goldene dabei und 1 Sanddorn. Und Affenbrot hatte ich auch noch nicht.
    Schönes Wochenende!:D

6. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

guten Morgen all ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen, :D

endlich scheint bei uns auch die Sonne, muß nur noch ein kleines bißchen wärmer werden:) . Noch herrscht ein kühler Nordwind vor. Simba, Missy und Tiffany liegen auch schon auf der Terrasse und haschen sich die ersten Sonnenstrahlen.

huhu Blubberbläschen, schön daß es Bettie wieder besser geht. :DTennisspieler das glaub ich, daß ihr wunde Füße hattet. Aber Hauptsache es war schön, dann hat es sich gelohnt. :music:

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag, lasse Knuddler für euch alle und Streicheleinheiten für eure Lieblinge da,
    euer mariannchen:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

7. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo liebe Katzenfreundinnen und Katzen! :)

Das war eine wirklich anstrengende Woche.... ich hab mir kurzfristig am Freitag einen Tag frei genommen, und so musste ich die Tage vorher viel und lange arbeiten, damit alle meine Aufgaben auch bereits am Donnerstag fertig bearbeitet waren. Am Freitag hatte Herrchen nämlich Geburtstag und seine Familie hat sich kurzfristig als Überraschungsbesuch angekündigt (es ist eine Anreise von über 4 Stunden mit dem Auto, sodass wir uns nicht soooo oft gegenseitig besuchen können). Am Freitag Vormittag habe ich dann fleissig Kuchen gebacken und saubergemacht, und am Nachmittag gabs dann schön zusammen Kaffee und Kuchen. Da das Wetter so schön war (nur mal ganz kleine Regenschauer zwischendurch) sind wir dann noch alle zusammen im Wald spazierengegangen und waren hinterher, gegen Abend, in einem Restaurant essen. Das war ein sehr schöner Tag.
    Gestern Nachmittag kam dann noch meine Familie zum Kaffee und Kuchen vorbei, und abends waren wir an einem See hier in der Nähe, wo ein Rock-Festival stattfand (umsonst und draussen), da haben insgesamt vier Bands gespielt - drei kleinere aus der Region und dann am späten Abend die Hauptband. Auch wenn die Musik alles nicht so meins war, war es insgesamt doch sehr schön. Und das Wetter hat auch mitgespielt, das Gewitter vom Nachmittag war zum Glück abends dann vorbei.

Oh das freut mich aber sehr zu hören, dass es Bettie wieder besser geht! Ein Glück! Man macht sich ja doch immer Sorgen...... Lily kriegt auch immer Stress-Schuppen im Fell, das kenne ich. Bei den anderen beiden konnte ich Schuppen allerdings noch nie beobachten.

Blubber, da habe ich auch schon dran gedacht, dass Kimba mir vielleicht sagen möchte, dass sie Katzengras haben möchte, wenn sie das mit den Brombeerblättern macht. Im Moment habe ich mal wieder welches angepflanzt. Bei mir hält sich Katzengras irgendwie nie lange und geht schnell ein... oder ist nach kurzer Zeit schon so zerrupft, dass es gar nicht richtig nachwachsen kann, das kann man dann nur noch wegschmeissen und neues anpflanzen. Somit habe ich auch nicht ununterbrochen frisches Katzengras bereitstehen. Also das kann schon gut sein, dass Kimba das haben möchte. Ich werde das weiter beobachten.

Habt Ihr für Eure Katzen eigentlich immer Katzengras bereitstehen? Die Freigänger haben es ja praktisch, die haben draussen auf der Wiese oder in den Gärten ganz automatisch immer frisches Gras zur Verfügung. Wie ist das bei Euch in der Wohnung? Kimba bekommt von mir auch regelmässig Maltpaste gegen die Fellballen im Bauch, sie liebt diese Paste und es klappt bei ihr auch wirklich sehr gut, dass sie die Fellballen dann nicht bzw. nicht so oft ausspeien muss, sondern dass sich diese am Ende im Katzenklo wiederfinden. Die anderen Katzen mögen die Paste leider nicht.... ich hab schon soooo oft versucht, Lily die Paste schmackhaft zu machen, das würde ihr vielleicht auch eine Menge helfen. Aber wenns ihr absolut nicht schmeckt....da kann man leider nix machen.

