Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr Lieben, [​IMG]

mir ging es in den letzten Tage nicht so rund. Warte jetzt auf die Blutwerte, mal sehen, ob und was rauskommt. [​IMG] Aber nu hab ich gedacht, muß mich doch wieder melden.

Wünsche allen Kränkelnden schnelle Genesung, allen Urlaubern erholsame und schöne Tage und allen anderen einfach einen schönen Tag. [​IMG]

Bis später, [​IMG]
    euer mariannchen

2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo liebe Katzenfreundinnen und Hallo liebe dazugehörigen Miezekatzen! :D

Heute bin ich auch mal wieder hier und freue mich, Eure ganze liebe Post zu lesen! Ich hatte die ganze Woche über so viel zu tun auf der Arbeit, dass ich jeden Tag Überstunden gemacht habe und immer erst zwischen 18:30 und 19:00 Uhr wieder zu Hause war. Das war eine sehr anstrengende Woche und abends hatte ich dann auch nicht mehr so recht Lust, mich noch vor den PC zu setzen. Aber dafür hab ich heute einen freien Tag, hurra!

Timi, auch wenn Du das jetzt erst in zwei Wochen lesen wirst: Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!! Geniesse die Zeit und erhole Dich gut!!

Tennisspieler, das kann gut sein, dass es bei Ballonblumen auch so ist, dass sie gestaucht werden, damit sie klein und buschig sind (sieht halt hübscher aus) - und im nächsten Jahr, wenn sie ganz natürlich wachsen dürfen, dann werden sie doppelt und dreifach so groß.
    Blubber, gestern war es soweit: Aus zwei Knospen wurden Blüten, und heute Vormittag ist die erste Ballonblumen-Blüte komplett aufgegangen!! Hurraaaa!!!!

Jetzt fehlt nur noch unsere Brombeere, die hat leider immer noch nichtmal ansatzweise Blüten. Ich "erzähle" ihr jeden Tag, dass sie mal langsam Gas geben soll, denn sonst wird sie dieses Jahr wohl rausgeschmissen.... ich kenne da jemanden hier im Hause, der sich schon seeehr darauf freut, den riesigen Strauch endlich entsorgen zu dürfen - ich persönlich würde sie ja gerne noch ein Jahr stehenlassen und ihr nochmal ne Chance geben, uns im nächsten Jahr mit leckeren Früchten zu versorgen. Na mal sehen.

Timi, Du hast gefragt, wie alt unsere Katzen sind, da wir alle öfters mal beim Tierarzt zu Besuch sind - hier sind meine:

- Lily (die puschelige Waldkatze) hatte letzten Sonntag Geburtstag und ist 14 Jahre alt geworden. Sie ist gesund und hatte nie Probleme, bis bei ihr im Januar dann PKD festgestellt wurde, das ist eine Erbkrankheit, die die Nieren betrifft, hier einmal nachzulesen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/PKD_der_Katze Eine Niere ist so stark betroffen, dass diese keine Funktion mehr hat. Sie hat also nur noch eine funktionsfähige (aber gesunde) Niere und muss aber nur täglich eine Tablette für bessere Schilddrüsenwerte nehmen, damit ihre eine einsame Niere bei ihrer Arbeit entlastet wird.

- Kimba (die weisse Katze) ist jetzt 11 Jahre alt, und ausser ihren psychischen Macken incl. des felinen Asthmas hat sie keine weiteren gesundheitlichen Probleme.

- Mia (die Siamkatze) ist nun 8 Jahre alt und hatte noch nie gesundheitliche Probleme. Ausser zur jährlichen Untersuchung musste sie glücklicherweise noch nie zum Arzt.

