Katzenfreunde

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frynai gestartet, 7 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte fragen, ob ihr noch ein warmes Plätzchen für mich und meine beiden Schnurris habt?

Mariandel65, Magitta7070, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  2. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Hallo Bacola,

aber natürlich, alle Katzenfreunde und Katzenfreundinnen sind herzlich Willkommen bei uns! :)

Ich nehme an, Deine beiden Miezen sind die, die auf Deinem Avatarbild zu sehen sind? Magst Du sie uns vorstellen? Ich bin schon ganz gespannt :)

Viele liebe Grüße
    Lupinchen & Co.

P.S. ich habs doch gesagt!!! Kaum klapper ich mit dem kleinen Putzeimer in der Hand herum, kommt Lily raus und guckt mit kleinen Augen und noch ganz verpennt um die Ecke, ob nun endlich der Hausputz losgeht :D

Mariandel65, Magitta7070, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  3. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Ja, Lupinchen, die beiden Miezen auf meinem Avatar sind meine beiden Schnurris. Es sind Britisch Kurzhaar-Katzen und sind gerade 3 Jahre alt geworden. Links, die dunkle, heißt Mona und ihre Schwester Lisa. Als sie 8 Wochen alt waren, hatte uns ein Hilferuf erreicht, dass sie dringend aus dem Wohnung geholt werden müssten, in dem sie geboren wurden. Sie haben seit ihrer Geburt ohne soziale Kontakte alleine in der Küche gelebt und sind daher auch extrem scheu.

Es klingelt an der Tür, die Katzen rennen panisch auf den Schrank. Es kommt Besuch und sie hören eine fremde Stimme, die Katzen rennen panisch auf den Schrank und kommen erst wieder runter, wenn der Besuch verschwunden ist (egal, wie lange der da ist).

Jetzt muss ich kurz weg, die beiden sitzen auf dem Küchentisch und wollen gefüttert werden. Ja, du hast richtig gelesen- auf dem Küchentisch. Sie bekommen (leider) nur Trockenfutter und Lisa wird mit der Hand gefüttert.

Ich komme später nochmal vorbei. Bis dahin LG

Mariandel65, Magitta7070, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Ohgott wie furchtbar. Es macht mich immer unglaublich traurig und wütend zugleich, wenn ich lese, wie manche Menschen mit Katzen (oder Tieren allgemein) umgehen. Andererseits macht es mich aber auch froh, dass die beiden so großes Glück hatten, und dank des Hilferufs zu Dir gekommen sind. Dass sie so scheu sind, ist zwar schade - aber das ist dann halt so und man muss damit leben und das beste draus machen. Auch, wenn das bedeutet, dass sie ihr Futter auf dem Küchentisch und aus der Hand bekommen. Waren sie denn am Anfang noch scheuer als heutzutage - also ich meine, ist es in den letzten drei Jahren denn schon etwas besser geworden?

Meine Katze Mia hat das auch schon immer und von Anfang an gemacht (sie ist jetzt 8 Jahre alt), dass sie panisch wegrennt und sich versteckt, wenn es an der Tür klingelt. Wenn fremde Leute zu Besuch kommen, wird sie nicht mehr gesehen. Es gibt Besucher, die Mia noch nicht einmal gesehen haben, obwohl sie schon mehrmals hier waren. Nur wenn meine Mutter zu Besuch kommt, dann kommt sie nach einer kurzen Weile aus ihrem Versteck raus und auch mit aufs Sofa und lässt sich von ihr streicheln und knuddeln. Ich kann mir aber absolut nicht erklären, warum sie solche Panik vor der Klingel und vor Besuchern hat - keine Ahnung.

Das Foto von Mona und Lisa ist übrigens total süss, die beiden sind zwei richtig hübsche :inlove:

So, für mich beginnt nun der "Feierabend", soll heissen ich gehe jetzt schön in die Badewanne, dann gibts Abendbrot und dann gehts für den Rest des Abends gemütlich aufs Sofa....... Moment mal, neiiiiiin mein Baaadewasser!!!!!! *flitz* ............ein Glück, es war noch nicht übergelaufen :music:

Liebe Grüße & einen schönen Abend!
    Lupinchen

Magitta7070, Schrumm, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Hallo ich bin auch katzenfreund [​IMG] leider mussten wir unsere 10 jährige Katzen letztes Jahr kurz vor Weihnachten wegen einer schlimmen Bauchspeicheldrüsenentzündung einschläfern lassen.Sie war sehr krank ,war total ausgetrocknet und hat nichts mehr gefressen .Unsere Liebst hatten wir damals mit der Flasche aufgezogen .Ich bin immer noch sehr traurig,dass wir sie nicht mehr haben [​IMG]

6. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

@lupinchen: Am Anfang waren die beiden noch viel scheuer, da musste ich in der Wohnung auf Strümpfen laufen, weil sie Angst vor dem Geräusch der Schuhe hatten. Das ist aber besser geworden. Mona frisst zwischenzeitlich auch alleine, nur wenn sie besonders schmusebedürftig ist, sitzt sie vor mir und will gefüttert werden. Und Lisa frisst nie alleine. Aber mich stört es nicht, ihr jedes Futterli in ihr Mäulchen zu stecken.

