Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    es regnet und ist herrlich abgekühlt. Lotta hat dafür gesorgt, dass ich gleich staubsaugen darf, sie hat wieder den halben Wald mit hereingebracht:p.
    Tennisspieler, ich fahre heute schon los um Bücher zu kaufen...
    Sammy ist es zu kühl, er liegt in/unter/zwischen einer Wolldecke und schläft...Lotta hat uns wieder Frühstück gebracht. Leider hat sie nur 2 Mäuse vor die Tür gelegt. Jetzt müssen wir losen wer etwas zum Essen bekommt...:wuerg:
    mafenzen, ich lese gerne Krimis/Psychothriller. In den letzten 4 1/2 Tagen las ich:>Bastard< von Patricia Cornwell, >Die stille Kammer< von Jenny Blackhurst und >Schwarze Elbe< von Heike Denzau<. Nun sind meine Bücher alle...
    Jetzt fahren Männe und ich los, möchte zu einem meiner Lieblingsläden und dort herumstöbern...anschließend gehen wir Mittagessen...danach etwas shoppen (habe keine Schuhe und Klamotten mehr), eventuell einen neuen Kleiderschrank, mein alter Schrank platzt aus allen NähtenxD...
    und zum Schluss schmeißt Männe mich raus, bin zum Kaffee-Klönschnack eingeladen.
    Bis später Tschöö und LG Schrumm

2. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

3. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Mariannchen: Ja ich gestehe, sowohl die Videos als auch die Bilder werden immer mal wieder angeschaut:)..

Schrumm: Kennst du "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett?
    Einer der besten Thriller die ich je gelesen habe.. Kann ich sehr empfehlen!

Gruß Melanie

Lupinchen78, bimima, Tennisspieler und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schrumm

Moin,
    Melanie, nein, den kenne ich noch nicht. Kennst du denn die Krimireihe von Heike Denzau?
    Rolle mich von einer Ecke zur anderen, Middach war gut, der Nachtisch auch, leckeres Eis, und als Abschluss der Völlerei ein (ok. 2 Stücke,
    aber wirklich nur kleine Stücke) Sahnetorte. Bis Morgen früh binsch satt!! Wie du es schon geschreibselt hast mafwenzen es geht mir gut...:p.
    Tennisspieler, drei Bücher sind jetzt mein... wenn ihr einmal etwas leichtere Lektüre lesen möchtet, mit viel Humor dann holt euch von Dora Heldt >Bei Hitze ist es wenigstens nicht kühl<. Habe es vergangenen Sommer gelesen, wie es sich gehört auf der Terese. Dabei habe ich so gelacht, dass Männe mich ständig scheel von der Seite ansah und auch unsere Nachbarn übern Zaun schauten und fragten ob es mir gut geht, da ich teilweise keine Luft bekam und mir die Tränen nur noch herunterliefen...mehr sei nicht verrraten, oder doch die eine Frau kennt das Dilemma schon, die andere kommt da noch rein...
    Einen neuen Kleiderschrank gab es nicht, habe nichts zum Anziehen gefunden...xD
    LG Schrumm

Magitta7070, Lupinchen78, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  5. DieMel87

Hallo Schrumm!

Nein, die kenne ich leider nicht. Ich komme aber auch leider nicht mehr so zum lesen wie ich erst gern möchte.. :(
    Was ich auch empfehlen kann, sind die Eifel-Krimis von Jaque Berndorf. Leicht zu lesen, absolut verständlich und erst auf den wirklich letzten 2-3 Seiten wird der Täter genannt..

Gruß
    Melanie

6. Schrumm

Moin,
    Melanie ich war/bin eine Viel- und Gern Leserin. Im vergangenen Jahr bis zum letzten Wochenende habe ich außer Fachbücher keinen Schmöker in
    die Hand genommen. Jetzt habe ich starken Nachholbedarf...:D

Sammy ist ein bisschen durch den Wind. Sein Lieblingsnachbar (der eine sehr bequeme Gartenliege hat) ist gestern in den Urlaub gefahren. Die
    Gartenliege ist weggeräumt und heute Morgen konnte Sammy ihn auch nicht um die Anzughose streichen, an der man so schön die überschüssigen
    orangen Katzenhaare sieht (voll plöd). Nun streift er durchs Haus und ist beleidigt...xD

Da hier das Wetter nicht so berauschend ist und ich die Zeit bis 14 Uhr irgendwie herumbekommen muss, werde ich außer lesen noch meine "Rumpel-
    Abseite" ausmisten...:p

Bis später und LG Schrumm

7. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hi, ihr Lieben!:)

Ihr seid ja fleißig! Habe Buchs geschnitten( steht schattig), und jetzt mache ich nix mehr.