Hallo Melanie, herzlich willkommen bei den Katzenfreunden! Das freut mich sehr, dass Ihr auch bald zwei kleine Kätzchen bekommt, das wird eine spannende Zeit mit den kleinen Rackern! Mit dem Kaninchen wird das schon klappen, die Katzen sind ja noch Babies und werden sich so von Anfang an an das Kaninchen gewöhnen. Wir hatten mal eine Farbratte, selbst das hat gut geklappt - aber auch nur, weil die Ratte sich gut durchgesetzt hat und den Katzen immer in die Nase gezwickt hat, wenn sie zu grob oder zu aufdringlich wurden. Was die Namen angeht, die kommen von ganz alleine..... Bei mir war es bisher immer so gewesen, dass wenn ich vorher einen Namen für die Katze ausgesucht habe, es nie bei diesem Namen geblieben ist. Wenn die Katzen erstmal da sind, entwickeln sich die dazugehörigen Namen von ganz alleine, je nachdem was zu den kleinen passt. Bin aber jetzt schon sehr gespannt, wie Eure Kleinen dann heissen werden.

Liebes Mariannchen, das hört sich aber alles andere als schön an..... ich hoffe, dass die Blutwerte die gewünschte Aufklärung bringen. Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!!

Bei uns hat es vorhin schon wieder ein bißchen geregent und auch gedonnert.... ich hoffe, es kommt kein Gewitter auf.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße,
    Lupinchen & Co.

trizi2, blubberblaeschen, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  3. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen!

Ich denke mit den Namen habt ihr recht. wir machen uns da viel zu verrückt:)
    Ich bekomme jeden tag neue Bilder von den kleinen.. Die sind so süß. Sobald die kleinen ihre erste Impfung haben können wir sie besuchen.
    Und dann kommt der Name ganz von allein...

Liebe Grüße
    Melanie

trizi2, blubberblaeschen, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  4. Lupinchen78

Hallo Melanie!

Ja, macht Euch da bloss nicht verrückt, lasst es einfach auf Euch zukommen :)
    Aber ich kenne das sehr gut - bevor ich Mia damals bekommen habe (ich bekam sie ebenfalls als Baby aus einer Hobbyzucht), hab ich auch wie verrückt Namenslisten gewälzt und mir überall Inspirationen geholt, z.b. in Zeitungsanzeigen und überall, wo irgendwo irgendwelche Namen zu lesen waren. Am Ende hatte ich ein paar mögliche Namen ausgesucht, die finale Entscheidung sollte dann aber fallen, wenn die Katze dann hier ist - je nachdem welcher Name dann am besten passt. Die ausgesuchten Namen waren aber schnell wieder vergessen.... schliesslich ist es dann doch ein komplett anderer Name geworden. Denn als die kleine Katze dann hier war, hat sie den ganzen Tag lang immer viel erzählt und es ging die ganze Zeit nur "Miau...miau...miaumiaumiau..." und ich hab ihr immer mit einem "Miau" geantwortet. Und immer, wenn ich "Miau" zu ihr gesagt hab, hat sie drauf reagiert und zu mir geguckt. Ich dachte dann, sie denkt bestimmt, dass Miau ihr Name sei - und ja, warum eigentlich nicht, so sollte sie dann halt Miau heissen (dann hätte sie sogar ihren Namen sagen können, haha). Da sich das aber doch irgendwie ein bißchen blöd anhörte, ist einfach das U weggefallen, und daraus wurde somit "Mia".

Das glaub ich gern, dass Ihr Euch schon sehr drauf freut, die kleinen besuchen zu können. :)

Wenn Du magst, kannst Du uns ja mal ein Bild von den kleinen Kätzchen zeigen, ich zumindest bin schon ganz neugierig :)

Habt Ihr denn schon ein bißchen was an Zubehör für die Kätzchen gekauft? :)

Liebe Grüße & noch einen sonnigen Tag, bei uns ist es gerade so richtig sommerlich heiss,
    Lupinchen & Co,

5. DieMel87

Hallo Lupinchen!

sobald wir uns entschieden haben welche Kätzchen wir nehmen werde ich euch auch ein Bild zeigen, jedenfalls werde ich versuchen eins hochzuladen. Ich hoffe das klappt dann, bis dahin werde ich die Anleitung studieren, ich hatte hier bei euch schon mal so eine gelesen ;). Da die Besitzer auch keine Fotos von ihren Katzen im Internet hochladen, weiß ich nicht ob es denen so recht wäre, wenn ich das jetzt einfach schon mache.. Von daher warte ich lieber noch etwas, ist das ok?