@USA3: Ohje, das tut mir aufrichtig leid. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn eine meiner Katzen nicht mehr da wäre. Für mich sind die beiden keine Tiere sondern eben Familienmitglieder. Hast du dir wieder eine neue Katze geholt oder wirst du dir wieder eine holen?

Lupinchen78, Mariandel65, Schrumm und 2 anderen gefällt dies.
  7. USA3

am überlegen bin ich schon.am liebsten möchte ich ja eine Kartäuser.Wir sind in den vergangenen Jahren sehr viel umgezogen und auch 3 x in die Usa ausgewandert und wieder zurück gewandert und unsere Katze war immer dabei was auch sehr viel Streß für unsere Katze bedeutet hat.Vielleicht wenn das Leben mal etwas ruhiger wird und wir sesshaft werden

8. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Die Kartäuser sehen ja fast so aus wie die BKH (habe ich gleich mal im Internet nachgeschaut :). Wenn die auch so sensibel sind wie die BKH, dann musst du wirklich warten, bis ihr sesshaft geworden seit. Viel Stress halten die armen Würmchen nicht aus.

9. USA3

ja genau desswegen lasse ich mir Zeit

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
  10. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Huhu ich schau auch nochmal zum Abend rein. :music:

Tennisspieler hab lieben Dank für dein Lob. :inlove:Wart ja noch immer auf Aufträge, laufen noch einige hier nackelig durch die Gegend.;)xD:p

Bacola und USA3, seid [​IMG] . Wir freuen uns immer über Zuwachs und haben noch viel Platz in unserer Familie.:inlove:

Bacola deine zwei sind ja 2 ganz hübsche. Und so kuschelweich sehen sie aus.

USA3, ohjeh das tut mir von Herzen leid und ich fühle mit dir.:cry: Wir haben letztes Jahr eine Hündin und dieses Jahr die zweite verloren. Laß dich mal knuddeln du Arme.

Lupinchen man kann sich gar nicht alles vorstellen, was Menschen so mit Tieren alles anstellen. Es ist so traurig. Der Mensch ist ein Scheusal sag ich dir. Wir haben in unserer Tierfamilie nur eine einzige, die aus guten Verhältnissen kam. Alle anderen hatten es schwer. Umso schöner ist es anzusehen, wie es ihnen jetzt geht.:inlove:

So wünsch euch noch einen schönen Sonntagabend und morgen früh einen guten Start in die Woche,
    euer mariannchen

Lupinchen78, Mariandel65, Schrumm und 3 anderen gefällt dies.
  11. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Mariannchen: Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ja, meine beiden sind echt kuschelig und ich würde sie nie mehr missen wollen. Mona liegt immer auf meinem Schreibtisch, wenn ich vor meinem Computer bin und ist der Meinung, dass ich dringend ein katzengerechtes Banner bräuchte. Kannst du mir da weiterhelfen? Kann man auch ein Banner mit Fotos meiner beiden Mietzen erstellen?

GLG

12. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Hallo zusammen!

Erst einmal bedanke ich mich bei euch allen fürs Daumendrücken. Sam geht es soweit besser, er frisst wieder, ist etwas munterer und er sieht auch wieder besser aus.
    Zwei mal am Tag muss ich ihm eine Paste verabreichen die eigentlich für Katzen ist, um die Haarballen wieder los zu werden. Ich habe gelesen, dass dort unter anderem auch Fischöl drin ist. Schmackhaft ist das für ein Kaninchen sicherlich nicht, aber immerhin hilft es.
    Sam ist mit mir ganz beleidigt, er mag es überhaupt nicht, wenn man ihn anfasst. Aber da muss er einfach mal durch, diese Zeit wird auch vorbei gehen..

Bacola und USA: Schön, dass ihr hergefunden habt. Ich selbst bin auch erst seit kurzem dabei. Noch haben wir keine Katzen, aber im Oktober werden zwei Maine Coon Kitten bei uns einziehen.

Kurzer Wetterbericht: Hier regnet es, ganz leise, ohne Wind. Ich mag es, wenn der regen so ganz sanft vom Himmel tropft..:)
    Ich bin ganz froh wenn es jetzt mal ein paar Tage kühl bleibt, das macht das arbeiten mit den Kiddies in der Kita auch einfacher.. Die sind immer so... launisch... bei dem heißen Wetter...
    Aber noch zwei Wochen, dann kann ich mich auf drei lange Wochen Urlaub freuen:inlove:..