Apropos Lily: Ich bin immer noch dabei, Lily zu frisieren und ihr die dicken Knoten aus dem Fell zu entfernen. Da sie sich ja so tierisch anstellt und bürsten so ein großes Theater ist, mach ich das immer mal so zwischendurch, wenn sie ganz bequem ausgestreckt auf der Seite liegt. Dann streichel ich sie ein wenig und fühle dabei unauffällig in ihrem Fell..... und dann auf einmal schnipp!! kommt ganz schnell die versteckte Schere hervor, bevor sie aufspringen kann, und wieder ist ein böser Fellknoten weg! Sie hat mittlerweile eine echt lustige Frisur *lach* aber wir kommen gut voran.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und sonnigen Sonntag! Geniesst den Sonntag, morgen früh geht die Woche wieder los....

Liebe Grüße
    Lupinchen & Co. :inlove:

8. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hallo liebe Katzenfreunde und sonstige Tierfreunde,
    Bei mir ist jetzt erst mal schönes Wetter, somit konnte alle meine Wäsche auf die Leine. Ein Wäschekorb, der so draußen leer vergessen wurde, musste erst mal etwas gereinigt werden, dann stand er an der Kellertreppe zum Neu Befüllen. Momo musste ihn dann beschnuppern, als wenn er noch nie einen Wäschekorb gesehen hätte, aber vielleicht hatte der vom langen draußen Stehen so viele spannenden neue Gerüche an sich. Sieht ganz lustig aus, weil er sich da dann auch auf die Hinterpfoten stellt, um in den Korb reinzuschnuppern und wenn es ein ganz spannender Geruch ist, springt er am Schluss auch noch rein.

Katzengras in der Wohnung im Topf habe ich aufgegeben, das verwelkt immer und ich krieg dann auch Mecker von meinem Mann, was ich für einen Quatsch kaufe. Wenn Momo nicht Gasi geht, pflückt jemand ihm frisches Gras, das wird im Wohnzimmer hingelegt und er frisst es dann auch.

Diese Paste hab ich auch noch, heißt Multi-Vitamin von Gimpet, aber Momo nimmt die nur, wenn er sie so aus der Tube ablecken kann, ist sie im Fressnapf mag er sie nicht:(

Fellbatzen werden bei uns auch immer wenn es Momo mal passt, also er lange genug still hält abgeschnitten, leider hält er nicht sehr lange still.

Meine Tochter ist jetzt zurück aus dem Urlaub, und holt dann morgen die Kitten nach Hause. Da wird sie mir bestimmt ne Menge Foto schicken. Wir hatten dann wegen Urlaub einen Riesenschreck bekommen, sie war nämlich direkt im Nachbarhotel in Sousse. Zum Glück mit wlan in der Lobby, aber sie mussten erst mal vom Strand zur Lobby rennen und hatten alles liegengelassen, weil ununterbrochen Schüsse fielen. War ihr vorletzter Urlaubstag, aber ich war doch froh, als sie meldete heute 8.30 Uhr in Deutschland gelandet zu sein.

Wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine gute Woche

9. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

10. timi4.4

Danke für dein Verständnis, Freitag war ich ganz nahe am Wasser, das ist schon etwas anderes, wenn ein naher Angehöriger direkt dort ist. Was manche da in Politikforen für Kommentare schreiben...(dagegen sind ja diese ewigen Nerver hier im Spieleforum gar nix) und du dann direkt gesagt kriegst, wir haben den schießend durch die Gasse laufen sehen und uns im Bad eingeschlossen...

Na ist vorbei, jetzt gibt es dann zwei Katzenmädels, ich bin ja gespannt wie die miteinander auskommen, auf den WhatsApp-Videos kam mir eine immer eher dominat vor, hoffentlich sitzt dann die andere nicht immer nur ängslich unter der Couch oder so. Waren aber vier Kitten, da gehe ich eigentlich davon aus, wenn zwei dann ein neues Heim bekommen, dass sie sich aneinander anschließen.

11. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

kann ich gut verstehen timi. Ich frag mich auch immer, warum sich andere Menschen nicht in sowas hineinversetzen können und dazu dann noch blöde umher quatschen. Wahrscheinlich ist es entweder Gedankenlosigkeit, fehlende Empathie oder die Einstellung, mich betrifft es ja nicht.

Also wir haben ja nacheinander unsere Katzen geholt und wenn sie am Anfang sich auch angefaucht haben um die Rangordnung mal gleich klarzustellen, so haben sie sich alle immer angefreundet. Sogar Hund und Katz, obwohl die ja nun auch noch unterschiedliche Körpersprachen haben. Aber meinstens wird das, wirst du sehen.