Jaaaa also das mit dem Zubehör.... Seit wochen steht schon ein Kratzbaum im Wohnzimmer.. Wir haben uns für einen Naturkratzbaum entschieden. Da dies zur Zeit nur der kleine Kratzbaum ist welcher noch ins Schlafzimmer umgestellt wird, haben wir diesen auch mal ein paar Tage ins Hasengehege gestellt. Die zwei fanden den schon mal ganz gut:p
    Wir werden aber noch einen größeren in dieser Art kaufen, der bleibt dann im Wohnzimmer.

Eine Spielangel wurde uns auch schon geschenkt.. Ich habe gedacht das wir jetzt mal so nach und nach die Ausstattung anschaffen, je nach dem was so in den Angebotsheften ist. Ich denke dann kommt auch nicht so viel auf einmal und auf den letzten drücker..

Liebe Grüße
    Mel

6. Lupinchen78

Hallo Mel,

ach ja, stimmt ja... Du hattest ja geschrieben, dass die Kätzchen gerade erst auf die Welt gekommen sind und Ihr sie erst das erste Mal besuchen könnt, wenn sie ihre erste Impfung bekommen haben. Sorry, ich dachte erst, dass Ihr Euch schon welche ausgesucht habt, die praktisch jetzt schon Eure Kätzchen wären. Nee da würde ich ein Foto natürlich auch erst hochladen, wenn Ihr Euch Eure Kätzchen ausgesucht habt und sie dann auch Eure sind. Solange können wir uns selbstverständlich dann auch noch gedulden ;) :)

Hihi, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Hasen den Kratzbaum interessant fanden. Haben Sie denn dran rumgeknabbert oder wollten sie sogar dran hochklettern? :p

Joar, mit dem Zubehör habt Ihr ja auch noch ne ganze Weile Zeit. Das ist eigentlich auch ganz praktisch, wenn man genügend Zeit hat, um die Angebote zu studieren, und sich in Ruhe alles auszusuchen und nicht alles auf einmal kaufen muss.

Wenn es darum geht, die Kätzchen auszusuchen: Möchtet Ihr denn lieber zwei Kätzinnen oder zwei Kater haben, oder eine Katze und einen Kater, oder ist Euch das egal? Sofern unter den Babys überhaupt sowohl Katzen als auch Kater sind, das weiss man ja vorher nie - und ich muss sagen, ich weiss auch gar nicht, in welchem Alter man den Unterschied bei den Katzenbabys erkennen kann. Meine Katzen sind alle drei Mädels, was aber komplett Zufall war.

@An die anderen Katzenfreunde: Hattet Ihr Euch bei Euren Katzen damals eigentlich bewusst für eine Katze oder einen Kater entschieden?

Viele liebe Grüße
    Lupinchen

7. DieMel87

Hallo Lupinchen!

Zum Kratzbaum: die Kaninchen waren erst etwas zurückhaltend. Da die beiden aber sehr neugierig sind hat sich das schnell gelegt. Angeknabbert wurde nix, aber auf die erste Etage sind sie gehüpft :).

Zu den Kätzchen: Es sind zwei Männlein und zwei Weiblein. Die Weiblein sind beide bunt, ein roter Kater und einer der so wie es aussieht mal schwarz mit weißen Pfoten wird.
    Bei den Maine Coons haben diese Farben ja auch alle spezielle Namen, aber da muss ich mich erst mal einlesen.
    Ich denke die Züchter der Katzen werden uns da aber weiterhelfen.