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Melanie
    mit
    Schnuffel und Sam

13. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Herzlich willkommen Bacola und USA!

Ich hoffe, ihr kommt öfter mal hier vorbei!

Bacola, meine beiden Katzen kamen aus einem Pferdestall, dort hatten sie mit ihrer Mutter gelebt. Sie wurden nicht gefüttert und sollten ins Tierheim, die Mutter aber nicht. Ich habe beide genommen, sie mussten eingefangen werden. Gott sei Dank war ich nicht dabei!
    Über ein halbes Jahr haben sie sich nicht anfassen lassen. Sie saßen immer vor der mit einem Fliegengitter verschlossenen Terrassentür und guckten sehnsüchtig raus. Eines Tages habe ich die Tür aufgemacht und sie gehen lassen.

Von da an war alles anders. Sie kamen nach etwa einer Stunde zurück! Bei uns war ihr Zuhause! Ich habe echt geheult vor Glück.

Bald durfte ich sie dann auch streicheln! Und sie wurden so schmusig und anhänglich! Aber Fremden gegenüber sind sie immer scheu geblieben.
    Damit will ich nun natürlich nicht sagen, dass man seine Katzen nur rauslassen muss und alles wird gut, sondern nur, dass es soooo lange dauern kann und auf einmal merkt man, dass sie Vertrauen zu uns haben. Wer weiß, was deine Süßen außer Allein-Sein noch erleben mussten. Wie schön, dass sie nun bei dir sind.

USA, von meinen Katzen lebt nur noch eine, die andere ist vor 2 Jahren auch schwer erkrankt und musste eingeschläfert werden. Ich kann dich gut verstehen, bin jetzt noch traurig und denke oft an sie.

Nun höre ich echt mal auf zu spielen. Ich kann schon keine Rosen mehr sehen, dabei sind die doch eigentlich so hübsch!
    :)
    Schlaft alle schön!

14. Bacola24

Bacola24 Forenprofi

Einen wunderschönen guten Morgen!

Es ist jetzt knapp 5 Uhr in der Frühe. Um 4 Uhr wurde ich von Mona geweckt, die mir eine Angel ins Bett gebracht hat und unbedingt spielen wollte. Nach zähen Verhandlungen war sie bereit, noch eine halbe Stunde zu warten, aber länger ging echt nicht. Jetzt ist sie "müdegespielt" und liegt auf meinem Schreibtisch, ihr Schwesterchen liegt auf dem Drucker.

Da ich schon wach bin, habe ich die letzten Gelben Rosen geerntet und eingezahlt. Jetzt fehlen mir nur noch 100 Dropse.

@melanie: Das freut mich aber, dass im Oktober 2 Maine Coon-Kitten bei euch einziehen werden. Das wird bestimmt eine ganz schöne Umstellung für euch, Kaninchen sind ja nicht so lebhaft wie Katzen, oder? Und was die Medizinvergabe an Tiere angeht, da kann ich auch ein Lied von singen. Lisa hat eine Lebensmittelunverträglichkeit und bekommt alle 2 Tage ein Medikament ins Mäulchen gespritzt. Das findet sie auch nicht lustig.

@Tennisspieler: Anhänglich sind meine beiden Schnurris auch geworden. Sie verfolgen mich ständig und ich kann keinen Schritt in der Wohnung ohne sie machen. :inlove: Aber sobald die Wohnungstür aufgeht, rennen sie wieder weg und verstecken sich. Ich bin mir gar nicht sicher, ob sie sich aus der Tür getrauen würden, wenn sie denn rausgehen dürften.

Das war es für den Moment, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

GLG
    Bacola und Mona&Lisa

15. DieMel87

DieMel87 Großmeister eines Forums

Guten Morgen!

Bacola, also meine Kaninchen sind schon sehr lebhaft. Wenn die beiden ihre fünf Minuten haben, dann darf man denen aber nicht in die Quere kommen, die rennen einen sonst glatt um.:)
    Unsere Schnuffel ist sowieso ein halber Hund. Die ist am liebsten bei allem mit dabei..

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Gruß Melanie

16. mafwenzen

mafwenzen Forenaufseher

Guten Morgen ihr lieben Dosenöffner und Samtpfötchen,:D

Bacola, na klar helf ich dir gern.:music: Geh einfach in meine Bannerei und schreib da deine Wünsche, schick mir ein oder zwei Fotos von deinen Lieblingen und dann schmeiß ich alles in meinen Zaubertopf und schau, was bei rauskommt. ;)

Melanie schön, daß es deinem Sammy langsam besser geht. Wir drücken weiterhin fest die Daumen, daß er bald wieder der Alte ist. gib ihm mal den Extraknuddler von mir. :inlove:

So Feuerwehr hat gepumpt und den Baum beiseite geschafft. Heut ist alles wieder grau in grau und rund ums Dorf braut sich das nächste Unheil zusammen. Da ziehen pechschwarze drohende Wolken auf und es ist ruhig draußen, wie die Ruhe vor dem Sturm. Bitte nicht schon wieder, obwohl Unwetterwarnung ist für uns schon wieder raus und die Sirenen gingen auch schon. Drückt mal eure Pfötchen.