12. Tennisspieler

Guten Morgen!
    Da habe ich aber auch gleich einen Schreck bekommen, Timi! Puh! Gut, dass deine Tochter wieder heil zu Hause ist.
    Ich glaube auch, dass sich die beiden Kätzchen anfreunden!

Mein Sohn hat jetzt übrigens auch noch eine 2. Katze! Seine Such -Anzeige stand immer noch im Internet und zwischenzeitlich hatte sich noch jemand aus dem Nachbarort gemeldet. Die hatten einen Bengalkater, 3 Jahre alt, und sie konnten ihn aus Zeitmangel nicht mehr mit gutem Gewissen behalten. Er ist noch ganz traurig und schüchtern, heißt Carlo. Aber er ist total lieb, lässt sich rumtragen, frißt auch, aber den Schock muss er nun erstmal verarbeiten. Gott sei Dank ist Mimi da, die freut sich sehr über ihn und will auch immer bei ihm sein und spielen. Das mag er aber noch nicht, und sie hat auch schon ´ne Ohrfeige bekommen. Was sie nur kurz beeindruckt hat. Mimi sieht ja wirklich wie eine normale Hauskatze aus, bis auf ihre durchsichtigen Riesenohren, aber Carlo ist schon ein Bengalchen. Na, ja " chen" - er ist sehr groß. Er war noch nie draußen, hat wohl fast immer allein in der Wohnung gesessen. Jetzt darf er auch noch nicht ins Freie, muss sich ja erstmal eingewöhnen. Mein Sohn hat aber so einen französischen Balkon, da liegt Carlo immer dicht bei den Blumen und entspannt sich da schon mal.
    Ach, ich freue mich, 1.dass die Leute verantwortlich gehandelt haben, 2. dass mein Sohn Carlo auch noch genommen hat. Und ich gebe mir riesig Mühe, dass ihr die beiden auch bald sehen könnt.
    So, nun muss ich aber los! LG;)

13. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu Tennisspielerin,:D

das ist aber eine schöne Geschichte von Carlo. :)Nun hat er ein gutes Zuhause, in dem man auch Zeit für ihn hat. Ja auch so ein großer Kater ist ein sensibles Wesen. Und da fällt so ein Umzug schon schwer, einfach in ein neues Zuhause. Aber das wird bestimmt. Jetzt warten wir alle gespannt auf Bilder.:music:

blubberblaeschen, timi4.4, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  14. Lupinchen78

Guten Morgen!

Timi, das ist ja schrecklich, dass Deine Tochter das miterleben musste!!!! Ein Glück ist sie heile wieder nach Deutschland zurückgekehrt, da ist Dir sicherlich ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als sie sich dann zurückgemeldet hat. Schon, als ich es nur im Fernsehen gesehen habe, was passiert ist, stand ich nur kopfschüttelnd da und dachte, was sind das nur für Menschen, die zu so einer Tat in der Lage sind.... Und die Leute, die ihre blöden Kommentare dazu auch noch im Internet veröffentlichen müssen, gibt es leider überall - ich kanns auch nicht verstehen. Aber nun ist es vorbei und Deiner Tochter geht es gut, aber der Schreck wird Euch sicher noch eine ganze Weile begleiten.

Ich denke auch, dass sich die beiden Kitten gut verstehen werden. Die werden das schon untereinander ausmachen, wer der Boss sein darf ;) Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Geschichten von den zwei kleinen süssen! :)

Das ist ja eine schöne Geschichte, wie auf einmal noch ein einsamer Carlo dazu kam! Das freut mich sehr, dass Mimi ihn mag und auch schon mit ihm spielen möchte. Die beiden werden sicher ein Traumpaar, wenn er sich erstmal ein bißchen eingewöhnt hat. Ich finde es ebenfalls beeindruckend, dass seine früheren Herrchen in seinem Sinne gehandelt haben und ein neues Heim für ihn gesucht haben, als sie merkten, dass sie ihm nicht mehr gerecht werden können. Ich bin auch schon auf ein Bild gespannt! :)

So ich muss nun zur Arbeit, einen sonnigen Tag wünsche ich Euch!
    Lupinchen

15. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen ihr lieben Dosenöffner,(wave)

Schmetter mal ein liebes Guten Morgen hier rein und hab euch was mitgebracht: [​IMG]So, heute hab ich es mal ruhig. Morgen heißt es mit meinen Männern frühstücken gehen und dann Großeinkauf.8) Donnerstag Vormittag sitz ich mal wieder stundenlang beim Friseur:music: und nachts um 3 Uhr fahren wir unseren Jungen nach Göttingen zum Fernbus:sleepy:. Er macht Urlaub in Dänemark.