Welche wir nehmen, entscheiden wir wenn wir sie besuchen. Ich denke aber auch eher das die Katzen das selbst entscheiden, wer bei uns einziehen darf.
    Wir haben uns aber schon in so weit entschieden das wir einen Kater und eine Katze nehmen werden.

Liebe Grüße
    Melanie

8. Lupinchen78

Hallo liebe Katzenfreunde! :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag! :)

Bei uns ist heute irgendwie ein fauler Tag. Mitten in der Nacht hat es bei uns angefangen zu regnen. Und es regnet immer noch....pausenlos, es hat nicht ein einziges Mal zwischendurch aufgehört. Manchmal schüttet es wieder wie aus Eimern, manchmal wieder etwas weniger, aber es regnet ununterbrochen. Es ist wolkig, dunkel und ungemütlich.

Die Katzen sind bei dem Wetter auch faul und im Moment schlafen alle. Ich hab grad mal geschaut, wo denn überhaupt alle abgeblieben sind: Lily liegt im kleinen Zimmer (=Gästezimmer, Kramzimmer, wie auch immer man so ein Zimmer nennt) in ihrem Plüsch-Katzenkörbchen. Kimba liegt in meinem Bett auf meiner Bettdecke. Und Mia hat es sich im Schlafzimmer in der Sockenschublade meiner Kommode bequem gemacht. Da schläft sie oft drin, das ist einer ihrer absoluten Lieblingsschlafplätze. Die Kommode hat drei große Schubladen, und Mia zieht die mittlere Schublade immer ein Stück weit mit ihren Pfötchen auf, klettert dann rein, und von dort aus schlüpft sie dann hinten runter in die unterste Schublade. Dort schläft sie dann, das muss eine richtig tolle gemütliche Katzenhöhle sein, hihi! Und mich stört das nicht, wenn sie da drin liegt, da sind ja schliesslich nur Socken drin.

Wie verbringt Ihr und Eure Miezen den grauen Regensonntag? :)

Liebe Grüße,
    Lupinchen

9. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    bin auch mal wieder da.:)
    Im hohen Norden regnet es auch und endlich habe ich Urlaub, den ich ab morgen genießen werde. Von Freitag bis heute abend wurde der arg vernachlässigte Garten und Haushalt auf Vordermann gebracht. Natürlich halfen Lotta und Sammy mit. So manches Mal wurde der Putzlappen oder meine Gartenhandschuhe verschleppt...xD
    Lotta brachte mal wieder den Bourner: Vor drei Wochen wollte ich in der Früh die Zeitung hereinholen, was lag vor der Haustür...eine Riesenmaus, bäääh...
    Der Kaffee war durchgelaufen und ich goß mir eine Tasse ein, da sprang die Lotta auf die Fensterbank...ah schon jemand wach, lass mich rein! Also ging ich zur Hintertür und öffnete diese, da saß Lotta "Bollestolz" und vor ihren Füßen lag eine Riesen-Riesenmaus...mir standen alle Haare waagerecht ab. Katze rein und die Tür bis zum Anschlag abgeschlossen (Frau weiß ja nie...sicher ist sicher). Und da kam mein Problem: Wie sollte ich aus dem Haus und zur Arbeit kommen?! Da es an diesem Tag nicht regnete, entschloss ich mich zur Not durchs Fenster im Wohnzimmer zu klettern und geradeaus über den Zaun Richtung Straße zu joggen(die Viecher könnten ja wieder aufstehen) oder meinen Nachbarn telefonisch aus dem Bett schmeißen und ihn bitten eines der Viecher wegzuholen...Zum Glück stand einer meiner Söhne unverhofft früh auf, juchuu er brachte sogar beide Biester weg. Ich konnte dann doch noch durch die Haustür und normal gehend zur Arbeit kommen.
    Ich will ja nicht meckern, aber Lotta könnte doch kleine Mäuse bringen, aber nee sie will ja das alle satt werden...:p