Macht was aus eurem Tag und laßt es euch gut gehen,:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove: Die Knuddler müssen für alle reichen, also gut einteilen, ;)
    euer mariannchen

Lupinchen78, Mariandel65, DieMel87 und 3 anderen gefällt dies.
  17. USA3

ich möchte mich auch für die nette Begrüßung bedanken.

Lupinchen78, Mariandel65, DieMel87 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    hier ist ja was los...:)
    Moin Bacola und USA, schön zwei neue Dosen- bzw. Tütenöffner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
    Bacola, mein Moppelchen (Sammy) ist auch eine BKH. Wir haben ihn 2009 aus dem Tierheim geholt. Anfangs hat er vor lauter Stress seine
    komplettes Kopfhaare verloren. Es hat sich nach einigen Wochen aber gegeben. Nun ist er ein Schmusetiger, der am liebsten draußen
    herumstromert. Kaum arbeite ich im Garten, ist er auch da...:pZur Zeit hindert er mich daran die Betten zu machen...muss sein
    Vormittags...ääh Ganztagsschlaf auf meiner zusammengeknüllten Wolldecke machen...
    Die Lotta ist eine Main Coon, auch aus dem Tierheim. Wir bekamen sie 2012, knapp 9 Wochen alt in einer Nacht und Nebel Aktion. Leider
    darf kein Foto von ihr veröffentlicht werden. Sie war von Anfang an sehr zutraulich. Bis auf meinen Mann, vor ihm hatte sie Angst.
    Alles was eine tiefe Stimme hatte...bloß weg und irgendwo verkriechen. Es legte sich aber nach ein paar Wochen... Sie war und ist immer
    noch ein Irrwisch, aber scheu Fremden gegenüber. Bei fremden Stimmen geht es sofort auf den Stubenschrank und von dort aus werden
    die Menschen in Augenschein genommen... Wenn sie für nett befunden werden, dann kommt sie herunter... zur Not auch per Abkürzung
    direkt auf den gedeckten Eßtisch...xD

USA, es ist sehr traurig wenn ein Tier eingeschläfert werden muss. Es wird bestimmt nicht lange dauern und dann bist du sesshaft und dann
    kommt ein Katzenvieh zu dir...dann ist wieder extra Leben in der Bude...:D Ich freue mich jetzt schon darauf, davon zu lesen...

Tennisspieler, stimmt man braucht Geduld, Geduld und nochmals Geduld...war da noch etwas? Ach ja Geduld...:p

Melanie, dir einen schönen Arbeitstag bei deinen Kiddies...und es sind nur noch 2 Wochen, dann hast du Urlaub!!:)

Marianne, ich drück euch die Daumen, dass das Unwetter euch verschont...

Tschöö und LG Schrumm

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2015
    Lupinchen78, bimima, DieMel87 und 2 anderen gefällt dies.
  19. USA3

welche Katzen (Rassen) habt ihr denn alle so? Gibt es auch Katzenzüchter unter euch?

Lupinchen78, Mariandel65, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin, ich muss doch auch mal wieder reinschauen bei Euch.
    Hier ist ja wieder richtig was los, wie schön.
    Unsere Mietzi ist eine normale Tigerkatze und 14 Jahre alt. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt,
    da war sie 1/2 Jahr alt. Aber wenn es klingelt oder Besuch kommt, ist sie auch immer noch sofort weg.
    Nur bei ganz wenigen Fremden und bei meinen Kindern und Enkeln kommt sie wieder.
    Jetzt hat sie sich unter unserem Kleiderschrank ein Lager aus Wollsocken gebaut (geklaut aus der Schublade).
    Das arme Tier hat ja auch nur zig Decken, Kissen und Sessel . . . Im Moment liegt sie im Gewächshaus,
    vielleicht denkt sie, sie ist ein Gemüse, lach.
    Marianne, ich drück die Daumen, dass Ihr vom Unwetter verschont bleibt. Hier im Norden war es nur arg
    stürmisch und es hat geschüttet wie aus Kübeln, passiert ist nicht mal meinen Blumen was (zum Glück).
    Lupinchen, Dir ein danke, dass Du so standhaft oben geblieben ist, hat sich bezahlt gemacht, freu.
    Ich guck wieder rein, muss jetzt mit dem Giersch kämpfen (wer wohl gewinnt, lach).
    Habt alle einen schönen Tag.

Lupinchen78, Mariandel65, bimima und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.