Was steht bei euch so an?

Wünsch euch bei allem, was ihr so unternehmt einen schönen Tag,(chuckle)
    herzlichst euer mariannchen

16. timi4.4

Die Geschichte des einsamen Bengalkaters hat mir auch sehr gefallen. Ist doch schön, dass die ehemaligen Besitzer wenigstens erkannt haben, dass es so nicht geht. Bestimmt wird er sich bald akklimatisiert haben.
    Ich hoffe ja, dass die Kätzchen, weil sie zu zweit sind, sich bei meiner Tochter nicht einsam fühlen, denn arbeiten müssen sie und ihr Mann auch den ganzen Tag.

Momo hatte heute mal wieder eine kleine Protestpfütze auf eins meiner Kissen im Wohnzimmer gemacht, wahrscheinlich weils nicht Gassi ging, war zu heiß dafür. Hat er ein bisschen Mecker bekommen, aber so ein Kissen kann man ja waschen.
    Mein Sohn hatte zuerst die feuchte Stelle am Kissen gefühlt und meinte „nö riecht nach nix“, ich dann dran geschnuppert, weil ich mir nicht erklären konnte, warum das nun feucht war…roch nicht nach nix, sondern nach Katzenpipi tztztz und das wo er doch jetzt am 26.7 schon 6Jahre alt wird. (Also der Kater nicht mein Sohn)

Momo fühlt sich nie einsam, aber er ist einfach kein Chiller, obwohl Perser das angeblich ja sind, er will oft wild rumjagen, heißt bei uns Pfötchenflitzer sein und wenn mein Mann aus der Arbeit kommt, rennt er sofort zur Tür weil er doch immer so gern Gassi gehen will.
    Wenn man Gassi ruft, springt er auch sofort auf den Tisch, um sich das Geschirr umlegen zu lassen, bei meinem Mann immer, bei mir zögert er, weil ich nun nicht so gern Gassi gehe, weil er doch manchmal so unvermittelt losrennt und ich soviel Angst wegen meinem Knie habe, das bei einem wirklich ganz simplen Stolperer an einer Bordsteinkante vor 4 Jahren außer einem Bruch viele weitere Schäden an den Bändern genommen hat.

Angeln finde ich ganz nett, habe aber noch nicht ein einziges Item, trotz immerhin 5 Goldfischen bei 24x Angeln und die ollen Federn droppen mager gegen die Würmer (20/100) zurzeit.
    Einen schönen Abend

17. Tennisspieler

Hallo, ihr Lieben! Wundervolles Wetter!:D
    Timi, 2 Katzen fühlen sich bestimmt nicht einsam. Das war bei meinen beiden auch so.
    Nachdem Krümel gestorben war, wurde es schwieriger, wenn wir mal nicht da waren( und sind). Ein paar Stunden sind ok, aber wir sind urlaubstechnisch schon eingeschränkt. Immer nur Kurzurlaube, und unsere Tochter muss dann jeden Tag 2x kommen und auch immer mindestens eine halbe Stunde dableiben. Und das geht auch nur höchstens 3 Tage. Aber ich nehme das alles gern in Kauf. Ich bin für Scarlet verantwortlich, und dann ist das eben so. Mit Nachbarn haben wir es auch versucht, die sind alle supernett, nur leider findet Scarlet das nicht. Seufz. Die könnten sie nämlich einfach rauslassen und nach ein paar Stunden wieder rein, aber nein: Scarlet verkriecht sich und kommt auch nicht aus ihrem Versteck. Also muss die Tochter ran( die kommt hier auf dem Weg zum Freund vorbei), Sohn wohnt 20km weg.
    Ja, Timi, unsere Süßen zeigen es manchmal ziemlich drastisch, wenn ihnen was nicht passt. ;)

Hallo, Mariannchen - dann lass dich mal schön machen, am Donnerstag!8) Und schön den Wecker stellen in der Nacht;).

Bei diesem Event habe ich nun die Wolkenlinie gewonnen und bin sicher, dass ich die 3 Items nicht mehr dazu bekomme.
    Ich rege mich auf!
    Federn droppen auch nicht, also kann ich auch nur wenig Köder herstellen. Auch, wenn ich die Ringe genau passend übereinander liegen habe, bekomme ich nur den blöden Bronzefisch. Als ich aus Frust einfach nur so draufgeklickt habe, kam der goldene.
    Na, ich lasse es einfach nebenbei laufen.
    Schönen Feierabend für euch und eure Kätzchen!!!