Tschöö und LG Schrumm

10. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

uiuiui, ein paar neue "Alte"!Melanie, erstmal nur die Standards besorgen. Lern deine Miezen kennen, dann weißt du, was du besorgen sollst. Katzen sind eigen, du kannst die schönsten Kuschelhöhlen für sie kaufen. aber sie liegen auf der Couch...genau da, wo du immer sitzt. Genauso isses mit den Namen, wenn sie bei dir sind, dann ergeben sich die Namen von ganz alleiine.

Schrumm, das Mithelfen in Haus und Garten kenne ich auch. Haushalt langweilt Bettie, aber bei der Gartenarbeit ist sie dabei.... (oh, wie schön, du hast eine Überraschung für mich verbuddelt....). Knollen kann ich grundsätzlich nur vergraben, wenn Bettie unterwegs ist. Die holt sie mir immer raus. Und Mäuse...ja, diese Mäuse...Bettie legt da auch immer einen Superheldengang an den Tag...wir mögen sie ja weniger...

Bei uns ist die Hitzewelle auch wieder vorbei und es regnet. Nicht so arg wie bei Lupinchen, aber dennoch... Bisher ist das Wetter noch wackelig...es könnte sich die Sonne durchsetzen, aber es könnte ebensogut wieder beginnen zu regnen. Ich muss heute mal die Fenster putzen, die habens bitter nötig.

Stellt euch vor, was mir letzten Freitag passiert ist. An der S-Bahn Haltestelle mitten in der Stadt, treffe ich meine ehemalige Chefin. Das ist jetzt 8 Jahre und über 800 km her (war in einem anderen Bundesland). Wir haben uns aber sofort erkannt und zum Glück, fuhren wir beide eine lange Strecke, so dass wir gut quatschen konnten. Und das in der größten Stadt Deutschlands...so`n Zufall, was.

Mir fällt jetzt nichts mehr ein, wie ich das Fensterputzen rauszögern könnte...ich muss wohl in den sauren Apfel beißen....wünsche euch einen wunderschönen Tag und einen guten Eventstart....jaaaa, heute startet wieder ein Event.

Haabt ihr eigentlich gute Ställe erhalten? Ich kauf ja nichts, bin aber immer neugierig, was die anderen erhalten. Ich hatte in letzter Zeit Glück. Aus den Ställen, die man vom Sommerkalender oder Quests erhält, bekam ich ein Schnabeltier, Kiwi, Pafümerie und die Werkstube für das Schnabeltier hab ich auch (gibts aber in ne Quest, glaub ich). Sonst erhalte ich da immer Hühnerstall xxl oder so was...

11. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Huhu, ihr liebes Katzenpersonal,
    ich lass Euch mal einen Gruß da. Das Wetter schafft mich, das Hin und Her mit der Hitze ist nichts
    für mich. Aber endlich ist mal ordentlich Regen runter gekommen. Außerdem schlägt das RL gerade Kapriolen,
    wird aber schon wieder besser.
    Bei den Stallmeistern (3 gekauft, mehr TG waren nicht) kam tatsächlich eine Schildkröte raus, freu.
    Blubberbläschen, Fenster putzen wird überbewertet, die werden doch so schnell wieder schmutzig.
    Event, muss ich mal gucken, was ich schaff.
    Schrumm, hat es schon mit dem Rehbraten geklappt, lach. Ich meine nur, weil ja Lotta alles besorgt . . .
    Lupinchen, meine Mietzi hatte sich meine Unterwäscheschublade ausgesucht, das hab ich dann aber unterbunden .
    Die anderen Schubladen haben ihr dann nicht gefallen, da war man eigen . . .
    Passt alle gut auf Euch und Eure Tiere auf. Ich wünsch Euch eine schöne Woche.