Ich lese ab gestern auch nur noch " Freizeitliteratur". Und auch gern Krimis, vorzugsweise englische( Ann Granger, Martha Grimes, Deborah Crombie...). Leider schreiben die Damen nicht so schnell wie ich lese. Ich bin immer dankbar für Lesetipps, besonders
    " Lachbücher". Deins steht also schon auf meiner Liste, Schrumm.
    Wir sind öfter mal an der Küste, in Ostfriesland. Es gibt eine Reihe Ostfriesenkrimis, habe aber erst einen gelesen.Die spielen an Orten,
    an denen wir schon waren - komisches Gefühl.

Wettertechnisch soll ja angeblich morgen ein gefährlicher Sturm über die Mitte Deutschlands ziehen. Also auch über Niedersachsen. Na, ich bin mal gespannt. Noch scheint die Sonne, und es ist sehr angenehm bei 24 Grad.
    Wenn das stimmt, und meine Tomaten werden zerstört, werde ich stundenlang weinen.:cry:Mit den Tomaten stelle ich mich immer am meisten an, weil ich sie ja schon als Samenkörnchen kennengelernt habe.;)Muttergefühle.

Hedi liegt schon wieder auf dem Küchenbalkon, Scarlet auf der Terrasse. Gut, dass keine die andere sieht8).

Liebe Grüße an alle!

Event läuft, Gewinne sind aber nicht doll.

8. Schrumm

Moin,
    muss noch ein paar Minuten auf meine Ernte warten. Klaus-Peter Wolf fällt mir zu Ostfriesenkrimis ein, den lese ich auch gern.
    Wo genau kommst du aus Niedersachsen her? Bin in Niedersachsen groß geworden und wohne nun in S-H.
    Ernten....:p

Magitta7070, bimima, Lupinchen78 und 2 anderen gefällt dies.
  9. DieMel87

Hallo zusammen!

Morgen fahren wir unseren Drei-Etagen-Naturholzkratzbaum kaufen.
    Eigentlich wollten wir damit warten, aber den habe ich durch zufall gestern im Inet entdeckt. Zwar gebraucht, aber unbenutzt.

Und obwohl der Tag mit diesem "Schnäppchen" so gut angefangen hat, endet er jetzt blöd.
    Ich musste unser Kaninchen Sam zum Tierarzt fahren. Er muss auch erst mal da bleiben. Er ist zur Zeit im Fellwechsel und durch das viele Putzen hat er den Bauch und den Darm voller Fell.
    Morgen muss ich mal da anrufen, ich hoffe es geht ihm dann besser. Mal sehen wann ich ihn wieder mit Heim holen kann. Das mit dem Fell ist immer so ne schwierige Sache..:(

Liebe Grüße
    Mel

10. Schrumm

...kurz reinzwuscht...
    Drücke dem Hoppel, die Daumen das er schnell wieder in seiner gewohnten Umgebung ist.
    LG Schrumm

11. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Ihr lieben,

ach Mel, das sind aber keine schönen Nachrichten.... ich hoffe und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es dem Sam schnell wieder besser geht, und dass er bald wieder mit nach Hause darf. Was wird denn gegen das viele Fell im Bauch eigentlich gemacht - bekommt er Medikamente, eventuell so eine Art Abführmittel, oder was macht man da in einem solchen Fall? Sein Bauch muss aber nicht operiert werden, oder? Hoffentlich geht es ihm schnell besser!