18. Lupinchen78

Hallo liebe Katzenfreundinnen! :)

Ich lasse Euch mal sommerliche Grüße da.... Einerseits freue ich mich über das wundervolle Sommerwetter und über die Sonne, aber andererseits liegt sowohl Mensch als auch Tier nur platt rum und ist sich in einer Sache einig: Jede Bewegung ist eine Bewegung zuviel! *lach*

Wie gehen Eure Miezen mit der Sommerhitze um? Bei mir liegen alle lang ausgestreckt und bewegen sich nur minimal. Lily liegt auf dem Laminat im Wohnzimmer oder im Waschbecken im Badezimmer. Kimba liegt auf dem Balkon unter dem Stuhl im Schatten, und Mia liegt oben auf dem Kratzbaum und alle vier Pfötchen hängen schlaff an der Seite herunter. Abends wenn die Sonne langsam weggeht und es ein bißchen angenehmer wird, dann werden alle munter und dann muss die Zeit ausgiebig zum Spielen genutzt werden.

Gestern abend gab es bei uns ein Sommergewitter mit Regen. Am Anfang hat es nur getröpfelt, aber dann hat es doch ein Weilchen noch so richtig schön gegossen. Das tat der Natur mal ganz gut, auch wenn es nur zehn bis fünfzehn Minuten waren.

Das Angelevent hat mir richtig Spass gemacht. Ich hab Fuchs- und Igelställe aufgestellt und Rosen angepflanzt und ansonsten ganz normal gespielt. Gefallen hat mir, dass man nichts aus seinem Bestand abgeben musste, sondern die benötigten Dinge in Form von Dropsen zum normalen Spiel quasi geschenkt dazubekommen hat. Ich hab nur normale Köder verwendet, und hab ungefähr 100 mal geangelt. Am Ende habe ich alle Items zusammengehabt und einige sogar doppelt und dreifach. Ich hatte da wirklich Glück, sodass es mir auch Spass gemacht hat - ich kann schon nachvollziehen, dass es für bösen Frust sorgt, wenn beim 300sten Mal angeln immer noch ein Item fehlt, was partout nicht kommen will. Dann hätte ich mich wohl auch innerlich aufgeregt. Wobei es immer noch ein Spiel ist, und die Welt davon ganz sicher nicht untergehen wird. Aber doof ist es dann schon.

Liebe Grüße & schöne Sommertage
    Lupinchen & Lily & Kimba & Mia :)

19. timi4.4

Samstag sind nun die zwei BKH-Faltohr-Mix Kitten bei meiner Tochter zu Hause angekommen. Als erstes haben sie sich unter der Riesencouch in die hinterste Ecke verkrochen und dort geschlafen. War aber auch eine Stunde Fahrt ins neue Zuhause.

Danach sind sie aber am raumhohen Kratzbaum etwas rumgeturnt und haben nach der Angel mit Mäuschen dran geangelt. Die hatte Momo als Kitten auch am meisten geliebt, ich glaube die piepste sogar irgendwie.
    Dann war wieder Schlafen unter der Couch.

Momo war Freitag mal entwischt, aber nach einem kurzen 50 Meter Sprint, hat er sich dann neben meinem Mann in den Schatten hingelegt und mein Sohn hat ihn wieder eingefangen. Samstag auch kurz Gassi, aber für so einen flauschigen Perserpelz ist es wirklich viel zu heiß, also lag er wiederum nur im Schatten (wo aber auch über 30 Grad waren) und ich hab ihn wieder rein getragen.

Habe 174 oder 175x geangelt und 4 Monster, 1 Bester Freund, kein Angelspaß (im wahrsten Sinne des Wortes:)) Naja mein Ärger hält sich in Grenzen, dass aus immerhin 20 gewonnenen Leierställen immer noch kein Schnabeltier geworden ist, ärgert mich schon ein bisschen (mehr).

Jetzt donnert es hier etwas in der Ferne, glaube nicht, dass es was wird mit Regen:(.

Wünsche eine schöne Woche und dass es endlich etwas kühler wird

blubberblaeschen, bimima und Tennisspieler gefällt dies.
  20. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Hallöchen ihr lieben Dosenöffner,:D

melde mich nach den heißen Tagen auch wieder zurück. Bei uns ist es etwas kühler, ich hoffe bei euch auch. Gestern Abend hatten wir auch ein Unwetter. Unsere Miezis waren Gott sei Dank schon zu Hause und haben hier alles verschlafen.:music:

Wünsche euch einen herrlichen Tag und einen guten Start in die Woche,
    euer mariannchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.