12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Hallo ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen, :D

bei uns war es heut morgen kühl, aber blauer Himmel. Nach dem Frühstück sind wir nach Bad Pyrmont gefahren, unseren Sohn zur einwöchigen Fortbildung bringen. Dabei ist er erst gestern Nacht aus Dänemark zurückgekommen. Mann und Hund haben heut Nacht im Duett geschnarcht und ich bin deswegen alle Nase lang aufgewacht. :mad: Und jetzt häng ich in den Seilen.

Trizi, dieses Auf und Ab macht mich auch kirre. :eek:

Blubberblaeschen, hast du deine Fenster alle fertig geputzt? ;)

Schrumm dir wünsch ich einen schönen Urlaub. Und Mensch, dein Kätzchen will doch nur, daß du auch satt wirst.:wuerg:

Lupinchen, so ne Schubladenkatzenhöhle muß wohl doch was ganz, ganz Tolles sein. :music:

Melanie, oh ich bin auch schon gespannt auf die ersten Fotos. So ne Kleinen sind bestimmt entzückend:inlove: Ihr werdet sie bestimmt oft besuchen bevor sie bei euch einziehen, oder?

So, jetzt wünsch ich euch allen noch einen schönen Montag,
    herzlichst euer mariannchen

Lupinchen78, Tennisspieler, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  13. DieMel87

Hallo ihr Lieben!

@ Blubberblaeschen: ja ich denke du hast recht, erst mal besorgen wir nach und nach das Wichtigste, der Rest kommt von ganz allein.. Aber es fällt mir so schwer, ich könnte nur noch shoppen gehen..:)

@ Mariannchen: sobald die Kleinen die erste Impfung haben, können wir sie Besuchen. Ich freue mich schon sooo sehr drauf. Wenn ich dann also nicht mehr oft im Forum bin, dann bin ich Babykatzen bestaunen:inlove:;)..

Noch ein kleines Update von den Mietzen: die erste hat schon die Augen geöffnet. Die Dame ist wohl eine von der schnellen sorte, ich hatte gelesen dass dies erst mit ca zwei Wochen passiert..
    Ich hab von den Besitzern ein Video bekommen.. Des ist so knuffig wie sie da so rum tapst...

Liebe Grüße
    Melanie

14. Schrumm

Moin,
    trizi, an die Rehe traut sich das Lottchen noch nicht ran.
    Jaaa, Katzenbabys, die möchte ich auch wieder haben...Ach es ist herrlich unter Schränke zu krabbeln, die Waschmaschinen zu inspizieren, sich in der hintersten Ecke im Vorratsschrank verstecken, sich im Nähkorb gemütlich wälzen, "stinke Socken" durch die Gegend schleppen, Blumenvasen umkippen, Grünpflanzen zerpflücken und die Erde im ganzen Haus verteilen, den weißen Hai unter der Bettdecke spielen, Sessel und Sofa erobern, Tapeten zerkratzen, uups ab und zu dahin machen wo Katze es nicht sollte, Stolperfalle spielen und, und und...
    Melanie, da kommt noch einiges auf dich zu:D
    Mariannchen, ja,ja die Katze meint ich muss einfach mal ein gutes Stück Fleisch, zwischen die Zähnen bekommen:wuerg:xD ach herrje, hoffentlich liest sie nicht mit, ansonsten...
    Blubberblaeschen, zum Glück buddeln meine beiden nichts aus (außer einen Maulwurf), dafür liegen sie stets völlig entspannt im Weg herum und dösen, es sei denn sie klauen meine Handschuhe...dann können sie flitzen...:D
    Tschöö und LG Schrumm

15. blubberblaeschen

blubberblaeschen Laufenlerner

Guten Morgen,

tatarataa...meine Fenster sind wieder sauber. Ging ganz fix, da ich nur kurz über die Rahmen wischte und keine Generalreinigung vornahm. Ging hauptsächlich um das Glas.