Eure Geschichten sind ja allerliebst - ich habe herzlichst gelacht, als ich gelesen habe, wie Eure Mietzen die Riesen-Riesenmäuse vor die Türe legen, sodass Frauchen durchs Wohnzimmerfenster hätte flüchten müssen, wenn die Rettung nicht gewesen wäre - und wie der Frau Nachbarin auf unerklärliche Weise immer wieder Kleidungsstücke im Badezimmer nach dem Duschen abhanden kommen.... *lach* Zum Glück war die Nachbarin der Katze nicht böse gewesen.

Ich lese eigentlich auch sehr gerne, aber ich komme leider äusserst selten mal dazu.... ich hab schon lange kein richtiges Buch mehr gelesen. Dafür habe ich mir mittlerweile einige Hörbücher zugelegt, die ich mir dann so nebenbei anhöre, während ich zum Beispiel an meinem Mal-Tisch sitze und Bilder male (den Zeichentisch hab ich extra zum Malen mal zu Weihnachten bekommen). Mal sehen, vielleicht nehme ich mir im Urlaub mal wieder die Zeit, ein "richtiges" Buch durchzuschmökern. Ich habe noch so einige ungelesene Bücher hier im Regal stehen. Bei den Hörbüchern finde ich es doof, dass sie meistens sehr stark gekürzt sind. Es gibt zwar auch ungekürzte, aber es ist ja meistens so, dass es dann genau die, die ich gern hören möchte, dann nur in gekürzter Fassung gibt.

Heute soll ja das große Unwetter kommen, wie Tennisspieler auch schon erwähnte. Ich bin ja so ein kleiner Gewitter-Angsthase, muss ich zugeben, und ich beobachte schon den ganzen Tag die Wetterlage. Bis vor einer halben Stunde war es noch richtig sonnig und schön - aber nun ist der Himmel schon voller Wolken (teilweise schon regengrau bis dunkelregengrau), und dazwischen ist auch kein blauer Himmel mehr zu sehen. Dazu Windböen und gerade hat es schon das erste Mal geregnet. Wenn ich dem Wetterbericht glauben mag, dann wird der Schwerpunkt des Sturms erst heute Abend direkt über uns sein (östliches Niedersachsen). Dann verstecke ich mich zusammen mit Kimba unter der Bettdecke. Lily ist dagegen ja eine richtige Gewitterkatze - wenn der Regen so richtig stark an die Scheiben prasselt, und es donnert und blitzt, dann sitzt Lily auf der Fensterbank und schaut ganz begeistert zu.

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

Magitta7070, bimima, DieMel87 und 3 anderen gefällt dies.
  12. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Hallöchen ihr Lieben,:D

bei uns ist das Unwetter schon angekommen. :(Weltuntergang sag ich euch und der erste Baum ist schon umgefallen und versperrt wieder die Einfahrt. Ich hoffe bloß unseren Miezen geht es gut. Die sind nämlich alle noch auf Trebe.

Lupinchen bei Gewitter fühl ich mich auch immer unwohl.

Schrumm wir wohnen jetzt seit fast 9 Jahren in Niedersachsen, Einbeck.

Mel ich drücke deinem Sammy ganz doll die Daumen. Das arme Häschen.

Wünsch euch allen noch einen schönen Nachmittag und Abend,:inlove:
    euer mariannchen

13. Schrumm

Moin,
    mafwenzen...das kenn ich doch Einbecker Urbock:D
    Das Tiefdruckgebiet zieht gleich ein zweites Mal über unser Haus hinweg. Die Flut treibt es von der Elbe herein...
    Noch liegt Sammy mitten auf dem Rasen, lang ausgestreckt auf dem Rücken und schläft den Schlaf des Gerechten. Gleich wird es wieder regnen, dann wird er aber flott hochkommen...:p

Die Lotta hatten wir schon den ganzen Tag vermisst. vorhin dann doch entdeckt. Sie liegt hinter einer großen Deko Laterne aus Holz, klein zusammengerollt. auf dem ersten Blick nicht zu erkennen. Diese Laterne steht auf dem Wohnzimmerschrank Art: riesiges Küchenbüffet.:D

So, jetzt regnet es und Sammy hängt am Fenster: "Hilfe ich bin eine Katze holt mich rein..."xD

Vor Gewitter habe ich keine Angst...man findet mich dann meistens draußen in der Tür stehend um das Naturschauspiel hautnah zu erleben...
    Tschöö und LG Schrumm

Jetzt ist der Kater drin und schaut mich sehr vorwurfsvoll an...geht beleidigt seines Weges, sicherlich in Richtung Kinderzimmer und will bedauert werden...