Hihi, Schrumm, genau das machen unsere Miezekatzen, ich hab Bettie bei deiner Beschreibung sofort wieder erkannt. Besonders "Stinkesocken durch die Gegend schleppen"...na, und in ihrem Geheimversteck bunkern...macht sie zu gerne.

In unserer früheren Wohnung hatten wir keinen Garten und Bettie musste ihre Beute mehr im Innenhof, Keller usw suchen. In dieser Zeit brachte sie mir nen Handschuh, Mütze, nen BH usw...da im Innenhof auch eine Altkleidertonne stand, dachte ich mir nichts dabei. Als sie dann aber mal ein Feinstrumpfsöckchen anschleppte, wurde ich stutzig...das wirft doch niemand in die Altkleidertonne. Wenn die ein Loch haben, dann entsorgt man sie doch komplett. Ich beobachtete Bettie daraufhin...und was soll ich sagen...Bettie ging damals über das Badfenster nach draußen. Eine Nachbarswohnung hatte dasselbe Badfenster und wenn die Nachbarin duschte (oder danach), stand es offen. Na, und wer inspizierte und räumte dort auf??? Ich musste der Nachbarin dann ihre Sachen zurückgeben...das war vielleicht peinlich. Sie hat dann aber gut abgelacht, als ich ihr alles beichtete....Glück gehabt.

Wettertechnisch...heute wird es bei uns schwül warm. Die Luft steht momentan...

Achja, Lupinchen, eine Knospe meiner Ballonblume ist aufgeblüht, die anderen stehen kurz davor. Deine scheint schon ein bisschen weiter zu sein. Uuuund ich hab einen Hibiskus ergattert...freu...freu...

16. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, ihr Lieben! Wollte mich nur kurz melden, habe gerade wenig Zeit, am Do. wird es wieder besser.

Mariannchen, geht es dir wieder gut?

Hi, Schrumm, schön, dich mal wieder zu lesen.

Scarlet schenkt uns auch ab und zu Mäuse, fressen will sie sie nicht.

Süße Geschichte, Blubber. Na, ja - nicht für dich, aber zum Lesen wirklich lustig. Gut, dass du eine Nachbarin mit Humor hattest!

Neues von Carlo und Mimi:Carlo hat eine ganz tiefe Stimme, die er gern einsetzt, wenn er raus will. Er war ja noch nie draußen, er liebt es so sehr. Am Anfang war er ja nur auf dem Arm meines Sohnes und hat an allen Blumen geschnuppert. Das macht er immer noch. Bleibt immer mal wieder vor einer Pflanze sitzen, um daran zu riechen.
    Mimi lässt ihn an ihr Futter und ist sehr verträglich. Sie sieht jetzt schon ein bisschen dunkler aus. Sie fühlt sich schon richtig Zuhause, Carlo ist doch noch unsicher.
    Schlaft alle gut!

Lupinchen78, Mariandel65, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  17. DieMel87

Hallo zusammen!

Ist es bei euch auch so heiß? Bei uns, in der rheinhessischen Schweiz ist es kaum auszuhalten..
    Ich arbeite im Kindergarten, und es ist uns kaum möglich, bei den Temperaturen raus zu gehen. Die Kinder sind innerhalb weniger Minuten durchgeschwitzt und auch das Planschbecken bringt keine Abkühlung..:(

Sogar meinen Kaninchen ist das Wetter zu viel. Obwohl sie in der kühlen Wohnung bleiben, ist unser Sam schon geschafft, er schläft die meiste Zeit. Aber er frisst noch gut, das ist immerhin ein gutes Zeichen..