14. DieMel87

Hallo Katzenfreunde!

Unserem Sam geht es.. naja.. Ich hab ihn heute wieder mit nach Hause genommen, muss ihm aber zwei mal am Tag eine Paste verabreichen, damit sich die Fellballen lösen.
    Ich hoffe das Hilft.

Lupinchen, wir hatten den Fall schonmal bei einem anderen Kaninchen, dieses musste fast eine Woche beim TA bleiben, es hat Abführmittel bekommen, gleichzeitig Medikamente damit der Darm weiter funktioniert. Außerdem wurde es Zwangsernährt.
    Bei Kaninchen ist es ja so, das die immer fressen müssen, selbst noch vor einer OP. Wenn der Darm leer ist, weil es zum Beispiel nicht frisst weil es vielleicht Schmerzen hat, oder wie bei uns Fell im Bauch ist, können Kaninchen schnell daran sterben.

ich habe gestern extra noch Leinsamen und Sonnenblumenkerne gekauft, das fördert die Verdauung. Außerdem habe ich noch eine kleine Ananas gekauft, die werde ich nachher mal auspressen, Ananassaft wirkt auf natürliche Art bei Kaninchen abführend.
    Solange er alles frisst was ich ihm anbiete, ist das mal ein gutes Zeichen, dann schläft wenigstens die Darmtätigkeit nicht ein..

Das Wetter heute ist bei uns ziemlich stürmisch, ab und an regnet es auch.
    Ich bin ganz froh darüber dass es heute mal nicht so warm ist, so eine abkühlung ist mal ganz gut..;)

Heute Mittag habe ich in der Waschküche meine Wäsche aufgehangen, auf einmal hörte ich etwas kruschteln..
    Natürlich hat sich eine Maus hinein verirrt, sie saß in einem großen Blumentopf und kam nicht mehr raus.
    Ich habe meinen Freund zur Hilfe gerufen, er hat sie dann ins Feld gebracht. So süß die aussehen, anfangen kann ich mit so einer Maus ja gar nix..-.-
    Irgendwann können unsere Katzen die Sache mit den Mäusen übernehmen..:p

Gruß
    Melanie

Magitta7070, Lupinchen78, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  15. Lupinchen78

Guten Abend!

Oh das ist schön, dass Sam heute schon wieder mit nach Hause durfte. Wenn er nun schön seine Paste frisst und auch die ganzen hilfreichen Sachen wie Leinsam etc. wird das schon werden - ich drücke von Herzen die Daumen & wünsche dem kleinen Hasi eine gute Besserun!

Das ist ja süss mit der kleinen Maus im Blumentopf - da hat sie ja grosses Glück gehabt, dass Ihr sie gefunden habt und (noch) keine Katze :) Ich hab ja nix gegen Mäuse, ich hatte auch mal Farbmäuse als Haustiere im Käfig. Als sie sich aber immer mehr unkontrolliert vermehrt haben, habe ich sie alle weggegeben.... das Problem war die Geschlechtertrennung im Babyalter, die haben sich schon fortgeplanzt, bevor man richtig erkennen konnte, dass es sich da schon wieder um ein Männchen im Mädchenkäfig handelt - und schon waren gleich wieder zehn Mäusemädchen schwanger. Letztendlich wurden es einfach viel zu viele Mäuse, das ging gar nicht. So im Nachhinein gesehen muss ich über die ganze Mäuseschar ja schmunzeln, aber damals bin ich echt verzweifelt mit diesen Mäusen *lach*

Das Wetter ist komisch.... Vorhin waren die Wolken sogar mal alle weggezogen, sodass wieder strahlend blauer Himmel und Sonne zu sehen war, aber dann kamen doch wieder schwarze Wolken. Es gibt immer mal wieder kurze Regenschauer, und es ist windig mit teilweise starken Böen. Aber so richtig kommt das Gewitter noch nicht. In den Nachrichten sagen sie "Sturmgewitter am späten Abend bis in die Nachtstunden hinein" und ich bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Mariannchen, sind Deine Miezen mittlerweile heile aus dem Unwetter nach Hause gekommen?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch allen,
    LG Lupinchen

16. Wuppernixe

Wuppernixe Foren-Graf

Hallo und einen schönen Sonntag,

ich hab da gerade einen Karton in der Gerüchteküche gefunden.
    Vielleicht wollt Ihr ja mal reinschauen was da drin ist.