Ich das einzig Gute an dem Wetter ist, dass meine Tomaten wachsen und gedeihen.. Ach und meine Gladiolen blühen und schönen Farben..:)

Die kleinen Kitten haben mittlerweile alle ihre Augen geöffnet, sie fangen an zu spielen und sind wohl schon sehr verschmust.. Es ist schön wenn ich Videos bekomme, auf denen zu sehen ist, wie sie vor sich hin tapsen..:inlove:

Sonnige Grüße
    Melanie

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2015
  18. Schrumm

Moin,
    habe den Tag vor mich hingeschlumpft und mein nächstes Buch durchgelesen. Ach so ein Urlaub ist doch was schönes!! Sammy und Lotta
    schlafen tagsüber gerne im Pavillon auf Sessel und Sofa. Gegen Abend werden sie dann munter und gehen auf Zwutsch.
    Hier im Norden ist es heute Nachmittag ordentlich abgekühlt. Da wurden bei uns die Fenster alle aufgerissen um durchzulüften.
    Meine Blümskes gedeihen auch prächtig. Lavendel, Kokadenblumen, Rosen, Kornblumen, Margeriten ...alle stehen in voller Blüte.
    Tschöö und LG Schrumm

19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen!
    Frei ab heute, juchhu! Gehe gleich mal mit einer Freundin frühstücken.
    Schrumm, morgen geht es in die Stadt, Bücher kaufen.
    Wir werden auch noch wegfahren, aber es gibt W-Lan und ich kann mal spielen.

Scarlet freut sich auch über die Abkühlung, ist aber noch drin, weil im Garten die Heckenschneider wüten. Es ist etwas laut und 3 fremde Männer in ihrem Revier: einfach ätzend!
    Scarlet ist nie auf unserem Küchenbalkon, dafür die Nachbarskatze Hedi. Immer dann, wenn ihre Besitzer verreist sind, bekommt sie nämlich nur 1 Schälchen Trockenfutter pro Tag und bleibt ständig draußen. Sie kann zwar in ein Gartenhäuschen, aber den halben Tag schläft sie bei uns. Gut, dass Scarlet das gar nicht merkt, sonst gibt´s Ärger. Und: ich stelle Hedi ein bisschen Nassfutter hin, sie mag es so gern und bekommt es fast nie. Wenn die Nachbarn wieder da sind, gibt es nichts mehr, das weiß sie und kommt auch nicht mehr.
    Oh, Melanie, ich bin schon genauso gespannt wie du! Gut, dass ihr 2 Katzen nehmt; wenn man mal den ganzen Tag weg ist, langweilen sie sich nicht so.
    Also, dass mein Sohn den Carlo auch noch genommen hat,stellt sich immer mehr als Segen für das Tier raus: Er war ja immer drin und den ganzen Tag allein- das wussten wir schon. Aber er hat zudem noch in einer Dachwohnung gelebt und immer nur den Himmel angestarrt, darum bleibt er auch immerzu vor den Pflanzen sitzen und schnuppert.
    Morgen schon wieder ein Event. Das letzte habe ich gar nicht geschafft.
    Tschüß, bis bald:D

Lupinchen78, Mariandel65, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  20. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

gestern hat sich bei der Hitze mein Kreislauf verabschiedet und ich war nicht mehr zu gebrauchen.o_O Momentan ist wenigstens diese schlimme Schwüle weg. Mal sehen, was der Tag so bringt. Selbst meine Miezen haben gestern den ganzen Tag freiwillig drinnen verbracht und auf die Nacht gewartet. Und das will was heißen.

Tennisspieler, ich hab das Event auch nciht geschafft, weil ich nur diese blöden Ladeblumen hatte und nicht abgeben konnte. Grrrrr. >:(Wünsch dir ein tolles Frühstück mit deiner Freundin. :music:

Schrumm, lesen ist immer was Tolles. Was liest du denn zur Zeit?

Melanie ich glaub, deine Videos von den Kitten siehst du dir bestimmt mehrmals an, oder?

So, ich werd jetzt erstmal frühstücken und dann mal schauen, was ich so treibe. Lass für euch alle nen Sack Knuddler da,:inlove::inlove::inlove:
    euer mariannchen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.