Magitta7070, bimima, Tennisspieler und 5 anderen gefällt dies.
  17. Schrumm

Moin,
    da bin ich einmal gespannt was da auf uns zukommt. Meine beiden Mietzes hoffen natürlich auf eine spannende Mäusejagd.xD

Magitta7070, bimima, Tennisspieler und 2 anderen gefällt dies.
  18. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Hallöchen ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

Huhu liebe Wuppernixe,:Dhab schon die ersten Musterbanner damit gemacht. Hatte die schon entdeckt, die sind soooooo süüüüüüß.:inlove:

Lupinchen, meine Miezis sind alle heile nach Haus gekommen. Man müssen die einen immer so in Angst und Schrecken versetzen?

Melanie dein armer Hase. Wir drücken aber alle weiterhin die Daumen für ihn.

Schrumm, ja Einbeck ist die Bierstadt. Und ist dein Sammy heut nicht mehr beleidigt?

So, wünsch euch allen einen schönen Sonntag mit ruhigem Wetter,
    euer mariannchen

Magitta7070, bimima, DieMel87 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Hallo, Katzenmamis!:)
    Schrumm, kleines Dörfchen bei Hildesheim.

Wie schön, dass alle Katzen und Kaninchen wieder zu Hause sind!

Melanie, das ist ja schlimmer als bei Katzen mit dem verschluckten Fell. Armes Schätzchen!

So - Unwetter ist überstanden, die Sonne scheint, als ob nichts gewesen wäre. Saß bis eben auf der Terrasse und habe gelesen.
    Zur Abwechslung mal etwas über die Inseln in der Südsee, die interessieren mich schon lange.

Mariannchen, du bist ja bannertechnisch sehr begabt!

Ich gehe jetzt mal in die Gerüchteküche, weil ich gar nicht auf dem Laufenden bin.

Viel Spaß bei der Rosenproduktion! LG

Mariandel65, Magitta7070, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  20. Lupinchen78

Hallo & einen schönen Sonntag wünsche ich Euch! :)

Vielen Dank, Wuppernixe, da bin ich schon sehr gespannt! :)

Leute, ich hab mich gestern ganz umsonst den ganzen Tag lang so verrückt gemacht..... es kam überhaupt kein Gewitter. Es war zwar stürmisch windig, aber auch nicht soooo doll - es sind noch nicht mal Zweige abgebrochen, und es lagen nichtmal abgerissene Blätter auf der Strasse. Beim letzten großen Unwetter sah es ja aus wie auf einem Schlachtfeld draussen. Das klingt jetzt irgendwie ein bißchen enttäuscht, bin ich aber gar nicht - ich bin sehr froh, dass uns der Sturm nicht richtig getroffen hat und schön brav an uns vorbeigezogen ist.

Von meinen Miezen gibts nichts neues zu berichten.... im Moment schlafen mal wieder alle. Ich will gleich mit meinem Haushalt anfangen - vielleicht erinnert Ihr Euch, sonntags ist doch immer "Lupinchen-Hausputz-Thementag", und heute ist "Der Tag des großen Küchenregals" - da kommt Lily sicherlich auch gleich aus ihrem Schlafhäuschen raus und hilft mit. Lily findet Action im Haus immer gut - selbst wenn man mit einer ohrenbetäubenden Bohrmaschine hantiert, ist sie immer dabei und darf nichts verpassen. Ich sage dann immer zu ihr "Ja, Lily, pass nur gut auf, nächstes Mal kannst Du es dann selber" *lach*

Liebe Grüße
    Lupinchen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.